Kayfun 3.0 Riß im Gehäuse

  • Seite 1 von 2
04.04.2013 12:33
avatar  knippi
#1
avatar

Hi
Ich habe Gestern meinen Kayfun neu gewickelt,dabei ist mir ein Riß aufgefallen,nun Frage ich mich war der schon immer da,oder wie ist der dahin gekommen,ist das bei eurem auch so,falls nicht fällt das unter Garantie??
Siehe Foto

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 12:38
avatar  knippi
#2
avatar

Ich dachte bis Heute das wäre Edelstahl,wie kann dann sowas passieren ??

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 12:56
#3
avatar

Hmmm... hab ich ja noch nie gesehen. Wie tief ist der Riss?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 12:56
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#4
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Der Stahl wurde wohl beim Drehen heftig beansprucht

Das ist m.E. ein ganz klarer Garantiefall. Nur sag das mal einer Firma, die diesen Artikel nicht mehr produziert und auch keine Ersatzteile anbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 12:57
avatar  mijust
#5
avatar

Wende dich an den Händler wo du ihn gekauft hast.
Das ist ein Materialfehler.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:03
avatar  knippi
#6
avatar

Habe grade mit Diditalsteam Telefoniert,dort sagte man mir ich solle mich bei Facebook einloggen in die Swoemestogruppe und dort den Hersteller kontaktieren,eine normale Garantie gäbe es nicht darauf,das bei einem Artikel der 159,00 gekostet hatt,das ja n echter Hammer,mal sehen wo ich diese Gruppe finde den Hernn Epp

Zitat von mijust im Beitrag #5
Wende dich an den Händler wo du ihn gekauft hast.
Das ist ein Materialfehler.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:05
avatar  Wolfram
#7
avatar

Das sieht bei meinen Kay´s mit Nummer
genauso aus !!
Das gehört zur Lasergravur und ist auf der anderen
Seite genauso.
Guck mal genau.
Bei denen ohne Nummer ist das dann nicht mehr.

lG vom
Wolf


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:09
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

...also bei meinem gravierten ist das nicht so.
Keine Spur...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:09
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#9
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von knippi im Beitrag #6
Habe grade mit Diditalsteam Telefoniert,dort sagte man mir ich solle mich bei Facebook einloggen in die Swoemestogruppe und dort den Hersteller kontaktieren,eine normale Garantie gäbe es nicht darauf,das bei einem Artikel der 159,00 gekostet hatt,das ja n echter Hammer,mal sehen wo ich diese Gruppe finde den Hernn Epp


Reine Unverschämtheit. Du hast ein Rechtsverhältnis mit dem Händler. Kein Wunder, dass ich bei dem Laden nicht mehr kaufe. Schon genauso beschauert als es beim Mini 2.0 keinen Ersatz-Plastikstöpsel mehr gab.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:10
avatar  knippi
#10
avatar

jetzt wo du es sagst,stimmt links neben der Nummer ist auch so ein Haarriß,aber den rechten kann man mit dem Fingernagel fühlen,ist das Normal so ??

Zitat von Wolfram im Beitrag #7
Das sieht bei meinen Kay´s mit Nummer
genauso aus !!
Das gehört zur Lasergravur und ist auf der anderen
Seite genauso.
Guck mal genau.
Bei denen ohne Nummer ist das dann nicht mehr.

lG vom
Wolf

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:11
avatar  knippi
#11
avatar

Ja ich denke wenn der vorher auch schon da gewesen wäre,dann wäre mir das eher aufgefallen,hatt einer von euch evt denLink zur Swoemestogruppe bei Facebook ??

Zitat von Cordoba im Beitrag #8
...also bei meinem gravierten ist das nicht so.
Keine Spur...

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:13
avatar  Wolfram
#12
avatar

Zitat von Cordoba im Beitrag #8
...also bei meinem gravierten ist das nicht so.
Keine Spur...


hmmmm....
Hab zwei (346 + 348) dort sind sie,
bei meiner Nr. 132 ist nix.....
komisch.... ist aber so,
bei den hohen Nummern eindeutig Laserstriche
links und rechts vom Logo !!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:18
avatar  knippi
#13
avatar

Also wenn ich da mit demFingernagel drüber gehe bleibe ich am rechten hängen,ist das bei dir auch so?? der Rechte ist grösser als der Linke,der Linke fällt kaum auf der Rechte hingegen schon,soll das so sein?? oder wie verstehe ich diesen Riss der allerdings nicht durchgeht auf der Rückseite ??

Zitat von Wolfram im Beitrag #12
Zitat von Cordoba im Beitrag #8
...also bei meinem gravierten ist das nicht so.
Keine Spur...


hmmmm....
Hab zwei (346 + 348) dort sind sie,
bei meiner Nr. 132 ist nix.....
komisch.... ist aber so,
bei den hohen Nummern eindeutig Laserstriche
links und rechts vom Logo !!

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:18
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#14
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Bei dem Riß, den ich sehe liegt eindeutig ein Material- / Herstellungsfehler vor. Vom Lasern kann das nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:19
avatar  ( gelöscht )
#15
avatar
( gelöscht )

Habe Nr. 115. Grad nochmal geschaut. Nichts zu sehen.

Zitat von Wolfram im Beitrag #12
Zitat von Cordoba im Beitrag #8
...also bei meinem gravierten ist das nicht so.
Keine Spur...


hmmmm....
Hab zwei (346 + 348) dort sind sie,
bei meiner Nr. 132 ist nix.....
komisch.... ist aber so,
bei den hohen Nummern eindeutig Laserstriche
links und rechts vom Logo !!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:27
avatar  Wolfram
#16
avatar




 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:35
avatar  knippi
#17
avatar

Naja,dann scheint das ja wirklich vom Lasern zu sein,seltsam nur das mir das vorher nicht aufgefallen ist,Ok,Danke dir dannbin ich beruhigt,sons wäre das ja bei einem Verkauf ein echter Mangel :-)Aber wenn das bei anderen auch soist,bin ich beruhigt.

Zitat von Wolfram im Beitrag #16



Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:38
avatar  Wolfram
#18
avatar

Viell. ist das ja auch nur bei
der 300er Serie so (wie bei Dir ja auch)
und ganz ganz dolle wertvoll :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:38 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 13:40)
avatar  77501
#19
avatar

Das ist vom Lasern des Logos.
Meine Kays mit den Nummern 256, 491 und 831 haben diesen Laserungsrückstand nicht.
Meine 2 anderen ohne Nummerierung hatten allerdings ebenfalls diesen geraden Strich links und rechts. Kommt vom Lasern und hat mit einem Materialschaden nichts zu tun. Habe es aber wegpoliert bekommen, war nur hauchdünn bei mir.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:44
avatar  knippi
#20
avatar

Naja,ichhabe über einen evt Verkauf nachgedacht und wollte nicht Riskieren das der Käufer dann diesen Riß Reklamiert,so wie es mir bei dem Verkauf von nem Bulli Chrom passiert ist(Käuferschutz von Paypal für nix),seltsam nur das ich das nicht schon vorher gesehen habe,aber egal,wennes vom Lasern ist,dann ist das eben so :-)

Zitat von Wolfram im Beitrag #18
Viell. ist das ja auch nur bei
der 300er Serie so (wie bei Dir ja auch)
und ganz ganz dolle wertvoll :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:47
avatar  knippi
#21
avatar

Ärgerlich ist nur die Aussage von Digitalsteam das es da keine Garantie drauf gäbe,schon sehr Merkwürdig so eine Aussage,wo doch eigentlich auf allem was man kauft 2 Jahre ist,Hmmm besonders bei dem Preis von 159,00

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:51
avatar  ( gelöscht )
#22
avatar
( gelöscht )

find ich auch ganz schön frech!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:53
avatar  mijust
#23
avatar

Stimmt Garantie ist eine freiwillige Leistung die man anbieten kann, aber nicht muss.
Was du meinst ist Gewährleistung und die ist 2 Jahre.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:54
avatar  pctelco
#24
avatar
Bilder Upload

Zitat von knippi im Beitrag #6
Habe grade mit Diditalsteam Telefoniert,dort sagte man mir ich solle mich bei Facebook einloggen in die Swoemestogruppe und dort den Hersteller kontaktieren,eine normale Garantie gäbe es nicht darauf,das bei einem Artikel der 159,00 gekostet hatt,das ja n echter Hammer,mal sehen wo ich diese Gruppe finde den Hernn Epp
Zitat von mijust im Beitrag #5
Wende dich an den Händler wo du ihn gekauft hast.
Das ist ein Materialfehler.




Das ist typisch Digitalsteam und eine absolute Frechheit!

Schreibe bitte hier im Forum per PM den User Auge1976 an, das ist der Hersteller (SM GmbH), der wird sicher helfen.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:56
avatar  knippi
#25
avatar

Egal wie man das nennt,ich hatte in meiner Aufregung erstmal bei Intaste angerufen,die Dame am Telefon sagte mir wäre kein Problem,ist ja Garantie drauf,bis sich dann rausstellte das ich den bei Digitalstream gekauft hatte :-),so Unterschiedlichwird das gehandhabt

Zitat von mijust im Beitrag #23
Stimmt Garantie ist eine freiwillige Leistung die man anbieten kann, aber nicht muss.
Was du meinst ist Gewährleistung und die ist 2 Jahre.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht