Es gibt Tage ...

14.07.2011 11:45
#1 Es gibt Tage ...

Es gibt Tage, da kommt mir dieser Board "Erste Newbie Frage" hier im Forum vor wie die sprichwörtliche "tibetanische Gebetsmühle".
Leute - lest doch erstmal die Fragen und Antworten anderer - bzw. nutzt die Suchfunktion. Ich möchte gar nicht wissen wie oft hier schon die Frage "Sind in einem eGo-Starterset zwei eGos drin?" oder "Welches ist die richtige eZigarette für mich?" beantwortet bzw. erläutert wurde.

Dabei sind die Antworten doch so schnell zu finden:
1. Ja.
2. Endet es in 95% der Fälle mit einer eGo-T oder einer 510-T.

Also Leute nutzt die Suche - auf fast alle Fragen, die man an Noob hat kann man so ne Antwort finden und das Beste ist - es ist viel schneller als auf neue "alte" Antworten zu warten und sollte dann immer noch was unklar sein, ran an die Tasten.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2011 11:51
#2 RE: Es gibt Tage ...

@chrisnux
zu 1.... es gibt das ego-set (nicht die t-version) aber auch einzeln z.b. bei steamo.
es ist ja ein newbie-forum und da hätte ich persönlich nichts dagegen, wenn die neuen user 100% sicher gehen wollen. außerdem ändert sich auch ständig was, was die hardware anbelangt.
nimm nen tiefen zug aus der ego-t und schau drüber weg. ;)

Antworten

Beitrag melden
14.07.2011 11:56
#3 RE: Es gibt Tage ...

Du hast recht Cop - ich musste nur mal "Dampf" ablassen :-)

Antworten

Beitrag melden
14.07.2011 11:56
#4 RE: Es gibt Tage ...

Schatzmeister der a.DZSK

Ich habe hier aber auch schon sehr oft gelesen, dass die Neuen sich hier so wohlfühlen, weil ihnen geholfen wird und nicht angemeckert werden, weil sie in der Suchfunktion nichts gefunden haben. Und dass wir uns dadurch von anderen Foren unterscheiden. Ich antworte gerne, wenn ich helfen kann. Du brauchst dir ja die Newbie-Fragen nicht anzutun!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus

Antworten

Beitrag melden
14.07.2011 12:02
#5 RE: Es gibt Tage ...

Klassischer Fall für "Ich ärgere mich weil"....
(nicht schiessen bitte)

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....

Antworten

Beitrag melden
14.07.2011 12:03
#6 RE: Es gibt Tage ...
Bilder Upload The-Dark-Side

Und nicht vergessen, wir haben alle mal so angefangen....

6666

Antworten

Beitrag melden
14.07.2011 12:03
#7 RE: Es gibt Tage ...

Hallo,
die Suchfunktion ist schon mal recht verwirrend. Ich suche sowas wie ein größeres Wattedepot für meine ego. Da gibt so viele Begriffe und es verwirrt nur.
Mein Fazit: Ich geb mich mit den Kleinen zu frieden oder ich bekomme von irgendwoher die Erleuchtung.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2011 12:04
#8 RE: Es gibt Tage ...
Bilder Upload

Ich bin unter anderem gerne hier,weil hier der Umgang untereinander sehr Nett ist und den Newbis auch gerne geholfen wird.
Es gibt Foren wo das leider nicht so ist,und wir wollen doch auch nicht so werden,oder?

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast

Antworten

Beitrag melden
14.07.2011 12:10
#9 RE: Es gibt Tage ...

Schatzmeister der a.DZSK

Zitat von Julchen
Hallo,
die Suchfunktion ist schon mal recht verwirrend. Ich suche sowas wie ein größeres Wattedepot für meine ego. Da gibt so viele Begriffe und es verwirrt nur.
Mein Fazit: Ich geb mich mit den Kleinen zu frieden oder ich bekomme von irgendwoher die Erleuchtung.

Sind das nicht Cartomizer Julchen? Die sind aber xxl, glaube ich!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus

Antworten

Beitrag melden
14.07.2011 12:24
#10 RE: Es gibt Tage ...
Moderatorin

Wenn ein Erfahrener in der SuFu einen geeigneten und auf die gerade gestellte Frage den passenden Link findet, kann man ja verlinken und braucht nicht mehr viel zu schreiben. So in der Art handhabe ich es.

Wie ihr vielleicht festgestellt habt, werden die ersten Newbie-Fragen dann später in den geeigneten Forumsbereich, z.B. Egoisten und Mods oder Tips- und Erfahrungen verschoben.

Ich muss ehrlich sagen, auch ich habe noch kein Forum gefunden, nicht nur Dampfer-Foren sondern auch andere wie Computer etc., wo man in der SuFu das findet wonach man eigentlich gesucht hat, egal wie man es eingibt. Das ist nunmal so. Wie soll das dann ein Neuling in Sachen Forum/Dampfen eher finden?

Wie einige es hier beschreiben, werden wir es auch so beibehalten, dass wir die ersten Newbie-Fragen so gut es geht mit Hilfe all unserer Erfahrungen geduldig beantworten werden. Wir Alle möchten doch, dass Einsteiger erfolgreich zu Dampfer werden und nicht gleich die Lust verlieren, weil Ihnen nebst den vielen verwirrenden Bezeichnungen auch noch zuerst das Durchlesen von x-Beiträgen auferlegt wird, bevor sie die ersten Fragen stellen dürfen. Da sind wir uns glaube ich mehr oder weniger alle einig oder?

Es gibt hier bestimmt viele, die gerne antworten und andere die es nicht wollen und sich dann auch zurückhalten. Und es ist gut so.

14.07.2011 12:58 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2011 13:00)
#11 RE: Es gibt Tage ...
Gestaltwandler

@chrisnux hast ja recht.

aber das forum scheint ja für neueinsteiger unübersichtlich und die kennen die guten suchbegriffe noch nich.

aber....recht haste

der mensch ansich, neigt ebend zu faulheit auch was das recherchieren betrifft.
wie ich....und dann hab ich mir das 109 euro pen-set gekauft, damals, .......mist . (ist nen halber V21) ;)

:o)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011

Antworten

Beitrag melden
14.07.2011 13:03
#12 RE: Es gibt Tage ...

@ heimchen
Du dampfst doch auch nur mit Wattedepots - welche benutz du denn so?
LG Julchen

Antworten

Beitrag melden
14.07.2011 13:08
#13 RE: Es gibt Tage ...
Moderatorin

Zitat von Julchen
@ heimchen
Du dampfst doch auch nur mit Wattedepots - welche benutz du denn so?
LG Julchen

Ich dampfe die Standard 510er Verdampfer mit den Watte-Depots mit ganz flachem Mundstück die 901er Depots genannt. Die passen auf die 510er. Die Watte drinnen ist angeklebt mit Silikon. Man kann sie aber gut rausnehmen und dann fülle ich ca. 12 Tropfen rein.
Watte wieder rein und fertig. Wenn der Nachfluss trotzdem stockt, dann schneide ich einfach längs ein wenig weg oder am Besten Aquariumwatte nehmen und selbst zuschneiden, hat die perfekte Kapillarwirkung mMn.

14.07.2011 13:13
#14 RE: Es gibt Tage ...
Kap
Bilder Upload

Na ja, nicht so eng sehen, ich habe mich am Anfang stundenlang hier durchgelesen und rein gar nichts verstanden, viel zuviele Fachbegriffe und ich stand da, wie die Kuh vorm Scheunentor, nehme mal an, das geht vielen so.
Und da es sich hier ja auch um eine nicht grad billige Investition handelt, fragt man halt nach, wenn man unsicher ist, gibt ja schon genug andere teuere Versprechungen damit das Rauchen einfach auf zuhören und die haben nichts gebracht.

Ich fühle mich sehr wohl hier, grade weil keine noch so dumme Frage genervt beantwortet wird sondern freundlich und hilfsbereit, mit einem bischen Humor, wenn angebracht.

Fazit: Einfach eine dampfen und sich über unser Wetter da draussen ärgern...

Antworten

Beitrag melden
14.07.2011 14:48
#15 RE: Es gibt Tage ...

Ich als Neuling kann nur sagen: Das Forum ist gut, aber es stecken soviele verschiedene Bezeichnungen, Möglichkeiten und Themen hier drin dass man total den Überblick verliert. Bevor ich mich angemeldet habe, habe ich mich fast den ganzen Tag durchs Forum gewühlt und war nur bedingt schlauer. Daher auch meine Fragen in meinem Beitrag, weil ich keine zufriedenstellenden Antworten gefunden habe. Meist bestehen die Antworten aus Ansichten in Falle X, sobald ich aber Fall Y habe weiss ich nicht weiter.

Svoe Mesto Kayfun V3 + V5 auf Smok Alien
Vandyvape BSKR auf iStick Pico
Steamcrave Aromamizer Plus auf SX Mini G Class

Antworten

Beitrag melden
14.07.2011 15:11
#16 RE: Es gibt Tage ...
Moderatorin

Zitat von Thyr
Meist bestehen die Antworten aus Ansichten in Falle X, sobald ich aber Fall Y habe weiss ich nicht weiter.

Und wenn Fall Y eintritt, dann einfach ohne zu zögern fragen.....

14.07.2011 15:12
#17 RE: Es gibt Tage ...
Bilder Upload

Soweit möglich,werd ich sehr gerne Auskunft bei fragen geben ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast

Antworten

Beitrag melden
14.07.2011 15:28
#18 RE: Es gibt Tage ...

Ich sag ja auch nicht, dass man nicht Fragen soll - wenn noch was unklar ist - ganz im Gegenteil, denn ich hab mit meiner ersten Mini auch nen dreistelligen Griff ins Klo gelandet. Aber wenn man im Newbie-Bereich sieht (und ich behaupte mal so etwas kann man sehen), dass nur 5 Beträge vorher schon ein Betrag ist, der ... aber lassen wir das Ihr habt ja recht und genau deshalb fühle ich mich ja auch in dem Forum so wohl.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht