Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

• Seite 9 von 11
20.08.2013 13:00
#201 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Ich habe zu danken!

Jetzt bin ich mal gespannt...

Im Einsatz: Enigma + YOLO L
Gelegentlich im Einsatz: Kayfun Lite, Cyclone mit AFC, Trident v2 jeweils mit Old Sam Adam XXL Drip Tip
Nicht mehr im Einsatz: SQuape, The Vapor, Innokin iClear 30, Kanger ProTank, Vivi Nova, CE4+, verschiedene DCTs, Ovale Elips, eGo-T

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 19:46
#202 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen
Uwe

Strawberry der absolute Wicklungs Killer 10-15 Tropfen in Tröpfel SW und die Wicklung ist hin sieht aus als würde die schon 2 Wochen drauf sein und ein Geschmack echt widerlich
Wie sieht das mit den anderen Aromen aus?

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 20:08
#203 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Ich habe grade im Ami Forum was gelesen von 10 Tropfen auf 30 ml. Weil es sehr Strong Flavours sein sollen.
Werde das mal testen.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 20:42
#204 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

So Selbst versuch 1.

Erdbeere

Habe 3 ml Basis genommen 50/40/10 9mg
Dazu habe ich dann 5 tropfen Erdbeer aroma gemischt.
Das liquid kräftig geschüttelt und einen moment stehen lassen.
Es bekam einen ganz zarten Rosa Schimmer.

Im Tröpfler mit neuer Wicklung die faser befeuchtet und ein paar mal befeuert.
Die faser blieb sauber.
Dann das ganze wieder neu befeuchtet und gedampft 1,6 ohm 8,5 watt.
Es schmeckt wie Erdbeere es riecht wie Erdbeere.
Noch schwach aber man kann sich so ran tasten ich denke mal das bei 3ml vieleicht 7 oder 8 tropfen vollkommen ausreichen werden.

Könnte das mal bitte jemand gegen testen bitte.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 21:26
#205 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Ich komme im Großen und ganzen auf 3,5 bis 4%

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 21:30
#206 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

funktioniert auch für einige aromen von fairies, aber probier mal mit 4 % das banane oder schoko ^^
da kommt netmal bei 10 % geschmack.

ich werds nachher mal testen mit 5 %, also das erdbeere.... mal guggn was bei rauskommt.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 21:56
#207 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Da bin ich mal gespannt. Meiner Meinung nach reichen 5% bei Strawberry nicht, aber mal schauen was da raus kommt. Beim Blu Raspberry hab ich 10% und es scheint als ob auch weniger ginge Auf jeden Fall bleibt die Wicklung beim Blu wesentlich länger gut.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 22:04
#208 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

hab nun mein Erdbeer-Aroma runter gemischt: 4% bei 70/30 er Basis. Riecht nach Erdbeere und schmeckt auch danach. Mal gucken wie die Wicklung übermorgen ausschaut........

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 22:14
#209 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Puh ich habe jetzt in 1stunde40 minuten 3 ml gedampft im Tröpfler dauer genukkelt.
Die Wicklung sieht aus als wäre sie grade rein gemacht worden.

Und Legga ist es auch noch.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 22:57 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 22:59)
#210 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Sooo...

ich hab dann mal heute ca. 5ml von meinem mit 22% angesetzten Blue Rapsberry Liquid weggedampft und mir danach die Wicklung angeschaut.
Alles im normalen Bereich, nix ist versifft oder verkrustet.
Wie es ausschaut scheinen sich die verschiedenen Aromen wohl zu unterscheiden.
Morgen werde ich mal mein ebenfalls mit 22% angesetztes Cranberry andampfen.
Ich hoffe das mit dem Cranberry auch alles im normalen Bereich bleibt.

Gruß

Wolfman Jack

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 06:45
#211 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Ganz schöne Unterschiede beim mischen.Ich lese hier die Erdbeere von 5%bis hin zu 22% das sind ja riesen sprünge.Also ich finde 10% auch sehr dünn.LG Elly

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 13:01
#212 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

also mein ergebnis mit 5 % erdbeere.... neee zu dünn.
mit 10 bis 15 könnte es besser sein.

das blue raspberry funzt übrigens auch mit 10 % wunderbar wie ich grad gemerkt habe.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 13:13
#213 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Sehe ich auch so. Ich habe hier auch ein anderes Ami Strawberry aus natürlichen Aromen und da habe ich auch den Siff. Schade für mich als Erdbeeren Fetischist. Dann doch ab in den Joghurt oder zum verfeinern mit geringen Dosen der künstlichen Erdbeeren Aromen nehmen.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 13:58
#214 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Zitat von Hoschman im Beitrag #212
das blue raspberry funzt übrigens auch mit 10 % wunderbar wie ich grad gemerkt habe.

Habe ich auch so, komisch finde ich bloß, dass das dazu gegebene deutlich im Geschmack dosierte Menthol den blue raspberry Geschmack ziemlich wegdrückt. Das Menthol wollte ich wohl so haben, den Effekt auf das blue raspberry Aroma finde ich etwas überraschend...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 14:50
#215 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #214
Zitat von Hoschman im Beitrag #212

Habe ich auch so, komisch finde ich bloß, dass das dazu gegebene deutlich im Geschmack dosierte Menthol den blue raspberry Geschmack ziemlich wegdrückt. Das Menthol wollte ich wohl so haben, den Effekt auf das blue raspberry Aroma finde ich etwas überraschend...

für solche fälle eignet sich koolada.
ist der mentholeffekt nur ganz ohne eigengeschmack.
drückt nix weg und ist ordentlich frisch

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 22:32
#216 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Das Cranberry welches ich angesetzt hatte (siehe Post 210) ist wohl mit 22% Aroma zu hoch dosiert. Ich hatte von Anfang an einen leichten künstlichen / chemischen Nebengeschmack.
Die Wicklung sieht zwar normal aus aber ich werde morgen mal das Liquid auf ca. 15% Cranberry Aroma runtermischen.
Ich hoffe das es dann den gewünschten Geschmack hat.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 22:48
#217 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Generell bleibt ja bei klaren Aromen die Wicklung ganz gut in Schuss. Um so dunkler das Aroma oder Liquid, um so schneller ist die Wicklung dahin, siehe Strawberry.
Was mich wundert, dass dein Cranberry künstlich schmeckt, es soll ja laut FF auch ein natürliches Aroma sein. Bin da mal gespannt auf deine 15% Mischung.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 22:54
#218 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Zitat von Hoschman im Beitrag #215
für solche fälle eignet sich koolada.
ist der mentholeffekt nur ganz ohne eigengeschmack.
drückt nix weg und ist ordentlich frisch

Ach, sowas gibt es? Gut zu wissen, danke. Aber für mich nichts, ich habe noch genügend Mentholkristalle, die reichen noch Jahre.
So gerne mag ich Menthol nicht, ich habe nur das blue raspberry wohl etwas überwürzt...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 23:17
#219 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Hat überhaupt einer schonmal annährend Rip Tide Mit den 3 Aromen hinbekommen , ich auf jeden Fall nicht ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 23:29
#220 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen
Bilder Upload

Vielleicht sollte man wegen den Möglichkeiten der Aromen einen separaten Thread im aromenbereich starten. Dort gibts ja für so gut wie jeden Hersteller Threads. So würden andere sich vielleicht eher mit beteiligen. Hier ging es ja ursprünglich nur um die SB und das drumrum.

Nur mal so als Idee

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 23:32
#221 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Zitat von Andy1 im Beitrag #219
Hat überhaupt einer schonmal annährend Rip Tide Mit den 3 Aromen hinbekommen , ich auf jeden Fall nicht ?

Wirste auch nicht mit nur den Faeriest hinbekommen da gehören noich andere rein aber wir haben es so gut wie fertig.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2013 00:13
#222 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

wieso nicht ist doch Blue Rasberry Erdbeere und ein bischen Menthol drin ???

Antworten

Beitrag melden
22.08.2013 00:44 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 00:45)
#223 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Zitat von Andy1 im Beitrag #222
wieso nicht ist doch Blue Rasberry Erdbeere und ein bischen Menthol drin ???

Ja das stimmt schon aber kein Strawbery von Faeriest nur das Blue Raspberry ist das Schlüselaroma von Rip Tide. So ist unsere Einschätzung.

Wie gesagt unsere Rip Tide Kopie ist fast fertig und wir verwenden dafür nur das Blue Raspberry von Faeriest und ein Strawberry von einem anderen Lieferanten da sich das Faeriest dazu nicht eignet, weder das normale Strawbery noch das Clear Strawberry.

Ist schon alles was komplexer sonst hätten wir ja auch nicht gut 6 Monate für unsere 17 Twisted Aromen und 6 Tabak Aromen gebraucht und wer weiß wie viele Aromen von verschiedenen Herstellern getestet und sind auch immer noch dabei immer weiter neue Aromen zu testen von den verschiedensten Herstellern aus verschiedenen Ländern und wer weiß wie viel Geld dafür verpulvert, habe hier bestimmt noch so um die 5 Liter Aroma rumstehen wo ich icht weiß was ich mit soll da es einfach nicht unseren Ansprüchen genüg sind zwar immer nur so zwischen 50 und 100ml pro Aroma aber das läppert sich schon ganz schön mit der Zeit, aber ich brin es einfach nicht übers Herz die einfach so weg zu schütten.

Anders Beispiel ist das Black Mamba von PSV da suchen wir schon seit ewigkeiten nach dem passenden Zitronen/Limetten Aroma.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2013 01:05
#224 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Ja das das nicht sooooo einfach ist glaube ich Dir und mit den Rip Tide kann ich mir auch vorstellen das es mit dem Blue Raspberry steht oder fällt und das raus zu finden ist schwer ja

Antworten

Beitrag melden
22.08.2013 01:23
#225 RE: Diskussions Thread zur SB Faerie's Finest Aromen

Zitat von Andy1 im Beitrag #224
Ja das das nicht sooooo einfach ist glaube ich Dir und mit den Rip Tide kann ich mir auch vorstellen das es mit dem Blue Raspberry steht oder fällt und das raus zu finden ist schwer ja

Ja wenn es nur mal so einfach wäre aber na gut dafür hab ich mich jetzt nun mal entschieden und denn Weg werde ich auch weiter gehen, denn mit jedem Erfolgserlebniss was wir haben wächst unsere Motivation.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht