Foto-Thread "Zeigt her eure Dampfgerätesammlung"

• Seite 21 von 44
27.10.2014 23:55
#501 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Dampfdirk im Beitrag #481
...mal hier für ein bissel Pfeifenausgleich sorgen...

Pfeifen... Schubladen...
Ah ja! Mein Pfeifen sind auch alle in der Schublade, denn die sind nicht von Tabak auf Dampf umgestellt.

Ich bin so froh und dankbar, daß ich vom Tabak weg bin.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 09:45
#502 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Kawadampf im Beitrag #496
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #495

aber eines frage ich mich noch: woher weisst du welche handykamera ich habe?

danke für den tipp.

Ich bin mal so frei, zu antworten. Man kann so etwas in den Details der Bildeigenschaften sehen, wenn man das Bild runterlädt.
Da gibt es noch andere Sachen zu sehen, wie ISO Einstellung, Belichtungszeit, Blendenzahl, Brennweite etc.

Und wenn man das NICHT möchte HIER ist EINE Möglichkeit:
http://praxistipps.chip.de/metadaten-von...-so-gehts_16768

Es gibt sicher auch noch komfortablere Arten, habe ich aber nicht weiter untersucht.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 18:52
#503 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #501

Ich bin so froh und dankbar, daß ich vom Tabak weg bin.

Das sind doch schöne Pfeifen aus schönen Hölzern, Pfeife57! Für die Schublade viel zu schade!!! Du rauchst die zwar nicht mehr, aber dennoch sind/waren die ein wichtiger Teil von Dir. Ich würde die dekorativ an die Wand bringen oder verkaufen. Vielleicht lässt sich die eine oder andere umbauen? Vielleicht können manche Mundstücke für e-pipes wieder verwendet werden?...

Antworten

Beitrag melden
29.10.2014 11:35
#504 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
Slo

Hey Leut´s,

klein aber für mich genug....

Gruss slo

Antworten

Beitrag melden
29.10.2014 12:59
#505 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

Wirklich beeindruckend dieser Threat.

Manchen von euch haben echt eine unglaublich schöne kleine Skyline zu Hause stehen..

If you don`t live for something, you`ll die for nothing.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2014 13:26
#506 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

hier mal meine Flotte...

Gruß hag

Antworten

Beitrag melden
01.11.2014 18:22 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 18:23)
#507 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

4 Fev´s und 2 Gt, mehr braucht man wirklich nicht. habe auch 2 Gt und 3Fev´s.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
01.11.2014 18:41
#508 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

Öhm da Trau ich mich gar nicht meine kümmerliche Dampfer Flotte zu zeigen

Dampfe auch erst seit ca 2 Monaten ,zu Weihnachten ist noch eine egrip und ein iStick mit Delta 16 geplant^^

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 16:45 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 16:46)
#509 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

In meine aktuelle Dampferflotte zieht jetzt die Dampfente von Micha ein:

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 20:27
#510 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
Leider verstorben

Bilder Upload

In 3 Jahren ist ganz schön was zusammen gekommen...

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 20:58
#511 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #509
In meine aktuelle Dampferflotte zieht jetzt die Dampfente von Micha ein:

Na das ist doch mal ein schöner Altar.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 21:11 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 21:12)
#512 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

Zitat von wobiwilli im Beitrag #511

Na das ist doch mal ein schöner Altar.

Naja, wenn du meinst. Du kennst ja nicht die Geschichte, die daran hängt: Lies mal ab hier, dann wird Dir vielleicht einiges klarer ?!:
Abgeraucht und angedampft (180)

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 21:40
#513 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
Leider verstorben

Bilder Upload

An meinem HWV-Hausaltar bete ich immer, daß es nicht noch schlimmer wird.

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 00:02
#514 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

Nicht ganz scharf die Aufnahme. Mal eben schnell mit dem Handy gemacht.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2014 14:05
#515 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

"Momentanzustand"

(Klick macht größer…)

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
26.11.2014 15:32
#516 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

meine aktuelle Flotte

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 02:13
#517 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

…nach fast 3 Jahren Dampfen, nur noch kleine Veränderungen...

(klick=größer)

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 10:57
#518 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

Zitat von provarimark im Beitrag #517
…nach fast 3 Jahren Dampfen, nur noch kleine Veränderungen...

(klick=größer)

Gruß provarimark

darf ich fragen wo du den großen Fev ganz rechts her hast? gibts eventuell einen Link?

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 12:25 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 12:26)
#519 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

@sir dampf-a-lot - Das ist ein mit Originalteilen vom Artur immer wieder modifizierter FeV 1: Basis vom Fev 2, Schlitz für die Aufnahme in die Verdampferkammer gefräst, 2 gegenüber liegende 2,5mm Luftlöcher gebohrt, Schraubenführungsröhrchen vom Taifun GT (Wartungsset) gekürzt und an einer Seite aufgeweitet, dann eingepresst, Chopping set von A. Neudert Mit der Tankverlängerung vom Fev3 auf die Kammerhülse direkt geschraubt.

Mein ältester FeV(1) ist sozusagen mein "Bastel-FeV" geworden, allerdings (bis auf die verkürzte Luftführung) nur mit Original-Teilen

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 18:11
#520 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

Zitat von provarimark im Beitrag #519
@sir dampf-a-lot - Das ist ein mit Originalteilen vom Artur immer wieder modifizierter FeV 1: Basis vom Fev 2, Schlitz für die Aufnahme in die Verdampferkammer gefräst, 2 gegenüber liegende 2,5mm Luftlöcher gebohrt, Schraubenführungsröhrchen vom Taifun GT (Wartungsset) gekürzt und an einer Seite aufgeweitet, dann eingepresst, Chopping set von A. Neudert Mit der Tankverlängerung vom Fev3 auf die Kammerhülse direkt geschraubt.

Mein ältester FeV(1) ist sozusagen mein "Bastel-FeV" geworden, allerdings (bis auf die verkürzte Luftführung) nur mit Original-Teilen

Gruß provarimark

Aso!
Das ist ja mal ein einzigartiger Fev. Das mit den 2 Luftlöchern gegenüber will ich auch schon des längeren probieren.
Dann vieleicht eine Dualcoil drauf zaubern und schon hat man einen FEV auf tröpflerniveau.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 22:06
#521 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #520

Gruß provarimark

Aso!
Das ist ja mal ein einzigartiger Fev. Das mit den 2 Luftlöchern gegenüber will ich auch schon des längeren probieren.
Dann vieleicht eine Dualcoil drauf zaubern und schon hat man einen FEV auf tröpflerniveau.

Du musst dann allerdings wahrscheinlich mit dem Liquidnachfluss experimentieren. Ich benutze ESS-Röllchen mit größerem Innendurchmesser und eine Parallel-MC mit 0,7 Ohm und Muji-Watte, die etwas strammer in der Coil sitzt. Durch die Röhrchen reicht bei mir auch 'ne Singlecoil.

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 22:07
#522 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

Gruß provarimark

Aso!

Du musst dann allerdings wahrscheinlich mit dem Liquidnachfluss experimentieren. Ich benutze ESS-Röllchen mit größerem Innendurchmesser und eine Parallel-MC mit 0,7 Ohm und Muji-Watte, die etwas strammer in der Coil sitzt. Durch die Röhrchen reicht bei mir auch 'ne Singlecoil.

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
01.12.2014 14:51 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 14:53)
#523 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

Zitat von provarimark im Beitrag #522

Gruß provarimark

Aso!

Gruß provarimark

Ja würde ich ähnlich machen, ich benutze zwei meiner FEVS ohne Luftschraube, mit Microcoil und viel Watte ( die sehr stramm sitzt), je nachdem auf 0,5 Ohm ungeregelt, oder mit 0,30 V2a Edelstahldraht eine lange Microcoil so auf 1,5 Ohm und mit 30 Watt. Und ebenfalls mit ESS-Rölchen mit 7x45mm. Aber zum zweiten Luftloch bin ich noch nicht gekommen da ich nicht immer eine Standbohrmaschine zur verfügung habe, ich will ihn ja nicht zerkratzen....

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 17:18
#524 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

EXTREMIST

klein, aber fein...

der uranos muß für ein paar tage auf den vapor giant verzichten, da ihn ein freund testet...

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 17:28
#525 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
Moderator
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht