Kayfun Mini v2.1 ES

• Seite 21 von 30
28.02.2013 21:49
#501 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Nebulös ( gelöscht )

Kein Ding Tom,
dachte ich auch bis ich den mal zerlegt hab.

Wenn man was sagen kann, dann das die Kayfuns wohl die am präzisesten gefertigten VD's sind.

Was die da bei SvoeMaesto von der Drehbank hauen... einfach geil !

Und NEIN er ist nicht verstellbar. (Ok mit Unterlegscheiben evtl.^^)
Aber wie gesagt. Korrekt montiert passt er perfekt.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 21:54
#502 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Nebulös im Beitrag #494
Nimmst du eine Flachzange und hältst über beide Pole im VD fest.
Nicht zu feste, willst ja keine Macken ^^
Dann ziehst du die Schaube an.
Vääätich.

Ja, so dacht ich mir das schon - ich seh nur irgendwie keinen vernünftigen Grund warum das Ding überhaupt drehbar ist

Zitat von Karlo73 im Beitrag #495
So wie das Liquid rein kommt, geht es auch wieder raus! Die Slim-Topcap auf eine Spritze gesteckt, in das Ventil gesteckt und rausgesaugt. Leer. Fertig.

ahja - nette Idee!

Danke euch - vllt werden der kleinen Kay und ich doch noch Freunde ;)

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 22:35
#503 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Liquid rein / raus mache nur noch durch abschrauben des Deckels.
Bisher ist mir der Verdampferraum noch nicht voll Liquid gelaufen.
Funktioniert bisher absolut problemlos.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 00:10
#504 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #497

Das heisst, der ist doch verstellbar? Hab den noch nicht auseinandergenommen, ab ich dachte die Schraube geht durch.

Dann hab ich mal wieder kagge erzählt, sorry

... nö, würde ich nicht sagen.

Die Schraube ist nach m.M nur dazu gedacht den Plusschrauben-Sockel in der Verdampferkammer zu befestigen.
Wird sie gelockert, läuft man Gefahr einen Kurzschluss zu produzieren, wenn sich der Sockel verdreht.
Zieht man sie zu fest, quetscht man die Isolation(en) und kann sie dabei beschädigen.

Die richtige "Einstellung" kann nur dazwischen liegen, aber da ist keine große Varianz.

mfg

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 21:08 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 21:10)
#505 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Hat Auge1976 gepostet zum 3.1. Sollte zum Mini auch passen>>> https://www.dropbox.com/s/t5b7mehuxzg2jx...MV%20V9_001.wmv
Zumindest fast

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 13:16
#506 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon soviel gelesen und versucht und langsam bin ich echt am verzweifeln mit meinem kayfun v2.1. Als ich ihn bekommen habe, habe ich die erste wicklung wie in den youtube video von dampferdieter versucht, sprich:

4 x 1mm silicia
6 Windungen 0.20 Kanthal D
ca 2 Ohm

Da war eigentlich alles in Ordnung.
Mittlerweile habe ich gemerkt, dass das Ventil hin und wieder nach dem befüllen nicht richtig schließt. Auswaschen usw. hat alles nichts gebracht. Ich machs mittlerweile so, wenn er leer ist, saug ich ganz kräftig und puste in einem kräftigen stoß hinein. Das mach ich paar mal hintereinander und dann is das Ventil auch wieder ganz zu wenn ich reinpuste.

Nun aber zum eigentlichen Problem:
Er schmeckt nach wie vor Klasse, aber mittlerweile entwickelt sich so ein starker Flash, dass ich es fast nicht mehr dampfen kann. Ich habe Liquids mit 6 mg die ich eigentlich auf anderen Verdampfern problemlos dampfen kann. Es "juckt" bisschen im Hals, aber genau so mag ich es.
Ich versuche auch mittlerweile die Wicklung so nah wie möglich an das Luftloch zu legen ohne dass es dieses berührt.
Luftregulierung hab ich schon von weit offen bis ziemlich zu probiert. Nützt alles nix. Der Flash is so stark, dass ich spätestens nach dem 2. Zug husten muss. Runtermischen möchte ich das Liquid nicht.
Nun ja, ich habe verschiedene Wicklungen probiert, und mal wars besser mal was weniger. Manchmal leidete der Dampf drunter, aber der Flash ging etwas runter.
Hab auch nur 3 lagen 1mm probiert, auch hoch bis 2.4 ohm. (mehr krieg ich irgendwie nicht gewickelt.) hab es mit nichrom 0.18 versucht, usw.
Heute würde ich mal versuchen etwas mehr Glasfaser zu nehmen mit 2mm. Vielleicht wirds damit ja besser.
Aber ich wäre für jede Idee, vorschlag usw. dankbar.
Achja in der Regel hab ich immer die Schnur in einem S gelegt.

Hat das jemand auch?

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 13:39
#507 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Mach mal die Wicklung nicht so nah an an das Luftloch. Lieber weiter weg und du wirst sehen Flash nimmt ab.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 13:40
#508 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

öhm im gegenteil. je weiter vom Luftloch umso höher der Flash. oder nicht?
Ach übrigens, ich dampfe auf ca. 8,5 Watt

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 13:42 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 13:43)
#509 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Also so weit ich weis um so weiter weg um so weniger flash. was ja auch
logisch wäre. Dampfe den Kay auch und hab da 5mm abstand und ist so gut. auch mit 18mg

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 13:45
#510 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

hmmm sehr komisch. dann versuch ich das mal. denn überall wo ich mal nachgelesen hab, unter anderem bei navylifeguard wird gesagt, je weiter weg vom luftloch desto höher der flash.
aber gut. werd ich heute abend mal probieren. das hatte ich noch nicht ausprobiert *gg*

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 13:49
#511 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Hast schon recht Wombat,weiter weg = mehr Flash.
Mach doch die Watt auf deinem Akkuträger einfach weiter runter.
Und versuch mal lockerer zu wickeln,optimal sind beim mini eigentlich um die 1,7ohm wicklungen. Drahtumdrehungen nicht so weit auseinander hilft auch.

Antworten

Beitrag melden
#512 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich halte es auch so wie abramotte, zu nahe am Luftloch ist mir zu "kratzig". Etwas weiter weg, so 3-4 mm passt mir besser.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
#513 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

ja so habe ich es auch gelesen, aber mein empfinden sagt mir was anderes. probier es einfach mal mit ner wicklung und nem bischen liquid.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 13:51
#514 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

hmmm werd ich beides mal ausprobieren. hab ja nix zu verlieren außer ein paar nerven*gg*
dieses kratzige gefühl hab ich auch. Aber nicht kratzig im sinne von kokeln sondern voller geschmack, aber die lunge geht da einfach durch die decke.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 13:51
#515 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Na,dann teste ich das auch noch mal.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 13:53 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 13:55)
#516 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

shit, jetzt bin ich total heiß drauf es zu probieren, aber hab hier im büro nix mitgenommen *gg*
also höre ich auch raus, das generell gesagt wird, lieber etwas niedrigere ohm-werte?

wenn du etwas schneller mit testen bist hsv, sagste dann auch hier bescheid?
weil so langsam will ich es wissen. Momentan bin ich auf 2.3 ohm, der flash ist "erträglich" aber mir immer noch zu stark und der dampf ist sehr sehr mager.
hab ihn gerade auch auffem twist mit 4.2V

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 13:59
#517 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Bin auch nich zu Hause Wombat,aber wenn de ne hohe ohm Zahl hast glüht die Wicklung heißer nach nen paar Zügen als bei ner niedrigeren Wicklung,das kann schon ein höheres Flashgefühl auslösen.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 14:00
#518 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

ok, dann werd ich mal unter 2 ohm gehen. das hatte ich bislang auch nicht probiert, weil ich mich irgendwie immer auf 2- 2.2 ohm eingschossen hab.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 14:01
#519 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Versteh dich schon,wenn de jetzt mit der Wicklung die Watt runter regelst dampft es nicht mehr viel. Also einfach mal ne andere Wicklung machen und dann kannste auch mit weniger Watt Dampfen. Hilft bestimmt.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 14:04
#520 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

jo danke, wie gesagt. das ist mir schon klar *gg*
aber ich versuch jetzt mal mit weniger ohm um, mal den mörderflash da rauszukriegen. mir pfeift momentan nach 2-3 zügen sofort die lunge. und das kann ja nicht im sinne des erfinders sein

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 14:05
#521 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Bookmark

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 14:06
#522 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Kleiner Tipp, versuch mal ein Mundstück mit einem größeren Loch.
Dann wird der Flash auch erträglicher.

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 14:07 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 14:07)
#523 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

das hab ich schon gemacht maenne. hatte eigentlich den zum kayfun passenden drip tip, hatte aber schon seit längeren gegen einen ming getauscht.

@Jürgen: ?????

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 14:08
#524 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich hatte das Problem auch und verwende z.Zt. das Mundstück von meinem FeV.
Das geht super.

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 14:11
#525 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Größeres Loch im Drip gleich mehr Luft.Is ja eigentlich auch nicht Logisch.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht