Nautilus oder doch nen Clon davon?

• Seite 8 von 14
16.01.2013 13:16
#176 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Cool, bringts denn der Postbote oder Paketmensch? Vielleicht hab ich ja auch noch Glück heute :)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 13:56
#177 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Paketmensch wars bei mir ^^ lol nun sitz ich da und hab kein silberdraht xD epic fail

---------------

---------------

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:05 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 14:07)
#178 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Zitat von schnub im Beitrag #177
Paketmensch wars bei mir ^^ lol nun sitz ich da und hab kein silberdraht xD epic fail

Schau mal im Päckchen unter dem Nautilus nach, und meiner war schon komplett gewickelt ! und Dampft wie hulle

lg Stefan

PPS Bei Mir kam der DHL Postbote

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:09
#179 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

da ist zwar draht dabei untern dem verdampfer aber kein no-res sondern normaler kanthal draht, die wicklung die drauf war ist auch mit normalem draht gewickelt. deswegen hab ich diese entfernt. na dann muss ich wohl noch in den bastelladen gehen :)

---------------

---------------

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:11
#180 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Sieh vorher nach ob auf der Wicklung kein minimaler Schweißpunkt zu sehen ist. Ist ganz klein und fast nicht zu sehen, solche fertig verschweißten Wicklungen waren beim original Oddy dabei. Dann ist HZ mit NoRes. Draht verschweißt und passt.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:16
#181 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Ok, standartwicklung hatte schweisspunkte ^^is aber schon zuspät :( egal bastelläden gibts wie sand am meer :P

---------------

---------------

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:18
#182 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Schau, dass du zumindest 0,25 mm Silberdraht bekommst, besser wäre noch 0,20 mm Silberdraht.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:24
#183 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #182
Schau, dass du zumindest 0,25 mm Silberdraht bekommst, besser wäre noch 0,20 mm Silberdraht.

Wie wäre es denn hiermit Werbung: Silberdraht 0,999

kann mir jemand sagen ob es einen unterschied ausmacht mit oder ohne Kupferkern ? hab jetzt ne rolle 0,20 Silberdraht aus einem Bastelladen mit Kupferkern gekauft, ca. 100g = 5,55

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:27
#184 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Das macht sich wohl nur im Preis bemerkbar. Silber ist etwas weicher als Kupfer, aber ich glaube das wird irrelevant sein

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:29
#185 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

spielt keine Rolle ,benutze diesen Draht schon seit fast nem Jahr .Klappt wunderbar .

Philgood Jünger

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:37
#186 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Bei mir ist noch nichts angekommen.

Wer kurzfristig noch Silberdraht benötigt, kann sich auch mit dem Draht aus den Gefrierbeutelverschlüssen helfen.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:38
#187 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Ich habe mir mal Polierzubehör gegönnt und das ist dabei herraus gekommen.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:40
#188 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Juhu meiner ist auch da. Habt ihr den noch irgendwie sauber gemacht?

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:41
#189 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Hallo!
Hab mein Oddy von E-Store52 gerade bekommen.Schaut bei euch der Pol auch sowei raus.Hab dann die zweite Dichtung auf den Centerpin gemacht...jetzt geht.Liquidkontroll ist das aber auch nicht wirklich,da die Dichtungen ja im Tankgehäuse sind,und nicht von oben wie beim Nautilus,die das Mundstüch abdichtet...aber er dampft

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:42
#190 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

sieht gut aus Sandro!!

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:42
#191 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Och Menno, bin ich doch wieder der letzte der seine Sachen, weil mein Nachnahme mit W anfängt.
Bei mir wird wohl morgen oder übermorgen erst der Postbote klingeln, auch weil es in den hohen Norden meist einen Tag länger dauert.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:43
#192 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Zitat von Gerri223 im Beitrag #190
sieht gut aus Sandro!!

Danke Gerry.
Die beiden von Michael werde ich auch nacharbeiten, gefällt mir auch sehr gut, in natura sieht das sogar noch besser aus als auf den Bildern.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:45 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 14:45)
#193 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Zitat von Phiron im Beitrag #188
Juhu meiner ist auch da. Habt ihr den noch irgendwie sauber gemacht?

Grundsätzlich alles zweimal für 10 Min in Salzwasser mit einem Spritzer Priel auskochen, danach mit lauwarmen wasser gut durch spülen.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 14:51
#194 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Aber der ist ja schon gewickelt. Bei mir ist jedenfalls das Innengewinde der Topcap am Ende noch mit leichtem Grat. Das würde der Dichtung nicht gut tun.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 15:18
#195 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Zitat von Sandro im Beitrag #172
Nee ich lasse das orginal kurze eingebaut und habe mir schon von meinem GLV ein DripTip zurecht geschliffen, der past super drauf und die LC läst sich damit sogar drehen..

Danke Dir für den Tipp, hatte ich schon mal irgendwo gelesen aber wieder vergessen.

Hab einen Original Oddy und im normalen Short Mode immer leichte Nachflußprobleme gehabt, da ich ihn auf einem normalen VV Akkuträger benutzt habe, ohne der Zugluftsteuerung.

Jetzt habe ich gleich ein GLV Mundstück angepasst und das Ergebniss ist sensationell.

Durch meinen jetzigen Umbau auf Longmode (25er Kir Fanis Macrolon + Originalhülse+zusätzlichem O-Ring unter der LC, da sonst zu kurz) sind meine Nachflußprobleme endlich Geschichte und es sieht in meinen Augen auch sehr gut aus.
Nebenbei bin ich ohnehin ein Fan der GLV Plastikmundstücke.

Ich kann jedem, welcher den Oddy oder Nauti auf einem normalen Akkuträger verwenden, zum Longmode raten.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 17:50
#196 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

hier ein direkt vergleich für facebook nutzer vom nautilus und vom oddy / jupiter / spheron etc..

https://www.facebook.com/media/set/?set=...64145613&type=1

---------------

---------------

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 18:01
#197 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Könnte jemand die Fotos hierher bringen?

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 18:28
#198 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #189
Hallo!
Hab mein Oddy von E-Store52 gerade bekommen.Schaut bei euch der Pol auch sowei raus.Hab dann die zweite Dichtung auf den Centerpin gemacht...jetzt geht.

Hab nen stück von einer telefonkarte genommen. loch rein, Jetzt ist der Centerpin perfekt. Aber die Liquidcontrol haben die Chinesen definitiv verkackt^^

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 19:51
#199 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Hier die Bilder vom Vergleich, Links Nautilus rechts Oddy

bitteschön :)

---------------

---------------

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 22:06
#200 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?

Vielen Dank! Somit steht fest, das die Tankhülsen nicht kompatibel sind. Die LC könnte aber passen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht