Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!?

• Seite 7 von 13
09.02.2012 13:35
#151 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
Inhaber Auktions-Plattform

puhhh der erste Monat war echt schlimm. Soviel Geld ausgegeben. Grad hab ich mir noch n A.R.T. bestellt. Aber ich hoffe nächsten Monat wirds besser mit dem HWV. Aber das wichtigste ist doch das die Zigarettenmafia nicht einen Cent von mir bekommen hat.

Gruß schlachtvieh

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 13:39
#152 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Nach einem Monat dampfen und Vorrat an Basen und Hardware für ca ein Jahr werde ich so ab Juni anfangen zu sparen, wenn bis dahin...
Na kann schon sein es kommt noch Hardware dazu, und wie es bis Ende dieses Jahres mit dem Liquidverkauf ausschaut , weiß ja heute auch noch niemand.
Also möglich man muss nochmal das Hamstern anfangen, dann verschiebt sich der Break Even ja wieder weiter.
Aber was solls.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 13:43
#153 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Gespart... na klar! Nitrosamine, Kohlenmonoxid usw. Geld? Öhm... ja ne, is klar...
Sagen wirs mal so: Nach einer ausreichenden Startinvestition in Hardware und Software, am besten noch selbst mischen, kann man sich theoretisch zurück lehnen. Dummerweise stehe ich noch recht weit am Anfang. Meine eGos habe ich mittlerweile weiter vererbt in der Familie und ich bin auf einen A2-C mit DCT Backup umgestiegen und mehr als zufrieden damit. Allerdings wird nchsten Monat dann mal ein gescheiter Akkuträger in Angriff genommen, auch wenn ich die eGo-T1000 von der Optik gut finde und sie perfekt zum A2 passen, als auch zu meinem DCT (3.5er, gleicher Durchmesser wie eGo-Akku), das Durchhaltevermögen ist halt nicht wirklich mit einem 18650er zu vergleichen.
Die Preise auch nicht. Akkus sind ja irgendwann durch und einen 18650er bekommt man weitaus günstiger als 1000er eGo-Akkus. Also irgendwann fange ich schon an mit sparen... so in 2-3 Monaten... wenn ich den HWV auskuriert, bzw. gemildert habe, aber da wird mich mein Budget ohnehin mäßigen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 13:57 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 14:02)
#154 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

seit ich dampfe bestelle ich regelmässig diverse dinge, um meinen hwv zu stillen. so viel kohle hab ich vorher nicht rausgehauen. aber es ist auch ein neues hobby geworden und es wird sich gaaaaaaanz bestimmt irgendwann mal rechnen.

ich mische selber und bin leider nicht mit ein paar arömchen zufrieden zu stellen... nein, ich will dann am liebsten alle haben, die irgendwo zu beziehen sind. ;-)

auch die hardware wird sich stetig weiterentwickeln und wer will da schon aussen vor bleiben? ich leider nicht. ;-)

sieht irgendwie nicht nach "gespart" aus:

lg tanja

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 14:02
#155 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Gespart eher nicht, aber jetzt habe ich wenigstens ordentlich Alu und Edelstahl hier herum liegen und den Kühlschrank voll leckerer Sachen. Und nicht nur Asche im Mülleimer

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 14:07
#156 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Das wichtigste ist, KEINE TABAKSTEUER gezahlt. Wär ja noch schöner dem Staat noch 3 Euro täglich dafür geben das man draussen in der Kälte stehen soll zum Rauchen/Dampfen. Neee mit mir nicht mehr. Da lass ich lieber das doppelte bis dreifache bei irgendwelchen Onlineshops, die haben es mehr verdient.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 14:14
#157 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Gespart?!? Seit ich Dampfertreff beigetreten bin, bin ich HWV infitiert

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 14:16
#158 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Gespart nee nicht wirklich, das wird wohl auch nicht passieren, aber mir gehts um die Gesundheit das ist es mir wert.
Wenn ich es geschafft habe auch das Dampfen sein zu lassen, dann spare ich noch genug.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 15:39
#159 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Klar habe ich gespart!

Feuerzeugbenzin da ich nur Zippos benutzte und die ich auch sammle, Feuersteine und Abfall, die Kippen mussten ja auch entsorgt werden.

Außerdem Nerven da ich mich nicht mehr mit "militanten Nichtraucher" herum ärgern muss.

Ne, im ernst jetzt!

Sparen werde ich höchstwahrscheinlich dieses Jahr bestimmt nicht. Meine Frau und ich sind ja was das dampfen betrifft blutige Anfänger und haben durch Fehlkäufe schon einiges an Lehr"Geld" bezahlt.

Dank diesem tollen Forum hier haben wir aber schon sehr viele und gute Tipps bekommen. Dafür hier an dieser Stelle mal ein großes Danke an Euch alle für die tolle Unterstützung!

Es klappt ja auch schon ganz gut mit der eGo-C und den Verdampferköpfen. Bei mittlerweile 5 eGos und einer VMOD lohnt sich das reparieren! Und schon wieder gespart!!!
Das reicht bestimmt für die Extreme 510-T von Bulli Smoker die demnächst hoffentlich ein trudelt!

Aber mal ganz ehrlich. Mir ist es echt Sch..ß egal ob ich was spare oder nicht! Ich habe 35 Jahre geraucht und merke erst jetzt, nach NUR 27 Tagen, das ich einen Geruch und Geschmackssinn besitze!
Da muss man erst 52 Jahre alt werden um das zu begreifen! Traurig genug!

Egal was das Dampfen mich in Zukunft noch kosten wird, ersparen werde ich mir auf jeden Fall Sprüche usw. wie,
1. Den Gang mitten in der Nacht zum Zigarettenautomat
2. Den Streit wer die letzte Zigarette aus der Schachtel genommen und geraucht hat
3. Warum der Aschenbecher nicht geleert wurde obwohl er überquillt
4. Den Spruch, "haste mal ne Kippe" weil sie meine Dampfe sehen!(Ich lasse sowieso nicht jede ziehen)!
5. Bring Kippen mit
6. Deine Rothändle stinken
7. Ist doch nicht Dein ernst das Du Dich irgendwann bei den Rauchsportfreunde Rothändle e.V. angemeldest hast. (die gibt es wirklich und ich habe Rothändle fast 20 Jahre geraucht)
8. Und das wichtigste! Mich nicht mehr in dieser Mist-Kälte von der Verwandschaft oder IRGENDWEM vor die Türe schicken lassen zum Rauchen!

Gruß
Manne

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!

Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 15:45 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 15:51)
#160 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
DON

hm... Dampfen KANN teuer sein :-)

Ego-T & 2 Liquids 80€
Liquids CA 240€
Ego-C 39€ (eigentlich 89, aber Ego-T zeitgleich für 50 wieder verkauft)
Diverse DC-Tanks / Ego-Verdampfer / Ego-Akkus / Clearomizer CA 190€
Lavatube/Akkus/Ladegerät 105€
Bulli A2 TM Edelstahl 75€
"Wickelzeug" 20€
Magictube Set 69€

Dann nochmal pauschal... sagen wir mal 70€ für diverse Portokosten und Kleinkram

888€ und deutlich weniger gespart :-(
Aber egal, Dampfen ist für mich nicht nur die bessere Art der Suchtbefriedigung, sondern hobby - und Hobbys gehen oft ins Geld ^^

Ohne Dampf kein Kampf!

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 15:52
#161 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

@ DON,

das ist ja das Problem!
Mancher hat mehr als ein Hobby...

Und das Fliegen und Fotografieren gebe ich nie nicht auf!

Gruß
Manne

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!

Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 16:00
#162 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Nicht wirklich! Aber das kommt schon noch!

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 16:05
#163 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Bin jetzt am selberwickeln und selbermischen ... langsam müsste ich die Kurve kratzen :)

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 16:19 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 16:20)
#164 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
Bilder Upload

.
Ich habe mal hochgerechnet wie viel ich,seit dem ich dampfe ( 11.1.2011 ) ausgegeben habe. Das war relativ einfach, weil ich fast alles über die Kontoauszüge nachschauen konnte.

Ausgegeben habe ich ca. 1650 Euro

Ausgegeben durch Zigaretten hätte ich ca. 1935 Euro

Ersparnis insgesamt ca. 285 Euro macht eine monatliche Ersparnis von ca. 22 Euro

Das hört sich zwar nicht viel an, aber habe nun auch ne Menge "Reserve " .

Mal schauen wie es weitergeht, werde berichten.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 16:37
#165 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Hm...ich fasse es mal kurz und ohne mich in Zahlen zu verlieren: Bis Heiligabend 11 ca. 40 - 60 Pyros (West, Marlboro). Also im Schnitt 12.- € täglich, vom Herumgeleide mal ganz abgesehen. Dann wirklich Glück gehabt mit der ersten Hardware (Ego-T/B und ein paar DCs zum testen mitkommen lassen). Wunderbar, klappt bestens!

Den Verbrauch von 2-4 ml 20er bis heute auf 1,5-2 ml 10er heruntergeknüppelt. HWV? Nicht vorhanden (Na jaaaa....King Kong wäre schön, aber dauernd ausverkauft).

Der Rest ist ein Rechenexempel. ;-)

lg

namad

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 19:38
#166 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Zitat von Tessos
Also ich weiss nicht, das mit dem Vorbild muss noch genauer erörtert werden.

Wenn du an deiner Dampfe ziehst ist das für die Kinder nicht auch ein Animationsgrund?
Mein Kleiner findet das Dampfteil höchst interessant, ich muss aufpassen dass ich Es nicht rumliegen lasse.

Habe NIE vor Kids geraucht, aber ab einem gewissen Alter blicken die natürlich, wenn man nach Rauch stinkt.
Ich dampfe auch nicht vor Kids...never ever, weil ich diese Sache nicht verharmlosen möchte.

Hätte ich weiter geraucht...alle hätten es gewusst, auch wenn es keiner sieht.

Egal was der Ticker sagt...ich bin für die nächsten 2 Jahre im Minus ;-)

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 19:44
#167 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Ich bin nicht aufs dampfen gekommen um zu sparen, meine Beweggründe waren ganz andere :D

Grüße aus Unterschleißheim

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

Antworten

Beitrag melden
10.02.2012 10:18
#168 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
Bilder Upload

gespart habe ich mit dem Dampfen nicht wirklich, das liegt aber daran, dass ich immer wieder neue Sachen ausprobieren möchte.
Ich habe aber jede Menge Erfahrung gewonnen, das ist ja auch schon mal was, ne?

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

Antworten

Beitrag melden
19.02.2012 01:56
#169 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Zitat von EGO-ist
Hallo liebe Dampfer!!!

Meine kurze Zwischenrechnung

Diverse Dampfgeräte EGO T-Set, Echo-Set, Pen, 501T, SommerlandSet.
Um die 250 Eurolinge.
Diverses Zeugs wie Liquid, Verdampfer, Pipettenplaschen Tanks usw.
Um die 200 Eurolinge.

Summasumarum 450.

In anbetracht meiner früheren Rauchkultur!!! (Siehe Banner)

Gespart: NIX!!!!!!!

Jo mei, wenns schee macht!!!!

Hallo, alle miteinander!
Liebe Grüße von einer Newbiene, die seit gut zwei Wochen nur
so nebenbei dampft und noch Pyros qualmt.
Habe mir einen "nikotinfreien Ersatznuckel" gekauft und benutze den
vorzugsweise für Nachtschichten, auch für Besuche von Nichtrauchern.

Gespart habe ich schon einiges an Schadstoffen, seit ich nikotinfrei sauge.
Den angewöhnten Griff zur Zigarette, reflexartig jetzt gerade auch wieder,
habe ich schon sehr oft dadurch abgewehrt, dass ich zur E-Zigarette gegriffen habe.

Meine Mini, eine von erfahrenen Dampfern wohl eher verpöhnte Variante, die E-Health,
die fast so aussieht wie eine echte Pyro, hat mit Zubehör weniger als zehn Euro gekostet.
Allerdings kam Porto dazu.
Nie und nimmer hätte ich stolze 99 Euro oder im Sonderangebot "nur" 49 für ein gutes
oder angeblich besseres Gerät rausgeschmissen, nur um das Dampfen auszuprobieren.

Dampfen statt Qualmen ist lustig, finde ich, und da ich nebenbei noch echte Pyros
inhaliere, habe ich keine Entzugserscheinungen. Bin mal gespannt, ob ich ein echter
Dampfer werde und dann nach Nikotin-Liquits süchtig werde...

Ach ja, es geht hier ums Sparen.
Ausgaben bisher 10 Euro (das Porto lass ich mal weg, Stromkosten fürs Akkuaufladen auch)
Gespart in gut zwei Wochen schätzungsweise zwei Päckchen Zigaretten mindestens, also auch 10 Euro.

Weil mein Billigteil ja nicht ewig halten wird, habe ich Ersatzteile bestellt, Akkus, Verdampfer und natürlich Ersatzpatronen. Ich mag nun mal dieses zigarettenähnliche Aussehen!

Während ich jetzt maximal 50 Euro insgesamt in mein neues Spielzeug investieren will, muss ich
auch mal gewissenhafter alle nicht gequalmten Zigaretten zählen müssen, das wird schwierig...

LG gabriela

Antworten

Beitrag melden
19.02.2012 02:13
#170 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Ego-T Einsteigerset = 59,00 EURO
3 Verdampfer = 30,00 EURO
2 Akkus = 26,00 EURO
Docht = 3,00 EURO
-------------------------
118,00 EURO für Hardware
13 x 10 ml Liquid à 5 EURO = 65 EURO

Ausgaben: 183,00 EURO
Nicht ausgegeben: 363,00 EURO (Tabak + Papers)
Gespart: 180,00 EURO

Bin zufrieden :)

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^

Antworten

Beitrag melden
19.02.2012 02:22 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 02:23)
#171 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Ich habe eigentlich nur noch wenig geraucht früher und selbst gedreht. Ausser wenn es mal in die Kneipe ging, da war ein Päckchen Tabak (35gr.) auch mal schnell weg .

Ich schätze hab im Monat so 40 € ausgegeben.
Fürs Dampfen jetzt ca. 250€ ausgegeben. In dieser Rechnung ist allerdings auch mein DIY-Zeugs dabei und damit werden die nächsten 2 Monate schonmal wesentlich billiger und auch genug Ersatz Cartos sind dabei für die Zeit. Will noch auf Selbstwickeln umsteigen, was ja wieder erstmal teuer wird, aber egal.

Ich denke nach max. einem Jahr wird es sich rechnen. Mir geht es auch nicht ums Sparen, hauptsache weg vom bösen Glimmstengel. Ab und zu Rauch ich sogar mal eine bei Freunden mit (einfach aus neugier) und dann sule ich mich gleich wieder im Dampf, Kippen schmecken einfach widerlich

Möge der Dampf mit euch sein ;)

Antworten

Beitrag melden
19.02.2012 02:29
#172 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Hm, nach 5000€ hab ich mit Zählen aufgehört, aber mal ehrlich die gewonnene, verbesserte Gesundheit wäre mir auch 50000€ wert.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2012 03:11
#173 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Zitat von Kalle
Hm, nach 5000€ hab ich mit Zählen aufgehört, aber mal ehrlich die gewonnene, verbesserte Gesundheit wäre mir auch 50000€ wert.

Bei mir ist es zwar nicht so viel aber bei der Gesundheit geb ich dir recht.

Gespart bisher nicht wirklch, Verdampfer ausprobieren, Liquids testen(hab meins gefunden) und es wird mehr und mehr zum Hobby basteltechnisch

Antworten

Beitrag melden
19.02.2012 03:54
#174 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

gespart neee nochhhh nicht shit hwv gestern erst wieder mal zugeschlagen für einen provari chrome mit gleichmal 3 akkus 18650 imr und verlängerung cup umgerechnet ca 210 € wieder futsch.aber freu mich scho sehr auf das edle gerät .is bei mir halt auch zum hobby geworden.ich hoffe immer sehr das ich alles hab,aber dan gibts doch immer wieder was

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻

Antworten

Beitrag melden
19.02.2012 04:00
#175 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Zitat von Tblitz
seit ich dampfe bestelle ich regelmässig diverse dinge, um meinen hwv zu stillen. so viel kohle hab ich vorher nicht rausgehauen. aber es ist auch ein neues hobby geworden und es wird sich gaaaaaaanz bestimmt irgendwann mal rechnen.

ich mische selber und bin leider nicht mit ein paar arömchen zufrieden zu stellen... nein, ich will dann am liebsten alle haben, die irgendwo zu beziehen sind. ;-)

auch die hardware wird sich stetig weiterentwickeln und wer will da schon aussen vor bleiben? ich leider nicht. ;-)

sieht irgendwie nicht nach "gespart" aus:

lg tanja

kannst ja bald nen shop aufmachen an liquids

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht