Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

• Seite 9 von 12
25.07.2013 17:42
#201 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Ich bin gespannt was das Telefonat ergab...

@Supa_Strela : Hau ab! NOCH was? Und ich hab gedacht Ich mal den Teufel an die Wand...

ps: langsam bewegen wir uns richtung Galgenhumor

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 17:44
#202 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Zitat von AFG0815 im Beitrag #201

@Supa_Strela : Hau ab! NOCH was? Und ich hab gedacht Ich mal den Teufel an die Wand...

Ach was immer locker durch die HOse dampfen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 18:22
#203 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

nix Telefonat war persönlich da morgen kann ich dann ca. die Hälfte der georderten ringe und kühler holen so ab ca. 15 uhr. damit sollten dann alle ausem presale bedient sein.

also so wie die firma arbeitet möchte ich mal urlaub machen

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 18:23
#204 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #203

nix Telefonat war persönlich da morgen kann ich dann ca. die Hälfte der georderten ringe und kühler holen so ab ca. 15 uhr. damit sollten dann alle ausem presale bedient sein.

Mach doch

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 18:26
#205 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

dann aber bitte erst nach Abwicklung der SB

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 18:28 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 18:28)
#206 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Zitat von SAMDestroy im Beitrag #205
dann aber bitte erst nach Abwicklung der SB

Ach watt dann ham wa was worüber wir uns zu Weihnachten freuen können,ist doch auch was schönes oder?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 19:27
#207 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre
Bilder Upload

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #203

Schade, dann bin ich als Gewinner von einem Grundset 2 vom Dampfergrillen dann wahrscheinlich nicht dabei oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 21:50
#208 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

WAT?! Umsonst und dann noch Ansprüche stellen?
PS: hast du ein Schwein. Glückwunsch (bzw nicht. Glück hatteste ja schon)

Also dürfen wir uns auf nächste Wochen freuen?!

Sach ma Micha, als du da warst: Hast du da in nem Kämmerlein ein Azubi mit ner Feile gesehen?! ...

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 21:51
#209 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Zitat von AFG0815 im Beitrag #208
WAT?!

Sach ma Micha, als du da warst: Hast du da in nem Kämmerlein ein Azubi mit ner Feile gesehen?! ...

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Antworten

Beitrag melden
26.07.2013 12:54
#210 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

So fahre jetzt schnell was einkuafen und dann schon mal die fertigen Teile beim Dreher abholen und werde dann übers WE fleißig Packete packen.

Michael hat heute mal ne neue Wicklung auf dem Prototypen ausprobiert und ist mit den ersten Ergebnisen mehr als zufrieden, brauche aber noch anderen Draht um das besser hinzu bekommen habe zur Zeit so um die 3.4 Ohm und da geht bei nem mechanichen AT nicht viel, gerade große Bestellung an Wiederstandsdraht gemacht bis zu 0,45mm starken draht, mal schauen da bekomme ich die Ohm bestimmt noch was runter mit irgendeinem Draht.

SO nun mal zu der Wicklung ich habe mir einfach ein Stück ESS Seil genomen und darüber wo die Wicklung liegt eine von meinen Keramikhülsen drüber gepackt und direkt darauf gewickelt Liquidfluß ist super, dampfen tut es auch sehr gut, bei 15W auf der Zmax V3 und Geschmacklich auch genial und es ist auch egal wo das Luftloch liegt.

Einzioges Problem ist das die Hülse sehr gut mit Draht bedeckt sein muss sonst funktioniert es nicht und mit meinen 0.20mm Draht habe ich dan 3.4 Ohm was für mich als ungeregelten AT Nutzer einfach zu viel ist, aber die Idee finde ich hat schon was.

Mache später mal ein paar Bilder davon.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2013 16:09
#211 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre
Bilder Upload

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #210

Einzioges Problem ist das die Hülse sehr gut mit Draht bedeckt sein muss sonst funktioniert es nicht und mit meinen 0.20mm Draht habe ich dan 3.4 Ohm was für mich als ungeregelten AT Nutzer einfach zu viel ist, aber die Idee finde ich hat schon was.

Mache später mal ein paar Bilder davon.

3.4 Ohm wäre bestens. Bei meinen gestackten Logenmonster mit 8.4 Volt macht das genau einen Stromaufnahme von 2.41 Ampere

und eine Leistung von 20.25 Watt. Das hört sich doch ganz gut an.

PS: meine beiden Logenmonster schreien schon täglich : Wo ist bloss unsere Walküre

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
26.07.2013 16:14
#212 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Ähm, will das Thema nicht aufwärmen, aber VG verdampfen unter Sauerstoffmangel?
Wenn eine Hülse über dem Seil liegt, könnte sein dass beim Verdampfungsprozess kein Sauerstoff rann kommt.
Werd ich wohl sein lassen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!

Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

Antworten

Beitrag melden
26.07.2013 16:15
#213 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Man muss ja nicht unbedingt eine Keramikhülse nehmen,ein Stück ESS machts auch vor allem braucht man dann nicht Draht in der Stärke von Tampen für Schiffe zum wickeln

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Antworten

Beitrag melden
26.07.2013 16:18
#214 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #213
Man muss ja nicht unbedingt eine Keramikhülse nehmen,ein Stück ESS machts auch vor allem braucht man dann nicht Draht in der Stärke von Tampen für Schiffe zum wickeln

Jep, so mach ichs auch.
Ich denke aber, Micha wollte jede Art von Kruzschluß ausschließen, deshalb die Hülse aus Keramik.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

Antworten

Beitrag melden
26.07.2013 16:21
#215 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #214

Jep, so mach ichs auch.
Ich denke aber, Micha wollte jede Art von Kruzschluß ausschließen, deshalb die Hülse aus Keramik.

Wenn ich alles ohne den ganzen Woodoo richtig oxydiere passiert mal gar nix denn so mach ich es bei all meinen ESS SW die ich hab und bis jetzt hatte ich 1x nen kurzen und das war gleich zu Anfang meiner Wickelkarriere

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Antworten

Beitrag melden
26.07.2013 16:52
#216 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Ja klar, wenn man alles richtig oxidiert ist es genauso als wenn ich eine Keramikhülse in das Dochtloch einbaue.
Nur, das Oxid verkleinert die Maschenweite und damit das Kapillarverhalten und Speichervermögen von ESS und auch Seil.
Wenn du einmal ein ESS ohne Oxidation oder nur einmal kurz aufglühen verwendet hast, oxidierts du dein ESS nie wieder richtig.

Gruß aus Berlin
Norbert

Antworten

Beitrag melden
26.07.2013 18:41
#217 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #216
Ja klar, wenn man alles richtig oxidiert ist es genauso als wenn ich eine Keramikhülse in das Dochtloch einbaue.
Nur, das Oxid verkleinert die Maschenweite und damit das Kapillarverhalten und Speichervermögen von ESS und auch Seil.
Wenn du einmal ein ESS ohne Oxidation oder nur einmal kurz aufglühen verwendet hast, oxidierts du dein ESS nie wieder richtig.

Mag sein,werd ich sehen wenn Micha´s VD mal hier ist

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Antworten

Beitrag melden
26.07.2013 19:00
#218 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

das wir alle oxidieren können davon gehe ich aus aber für mich sind die Keramikhülsen das Highlight bei dem Verdampfer

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus

Antworten

Beitrag melden
26.07.2013 21:28
#219 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Genau SAMDestroy !! Bin mal gespannt was die Walküre so bringt.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2013 00:02
#220 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #214

Jep, so mach ichs auch.

Genau deshalb kam mir die Idee.

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #212
Ähm, will das Thema nicht aufwärmen, aber VG verdampfen unter Sauerstoffmangel?
Wenn eine Hülse über dem Seil liegt, könnte sein dass beim Verdampfungsprozess kein Sauerstoff rann kommt.
Werd ich wohl sein lassen.

Doch kommt da ran wirst du sehen wenn ich die Bilder gepostet habe.

So jetzt mal die Bilder von den Einzelteilen habe jetzt alles hier bis auf die Kühlverlängerungen die waren noch nicht fertig noch nicht mal eine aber die läst er morgen durchlaufen somit sollte ich die Montag auch haben.

27.07.2013 00:32
#221 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Wow.. Das sieht ja schon richtig amtlich aus - sehr schön..und vielversprechend klingt das Ganze auch noch. Das könnte ne richtig runde Sache werden!

Antworten

Beitrag melden
27.07.2013 01:42
#222 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre
Bilder Upload

Sauber Michael, da hast Du ja einige Bastelstunden vor Dir

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
27.07.2013 05:56
#223 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Nun kann man sich aufs Wickeln freuen.

Gruß aus Berlin
Norbert

Antworten

Beitrag melden
27.07.2013 09:01
#224 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Wenn ich die Teile so kreuz und quer in der Kiste liegen sehe bekomme ich Schweißausbrüche...
Gibts da keine Macken in den außen liegenden Teilen?

Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

Antworten

Beitrag melden
27.07.2013 10:34
#225 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

Zitat von Bullibauer im Beitrag #224
Wenn ich die Teile so kreuz und quer in der Kiste liegen sehe bekomme ich Schweißausbrüche...
Gibts da keine Macken in den außen liegenden Teilen?

Nein da pasiert nichts wir schmeißen die ja nicht einfach so rein sondern sind alle mit vorsicht rein gelegt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht