Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neuer Selbstwickelverdampfer
#1 Neuer Selbstwickelverdampfer
Hallo
Ich habe mir einen Selbstwickler in Deutschland drehen lassen, erst mal nur 10 Prottotypen zum testen und Mittwoch konnte ich diese dann endlich nach einer doch sehr langen Wartezeit abholen.
Ich wollte euch schon mal vorab ein paar Bilder posten damit Ihr seht um was es sich hier überhaupt geht.
Der Verdampfer befindet sich gerade in der Testfase um noch eventuell kleiner Änderung vor der fertigung einer größeren Stückzahl abzuändern.
So nun mal zu dem was der Verdampfer eigentlich sein soll, ich wollte einen Verdampfer entwickeln der sowohl die ESS als auch die Faserfans von euch anspricht und wo beides ohne Umbaumasnahmen möglich ist und ich denke das es mir so im großen und ganzen auch gelungen ist, Ok ein paar kleine Änderungen sind mir selber beim testen schon eingefallen wo ich aber noch abwarten will was die anderen Tester so dazu sagen.
So nun mal zu den Maßen des Verdampfers.
Länge ohne Drip Tip und 510er Anschluss gemesen: 56,16mm
Durchmesser: 22mm
Der Tankinhalt beträgt zur Zeit ca. 4ml wobei der Tankinhalt sich durch eine kleine änderung noch ein wenig nach oben bewegen wird.
Der Verdampfer besteht komplett aus ES auser natürlcih die Isolatoren die bestehen aus eine Hitzebeständigen Kunstoff welches bis 160°C beständig ist.
Eventuell wird es den Verdampfer dann auch mal irgendwann aus Messing mit einer wirklich tollen Beschichtung geben die ich so noch bei keinem Dampfgerät gesehen habe.
So nun mal zu dem von mir angedachten Preis.
Der Verdampfer wird so um die 60€ im Presale liegen und später als regulärer Preis wahrscheinlich so um die 70€, geliefert wird der Verdampfer so wie auf den Bildern zu sehen ist mit einem Edelstahltank und einem Kunststofftank.
Nächste Woche habe ich noch einen Termin in einer Glaserei wo ich mir dann mal Angebote über Borosilikatgläser einholen werde welche ich auch optional anbieten möchte, wahrscheinlich dann in mehreren Farben, hierzu folgt der Preis dann später.
Desweiteren wird es auch die ES und Kunststofftanks als Zubehör/Esatzt zu kaufen geben.
Und auch die Topcap wird einzeln zu erwerben sein, da ich mir lange Gedanken gemacht hatte wie man es optisch und auch bezahlbar hinbekommen kann eine Luftregulierung einzubauen ich aber auf kein wirklich gutes Ergebniss kamm da entweder zu teuer oder Optisch einfach nicht wirklich schön, habe ich mich noch mals mit dem Dreher zuzammen gesetzt und mit Ihm darüber gesprochen das doch viele Dampfer unterschiedliche vorlieben haben was den Zugwiederstand angeht welcher ja durch die größe des Luftlochs reguliert wird und dann sind wir zu dem entschluss gekommen das es wohl das günstigste wäre die TopCaps einzeln auch noch anzubieten entweder ohen Bohrung oder eben aber mit ner Bohrung in einer anderen größe.
Hier wären dann Bohrungen zwischen 1mm und 2mm möglich, natürlich auch noch größer aber da denke ich das es wenog Sinn machen würde, ich werde mir aber jetzt die Tage auch noch mal überlegen welche Lochgrößen denn Sinvoll wären, hier denke ich wenn ich noch zwei bis drei verschiedene Größen und eine ungebohrte anbieten würde es reichen sollte.
Hierzu dürft Ihr auch gerne mal eure Vorschläge mit einbringen.
#2 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Hmm, ich muss irgendwie an den Pegasus vom Pit denken !!
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !
#4 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
#5 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Gesehen und an AGA-W gedacht.
#9 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Wie groß sollen denn die Bohrungen für ESS/Glasfaser werden? Werden die Bohrungen noch mit Gewinde versehen damit man sie bei Bedarf schließen kann? Zumindest die überflüssige bei ESS.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #4
Wieder was wo ich mir kaufen muss!
Ist das ansteckend, oder läuft hier gerade ein Wettbewerb "wer bringt die meisten Fehler in seinem Post unter"
Ich glaube, da kann niemand dem TE das Wasser reichen
Sry, aber manchmal kommt es mir vor, als dass dieses Forum ein Sammelbecken ist für Leute, die die deutsche Sprache nur äußerst rudimentär beherrschen.
Ich finde es schade, dass die Mods auf so was überhaupt nicht achten, denn es ist nicht nur sehr anstrengend solche Beiträge lesen zu müssen (ja, MÜSSEN), sondern auch sehr beschämend...........
Entschuldigung, aber das musste mal gesagt werden.
#13 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Zitat von Harry H. im Beitrag #12Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #4
Ist das ansteckend, oder läuft hier gerade ein Wettbewerb "wer bringt die meisten Fehler in seinem Post unter"
Sry, aber manchmal kommt es mir vor, als dass dieses Forum ein Sammelbecken ist für Leute, die die deutsche Sprache nur äußerst rudimentär beherrschen.
Ich finde es schade, dass die Mods auf so was überhaupt nicht achten, denn es ist nicht nur sehr anstrengend solche Beiträge lesen zu müssen (ja, MÜSSEN), sondern auch sehr beschämend...........
....für mich iss allet jut
#14 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
@ Harry H.
Vertippst/Verschreibst du dich nie?
Solange man lesen kann,worum es geht und man daraus alle Infos ziehen kann,ist es für mich voll OK!
Man bedenke auch...
das der Thread-Ersteller vielleicht in Eile war oder in seiner Euphorie uns hier was neues,eigenes Präsentieren möchte
und dadurch Flüchtigkeitsfehler macht,ist manchmal Unvermeidbar.
Ich sehe es dem TE nach !
Ich für mein teil zog alle Infos aus der Ankündigung und gut ist !
@ Michael / ProSmoke ... PN !
- Wünschen würde ich mir eine Dochtaufnahme mit 3mm Durchmesser. Da kann man auch sehr extreme (ESS-)Setups fahren.
- Für das Luftloch in der Topcap wären die standardmäsigen 1,2mm Top!
- Bitte lasst nur eine Öffnung ohne Gewinde, wenn jemand man eine Entlüftung braucht kann er ja die Schraube weglassen. Ein ESS-Verschluß ist jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss.
Achtet bitte darauf für die U-Scheiben ein vernünftiges Material zu Wählen. Mir ist jetzt erst wieder eine "durchgebrannt".
Der Preis ist wirklich eine Ansage! WOW. Ich bin gespannt ob du den wirklich halten kannst, Michael.
#16 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Du nix wissen, "wo" in vielen deutschen Dialekten so wie in diesem Beispiel angewendet werden.
Zitat von animatrix im Beitrag #14
@ Harry H.
Vertippst/Verschreibst du dich nie?
Solange man lesen kann,worum es geht und man daraus alle Infos ziehen kann,ist es für mich voll OK!
Man bedenke auch...
das der Thread-Ersteller vielleicht in Eile war oder in seiner Euphorie uns hier was neues,eigenes Präsentieren möchte
und dadurch Flüchtigkeitsfehler macht,ist manchmal Unvermeidbar.
Ich sehe es dem TE nach !
Ich für mein teil zog alle Infos aus der Ankündigung und gut ist !
@ Michael / ProSmoke ... PN !
Natürlich hast Du nicht ganz Unrecht, Jedem können (Flüchtigkeits-)Fehler passieren.
Aber ich bemühe mich, so zu schreiben, dass Jeder meine Posts lesen kann, ohne Gehirnkrämpfe zu kriegen.
@AdamJensen: Das "Wo" war auch nur ein "Aufhänger". Wenn Du weiter liest, erschließt sich vielleicht auch Dir der Sinn meines Beitrages.
aber nix für Ungut
#19 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Zitat von T-ampfer im Beitrag #15
- Wünschen würde ich mir eine Dochtaufnahme mit 3mm Durchmesser. Da kann man auch sehr extreme (ESS-)Setups fahren.
- Für das Luftloch in der Topcap wären die standardmäsigen 1,2mm Top!
- Bitte lasst nur eine Öffnung ohne Gewinde, wenn jemand man eine Entlüftung braucht kann er ja die Schraube weglassen. Ein ESS-Verschluß ist jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss.
Achtet bitte darauf für die U-Scheiben ein vernünftiges Material zu Wählen. Mir ist jetzt erst wieder eine "durchgebrannt".
Der Preis ist wirklich eine Ansage! WOW. Ich bin gespannt ob du den wirklich halten kannst, Michael.
Also Standard ist das Luftloch als 1.2mm vorgesehen und ich wollte bride Löcher ohne Gewinde halten bei Ess betrieb dachte ich auch an ein verschließen mittels ESS.
Die Bohrungen haben 3mm da es bis jetzt mich immer sm meisten gestört hatte das fie Bohrungen zu klein waren.
Die Scheiben werden aus V2A sein.
Und denn Preis kann ich auf jeden Fall halten geht er nach unten wie nach oben.
#20 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #19
Also Standard ist das Luftloch als 1.2mm vorgesehen und ich wollte bride Löcher ohne Gewinde halten bei Ess betrieb dachte ich auch an ein verschließen mittels ESS.
Die Bohrungen haben 3mm da es bis jetzt mich immer sm meisten gestört hatte das fie Bohrungen zu klein waren.
Die Scheiben werden aus V2A sein.
Und denn Preis kann ich auf jeden Fall halten geht er nach unten wie nach oben.
Bei einem Presale wäre ich dabei.
#22 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Also ich bin auch schon neugierig. Dass sich die ganzen VD irgendwo ähnlich sehen (mit einigen wenigen Ausnahmen) ist ja wohl klar. Keiner wird das Rad neu erfinden. Die VD im Stile eines Bulli sehen ja auch alle so gut wie gleich aus.
Wichtig ist, dass das Teil funktioniert und man nicht ewig dran rumbasteln muss. Nachdem ja ein guter VD aus deutscher Produktion nun nicht mehr hergestellt wird finde ich es vorbildlich, dass sich jemand damit beschäftigt etwas in Eigenregie und aus deutscher Fertigung auf den Markt bringt. Wie ich auch die anderen Hersteller/Modder dafür übrigens bewundere. In China fertige Sachen bestellen kann jeder - was aber auch nicht verwerflich ist (nicht falsch verstehen)!
Und zum Thema rumnörgeln an der Schreibweise: Michael von ProSmoke ist kein hauptberuflicher Dampfshop Betreiber. Da er nicht in einem Büro, sondern der Gastronomie arbeitet, hat er ganz andere Arbeitszeiten. Und wer sich ein bisschen auskennt, der weiss, das Michael Beiträge um diese Zeit von der Arbeit aus schreibt und dann auch noch vom Handy aus. Er tut immer sein Möglichstes um uns hier auf dem Laufenden zu halten.
Und von daher bleibt mir nur noch ein Kommentar - und um es mit den eigenen Worten des Betroffenen zu schreiben: Manchmal kommt es mir vor, als dass dieses Forum ein Sammelbecken für Trolle ist ;-)
Nu is aber gut und wir bleiben beim Thema. Was nicht dazu gehört, dafür haben wir im Forum andere Bereiche, wo man sich über alles auslassen kann.
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre
#23 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Zitat von Egotzefix im Beitrag #3
Oder auch an viele viele andere Verdampfer.
Ich fände einen drehbaren Ring mit z.B. verschieden großen Löchern zum einstellen des Zugwiderstands mal ganz innovativ. Hat mal jemand im FEV-Fred selbst gebastelt.
Dafür würde ich auch gerne mehr als 70 EUR bezahlen.
Da hatte ich auch schon dran Gedacht aber der optik wegen wieder verworfen, sah irgendwie wie ein Fremdkörper auf dem Verdampfer aus.
Sorry wenn meine Rechtschreibung nicht die beste ist aber ich bin ja nun mal kein Deutschlehrer und ehrlich gesagt lag mir deutsch auch noch nie ziemlich gut, desweiteren hatte ich den Fred unter ziemlichen Zeitdruck erstellt da ich euch hier die News noch so schnell als möglich geben wollte.
Aber sind wir mal ganz ehrlich mein deutsch spielt ja auch keine alzu große Rolle dabei, denn was zählt ist der Verdampfer.
Zitat von animatrix im Beitrag #20
Bleibt für mich nur noch,da ich bis jetzt schon alle Infos habe,die ich brauche ...
Abwarten und hoffen,das der VD recht bald Erhältlich ist!
Ich denke schon das es recht schnell gehen sollte denn nach meinen eigenen Test Funktioniert der ganz gut, dampft wie Hulle und schmeckt auch super, habe bisher zwar nur mit Faser getestet aber morgen denke ich das ich mal ne ESS Wicklung drauf schmeißen werde.
Zitat von bigone72 im Beitrag #22
Also ich bin auch schon neugierig. Dass sich die ganzen VD irgendwo ähnlich sehen (mit einigen wenigen Ausnahmen) ist ja wohl klar. Keiner wird das Rad neu erfinden. Die VD im Stile eines Bulli sehen ja auch alle so gut wie gleich aus.
Wichtig ist, dass das Teil funktioniert und man nicht ewig dran rumbasteln miss. Nachdem ja ein guter VD aus deutscher Produktion nun nicht mehr hergestellt wird finde ich es vorbildlich, dass sich jemand damit beschäftigt etwas in Eigenregie und aus deutscher Fertigung auf den Markt bringt. Wie ich auch die anderen Hersteller/Modder dafür übrigens bewundere. In China fertige Sachen bestellen kann jeder - was aber auch nicht verwerflich ist (nicht falsch verstehen)!
Und zum Thema rumnörgeln an der schreibweise: Michael von ProSmoke ist kein hauptberuflicher Dampfshop Betreiber. Da er nicht in einem Büro, sondern der Gastronomie arbeitet, hat er ganz andere Arbeitszeiten. Und wer sich ein bisschen auskennt, der weiss, das Michael Beiträge um diese Zeit von der Arbeit aus schreibt und dann auch noch vom Handy aus. Er tut immer sein Möglichstes um uns hier auf dem Laufenden zu halten.
Und von daher bleibt mir nur noch ein Kommentar - und um es mit den eigenen Worten des Betroffenen zu schreiben: Manchmal kommt es mir vor, als dass dieses Forum ein Sammelbecken für Trolle ist ;-)
Nu is aber gut und wir bleiben beim Thema. Was nicht dazu gehört, dafür haben wir im Forum andere Bereiche, wo man sich über alles auslassen kann.
Ja genau so schauts aus auch ich kann das Rad nicht neu erfinden und das einzige Anliegen was ich mit dem Verdampfer hatte ist das es einen Verdampfer gibt der zu einem halbwegs guten Preis und auch durchdacht auf dem Markt kommt anders als bei den China Teilen wo ja immer irgendwas nicht past und man rumwerkeln muss.
#24 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Zitat von bigone72 im Beitrag #22
Wichtig ist, dass das Teil funktioniert und man nicht ewig dran rumbasteln muss. Nachdem ja ein guter VD aus deutscher Produktion nun nicht mehr hergestellt wird finde ich es vorbildlich, dass sich jemand damit beschäftigt etwas in Eigenregie und aus deutscher Fertigung auf den Markt bringt. Wie ich auch die anderen Hersteller/Modder dafür übrigens bewundere. In China fertige Sachen bestellen kann jeder - was aber auch nicht verwerflich ist (nicht falsch verstehen)!
Sorry Pit baut den Pegasus noch in Deutschland und er ist eigentlich dem Vorschlag hier gleich,also ist der Vorschlag eher eine Kopie ! Ne kleine Auflage hat er noch, und auch der Kruser wird hier gebaut !!
#25 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*