Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

• Seite 40 von 44
02.02.2013 19:55
#976 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Also ich habe festgestellt, dass mein eVic nach dem Update bei der Ohmmessung von ViViNovas noch größere Probleme hat. Da kommen Werte heraus, die um mehrere Ohm abweichen und wenn ich den ViVi 5mal draufschraube, erhalte ich 5 Werte. Bei anderen Verdampfern ist es nicht so krass. Liegt das nun an den ViVis oder am eVic? Ich hatte immer an Probleme der ViVis gedacht, aber da das Problem nach dem Update größer geworden ist und andere Träger korrekt messen, komme ich wieder auf den eVic.
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Was kann ein Träger bei der Wiederstandmessung falsch machen und das nur bei bestimmten Verdampfern.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 03:41
#977 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Sleep Funktion wurde geändert? Vorher musste man bei Sleep zustand mit 5 klicks einschalten jetzt kann man nur mit ein klick einschalten. Wobei ich denke, dass der eVic bei Sleep zustand nichts tut ausser Display Abschaltung?

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 08:57
#978 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Grumm im Beitrag #976
Also ich habe festgestellt, dass mein eVic nach dem Update bei der Ohmmessung von ViViNovas noch größere Probleme hat. Da kommen Werte heraus, die um mehrere Ohm abweichen und wenn ich den ViVi 5mal draufschraube, erhalte ich 5 Werte. Bei anderen Verdampfern ist es nicht so krass. Liegt das nun an den ViVis oder am eVic? Ich hatte immer an Probleme der ViVis gedacht, aber da das Problem nach dem Update größer geworden ist und andere Träger korrekt messen, komme ich wieder auf den eVic.
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Was kann ein Träger bei der Wiederstandmessung falsch machen und das nur bei bestimmten Verdampfern.

Das habe ich hier leider auch- liegt an den Vivi Nova Verdampfern, bei allen anderen ist der Wiederstand fast exakt mit der Voltmeter Ohmmessung gleichauf- nur die Vivis haben von Werk aus ganz andere Werte als angegeben.....

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 09:20
#979 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Hi, um 0.x Ohm schwankt das mal bei meinen Vivis nach Kopfwechsel. Aber nicht um mehrere. Das deutet meist auf ein Kontaktproblem "irgendwo" hin wenn die Werte um mehrere Ohm schwanken.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 09:48
#980 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Das mit dem "Sleep" kann ich bestätigen. Hatte mich heute morgen erschrocken nachdem sie bei 1x klick schon da war. Akkuleistung hat sich aber nicht grooooß geändert.

Auch nach dem reinigen, Viviwechsel, Kopfwechsel oder was auch immer habe ich probleme. Aber ich kann mir vorstellen das es an den vivis liegt. Denn wenn ich alte Cartomizer aufschraube haut es ganz gut hin mit der Ohm zahl

Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 09:56
#981 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Also ich hab immernoch 5 klick um ausm sleep zu kommen. Hab ich ne einstellung übersehn?

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 09:57
#982 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Allerdings bin ich jetzt im nachhinnein nicht mehr ganz so sicher ob ich sie wirklich abgeschaltet hab

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 20:59
#983 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

passt der bulli smoker a2-tm drauf?

Ego-T,
Ride Robust mit mini Vivi Nova
und das beste für daheim
Joyetech evic mit Vivi Nova

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 21:05
#984 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von michi310582 im Beitrag #983
passt der bulli smoker a2-tm drauf?

passt natürlich ebenfalls drauf ;-)

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 21:12
#985 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

danke für die antwort

Ego-T,
Ride Robust mit mini Vivi Nova
und das beste für daheim
Joyetech evic mit Vivi Nova

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 18:21
#986 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Ich habe gerade meine eVic auf 1.2 upgedated. Jetzt zeigt sie immer beim feuern 'Warning: Max Puffs' an.
Ich habe die Max Puffs pro Tag auf 1200 eingestellt und den Zähler zurückgesetzt, kein Erfolg.
Jemand eine Idee?

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 18:36
#987 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Weniger dampfen... ?
Das Display abkleben?

...sorry, mir war gerade langweilig :-))

Klar soweit ?

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 18:49 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 18:49)
#988 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Hab grade mal bei mir geschaut, ist ebenfalls auf 1200 war wohl voreingestellt denn ich war noch nie drin in dem Menu. Habe aber noch nie ne Warnung bekommen. Evtl nomma 1.1 draufmachen und dann wieder upgraden ? Hm, da war doch mal was mit nem Download um wieder auf Werkseinstellung zu kommen...quasi nen Reset, bin mir jetzt aber nicht sicher wo ich das gelesen hab.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 18:58
#989 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Madsven im Beitrag #987
Weniger dampfen... ?

Das habe ich bereits versucht. Das geht nicht. :D

BTW: Werksreset und neu 1.2beta hat geholfen. :-)

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 19:03
#990 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Na supi ^^

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 03:44
#991 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Ich dampfe jetzt seit paar Tagen mit 1.2 und muss sagen, dass alle Macken die ich geschrieben hab komplett beseitigt sind. Evic macht endlich spass. :D

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 11:15
#992 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Schattentanz im Beitrag #989

BTW: Werksreset und neu 1.2beta hat geholfen. :-)

wie mache ich denn ein Werkreset?

Bei mir werden keine Daten exportiert und das Problem mit den MAX Puffs/d unter 1.2 hab ich auch.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 11:45 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 11:47)
#993 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Guckst du HIER unter factory reset code und ließ das mal durch. Ich hab mich damit auch noch nicht beschäftigt, da meine eVic bisher tadelos funktioniert hat.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 12:56
#994 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

seit gestern bin ich auch stolzer besitzer einer evic, da meine Provari kaputt gegangen ist. Würde gerne wissen warum alle auf VW stehen, kannte es bisher nicht da es bei der Provari VV gibt

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 13:54
#995 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

So als Tipp an alle: Wenn der MVR nicht so will wie er soll das Programm als Administrator ausführen. Davor ging bei Windows 8 garnichts. Jetzt läuft alles super.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 23:06
#996 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Hallo zusammen .. dampfe bisher mit bulli klassik auf ego twist akku. da meine ego twist akkus leider schon nach 1-2 stunden zu wenig power haben um überhaupt auf die 3,2 volt zu kommen hab ich mich mich dem thema akkuträger beschäftigt. der evic gefällt mir sehr gut, hab mir schon 2 youtube videos davon angesehen und werde ihn mir dann bestellen.
folgende fragen hätte ich noch:
es gibt im forum eine tabelle für die akkus - aber welches ladegerät brauche ich? oder reicht der eine akku wenn ich das teil über nacht immer per usb auflade?

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 23:31
#997 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Also mir langt der eine Akku für 1 Tag, und da kann man echt viiiiiel Dampfen.

MfG Paolo78

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 09:25
#998 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von thisemail9999 im Beitrag #996
aber welches ladegerät brauche ich? oder reicht der eine akku wenn ich das teil über nacht immer per usb auflade?

Mir wäre das Laden über USB zu lästig, dauert lange und man muss den Rechner anlassen. Wenn du dir mal einen zweiten Akku oder noch einen Akkuträger anschaffst, kommst du um ein Ladegerät eh nicht herum.
Ich empfehle z.B. ein xtar WP2 II oder den BIO Charger. Die sind relativ günstig, sicher und sie tun das was sie sollen, nämlich die Akkus voll laden.
Tests zu den Lader gibt es auf Mountainprophet

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 15:54
#999 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

den bio charger kann ich nur empfehlen. Habe ihn in weiß....perfekt

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 10:52
#1000 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von uman71 im Beitrag #998

Mir wäre das Laden über USB zu lästig, dauert lange und man muss den Rechner anlassen.

Musst den PC nicht anlassen. Der USB Port hat auch Saft wenn der Rechner aus ist...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht