SQuape von STATTQUALM

• Seite 42 von 65
16.07.2013 11:30
#1026 RE: SQuape von STATTQUALM

Morgen Bernie!
Ich bin vom Squape,jetzt wo er funktioniert völlig Angetan.Das scheint wohl wirklich ein Einzelfall bei mir gewesen zu sein. Hauptsache ist...er dampft und schmeckt und sieht dabei noch Klasse aus.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 12:04
#1027 RE: SQuape von STATTQUALM
DS ( gelöscht )

Hallo, ich bin auch am überlegen...
Weiß schon jemand wie es mit dem Fenster geht, falls mal was sein sollte?

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 13:01
#1028 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von DS im Beitrag #1027
Hallo, ich bin auch am überlegen...

ja ich bin auch noch am überlegen - wenn er irgendwann mal zufällig hier in D.
verfügbar wird.
der gesammt konzept gefällt mir, obwohl ich es mir doch
bisschen etwas anderes gewünscht hätte, sind aber nur kleinigkeiten.

bis dahin sammle ich negative punkte, die mich von eventuellem bestellung
doch fern halten...
(und provoziere manchmal gerne die user, die es als erste stolze besitzer
testen könnten und damit mal etwas näheres raus kommt )

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 13:12
#1029 RE: SQuape von STATTQUALM
DS ( gelöscht )

wenn man das Fenster selber einsetzen kann wäre es super, falls es aber nicht ohne größeren Aufwand geht ist er nichts für mich!
Ich möchte ihn ungerne zum reparieren in die Schweiz schicken.

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 13:46
#1030 RE: SQuape von STATTQUALM

In der Beschreibung steht nur, wer Probleme mit dem Acrylglas hat, soll sich an den Hersteller wenden.
Das Tankglas wird nur durch 2 O-Ringe gehalten. Warum sollte dies nicht selber machbar sein?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 19:12 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 19:15)
#1031 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

Nochmal kurz zu meinem verkratzten Tank: Dampfzauber hat mit angeboten, das ich den zerkratzten Tank einschicke und dann einen neuen bekomme. Dazu sag ich nur scheiss Service, denn ich habe da Bilder hingeschickt die den Schaden eindeutig zeigen und da sehe ich es nicht ein wieder wochenlange Wartezeit in Kauf zu nehmen bis der Ersatz (Versand-/Zollzeit) hier eintifft und ich den Squape in der Zeit nicht nutzen kann.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 19:24
#1032 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #1031
Nochmal kurz zu meinem verkratzten Tank: Dampfzauber hat mit angeboten, das ich den zerkratzten Tank einschicke und dann einen neuen bekomme. Dazu sag ich nur scheiss Service, denn ich habe da Bilder hingeschickt die den Schaden eindeutig zeigen und da sehe ich es nicht ein wieder wochenlange Wartezeit in Kauf zu nehmen bis der Ersatz (Versand-/Zollzeit) hier eintifft und ich den Squape in der Zeit nicht nutzen kann.

Hast du das Dampfzauber denn geschrieben. Sollen sie dir doch einen neuen Tank schicken und wenn der da ist, schickst du den alten zurück. Oder wollen sie das auf keinen Fall machen?

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 19:43 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 19:44)
#1033 RE: SQuape von STATTQUALM

Also das finde ich unverschämt. Dampfzauber sollte auf jeden Fall einen neuen Tank schicken und dann der Alte zurück inkl. Gutschein für die Zollgebühr, da es ein Mangel seitens des Herstellers war.
Das ist Service und nicht das was man hier vorschlägt.

Sorry aber wenn wir hier über China Verdampfer reden, muss ich sagen, die waren alle tadellos. Von wegen Verarbeitung ist schlecht. Mein Nautilus V2 ist um längen besser verarbeitet gewesen als der Odysseus
Wenn was dran war war es mir eh egal, oder ich bekam Ersatz ohne vorher das Teil zurück zu schicken.

Aber für das Geld und ich Zitiere mal unseren Guru Phill: "Die Schweizer sind Weldmarktführend in der Metalverarbeitung". Mumpitz!!! Qualität liegt am netten Herrn oder Frau die das Teil herstellt und an denen die die QS durchführen.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 20:00
#1034 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

Zitat von markus1968 im Beitrag #1032

Hast du das Dampfzauber denn geschrieben. Sollen sie dir doch einen neuen Tank schicken und wenn der da ist, schickst du den alten zurück. Oder wollen sie das auf keinen Fall machen?

Ja habe ich aber noch keine Antwort.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 08:04
#1035 RE: SQuape von STATTQUALM

Morgen an alle SQuaper
Meiner ist gestern bei mir eigetrudelt, sehr großes Dankeschön an Jannek.
Hab ihn gleich mal nach Nayvi's Video gewickelt nicht schlecht ;-),
Aber warum sind beim Video zwei Bohrungen bei Luftregulierung und bei mir nur
Eine????
LG Chris

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]

Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 08:08
#1036 RE: SQuape von STATTQUALM

Zwei Bohrungen warens noch beim Vorserienmodell... die Serienmodelle haben nur noch eine Bohrung...

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 08:23
#1037 RE: SQuape von STATTQUALM

Die Luftführung ist beim Squape wirklich sehr schlecht.
Auf dem PV gehts noch einigermassen mit den Zuggeräuschen- auf einer Vamo (die für den Squape vorgesehen war/ist) ist es nicht zum aushalten.
Bin mir noch gar nicht sicher, ob er lange bei mir bleiben wird...

In Wahrheit wird viel gelogen...

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 08:51
#1038 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #1034
Zitat von markus1968 im Beitrag #1032

Ja habe ich aber noch keine Antwort.

Service sieht anders aus! Eine verkratzte Tankhülse durch die Gegend zusenden, ist bei den hohen Auslandsversandkosten 'eh schon grenzwertig. Das in dieser Zeit dann der Squape unbenutzbar ist, setzt dem Ärgernis noch die Krone auf. Wenn schon die Qualitätskontrolle beim Hersteller und beim Händler versagt hat und der Kunde dies sogar mit Fotos belegt, entsteht im Sinne eines guten Services de facto eine Selbstverpflichtung den Schaden zunächst zu regulieren! Im Übrigen gibt es in den ersten 6 Monaten einer Gewährleistung keine Beweisumkehr zu Lasten des Käufers. Das heißt für den Händler/Hersteller - ohne wenn und aber - zunächst eine makellose Tankhülse kostenfrei zu liefern. Wenn der Händler/Hersteller dann seine 'wertvolle zerkratzte Hülse' zur Aufarbeitung oder für was auch immer zurückhaben möchte, dann doch bitte mit 'Gebühr zahlt Empfänger' oder kostenfreien Rückkuvert. Das hier für den Händler/Hersteller eventuell kein Gewinn an diesem einem Verkauf bleibt, ist sicher nicht die Schuld des Käufers.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 10:19
#1039 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von BraveStar im Beitrag #1038

Service sieht anders aus! Eine verkratzte Tankhülse durch die Gegend zusenden, ist bei den hohen Auslandsversandkosten 'eh schon grenzwertig. Das in dieser Zeit dann der Squape unbenutzbar ist, setzt dem Ärgernis noch die Krone auf. Wenn schon die Qualitätskontrolle beim Hersteller und beim Händler versagt hat und der Kunde dies sogar mit Fotos belegt, entsteht im Sinne eines guten Services de facto eine Selbstverpflichtung den Schaden zunächst zu regulieren!

Das ist grundsätzlich richtig. Jedoch ist es kein Muss für den jeweiligen Händler.

Zitat von BraveStar im Beitrag #1038

Im Übrigen gibt es in den ersten 6 Monaten einer Gewährleistung keine Beweisumkehr zu Lasten des Käufers. Das heißt für den Händler/Hersteller - ohne wenn und aber - zunächst eine makellose Tankhülse kostenfrei zu liefern. Wenn der Händler/Hersteller dann seine 'wertvolle zerkratzte Hülse' zur Aufarbeitung oder für was auch immer zurückhaben möchte, dann doch bitte mit 'Gebühr zahlt Empfänger' oder kostenfreien Rückkuvert. Das hier für den Händler/Hersteller eventuell kein Gewinn an diesem einem Verkauf bleibt, ist sicher nicht die Schuld des Käufers.

Dir ist aber schon klar dass in diesem Falle hier, das deutsche Recht nicht zieht? Der SQuape wurde in der Schweiz, unter der Akzeptierung des Schweizer Rechts gekauft. Dieses besagt zwar eine Garantie von 2 Jahren, aber die von dir erwähnten Punkte kennt es so nicht.

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 18:19
#1040 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von syntax888 im Beitrag #1037
Auf dem PV gehts noch einigermassen mit den Zuggeräuschen- auf einer Vamo (die für den Squape vorgesehen war/ist) ist es nicht zum aushalten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Akkuträger von Smoktech VMax oder ZMax wie sieht es da mit dem Zuggeräusch aus ?

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 18:25
#1041 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von syntax888 im Beitrag #1037

Zuggeräusche auf dem Provari sind überhaupt nicht vorhanden, muss wohl an deinerWicklung liegen.

Gruß Gabi

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 18:27
#1042 RE: SQuape von STATTQUALM

Also meiner macht auf dem Provari dem SVD und dem Zmax nur wirklich minimale zuggeräusche.Auf dem EMOD und der Evic ganz leicht mehr aber noch weit unter dem was ich lästig finde.

Signaturen nerven !

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 19:39
#1043 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von gm301 im Beitrag #1041

Zuggeräusche auf dem Provari sind überhaupt nicht vorhanden, muss wohl an deinerWicklung liegen.

Das kommt halt darauf an, wie weit du den Squape "aufliegen" lässt, also wie weit der Pluspol heraus- bzw. hereingedreht ist.
Da ich es nicht gerne mag, wenn zwischen dem VD und AT ein Spalt ist, liegt der Squape halt auf und kann nur durch den kleinen Schlitz die Luft holen, wodurch dann wiederum das nervende Zuggeräusch entsteht.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 20:00
#1044 RE: SQuape von STATTQUALM
Leider verstorben

Bilder Upload

Auf Semovar nix Spalt, nix Zuggeräuch.
Für mich ein Spitzenverdampfer!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 21:00
#1045 RE: SQuape von STATTQUALM

Und so ne schöne Seriennummer. ))

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 22:27
#1046 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #1044

Mmmh, wieso habe ich dann diese unerträglichen Zuggeräusche?

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 22:41 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 22:41)
#1047 RE: SQuape von STATTQUALM

Das kommt von der Zahnlücke
Ne, Quatsch.... aber vllt. hast du einen scharfen Grat an der Bohrung für die Ansaugluft. (Als wie wenn der Wind um die Hausecke pfeift)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 23:38 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 23:40)
#1048 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von syntax888 im Beitrag #1046
Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #1044

Mmmh, wieso habe ich dann diese unerträglichen Zuggeräusche?

Wenn man keinen Spalt (für mehr Luft außer dem Loch in der Wand) sehen möchte, kann man mit einer Rundfeile die Lücke oder das Loch unten im Sockel der Base vorsichtig ausfeilen, so dass alles recht gleichmäßiger aussieht als dass es so ist wie aus der Schweiz geschickt.

Ich habe vor allem auf der einen Seite, an der auch das Luftloch im 510ner Anschluss liegt, diese Öffnung ca einen halben Millimeter erweitert und es kommt spürbar mehr Luft zum Loch hin.
Aber Zuggeräusche hatte ich vorher nie, weder auf dem ZMAX, noch auf dem NEMESIS, POLDIAC oder PROVARI. Aber je nach Verblendung bringt diese minimale Erweiterung echt mehr Luft ins Loch beim Ansaugen!

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 23:45 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 23:46)
#1049 RE: SQuape von STATTQUALM

Dank euch für die Tipps!
Ich werde mir den Squape am Wochenende nochmal genauer ansehen. Vielleicht entdecke ich ja tatsächlich noch ein Grat o.ä..

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 23:53 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 23:53)
#1050 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von syntax888 im Beitrag #1049
Dank euch für die Tipps!
Ich werde mir den Squape am Wochenende nochmal genauer ansehen. Vielleicht entdecke ich ja tatsächlich noch ein Grat o.ä..

Bei mir war kein Grat, der störte. Der Luftkanal ist einfach nur zu eng und daher - bei mir jedenfalls - half es, diese Luftöffnung ein wenig zu erweitern und ich bekam mehr Luft in den SQUAPE
Vielleicht hätten die Hersteller doch auf beiden Seiten das Luftloch gemacht wie es ja wohl ursprünglich vorgesehen war, dann hätte man immer noch ein Loch zumachen können bzw. je nach Wunsch die Luftzufuhr besser regulieren können...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht