Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
#601 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #600
Es gibt ja 3 Zustände, Sleep, Power off und Standby. Bei Standby kann ich Einstellungen vornehmen (Display und System).
Wenn Standby und Sleep gleich wären, müsste man ihn nicht unbedingt von Hand in den Modus bringen
und könnte ihn einfach schlafen lassen.
Bisher dachte ich das "sleep" wohl eine Transportsicherung ist, quasi wie die 5 Klick Abschaltung bei den ego's. Die aktiviert sich halt auch nach einem gewissen Zeitraum, je nachdem wieviele Minuten man eingestellt hat (max 60). Und um das "Situationsabhängig" zu beschleunigen gibt es den "sleep" Befehl. (z.B. wenn der Hund "plötzlich" ganz dringend gassi muß. Eben "sleep" drücken, in die Tasche damit und los). Je mehr ich über dieses Feature nachdenke, desto verwirrender finde ich es...
Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #600
Power off wäre ja bezüglich des erhöhten Verbrauchs eh die schlechtere Wahl.
Genau aus dem Grund möchte ich das ja geklärt haben.
#603 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
#604 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
& Ankündigung zum Regelverstoß
hallo zusammen. verfolge dieses thema sporadich und muss mich gerade köstlöich amüsieren. hier haben sich einige den evic zugelegt die sich noch nicht ein einziges mal mit VV oder VW auseindergesetzt haben. Jetzt habt ihr endlich vw und wollt ständig nachregeln. wozu?
einer hat es euch schon zig male versucht zu sagen. das ganze schnickachnak display könnt ihr auch einfach mal vergessen, wenn ihr eure wattzahl gefunden habt!!
Alles nur ein Beispiel:
ihr stellt jettzt 7,5Watt ein. dann ist es der evic, oder besser, euch kann es egal sein was zum start auf dem display steht. sobald der feuerknopf nur einmal betätigt wird sogar dafor bleiben 7,5watt aber die voltzahl wird den ohm des verdampfers angepasst.
ein link von mir bezüglich der bemessung. stellt dort mal eure gewünschte wattzahl ein und dann die ohm eures lieblinsverdampfers und ihr seht immer die höchstvoltangabe für diese watteistellung. Ich wette hier an dieser stelle, dass in deutschland keiner unter 6watt und keiner über 12watt dampft. die das tun sind die ganzgeschädigten in punkto schlöeimheute und geschmacksempfinden ;>))
Also, viel Spaß mit der Tabelle und doch endlich euren, durchaus sehr teurem, VW Akkuträger!!
http://www.the12volt.com/ohm/ohmslawcalculators.asp
#605 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
#606 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
Zitat
Ich wette hier an dieser stelle, dass in deutschland keiner unter 6watt und keiner über 12watt dampft.
Nicht ganz. 5 Watt können auch nett sein Ich dampf aber z.b. mit 2.9 Ohm auf 9.5 Watt. Schafft evic nicht. Vielleicht in der nächsten Hardware Rev... Manche dampfen auch noch Hochhohmiger. Mein hochohmigster Fabrikverdampfer hat glaub ich 3.5 Ohm. Niedrigohmig mag er auch nicht. Ab 1.8 Ohm soll gut sein. Für solche Sachen sind die Begrenzungen zu stark. Aber das sind angeb. nur 10-15% die ausserhalb der Norm dampfen, für den Rest muss das also passen.
Bei Dampfnewbies die von kleinen Akkuträgern umsteigen müsste der evic Begeisterung auslösen. Am Anfang nimmt man auch meist CE4+/V2/V3/Vivi Novas und ähnliches und da ist der evic mit Sicherheit sehr gut geeignet. Wäre ich noch ganz am Anfang und der Preis etwas niedriger - so um 70 all inc. - wäre ich durchaus gefährdet gewesen dem HWV zu erliegen.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#607 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
#608 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
wg grober Verletzung der Netiquette
Zitat von Sommerdampf im Beitrag #604
einer hat es euch schon zig male versucht zu sagen. das ganze schnickachnak display könnt ihr auch einfach mal vergessen, wenn ihr eure wattzahl gefunden habt!!
[...]
Also, viel Spaß mit der Tabelle und doch endlich euren, durchaus sehr teurem, VW Akkuträger!!
Das hatte ich auch so verstanden. Wattzahl einstellen und fertig.
Alternativ gibt es da noch den Vamo. Aus China für 20 Euro bei Vaporbreak. Ich hatte jetzt 3 Stück in der Hand - alle so mit Macken, wie Abschalten beim abstellen oder einfach so bei längerer Pause, schiefe Gewinde, klappernde Akkus. Naja, bei dem Preis muß man wohl drüber wegsehen.
Der eVic hat eine bessere Qualität. Aber ob einem das 90 Euro wert ist? Wo gibt's den denn günstiger? Mir ist nichts bekannt.
#611 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
wg grober Verletzung der Netiquette
Manchmal ist's wohl besser in Qualität zu investieren. Wobei ich den Vamos egal wo die gekauft sind nicht mehr über den Weg traue, so bestechend das Konzept auch sein mag.
Frage ist: Lohnt sich der Mehrpreis für die eVic?
Bei guter Verarbeitung für ein Gerät ohne Macken ist das sicher ok mehr als die bis zu 50 Euro die ein Vamo kostet zu zahlen.
Dann hat man Ruhe, oder hat man die nicht bei der eVic?
#613 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
Zitat von hansklein im Beitrag #606Zitat
Ich wette hier an dieser stelle, dass in deutschland keiner unter 6watt und keiner über 12watt dampft.
Nicht ganz. 5 Watt können auch nett sein Ich dampf aber z.b. mit 2.9 Ohm auf 9.5 Watt. Schafft evic nicht. Vielleicht in der nächsten Hardware Rev... Manche dampfen auch noch Hochhohmiger. Mein hochohmigster Fabrikverdampfer hat glaub ich 3.5 Ohm. Niedrigohmig mag er auch nicht. Ab 1.8 Ohm soll gut sein. Für solche Sachen sind die Begrenzungen zu stark. Aber das sind angeb. nur 10-15% die ausserhalb der Norm dampfen, für den Rest muss das also passen.
Bei Dampfnewbies die von kleinen Akkuträgern umsteigen müsste der evic Begeisterung auslösen. Am Anfang nimmt man auch meist CE4+/V2/V3/Vivi Novas und ähnliches und da ist der evic mit Sicherheit sehr gut geeignet. Wäre ich noch ganz am Anfang und der Preis etwas niedriger - so um 70 all inc. - wäre ich durchaus gefährdet gewesen dem HWV zu erliegen.
aber auch nur dann und dann noch mal mit großer und reiflicher überlegung. ich gebe dir auch recht!! ich liebe auch eher hochohmige verdampfer da ich bei 8watt eigentlich bisher immeralles bekommen habe was ich will. auch die wattangaben sind genauer. ich dampfe meist den vmod xl mit kick und da weis man erstmal wie genau uund schön ein baustein arbeiten kann.
naje. ich will aber auch nicht schlecht wetter machen gegen die evic. ich finde sie vom designe auch opk. doch der preis ist zu heftig. irgend jemand meinet provari ist teuer und nicht evic. ich sage, evic ist teuer udn provari ist eine unverschämtheit!!
#614 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
Zitat von paffdäddi im Beitrag #610Zitat von Sommerdampf im Beitrag #604
[...]
Das hatte ich auch so verstanden. Wattzahl einstellen und fertig.
Alternativ gibt es da noch den Vamo. Aus China für 20 Euro bei Vaporbreak. Ich hatte jetzt 3 Stück in der Hand - alle so mit Macken, wie Abschalten beim abstellen oder einfach so bei längerer Pause, schiefe Gewinde, klappernde Akkus. Naja, bei dem Preis muß man wohl drüber wegsehen.
Der eVic hat eine bessere Qualität. Aber ob einem das 90 Euro wert ist? Wo gibt's den denn günstiger? Mir ist nichts bekannt.
habe mir genau daher auch einen vamo in gunmetal bestellt und habe total den guten und sauber verarbeiteten akkuträger erhalten. ist aber glückssache. vor allem hast dui weder rechnung oder sonst noch was im päckchen. lieferzeit waren 2,5 wochen. das war echt ok für 7$ ansonsten ist der vasmo ja für 39€ zu bekommen doch auch hier habe ich letztens ein gerät erhalten was den verkrtzten deckel hatt uund eine kaputtes diasplay (es fehhlten einfach zwei striche). in Deutschland kannst du eben umtauschen in china würde ich es nicht versuchen!!
#615 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
die evic ist schön und wird auch noch seine revision finden. doch das was versprochen war für das geld habt ihr alle nicht erhalten. man hat euch richtig über den tisch gezogen. und zwar die deutschen anbieter die das genau wussten. das sollte euch klar sein bei euren nächsten bestellungen. man darf die händler nicht für ihre schlechten angewohnheiten auch noch beschenken. wenn ich nur an einen ganz gewissen denke der dieses gerät mit als erstes angeboten hat und 9€ marge aufgeschlagen hat, neben der eigentlichen, und dann noch nichts von den fehlern und mangelnden VW ausgabe erzählt hat finde ich es eine bodenlose frechheit!! bestellt bitte nicht mehr bei händlern die euch das antuen. bestellt bei händlern die hier im forum auch entsprechende bewertungen haben und vor allem seid so mutig und bewertet auch euren kauf der evic. auch wenn ihr mit dem akkuträger zufrieden seid überlegt bitte einmal selbst ob dieses vorgehen ok ist und ob ihr nicht genau das in so vielen themen schon verdammt habt?!
für alle anderen und für uns alle selbst sollten wir unsere einkäufe bewerten.
#616 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
Über den Preis kann man sicherlich streiten(mir ist er zu teuer),aber die Update Fähigkeit ist schon ein enormes Plus für das Gerät.
Zmax Erstkäufer sind über den Tisch gezogen worden,Evic Käufer mit Sicherheit nicht zumal Joyetech echt schnell reagiert hat,hätte ich so nicht erwartet und das gibt einen schon einen Vertrauensbonus in das Produkt.
Nach langem überlegen und eingängiger Recherche habe auch ich mich gestern für die eVic entschieden. Ich war wirklich in einem Zwiespalt! Vamo, Lava-Tube, L-Rider Robust.... das waren die Akkuträger die für mich in Frage kamen, da ich eigentlich nicht mehr als max 60€ ausgeben wollte.
Die LT sagte mir nicht 100% zu, da ich gerne eine Möglichkeit der Ohm-Messung gehabt hätte.
Über die Vamo hatte ich zu unterschiedliche Erfahrungen gelesen: "Top Gerät mit dem man nix falsch machen kann!" vs "Miese Verarbeitung!" "Man muss Glück haben ein vernünftiges Gerät zu bekommen!" Darauf wollte ich mich gerade als Einsteiger nicht verlassen! Ich wollte in Gerät das einfach funktioniert, gut aussieht und mir die Möglichkeit bietet, lange, auch wenn ich dann "Profidampfer" bin, Freude zu bereiten.
Mein Entschluss viel dann auf die L-Rider robust! Bis ich sie von einem Kumpel in die Hand gedrückt bekam! Mein erster Gedanke: "Man, ist die klein!".
Da ich den Akkuträger "stationär" Zuhause nutzen will war ich mir mit der Robust nicht mehr so sicher. Klar, ich wusste schon vorher, dass er nicht groß ist und die Akkukapazität der 14500 nicht Grade der Renner ist, aber so klein hatte ich ihn mir nicht vorgestellt. Nicht dass es auf die Größe unbedingt ankommt oder ich irgendetwas kompensieren müsste aber i-wie sagte er mir nicht mehr zu.
Da stand ich nun ich armer Thor... Wieder bei Null anfangen.
Ich hatte schon viel von der eVic gehört. Da all meine Akkus bisher von Joyetech stammen, informierte ich mich etwas genauer, da ich bisher sehr zufrieden bin! Gesagt getan, doch der Preis... Klar, im Vergleich zu einer ProVari ein echtes Schnäppchen. Und die Gadgets ^^ Das Smartphone unter den Akkuträgern! Aber Brauch ich das wirklich? Jaaaaaaaa!!!! . Mein Entschluss stand fest. Es wird die eVic! Also sparen!
Nun gut sparen musste ich nicht, da meine Oma spontan bereit war mir den eVic noch zu Weihnachten zu schenken, da es bei Smokeaware dieses unschlagbare Angebot gab und ich mir auch die Vivi V3 bald sowieso holen wollte. Ergo hatte ich etwas Glück!
Trotz allem denke ich, dass es eine gute Entscheidung war!
So! Das wars
Ich wünsche euch alle ein frohes Weihnachtsfest!!
Grüße
Kai
P.S.: Ich wurde weder von Joyetech/Ovale noch von Smokeaware für diesen Beitrag bezahlt!
Zitat von paffdäddi im Beitrag #612
Manchmal ist's wohl besser in Qualität zu investieren. Wobei ich den Vamos egal wo die gekauft sind nicht mehr über den Weg traue, so bestechend das Konzept auch sein mag.
Bei guter Verarbeitung für ein Gerät ohne Macken ist das sicher ok mehr als die bis zu 50 Euro die ein Vamo kostet zu zahlen.
Ohne macken würde ich nicht sagen. eVic hat macken!
Zitat von Berkan im Beitrag #621Zitat von paffdäddi im Beitrag #612
Ohne macken würde ich nicht sagen. eVic hat macken!
Woher weisst Du das? Praxiserfahrung?
Ich kann nur sagen, dass ich schon seit 2 Wochen völlig ohne Probleme mit dem eVic dampfe!
Derzeit gibts kaum einen Akkuträger ganz ohne Macken. Die Frage ist nur ob man diese sehen will und ob man damit leben kann. Ich kann die Welt auch aus dem Glashaus betrachten und alles ist gut. Das wird noch dauern bis "der" Akkuträger auf den Markt kommt. Also nicht ärgern und aktzeptieren das nicht alles Gold ist was glänzt.
Frohe Weihnachten
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*