Der Kayfun Lite

• Seite 3 von 6
29.06.2013 12:26
#51 RE: Der Kayfun Lite

Zitat von Nugend im Beitrag #50
Wieso habe ich die 5 Prozent Foren Rabatt nicht angerechnet bekommen?

Gibts bei SM Artikeln nicht.
Steht aber auch dabei.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 12:40
#52 RE: Der Kayfun Lite

Hab auch mal...manno wollt doch nicht mehr
Ein Aroma wollt ich noch dazu und hab das dann ganz vergessen.
Egal

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 12:49
#53 RE: Der Kayfun Lite

Deswegen: Bitte beachten Sie, dass auf SvoeMesto Produkte keine Forenrabatte angewendet werden können.

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 12:51
#54 RE: Der Kayfun Lite

hab ihn mir auch mal gegönnt, bei dem preis^^ lob übrigens an intaste, die seite ist nichtmal zusammengebrochen.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:06
#55 RE: Der Kayfun Lite

Da musste man zuschlagen!!
wann werden die verlängerungen wieder verfügbar sein??

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:07
#56 RE: Der Kayfun Lite

Und genug Lite scheinen bei InTaste auch vorhanden zu sein. Ich konnte sogar locker noch meine neue Adresse in mein Profil eintragen. Da haben SM und seine Händler, zumindest InTaste, es anderen Herstellern von Highendprodukten (und deren Shopseiten) aber mal ordentlich gezeigt wo der Frosch die Locken hat.
Ohne Stress die Sachen in den Warenkorb und dann gemütlich zur Kasse...
Wenn jetzt noch der große Makrolontank und die Verlängerung verfügbar gewesen wäre...

Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:10
#57 RE: Der Kayfun Lite

Das währe zuviel des guten geworden.
War doch mal ein entspanntest Kafun kaufen!!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:24
#58 RE: Der Kayfun Lite

Den gibt es noch in England, der Tank wie auch die Verlängerung.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:59
#59 RE: Der Kayfun Lite

Wo kann man den großen Tank aus Macrolon oder Plexi noch bekommen ?

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 14:01
#60 RE: Der Kayfun Lite

Nur den Tank bei DigitalSteam. Die Verlängerung ist dort aber auch nicht zu haben.

Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 14:08
#61 RE: Der Kayfun Lite

Ich hab mir auch einen gegönnt, obwohl ich ja sparen wollte
Der Preis gab dann den Ausschlag das ich mir nicht noch einen zweiten GT gekauft habe.
Mein erster Kayfun, ich freu mich und bin gespannt.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 14:10
#62 RE: Der Kayfun Lite

Das das Shopping so entspannt war, mag ja auch daran liegen das quasi zeitgleich der Clone rauskommt.
Die Jäger und Sammler die bereits einen 3.1 haben sind auch nicht die Zielgruppe.

Ich habe mir auch einen Lite geordert. Meine Gründe sind einfach: kürzer, leichter, besser zu füllen und günstiger als der 3.1, und nicht so hässlich beschichtet wie der Clone. Ob mir die Zugwiderstandcontrolle fehlen wird weiß ich nicht. Ich habe keinen anderen.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 14:17
#63 RE: Der Kayfun Lite

Ich denke mal der ganze Hick Hack mit der Zugkontrolle muss doch nicht sein. Wenn meiner da ist bekommt der ein etwas größeres Loch und seitlich eine Madenschraube und fertig ist LC.
Das befüllen finde ich mit Schraube besser, habe selber schon einige 3,1 in der Hand gehabt wo das mit dem Ventil nach einer gewissen Zeit nicht mehr ging. Also wiesooooo dann noch aufregen.
Bin echt gespannt, wenn er genau gut ist wie mein V2 dann passt das schon....

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 14:45 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 14:46)
#64 RE: Der Kayfun Lite

Komme gerade von der Maloche und siehe da,es sind noch Lites verfügbar ...
Meine gestrige Panikattacke war allso vollkommen unnötig.

Als zufriedener Besitzer eines 3.1 freue ich mich nun auch auf den Lite, denn rein geschmacklich kann bei mir kein anderer
SWV mit den Kayfunen mithalten.

Danke an intaste für die absolut schmerzfreie Verkaufsaktion und auch für die schnell vesendete Antwort auf meine gestrige Panikmail ...

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 20:22
#65 RE: Der Kayfun Lite

Bei Unterdrucksystemen ist die Zugregulierung weniger dazu da seinen angenehmsten Zugwiderstand zu finden, sondern die Einstellung zu treffen, in der das System beim Dampfen die richtige Menge Liquid in die Verdampferkammer nachlaufen lässt.
Hier vertraue ich den Konstrukteuren des Lite, das sie einen akzeptablen Mittelwert gefunden haben. Sicher werde ich meine Zugtechnik an den Lite anpassen müssen oder ab und an mal einen "Trockenzug" machen müssen. Das nehme ich aber für die Preisdifferenz zum 3.1 in Kauf.

Weitere Gründe warum ich mich für den Kayfun Lite entschieden habe:
Siffende Verdampfer habe ich bisher noch immer in den Griff bekommen. Meistens lag ein Anwenderfehler vor. Da mache ich mir auch keine Sorgen. Konstruktionsseitig gibt es keinen Grund beim Lite eine Neigung zum siffen zu vermuten.

Kondenswasser zwischen Base und Akkuträger? Zum Befüllen muss der Lite sowieso runter von seinem Stromspender. Da gehe ich eh immer mit dem Zewazipfel an die Gewinde. So kann ich auch auf einen Collectorstank verzichten.
Das Nachfüllen über das verschraubte Loch im Boden der Base ist in meinen Augen optimal. Kopfüber liegen die Kanäle der Verdampferkammer frei von Liquid. Mit einer langen Kanüle kann ich Reste aus dem Tank saugen und danach frische 4,5ml Liquid einfüllen. Simpler geht es bei einem Kayfun wohl kaum. Auch nicht mit einem Befüllventil, das auch eine zusätzliche Stöhrungsquelle sein kann.

Und als Hauptgrund stand ich immer auf dem Standpunkt ein Original einem Clone vorzuziehen solange das Original verfügbar ist und dafür nicht unverschämte Preise aufgerufen werden.
Bislang hatte mich ein 3.1 nie gereizt. Die einstellbare Aircontrol halte ich für Spielerei, den Collektorstank (aus dem ich kein Liquid hochziehen kann, weil gar keins in den Collector gelangt) hielt ich schon immer für sinnlos und das Befüllventil war für mich eine Verschlimmbesserung des Füllsystems vom Vorgänger.
Ergo... Wenn ich viele Features des 3.1 nicht brauche, benötige ich sie auch nicht in Form des "The Russian". Auch dann nicht, wenn das Gerät um einiges günstiger zu bekommen ist als das Original.
Für mich persönlich ist der Kayfun Lite also die perfekte Kombination aus Verfügbarkeit, Qualität, Zuverlässigkeit, Handling, Haptik und Optik und nicht zuletzt einem äußerst verlockendem Preis. Dazu scheint der Lite bei InTaste ausreichend verfügbar und somit ist er ohne lange Wartezeiten zu bekommen (die bis zu 8 Wochen Wartezeit war ein weiteres Haupt- ko- Kriterium des Russian für mich)

Zudem hat es SM geradezu verdient für seine äußerst geschickte Strategie belohnt zu werden. Dem Clonen seiner Geräte durch einen Schritt nach vorne zu begegnen anstatt wie bisher weiter zu machen, den Volk das zu geben, was es mehrheitlich zu brauchen scheint (nämlich einen günstigen, vor allem ausreichend verfügbaren und hochwertigen Verdampfer) und dabei auch einen scheinbaren technischen Rückschritt (real für mich der Verzicht auf Schnick Schnack) zu vollziehen verdient meine Anerkennung in Form eines Bestellvorgangs.
Hier hat es SM allen gezeigt wie man es richtig macht. Lange, gründliche Vorbereitung unter nahezu perfekter Geheimhaltung. Ein perfekter Terminplan. Mut zum unternehmerischen Risiko. Gute Auswahl seiner Handelspartner mit ausreichend gutem Shopsystemen. Hohe Verfügbarkeit ohne Pre-Sales, ohne F5 Schlachten für geringe Stückzahlen und dadurch zusammenbrechenden Shopseiten und dadurch auch ohne einen Haufen unzufriedener Kunden. Ich hatte, wie gesagt, genug Zeit meinen Warenkorb zu füllen, meine Adresse zu aktualisieren und die Bezahlung über PayPal abzuwickeln ohne das mir Artikel aus dem Warenkorb verschwinden. Und die Wartezeit wird Postbedingt sein. Also durchaus im Rahmen bleiben. Nahezu perfekt für mich.

In Zukunft wird SM allerdings beweisen müssen, dass das keine Eintagsfliege war (was ich trotz allem vermute) und auch für Verfügbarkeit der anderen Produkte sorgen müssen. Vor allem der Teile um den Lite zu erweitern. Also dem langen Makrolontank, der Verlängerung des "Tin Man Hat" und Ersatzteilen wie Isolatoren, Dichtungen und Schrauben. Stetige Verfügbarkeit von Teilen ist auf dem Dampfermarkt ja schon fast ein Alleinstellungsmerkmal... Vor allem aber in meinen Augen ein klarer Wettbewerbsvorteil.
Hierbei müssen SM und seine Handelspartner (dabei stelle ich die Jungs von InTaste an vorderste Stelle) am Ball bleiben um dazugewonnene Neukunden von SM aber auch die alten Hasen bei (Kauf)Laune zu behalten. Sorgt gemeinsam für Verfügbarkeit der SM Teile. Haltet die Kunden über die Lieferzeiträume auf dem Laufenden.
An SM gerichtet... Bleibt so mutig und innovativ wie in diesem Fall und gebt den Kunden viele Gründen Kayfunitas zu bleiben. Weg mit der künstlichen und/oder technisch bedingten Knappheit der Produkte. Die Kunden werden es euch lohnen.
An InTaste gerichtet: Der Kauf des Kayfun Lite war echt mal ein fast schon vergessenes Einkaufserlebnis. Ein neues Produkt so entspannt einkaufen zu können (und den Warenkorb mit manch anderen Sachen füllen zu können ohne das wichtigste Stück dabei wieder zu verlieren) hatte ich schon lange nicht mehr erlebt. Dafür gebührt euch mein Dank. Jetzt nicht nachlassen und weiter so.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2013 10:23
#66 RE: Der Kayfun Lite

Stimme dem zu.
Besonders was die Ersatzteile oder Erweiterungen betrifft.
Das müssen sie noch verbessern.
Aber eben nicht auch die alten vergessen, was sie ja machen.
Als V2 Kunde bekommt man nichts mehr, und wird gezwungen den Lite oder V3.1 zu kaufen.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
30.06.2013 10:55
#67 RE: Der Kayfun Lite

Erweiterungen OK, aber was braucht man beim Kay für Ersatzteile(?) ausser vielleicht O-Ringe, die kann man aber wie Sand am Meer kaufen.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2013 11:06
#68 RE: Der Kayfun Lite

Schön geschrieben Bullibauer
Stimme dir voll zu!

Antworten

Beitrag melden
30.06.2013 11:30 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 11:32)
#69 RE: Der Kayfun Lite

Ersatzteile sind unter anderem Makrolontanks, Isolatoren, O-Ringe.
Gerade für den V2 extreme Mangelware.

Eben Sendungsbestätigung bekommen.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
30.06.2013 12:25
#70 RE: Der Kayfun Lite

Zitat von akrab im Beitrag #67
Erweiterungen OK, aber was braucht man beim Kay für Ersatzteile(?) ausser vielleicht O-Ringe, die kann man aber wie Sand am Meer kaufen.

Schrauben für die Wicklung und das Befüllloch z.B..
Ich weiß, die liegen notfalls im Baumarkt.
Aber es geht mir darum das die Händler eben nicht nur das Grundgerät verkaufen sondern u.a. mit Zubehör und Ersatzteilen für Kundenzufriedenheit und dessen Bindung an den Shop sorgen sollten. Das würde natürlich auch Umsatz bringen.
Und natürlich sollte ein Händler von SM auch die Verschleißteile von Vorgängergeräten auf Lager haben. Auch mein Lite wird mal einen Nachfolger haben, dessen Teile mit dem Lite nicht kompatibel sein müssen...

Ich für meinen Teil hätte bei Verfügbarkeit den langen Makrolontank, 2 Verlängerungen, Silikatschnur und Silberdraht mit bestellt.
Das Sammeln und Suchen in verschiedensten Shops um alles zusammen zu bekommen was ich haben möchte geht mir nämlich auf den Keks.

Das ich die Ringe bei InTaste bekomme weiß ich. Aber sie müssen auch im Lager sein, wenn mir einer kaputt geht. Die Alternative wäre wieder Rumsuchen in anderen Shops (Kundenbindung verloren) oder eigene Vorratshaltung.

Tank und Verlängerungen gäbe es bei C9V. Bedeutet aber doppelt Porto und wieder verlorene Kundenbindung.

Stellt euch vor ein Shop hätte ständig alle Teile auf Lager. Er wäre doch Anlaufstelle für Kunden weltweit, die sich eben nicht die benötigten Teile aus verschiedensten Quellen zusammen sammeln wollen.
Und könnte nicht InTaste dieser Shop sein?

Antworten

Beitrag melden
30.06.2013 12:40
#71 RE: Der Kayfun Lite

Zitat von mijust im Beitrag #69

Vor allem der Makrolon vom Mini-V2!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

Antworten

Beitrag melden
30.06.2013 12:42
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#72 RE: Der Kayfun Lite
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Der Michi im Beitrag #71

Den hab ich wegen verlorenem und nicht nachbestellbarem Nupsi abgegeben (leider).

Antworten

Beitrag melden
30.06.2013 12:46 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 12:46)
#73 RE: Der Kayfun Lite

Zitat von MysticSteam im Beitrag #72
Zitat von Der Michi im Beitrag #71

Den hab ich wegen verlorenem und nicht nachbestellbarem Nupsi abgegeben (leider).

Sollte man SM-Deutschland mal darauf anschreiben, dass sie mal wieder n paar 100 bzw. 1000 aufn Markt schmeißen sollen. Wäre doch schade drum! Den Nupsi habe ich Gott sei dank noch und hüte den wie mein Augapfel.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

Antworten

Beitrag melden
30.06.2013 23:00
#74 RE: Der Kayfun Lite

Kleiner Tipp für Kayfunwebies:
Wenn ihn den Tank zu 100% auffüllt,ist es normal das Lite anfänglich Nachfüssprobleme hat.
Das ist kein kaifunspezifisches Problem,das ist bei vielen anderen Verdampfer auch der Fall.

Wie schon gepostet,kann man as Zugloch mit einem Finger abdichten und kurz ziehen ohne zu feuern.
So habe ich das auch bei meinem V3 gemacht (die Luftregulierung Zuzudrehen und danach wieder Aufzudrehen war mir viel zu Ünständlich),wenn ich ihn randvoll befüllt hatte.
Meine Empfehlung für Newbies:
Macht erstmal die Tanks nur zu 2/3 voll,dann werdet ihr höchstwajrscheinlich auch keine Nachflussprobleme haben.

P.S.:
Danke liebe Intastemitarbeiter/innen das ihr noch am Wochenende eine Extraschicht eingelegt hat,um die Flut an Bestellungen versandfertig zu machen.
Ich kenne da viele andere Shops,die die von Natur aus ungeduldigen Dampfer deutlich länger warten lassen.
Bei der besonders interessanten Lite Lieferung ist eure Extraschicht doppelt Lobenswert.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2013 23:21
#75 RE: Der Kayfun Lite

Danke InTaste Komme abgespannt nach Hause, rufe schnell Mails ab und habe die Versandbestätigung im Postfach. Daraufhin verspüre ich plötzlich richtig gute Laune. *freu* *immer noch freu* *freufreu* ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht