Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht

  • Seite 4 von 5
10.03.2013 17:06
#76
avatar
Bilder Upload

.
Du brauchst dich hier nicht rechtfertigen. Ich denke, da können sich genügend Leute ihrer Meinung bilden.

Man verdirbt anderen Dampfern, die ihre letzten Kröten zusammengerafft haben, jemals in den Besitz dieser Dampfe zu kommen und rechtfertigt den gewinnbringenden Verkauf damit,

das man ja an Spendenaktionen teilnimmt. Das ist dein Weg ? Ich schreibe hier nicht, wie ich diesen Weg finde, denn dann werde ich ganz sicher verwarnt.

Also so what ? Ich bin hier raus.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:11
avatar  Conway
#77
avatar

Schade, offensichtlich konnte ich mich nicht deutlich genug ausdrücken. So what, wenn Du dir Luft machen möchtest, mach es wirklich besser als PN.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:21
#78
avatar
Bö(h)ser SMod

Thread nach "Forenintern" geschubbst. | pumpkinhead

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:21
#79
avatar

Deshalb stand es ja auch ganz groß bei der Auktion dabei das der Gewinn an eine HIV Einrichtung gespendet wird. Ein Robin Hood also!

Ich schmeiße mich hier weg vor lachen....

Amen

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Erich Kästner

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:31
avatar  Conway
#80
avatar

Zitat von Dampf-Lucky im Beitrag #79
Deshalb stand es ja auch ganz groß bei der Auktion dabei das der Gewinn an eine HIV Einrichtung gespendet wird. Ein Robin Hood also!

Ich schmeiße mich hier weg vor lachen....

Amen


Lieber Michael, es wäre schön wenn Du dir deine unterschwelligen Unterstellungen verkneifst. Du darfst mir gerne Deine Meinung mal persönlich bei dem einen oder anderen Stammtisch mitteilen oder per PN. Alles andere scheint mir momentan nicht Zielführend.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:34
#81
avatar
aka User AndreasKC

Wie schon geschrieben: Es muss sich niemand rechtfertigen, was er an Preisen erzielen möchte oder erzielt. Mir persönlich wäre es auch egal, ob ich nun jemand anderes den Zugang zu einer Rarität aufgrund fehlender finanzieller Grundlage verwehren würde. Denn letztlich wäre es mein Eigentum, mit dem ich machen kann, was ich möchte. Warum sollte ich etwas für 200 Euro verkaufen, wenn ich auch 300 dafür kriegen würde?

Ich wäre der Robin Hood und ein anderer würde davon profitieren. Zumal dann nicht sichergestellt wäre, dass es an einen ginge, der seine Moneten zusammenkratzen muss. Solche Teile benötigt schließlich niemand. Es handelt sich um ein Luxusgut.

Aber nur meine Meinung.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:16
#82
avatar

Interessant das du dich rechtfertigst conway. Dann mal ganz unterschwellig.
Hier ging es nicht um dich und hier wurde dir persönlich nichts unterstellt was unwahr ist.
Unterm Strich hast du ne Visitenkarte hinterlassen (in Text und Bild) und das war nicht ich oder sonst wer.
Man sollte auch nicht so naiv sein und sich am Community Gedanken festhalten, denn wir waren vorher alle nur Raucher
und kein Spezieller Club mit gemeinsamen Interessen.
Sowas wie bei dir gab es auch schon vorher, vielleicht magst du auch die Aufmerksamkeit, keinen Plan ich kenne dich nicht
aber das sowas für Aufregung sorgen wird war doch klar, hättest das vielleicht diskreter machen sollen wenn nur die Moneten im Vordergrund stehen.
Oder einfach ein / zwei Wochen warten, achja Rücktrittsrecht gibt es ja auch noch.
Rechtlich war vielleicht alles ok aber hast sicher ein paar Leuten mit deiner Auktion ins Gesicht geschlagen.
Wie gesagt du hast ne Visitenkarte hinterlassen und der Ruf ist nicht unwichtig vorallem wenn man mal selber was seltenes sucht.
Also bitte, hier gehts wirklich nicht um dich und deine Auktion. Wenn du diskutieren magst gerne per PN, ich antworte vielleicht sogar.


@smuxx
Gib dir vollkommen recht.
Sofern man den Verkauf nicht manipuliert sollte man das beste rausholen.
Hatte es in meiner Anfangszeit mal mitbekommen wie etwas von mir gleich weiter verkauft wurde mit 100€ on the Top.
Seit dem Versuch ich mich an Marktpreisen zu richten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:25
#83
avatar

Meine Meinung kennst Du, privat oder per PN möchte ich mit Dir nicht verkehren und hättest Du jetzt nicht die Nummer „ist ja alles für eine HIV-Einrichtung“ gebracht hätte ich nichts mehr dazu geschrieben. So was hier jetzt ins Spiel zu bringen finde ich ganz besonders Unwürdig!
Irgendwie scheinst Du ja ein Problem damit zu haben das Dein tun viele nicht gut heißen. Anders kann ich mir so was nicht erklären. Letztlich hast Du mit Deinen „Wohltätigkeitsbeitrag“ eine Reaktion provoziert und hast jetzt keinen Grund Dich zu beklagen. Ausreden für solches Verhalten gibt es immer viele. Ich könnte da jetzt schöne Vergleiche nennen. Tue ich aber nicht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Erich Kästner

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:26
avatar  Conway
#84
avatar

Dampf-Lucky : Lese meinen Thread dazu einfach mal zu ende und gründlicher. Ach was, lass es ... Make my Day !


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:29
avatar  Blub
#85
avatar

Ich muss nicht erst eine Rarität bestellen , um später zu spenden. Hätte man ja gleich ohne Umwege 200,- spenden können.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:31
avatar  Blub
#86
avatar

Wenn dem so ist, haben eigentlich die gespendet, denen das Geld aus der Tasche gezogen wurde.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:39
avatar  Conway
#87
avatar

a) Es ist niemanden Geld aus der Tasche gezogen wordem, so wie bei vielen Kayfuns, diversen NO MA'AM etc. haben die Käufer immer in freien Stücken gehandelt. b) Dieses rumreiten auf den Spenden... ich wollte aufzeigen das man nur mal was locker machen kann, wenn man es auch übrig hat. Die von mir getätigten Spenden waren vor dem Kauf. c) Es war von mir nicht geplant einen NO MA'AM zu verkaufen, da ich aber keine zwei benötige sollte ich ihn hier für 229, - € reinstellen... da hätten mich genauso viele für dämlich gehalten wie mich jetzt verurteilen. Da bin ich lieber der Arsch als dämlich ;-)

So, ich bin jetzt auch raus... es ist nicht Zielführend, es wird nur gelesen was rausgelesen werden möchte. Gibt es anstelle von einer Flagge evtl. ein Sandsack oder ähnliches ? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:39
#88
avatar

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Zitat von Blub im Beitrag #86
Wenn dem so ist, haben eigentlich die gespendet, denen das Geld aus der Tasche gezogen wurde.

Wem wurde denn da Geld aus der Tasche gezogen. Ist ein Käufer nicht selbst dafür verantwortlich wieviel Geld er für ein Produkt das er haben möchte ausgibt?

Und wenn ein Käufer das 10fache des Neupreises dafür hinlegt ist das allein Sache des Käufers.

Da braucht man doch nicht auf den Verkäufer drauf hauen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:46
#89
avatar

Tja hätte der Verkäufer es nicht gekauft um es zu verkaufen dann hätte der Käufer es vielleicht noch zu normalen vom Hersteller für seine Fans vorgesehenen Preis bekommen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Erich Kästner

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:47
avatar  ( gelöscht )
#90
avatar
( gelöscht )

+1
jep


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:48
avatar  Senne
#91
avatar

Da kann ich Akidampft nur vollstes zustimmen.

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:55
avatar  Conway
#92
avatar

Zitat von Dampf-Lucky im Beitrag #89
Tja hätte der Verkäufer es nicht gekauft um es zu verkaufen dann hätte der Käufer es vielleicht noch zu normalen vom Hersteller für seine Fans vorgesehenen Preis bekommen.


Könntest Du bitte bei Fakten bleiben und nicht Mutmaßungen verbreiten. Wenn Du unbedingt eine Konfrontation suchst mache das per PM, aber verbreite hier keine Märchen. -> § 186 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:57
#93
avatar

Zitat von Dampf-Lucky im Beitrag #89
Tja hätte der Verkäufer es nicht gekauft um es zu verkaufen

Hat der Verkäufer das? Weisst Du das? Oder vermutest Du das?

Und selbst wenn - ist sein gutes Recht und geht keinen anderen was an.

Es kann doch nicht sein das ein Käufer so dumm ist und soviel Geld in die Hand nimmt und der Verkäufer dafür verantwortlich gemacht wird. Das geht irgendwie nicht in meinen Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 19:01
#94
avatar

Zitat von Conway im Beitrag #92
Zitat von Dampf-Lucky im Beitrag #89
Tja hätte der Verkäufer es nicht gekauft um es zu verkaufen dann hätte der Käufer es vielleicht noch zu normalen vom Hersteller für seine Fans vorgesehenen Preis bekommen.


Könntest Du bitte bei Fakten bleiben und nicht Mutmaßungen verbreiten. Wenn Du unbedingt eine Konfrontation suchst mache das per PM, aber verbreite hier keine Märchen. -> § 186 StGB


lol conway
wieder fühlst du dich angesprochen :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 19:03
#95
avatar

Bitte haltet doch mal den Ball Flach.
Hier geht es doch um "Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht"
Und nicht darum ob jemand was gekauft hat um es teuer zu verkaufen.

Kommt ma wieder zum Thema kann doch nicht immer Off topic werden.
Aber gut wird dann eh bald wieder hier geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 19:04
avatar  Conway
#96
avatar

lol disarstar... komisch , oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 19:10
avatar  emvier
#97
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #95
Bitte haltet doch mal den Ball Flach.
Hier geht es doch um "Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht"
Und nicht darum ob jemand was gekauft hat um es teuer zu verkaufen.

Kommt ma wieder zum Thema kann doch nicht immer Off topic werden.
Aber gut wird dann eh bald wieder hier geschlossen.


Danke Fr3chD8chs

Endlich einer der versteht worum es hier "eigentlich" ging!

@conway:
Verweise bitte nicht immer auf gewollte PM's bei Konfrontationen, denn wenn du dich selbst nicht daran halten möchtest und hier jeden Kommentar "zurück-kommentierst" hört die unnötige Diskussion um deine Person/Verhalten nicht auf und der Thread wird weiter zugemüllt. Macht doch bitte einen eigenen Thread dafür auf, danke!

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 19:12
#98
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von disarstar im Beitrag #82

Sofern man den Verkauf nicht manipuliert sollte man das beste rausholen.



Soetwas setze ich natürlich auch voraus. Getürkte A(u)ktionen sind mir auch ein Dorn im Auge.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 19:13
avatar  Conway
#99
avatar

@emvier : Wenn öffentlich unwahrheiten über Deine Person verbreitet werden, schweigst Du dann auch ? Ich habe hier ganz normal an der Diskussion teilgenommen (die zum Thema), aber wenn es ungerecht wird ..sorry... dann werde ich nicht meinen Mund halten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 19:33
#100
avatar
MODDER-Spezialist

Sorry aber ich kann diese Diskussionen auch nicht verstehen, wenn mir mein MAAM nicht mehr gefällt wandert er in die DA oder ich tausche ihn gegen was anderes. Ist doch jedem sein recht.
Was ich aber verurteile sind die Leute die ihn nur zum verkaufen gekauft haben.

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht