SQuape von STATTQUALM

• Seite 27 von 65
05.07.2013 23:01
#651 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #649
Ach was laber ich...
Ich hab ja nich mal einen SQuape
Bin halt nen Tagträumer

Wenn ich ihn nicht gut finde, kannste meinen für XXX € haben

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 23:02 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 23:02)
#652 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #650
Nein nicht einfach geschenkt. Ich möchte ihn mit Zugregulierung, Glastank, und automatischer akustischer Liquide leer Warnung direkt nach hause geliefert bekommen. Und zum Meckern würde mir dann trotzdem noch irgend etwas einfallen.

und ohne Fenster

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 23:03
#653 RE: SQuape von STATTQUALM

wenn du den nicht gut findest, kannst ihn behalten

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 23:05
#654 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #653
wenn du den nicht gut findest, kannst ihn behalten

Mal ernsthaft, wenn es was zu kritisieren gibt werde ich das auch tun aber erst dann wenn ich ihn selbst in den Händen halte und es was zu kritisieren gibt oder was kaputt geht was nicht hätte passieren dürfen. Alles andere sind nur wilde Spekulationen.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 23:32
#655 RE: SQuape von STATTQUALM

Nein nicht einfach geschenkt. Ich möchte ihn mit Zugregulierung, Glastank, und automatischer akustischer Liquide leer Warnung direkt nach hause geliefert bekommen. Und zum Meckern würde mir dann trotzdem noch irgend etwas einfallen.

Jo, warum hat der Schweizer Verdampfer auch keine eingebaute Uhr, welche Dampfzeichen setzt....
Ich für meinen Teil warte ganz einfach drauf dass das teilchen in den Handel kommt.
(Freu wenns soweit ist)
gruß
s.
ps: vielleicht macht er ja tüüüüüüüüüt wenn Dampf rauskommt.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 23:58 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 00:02)
#656 RE: SQuape von STATTQUALM

Na, das wird ja langsam eine echte Kritikmanie um "ungelegte Eier"! Gibt es eigentlich kein anderes Thema als sich über Dinge aufzuregen, die bisher nur reine Spekulation sein können. Bis wir eigene Erfahrungen machen können, sollte man hier mal abwarten und ein Bierchen trinken, das beruhigt ungemein die vorfreudigen Gemüter!
... und den Frust derjenigen, die leider beim Bestellen zu spät kamen...
Alle zu kritischen Kommentare empfinde ich als "hausgemachten Stress", der unnötig ist.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 00:13
#657 RE: SQuape von STATTQUALM

ungelegte eier ist gut, bierchen noch besser.
es ist einfach so, das wir dampfer immer nach der suche sind, obwohl viele von uns mehrere highend geräte haben.
warum? ja in der hoffnung, das der nächste noch besser wird! sonst wurde doch ein einziger gute vollkommen reichen,
oder nicht...?

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 00:39
#658 RE: SQuape von STATTQUALM
( gelöscht )

wenn ich das alles lese, die meisten habe das Teil noch nicht mal gesehen oder in der Hand gehabt.

Einige hatten das Teil jetzt schon länger in gebrauch und noch ist bei denen alles i.O.

Lasst es doch erst mal einge Zeit dampfen, dann können wir gucken was der Kunststoffeinsatz macht

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 00:40 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 00:41)
#659 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

Zitat von Prager im Beitrag #657
es ist einfach so, das wir dampfer immer nach der suche sind, obwohl viele von uns mehrere highend geräte haben.
warum? ja in der hoffnung, das der nächste noch besser wird! sonst wurde doch ein einziger gute vollkommen reichen,
oder nicht...?

Ich denke das ist Geschmackssache und eine persöhnliche Einstellung. Mehrere Liquids, Sammler usw.
Ich kaufe mir den Squape nicht mit der Hoffnung das er mehr dampft oder besser schmeckt wie die anderen Highend Attys sondern weil er mir optisch gut gefällt mit seinen Fenstern (vom Finish mal sehen, wie er in Natura aussieht), leicht zu wickeln und zu befüllen ist. Diese ganze Diskussion bringt doch eh nichts bzw. hält nur solange an bis sich der Squape etabliert hat (oder nicht) auf dem Markt oder bis der nächste neue Verdampfer erscheint über den sich ausgelassen werden kann.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 06:10
#660 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Gothe im Beitrag #587
so eine Schei**** da hat man Nachtshxcicht, bleibt bis 8,30 auf, und dann verpennt man die ganze Sache, NARV

Hehe ich hatte auch Nachtschicht. Blieb bis um 09:30 Uhr auf und dachte mir: Naja, vielleicht um 12 Uhr. Also hab ich mich pennen gelegt, iPad nebens Bett und Wecker auf 12 Uhr gestellt.
Hätte ich gewusst, dass ne halbe Stunde, nachdem ich pennen gegangen bin der Verkauf startet, wäre ich wach geblieben.
So, Wecker bimmelt um 12 Uhr...Toll...itaste ist ausverkauft! Schnell zu DZ gewechselt und...Juhuuu noch welche da. Gekauft! Yes.

Frage: Ich habe mit Paypal bezahlt und nun steht in meiner Bestellung auf der Seite die Bezahltart auf: PostFinance.
Habt ihr das auch? Status ist noch "in Bearbeitung". Nicht das da irgendwas schief gelaufen ist.

Grüße
Sascha.

╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 06:20
#661 RE: SQuape von STATTQUALM

... bei mir ist PayPal angegeben

Gruß
Hemingway aka HansDampft

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 07:27
#662 RE: SQuape von STATTQUALM

Ich habe auch mit PayPal bezahlt bei Dampfzauber und es steht nun da Post Finance. Aber da ich die PayPal Bestätigung habe und die Zauberer meine Bestellung bereits versendet haben ist das wohl nur ein Anzeigefehler im Shop.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 08:24
#663 RE: SQuape von STATTQUALM

Mag sein, aber meiner ist nicht versendet. Das macht mir Sorgen!

╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 10:00
#664 RE: SQuape von STATTQUALM

Sicher gehen sie in der Reihenfolge der Bestellungen vor. Ich war unter den ersten dabei. Aber frag doch einfach mal beim Kundensupport nach.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 10:27
#665 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

Bei mir steht auch Post Finace trotz Paypal und leider noch nicht verschickt

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 11:01 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 11:01)
#666 RE: SQuape von STATTQUALM

es wird bis montag auch so bleiben, dann springt es auf versendet und spätestens am mitwoch
ist er zuhause.
ich freue mich schon auf die berichte.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 11:49
#667 RE: SQuape von STATTQUALM

Meiner ist immer noch nicht angekommen, obwohl ich gaanz nahe an der Schweiz wohne!
Wurde die Schweizer Post jetzt auch geDDOSed?
Mein Gott ein bisschen Geduld könnte hier wirklich nicht schaden.

Gruß
Hemingway aka HansDampft

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 12:02
#668 RE: SQuape von STATTQUALM
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #626
Zitat von Wolli im Beitrag #625
Ja, das Problem sind tatsächlich die Fertigungstoleranzen beim Glas.......ES-Hülse sollte da kein Problem darstellen.

Die kann man dann aussen blau anmalen und jeder denkt man dampft Rip Tide, obwohl man was viel leckeres drin hat.

Klasse, Graudampfer!
Die Fensterchen sind genau der Grund, warum mir der SQuape so gut gefällt. So unterscheiden sich die Geschmäcker...
Für meine "agressiven" Liquids nehme ich eben den FeV, den Cartodock, den Ajat... Im GT dampfe ich ja auch nicht alles.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 18:13
#669 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

So hab nun auch meine Versandbestätigung erhalten

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 21:35
#670 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #669
So hab nun auch meine Versandbestätigung erhalten

Glückwunsch, dann kommt ja alles bald und wir können endlich mal "in media res" diskutieren
Bei mir bzw. uns inTaste-Bestellern wird es wohl erst am Montag losgehen - immerhin wurde ja eine Woche Lieferzeit avisiert... naja, da lasse ich mich mal überraschen!

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 22:24
#671 RE: SQuape von STATTQUALM

Dampfzauber hat heute alle Bestellungen fertig gemacht. Die gehen morgen (jaa morgen) zur Post! ;)

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 01:44
#672 RE: SQuape von STATTQUALM

Haben will, scheiss auf Makrolon und son Gedöns

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 06:33 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 06:40)
#673 RE: SQuape von STATTQUALM

oder nicht...?

Das Doofe ist nur, dass der nächste nicht besser ist sondern höchstens gleichwertig - wenn man Glück hat!
Und auch beim Squape wird das nicht anders sein, ohne dass ich ihn jetzt schlecht reden möchte.

Das Problem ist doch, dass mit Kayfun und Taifun GT eigentlich schon das Optimum erreicht ist. Was wollen wir denn - soviel Dampf, dass er auch aus den Ohren wieder rauskommt oder soviel Flash, dass wir nach jedem Zug husten müssen oder vielleicht soviel Geschmack, dass wir das Liquid auch gut trinken könnten.

Ich sehe das kaum noch Steigerungspotential. Neue Käufe kann man nur noch rechtfertigen durch die beliebte Aussage: "Ist halt Hobby" oder "Ich bin halt Sammler".

Ich für meinen Teil, bin an dem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr nach dem Megasuperendgeilen Verdampfer suche - das ist mir einfach zu anstrengend und zu teuer geworden.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 11:02
#674 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von markus1968 im Beitrag #673
Ich für meinen Teil, bin an dem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr nach dem Megasuperendgeilen Verdampfer suche - das ist mir einfach zu anstrengend und zu teuer geworden.

denke auch das mit den momentanen highendverdampfern nahezu das optimum an geschmack/dampf/flash erreicht ist.
neuerungen werden vor allem im handling (und natürlich dem design) liegen. beim kayfun zb bessere befülloptionen, beim fev variierbarer zugwiderstand.
auf längere sicht wird man hoffentlich weniger am fertigen gerät basteln müssen um es auf die eigenen wünsche anzupassen. der squape geht schon in die richtung benutzerfreundlichkeit, wie auch der fev und deswegen haben die eine große zielgruppe. nicht jeder will ein gerät das er teuer kauft um dann daheim erstmal mit metalbohrer oder heißkleber zu tunen.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 11:26
#675 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von markus1968 im Beitrag #673
oder nicht...?

Das Doofe ist nur, dass der nächste nicht besser ist sondern höchstens gleichwertig - wenn man Glück hat!
Und auch beim Squape wird das nicht anders sein, ohne dass ich ihn jetzt schlecht reden möchte.

Das Problem ist doch, dass mit Kayfun und Taifun GT eigentlich schon das Optimum erreicht ist. Was wollen wir denn - soviel Dampf, dass er auch aus den Ohren wieder rauskommt oder soviel Flash, dass wir nach jedem Zug husten müssen oder vielleicht soviel Geschmack, dass wir das Liquid auch gut trinken könnten.

Ich sehe das kaum noch Steigerungspotential. Neue Käufe kann man nur noch rechtfertigen durch die beliebte Aussage: "Ist halt Hobby" oder "Ich bin halt Sammler".

Ach so mit elektronischer Direkteinspritzung wäre schon was.
Eventuell ein getrenntes Tanksystem und mehrere Einspritzdüsen zur Direktmischung.
Entsprechende Sensoren zur Dampfüberwachung, wie Dichte und Menge.
Eingebauten Microcomputer zur Fehleranalyse, Tanklaufzeit berechnet auf das Zugverhalten.
Eine Revolveranlage wechselt automatisch die vorher eingelegten Wicklungen, wenn die Sensoren einen erhöhten Verschleiß feststellen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht