pen sift ?!

15.07.2011 17:08
#1 pen sift ?!

So ich hab mich dazu entschlossen das Dinge ( pen 9 zu behalten.

ich müste es nach spanien zurückschicken ( obwohl die lieferung asu deutschland kam).

Das kotet zusätlich, und ob ich das Geld wiederbekomme?

Will nichts unterstellen, aber man weis ja nie :-)

Egal, ich behalts und werd verschieden Geschmacksrichtungen durchprobieren, dampfmenge ist für mich ausreichend.

ich hatte vor 2 Tagen einen interessantern Efekt.

Von jetzt auf gleich hatte ich das gefühl, das der pen stärker war, hatte einen heftigen Hustenanfall, wie ein Nichtraucher der kräftig an ner Zigarette zieht.

Hab ich was falsch gemacht?

Ausserdem ( kanns mir aber auch einbilden), habe ich , auch wenn ich nicht in der nähe der pen bin, öfter einen leichten geruch in der Nase, der so riecht, ( künstlich), wie der nachgeschmack den ich vom dampfen im Mund habe.

ausserdem bilde ich mir ein, nach mehrere Zügen, machnmal einen Anflug von Kopfschmerzen zu haben. kennt das jemand?

Ein kleines problem giebt es trotzdem noch, beim stärkerern Ziehen tritt auch Dampf zwischen Aku und verdampfer aus- ist das schlimm?

Ausserdem ahbe ich schon 1-2 mal liuid pru lecken dürfen, gelegntlich tretten ein paar tropfen des Liuid auch so aus, wenn man das Mundstück abzieht und mit nem tuch abwischt, ist es erstmal wieder gut, leider hatten sich am unterern teil des Mundstücks flüsigkeit gesammelt. ( echt lecker).

mache ich da was falsch , ( haltung der pen )

Dannke für euere tips

Antworten

Beitrag melden
15.07.2011 19:10
#2 RE: pen sift ?!
Philgood ( gelöscht )

Wenn Du plötzlich einen Hustenanfall hast dann ist das wohl ein Zeichen dass das Liquid nicht genügend nachfliessen kann. Dann wird's sehr kratzig im Hals und brandig im Geschmack. Also lieber mal eine Pause machen zwischen den Zügen.
Darauf deutet auch Dein anderes Problem hin: Wenn Du einen Anflug von Kopfschmerzen hast, dann ist das ein Anzeichen für eine Nikotin-Überdosis. Also zuviel genuckelt oder zu viel Nikotin im Liquid?
Beides ist aber normal am Anfang und nicht soooo schlimm. Das Nikotin im Körper baut sich automatisch wieder ab, die Kopfschmerzen gehen innerhalb einer halben Stunde wieder weg. Gerade bei Geräten die nicht viel Flash bieten ist die Gefahr des Dauernuckelns gross und so kann man sich schon mal zuviel Nikotin zuführen.

Riechen sollte Deine Pen aber nicht wenn sie einfach so daliegt. Ausser Du hast einen automatischen Akku der rumspackt und von selber feuert......

Die Pens siffen immer leicht, aber in erträglichem Masse. Ab und zu abwischen mit Zewa hilft. Wenn Du Liquid in den Mund bekommst dann ist der Verdampfer abgesoffen, sprich es ist zuviel Liquid auf den Wendel geraten. Dann einfach kurz von der Akkugewinde-Seite her auspusten.

Und der wichtigste Tipp von allen: Nicht so kräftig und hektisch wie an einer Pyro ziehen! Gemächliche, dafür lange Züge machen. Dann flasht's besser und der Liquid-Nachfluss kommt ins Lot.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2011 21:37
#3 RE: pen sift ?!

oh.
das gleiche modell aus dem gleichen shop wie ich es hatte.
ich habe auch alles probiert, wie philgood es beschrieben hat. eine wirkliche besserung hat sich danach nur für ein paar züge eingestellt. dann kannst du das ding wieder auseinander nehmen, blasen bis sternchen kommen und ein paar züge nehmen.

wahrscheinlich auch noch das originale liquid bzw. fertige depots? sehr lecker

mach es einfach so wie ich. ein kurzer weg in die küche... deckel auf... pen rein... deckel zu.
soll sich doch die müllabfuhr damit rumreissen.

den verlust sehe ich einfach mal als lehrgeld und geniesse jetzt meine ego mit leckeren liquids.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2011 21:44
#4 RE: pen sift ?!

also soo schlecht fand ich meine 801er nun nicht, das Befüllen braucht etwas Übung, wird aber mit der Zeit immer besser. Der Q-Tip Mod hat einiges gerissen und watte nicht zu locker, dann gehts eigentlich ganz gut.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2011 21:48 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 21:49)
#5 RE: pen sift ?!

Zitat von enfantterrible

mach es einfach so wie ich. ein kurzer weg in die küche... deckel auf... pen rein... deckel zu.
soll sich doch die müllabfuhr damit rumreissen.

den verlust sehe ich einfach mal als lehrgeld und geniesse jetzt meine ego mit leckeren liquids.

Nein,schmeiß sie nicht in den Müll,kannst sie immer mal zwischendurch nutzen und sei es nur um einige Liquids zu testen !

Antworten

Beitrag melden
19.07.2011 22:02
#6 RE: pen sift ?!

bei mir ist es zu spät.
mich hats einfach nur genervt und da werde ich auch mal ein freund schneller entschlüsse.

vielleicht wäre sie zum testen wirklich noch gut gewesen und die blaue led hätte mir vielleicht auch nachts um 3 beim schlüssellochsuchen noch gut dienste erweisen können, aber der ärger hat bei mir überwogen.

also magir. wenn du geduldiger bist als ich, dann hör wohl besser auf meine vorredner.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2011 22:04
#7 RE: pen sift ?!

zurückgegebn , ist heute mit der post weg, bringt doch nichts, wenbn es nicht schmeckt ! mal gucken vileicht probier ich nochmal wa anderes ausd- meine vorreden: Ja fertig gefüllte depots. MB stark- wiederlich, 2-3 züge , dann was trinken dann ne richtige :-)

Antworten

Beitrag melden
27.07.2011 22:19
#8 RE: pen sift ?!

Falls Du sie schwerpunktmaessig zum Testen verwenden willst ... es gibt auch DripTips fuer 801er/Pens

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht