Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

• Seite 35 von 44
13.01.2013 16:38
#851 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #850
Wollte ich auch erst, habe mich aber dann entschieden das Set für 10€ (wenn ich bei bargainvapour den Versand mit einrechne) mehr beim Offlinestore zu kaufen, da habe ich dann wenigstens einen Ansprechpartner der obendrein noch meine Sprache spricht ;)

Hätte ich gewusst das Highendsmoke die eVic´s so schnell in den Läden hat.. hätte ich auch nicht über die SB bestellt
und lieber im Laden das Teil (auch für 105.-€) gekauft. Das Warten bei einer SB ist nichts für mich und ich habe auch
lieber einen Ansprechpartner der guten Service bietet und einem gleich die neuen AT´s VD´s und Liquids zeigt und probieren lässt!!

Antworten

Beitrag melden
13.01.2013 16:43
#852 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Das wäre für mich auch die ideale Lösung gewesen, nur leider gibt es bei uns in der Nähe noch keinen Laden :-(

Antworten

Beitrag melden
13.01.2013 18:55
#853 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von michaelgr im Beitrag #843
Zitat von Karlo73 im Beitrag #835
Auf der Joyetech-Site wurde die Ankündigung der 2.0 Firmware entfernt und ersetzt durch die Ankündigung der 1.2.
Was'n da los?

Is doch super nun können wir uns auf 1.3,1.4,1.5,1.6,1.7,1.8,1.9 auch noch freuen bevor 2.0 kommt

Nicht verwechseln:

Die MVR Software soll die Version 2.0 werden
Die Firmware soll die Version 1.2 werden

Antworten

Beitrag melden
13.01.2013 19:16
#854 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

@ Doc
Ich habe mir ebenfalls die Mühe gemacht die Leistung der Evic durch zu messen. Bei mir sind da ganz ähnliche Ergebnisse raus gekommen.
Vergleichsobjekt war hier ein Provari V2.
Soll 4,2 V. Verdampfer 1,5 Ohm.
Evic gemessen 3,86 V
Provari gemessen 4,18 V

Mehr geht bei der Ohmzahl nicht bei der Evic, egal was man an Spannung einstellt.
Erst ab ca. 2 Ohm kann mit der Spannung höher gehen als ca. 4,2 Ohm.
In meinen Augen katastrophal und für mich eine Mogelpackung.

Jetzt kann man natürlich sagen, wofür braucht die Leistung ?
Ich dampfe inzwischen ohne Nikotin und um entsprechend Flash zu Kriegen brauche ich entsprechend Spannung.

Folglich mein Fazit zur Evic:
Tolle Idee mit dem Display und Software Update.
Für Otto normal Dampfer mit Verdampfer über 2 Ohm ok.
Jedoch in meinen Augen eine Mogelpackung, da die Leistung nicht wirklich abgerufen werden kann bzw. man halt in das 10 Watt Limit läuft. Bei beworbenen 15 Watt (wurde ja inzwischen auch geändert auf 11 Watt).
Über den klappernden Stellring will ich mich jetzt nicht auslassen.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2013 19:27
#855 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
REOnaut

Ich habe auch zwei Provaris und auch die eVic aber verstehen kann ich ständigen Vergleiche trotzdem nicht. Warum wird jedesmal der Provari mit ins Boot geholt, um vor sich selbst zu rechtfertigen das sich 200€ gelohnt haben? Ich habe für die eVic 79€ bezahlt und mit den 11 Watt werden garantiert 95% aller Dampfer auskommen. Jetzt mal ernsthaft, was sollen immer die vergleiche mit dem Provari, die Geräte haben doch so gut wie nichts gemeinsam.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2013 19:44
#856 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Oh mein Gott, gehen diese Vergleiche wieder los. Ich spreche mich sicher nicht frei, selbst mal vergleiche angestellt zu haben aber hier vergleicht man Äpfel mit Birnen. Äpfel und Birnen kann man beide essen und eVic und PV liefern Strom.
Und eins steht fest: ALLE Akkuträger sind, für das bisschen Metall und ein wenig Elektronik, völlig überteuert. Die Nachfrage und der Name bestimmen den Preis. Sollte der EU Entscheid wirklich durchkommen und das Dampfen in einer Nische verschwinden, gibt es die Akkuträger sicher bald für 10€.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2013 19:45
#857 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Du hast mich da falsch verstanden. Ich will mich hier für nichts rechtfertigen. Das man rein vom Preis her beide nicht vergleichen kann ist vollkommen klar.
Mich hat das Gerät gereizt weil ich die Features wie Software Update bzw. den VW Betrieb toll finde. Jedoch halt mit der entsprechenden Kehrseite.
Da ich nur den Provari als Testobjekt habe, musste halt dieser herhalten.
Und ich finde schon, dass die Geräte als Akkuträger zu vergleichen sind. Der Evic als Innovation mit Software Update und Spielereien, der Provari als "alter Herr" ohne viel Schnick Schnack aber halt mit Leistung.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2013 19:47
#858 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Housefrau im Beitrag #854
Jedoch in meinen Augen eine Mogelpackung, da die Leistung nicht wirklich abgerufen werden kann bzw. man halt in das 10 Watt Limit läuft. Bei beworbenen 15 Watt (wurde ja inzwischen auch geändert auf 11 Watt).
Über den klappernden Stellring will ich mich jetzt nicht auslassen.

Eigentlich nicht wirklich eine Mogelpackung, weil die Grenzwerte für Spannung und Stromstärke schon immer als solche angegeben waren. Der Faktor, der dann tatsächlich den Ausschlag gibt für die Leistung ist eben der Widerstand des Verdampfers. Deshalb wird er ja auch mit maximal möglicher Leistung beworben. Aber vielleicht wird ja ein Update mal für eine andere Strom-/Spannungs-Limitierung sorgen (z.B. 3A / 6Volt).

Antworten

Beitrag melden
13.01.2013 19:54
#859 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Da hast du absolut Recht. War halt beim Kauf etwas blauäugig und habe mich von den Features blenden lassen.
Leistungstechnisch wird sich, denke ich mal, in Zukunft nichts ändern. Habe gelesen, dass hier wohl die eingebaute Technik nicht mehr zulässt.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2013 22:31
#860 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Mal schauen. Einiges basiert auf Hörensagen....mir persönlich reichen die momentanen Werte, von daher drängt es für mich nicht. Aber für diejenigen, die mehr benötigen, wäre es schon sinnvoll. Zumindest, wenn die 3A eingeführt würden.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2013 22:34
#861 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
REOnaut

Zitat von koschibaer im Beitrag #860
Mal schauen. Einiges basiert auf Hörensagen....mir persönlich reichen die momentanen Werte, von daher drängt es für mich nicht. Aber für diejenigen, die mehr benötigen, wäre es schon sinnvoll. Zumindest, wenn die 3A eingeführt würden.

Mir auch, deswegen habe ich mich halt vor dem Kauf informiert und sie mir dann gekauft. Erspart Ärger und lästige Vergleiche mit dem Provari :)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2013 23:23
#862 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Eben, ich habe mir auch erst wochenlang Reviews, Tests, usw angesehn , das Internet war ja voll davon und erst nach dem update 1.1 habe ich entschieden das die eVic der richtige AT für mich ist .
Für mich ist die eVic soetwas wie der Golf unter den AT´s

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 10:19
#863 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Ne Stromstärkenanhebung auf 3 Ampere wäre noch das Zuckerl. Bin mir da aber nicht sicher ob die Wärmeableitung dann noch richtig funktionieren würde.
Mein Test erfolgte ü-gens auch rein deswegen weil nix anderes vorhanden war mit dem Provari. Dass der Vergleich hinkt, is logisch. nicht preislich, sondern weil er mit 3,5 Ampere rausfeuert.
Aber..ich hab mir nun nochmal die gute alte Lavatube von Mom ausgeliehn und damit nen Vergleichstest gemacht...Ich wusste schon warum ich die verschenkt hatte. Hihi.
Die kann in den Tests nicht mit der Evic mithalten.
Also ich bin mit dem Teil zufrieden und sie hat sogar meinen Provari als Hauptdampfe abgelöst.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 18:18
#864 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Hier gibt es was neues zum Update Evic 1.2

https://www.youtube.com/watch?v=3VXaRcE02f0&feature=youtu.be

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 20:33
#865 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Sind ja im gegensatz zum letzten Video von Steamo über die 2.0 Beta (1.2 Beta) nochmal ein paar nette Änderungen.
Wenn das so weitergeht kann man sich da ja noch auf einiges freuen.

Mfg Fleshless

Rauchfrei seit dem 02.10.2012

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 21:21
#866 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Die "netteste" Änderung für mich wäre endlich die Umsetzung für Mac. Ohne dem kann ich gar nichts machen, hab kein Windows.

dampfender Gruss driver60

Antworten

Beitrag melden
15.01.2013 19:16
#867 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Auf der Webseite von joyetech gibt's jetzt auch die Akkuhülsen und den Cone in schwarz..
http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=136

Hat jemand schon jemand n Shop gefunden, bei dem man das kaufen kann.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2013 20:09
#868 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Geil, muss ich in schwarz haben.
Hoffe die gibt es bald wo zu kaufen, bitte hier posten wenn wer was findet.

Mfg Fleshless

Rauchfrei seit dem 02.10.2012

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 01:11
#869 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Fleshless im Beitrag #868
Geil, muss ich in schwarz haben.
Hoffe die gibt es bald wo zu kaufen, bitte hier posten wenn wer was findet.

Mfg Fleshless

sehe ich auch so!

Gruß Uli

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 08:55
#870 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Das Displaybild auf dem Foto von den Hülsen sieht schon mal interessant aus mit dem Balken unten.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 09:17
#871 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
REOnaut

Der Balken ist die Temperaturanzeige und schon von beginn an in der eVic.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 09:38
#872 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Bei mir ist kein Balken? Ver 1.1

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 09:42
#873 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Dann Dampf deine evic mal richtig warm dann hast du auch so einen Balken ab 35grad

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 09:45
#874 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Aha, Danke

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 09:48
#875 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

na ja, 35 Grad sind ja schon erreicht, wenn man ihn eine weile in der Hand hält, oder am laden dampft.
Ich hab das auf 50 Grad hoch gestellt.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht