Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Diskussions Thread zur Testrunde "Twisted Flavors"
#29 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
Zitat von Xel im Beitrag #28
Hab das erste schon verkostet. (Bin ja kein großer Fan von Reifezeit - werde aber jedes Aroma auch zumindest mit einem Tag Reifezeit testen)
Sehr gelungen, soviel verrate ich schon mal.
Wo sollen denn dann die Test-Berichte hin und gibts eine bestimmte Vorlage?
Dann sag ich schon mal Danke vorweg auch im Namen von Hoschman denn die eigentliche Ehre gebührt.
#30 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
Zitat von Russell im Beitrag #24
Dabei muss ich aber sagen dass alle gut riechen und mir schwer fiel erstmal zu sagen was besser und was schlechter ist. Kann mir jemand sagen welche mischverhältnis ich vornehmen soll bei einen 70%-er VG base?
Vorgegeben sind 10-20%. Bei mehr VG würde ich etwas höher gehen, also eher zu 20 als zu 10 tendieren.
Mario (ist auch beliefert worden)
Zitat von Smellstopper im Beitrag #30Zitat von Russell im Beitrag #24
Dabei muss ich aber sagen dass alle gut riechen und mir schwer fiel erstmal zu sagen was besser und was schlechter ist. Kann mir jemand sagen welche mischverhältnis ich vornehmen soll bei einen 70%-er VG base?
Vorgegeben sind 10-20%. Bei mehr VG würde ich etwas höher gehen, also eher zu 20 als zu 10 tendieren.
Ich würde trotzdem empfehlen mal eher mit 15% als mit 20% zu starten.
Hab inzwischen 4 Aromen getestet, in meiner 10/80/10 Base schmeckten sie mir persönlich zwischen 13% (eher zum Dauernuckeln, da mag ichs nicht so intensiv) und 17% (für "was leckeres zwischendurch") am besten.
Und weil ich mich beim Tröpfeln versifft hab (0-Nik, da wird man unvorsichtig ) riechen meine Hände nun nach Raffaello.
Zitat von Russell im Beitrag #24
Meine aromen sind auch heute angekommen, der name "Twisted" passt wunderbar.
Bekommen habe ich folgendes: (das ist auch erstmal den riech-test ranking)
1. Creamy Monkey (ich spüre da etwas popcorn, kann sein?)
2. Green Hornet
3. Tears for Pears
4. Tropic Mix
5. Apple Pancake
Guten Morgen,
die gleichen Aromen habe ich auch bekommen und habe sie gerade mit 20% in 65PG/30VG/5 Wasser und 10mg Nikotin angesetzt. Bis wann sollte ich den Test geschrieben haben? Wollte die jetzt bis zum Wochenende ziehen lassen, dann tröpfeln und auf die mir gewünschte Stärke verdünnen. Danach ausgiebiger auf meinen Selbstwicklern testen, um feststellen zu können ob welche dabei sind die ich nach ein paar Stunden dampfen nicht mehr riechen kann. Jetzt nach dem Ansetzen riechen alle schon mal lecker. Vor allem das Apple Pancake.
Würde also gerne so bis Mitte nächster Woche Zeit haben, um mich in die Proben reinzulegen.
#33 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
Zitat von TR im Beitrag #32Zitat von Russell im Beitrag #24
Meine aromen sind auch heute angekommen, der name "Twisted" passt wunderbar.
Bekommen habe ich folgendes: (das ist auch erstmal den riech-test ranking)
1. Creamy Monkey (ich spüre da etwas popcorn, kann sein?)
2. Green Hornet
3. Tears for Pears
4. Tropic Mix
5. Apple Pancake
Guten Morgen,
die gleichen Aromen habe ich auch bekommen und habe sie gerade mit 20% in 65PG/30VG/5 Wasser und 10mg Nikotin angesetzt. Bis wann sollte ich den Test geschrieben haben? Wollte die jetzt bis zum Wochenende ziehen lassen, dann tröpfeln und auf die mir gewünschte Stärke verdünnen. Danach ausgiebiger auf meinen Selbstwicklern testen, um feststellen zu können ob welche dabei sind die ich nach ein paar Stunden dampfen nicht mehr riechen kann. Jetzt nach dem Ansetzen riechen alle schon mal lecker. Vor allem das Apple Pancake.
Würde also gerne so bis Mitte nächster Woche Zeit haben, um mich in die Proben reinzulegen.
Zeitlich sollten wir so bei gut 1 Woche liegen für den Test.
Zitat von Xel im Beitrag #31
Danke, das war auch meine gedanke, ich war mir aber nicht sicher ob so richtig ist. Jetzt werde ich einfach mal alle mit 15 % ansetzen, 10-er braunglasflaschen warten bereits. Würde mich sehr freuen wenn die fertig gemischte liquids schmecken würden, ich könnte dann meine suche nach gescheite aromen endlich mal einstellen.
Danke ProSmoke. (von lauter begeisterung gestern hab's auch vergessen mich bei euch zu bedanken.)
#35 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
Zitat von Russell im Beitrag #34Zitat von Xel im Beitrag #31
Danke, das war auch meine gedanke, ich war mir aber nicht sicher ob so richtig ist. Jetzt werde ich einfach mal alle mit 15 % ansetzen, 10-er braunglasflaschen warten bereits. Würde mich sehr freuen wenn die fertig gemischte liquids schmecken würden, ich könnte dann meine suche nach gescheite aromen endlich mal einstellen.
Danke ProSmoke. (von lauter begeisterung gestern hab's auch vergessen mich bei euch zu bedanken.)
Kein akt davon sterben wir nicht.
Eines mal vorweg, ich konnte nicht warten und habe schon mal alles getröpfelt. Die Aromen sind absolut fantastisch! Eine Bewertung schreibe ich aber erst nächste Woche. Was ich sagen wollte, wer Creamy Monkey dabei hat, sollte es am Schluss ausprobieren oder dem Aroma gleich einen eigenen Verdampfer gönnen. Man bekommt den Geschmack nur sehr langsam wieder aus dem Verdampfer heraus. Hoschmann hat da sehr leckere Sachen für euch kreiert und ab sofort bin ich Hoschmann und ProSmoke Fan. Ich hoffe nur, das die Aromen auch in eurem Shop einmal angeboten werden. Bis jetzt sehe ich nur fertige Liquids zu kaufen. Nach der Testreihe wäre auch interessant zu erfahren, wie viel Prozent Aroma in den jeweiligen Originalliquids enthalten sind und bei welchem PG/VG Verhältnis.
#38 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
Zitat von TR im Beitrag #37
Eines mal vorweg, ich konnte nicht warten und habe schon mal alles getröpfelt. Die Aromen sind absolut fantastisch! Eine Bewertung schreibe ich aber erst nächste Woche. Was ich sagen wollte, wer Creamy Monkey dabei hat, sollte es am Schluss ausprobieren oder dem Aroma gleich einen eigenen Verdampfer gönnen. Man bekommt den Geschmack nur sehr langsam wieder aus dem Verdampfer heraus. Hoschmann hat da sehr leckere Sachen für euch kreiert und ab sofort bin ich Hoschmann und ProSmoke Fan. Ich hoffe nur, das die Aromen auch in eurem Shop einmal angeboten werden. Bis jetzt sehe ich nur fertige Liquids zu kaufen. Nach der Testreihe wäre auch interessant zu erfahren, wie viel Prozent Aroma in den jeweiligen Originalliquids enthalten sind und bei welchem PG/VG Verhältnis.
Die Aromen wird es im Shop nach Abschluß der Testrunde auch zu kaufen geben.
Naja die genauen Prozentzahlen von unseren Liquids bei welcher Base wird es nicht geben, das ist und bleibt auch Betriebsgeheimnis, schlieslich wollen wir es euch ja nicht zu leicht mit den Aromen machen. Desweiteren hat ja auch jeder einen anderen Geschmack und dosiert anders.
Ich hoffe das du diese Haltung von uns verstehen kannst.
Zitat von TR im Beitrag #37
Was ich sagen wollte, wer Creamy Monkey dabei hat, sollte es am Schluss ausprobieren oder dem Aroma gleich einen eigenen Verdampfer gönnen. Man bekommt den Geschmack nur sehr langsam wieder aus dem Verdampfer heraus.
Coconut Macaroons ist in der Hinsicht absolut nicht besser. Gestern morgen auf die Wicklung getröpfelt, seitdem rund 9ml durch den FeV gedampft (u.a. Eisbonbon und Menthol) und ich bin die Kokos-Note immer noch nicht ganz los. Also schon wesentlich weniger geworden, ja, aber weg ist anders...
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #38
Naja die genauen Prozentzahlen von unseren Liquids bei welcher Base wird es nicht geben, das ist und bleibt auch Betriebsgeheimnis, schlieslich wollen wir es euch ja nicht zu leicht mit den Aromen machen. Desweiteren hat ja auch jeder einen anderen Geschmack und dosiert anders.
Ich finde das absolut in Ordnung.
Interessiert mich persönlich auch gar nicht, da ich als Mischer (mal von meinen Problemen mit zu viel PG abgesehen) die fertig Liquids eh nicht kaufen würde. (An dieser Stelle ein ganz großes Danke, dass ihr eure Aromen auch Pur zur Verfügung stellt)
Und die, die fertige Liquids kaufen und später nachmischen wollen, könnten das ja relativ fix rausfinden, wieviel Aroma sie brauchen, damit es in ihrer Base geschmacklich hinhaut
Ich finde auch, dass die meisten Aromen echt gut gelungen sind. 3/4 getesteten sind super. Bei einem hoffe ich, dass sich der Geschmack mit ein wenig Reifezeit noch entwickelt und eins hab ich (Asche auf mein Haupt) noch nicht angerührt, da es (pur) nach Zahnpasta riecht und mich damit nicht neugierig genug gemacht hat um länger wach zu bleiben. Das kommt am WE dran.
Moin Michael.
Ich muss noch paar Tage warten, Base ist noch nicht da.
Gruß
Markus
#41 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
Bei mir sind es erst zwei angemischte, da mir die Pullen ausgegangen sind
Auf den Apfelpafannkuchen heute abend freue ich mich schon; dann ist das 24Std. gereift und kann hoffentlich überzeugen. Der Aromageruch hat mich nicht so vom Hocker gehauen, aber das ist so allein auch noch keine wirkliche Aussage.
Dann sind da noch die tränenden Birnen. Das riecht recht ansprechend, auch hier bin ich sehr gespannt
Der Rest muss bis zum WE warten, wenn die Püllekes da sind.
Mario
Hallo Michael,
Zitat
Die Aromen wird es im Shop nach Abschluß der Testrunde auch zu kaufen geben.
Das ist super. Da werde ich auf jeden Fall bestellen müssen.
Zitat
Kein Problem, hätte mir auch vorher schon klar sein müssen.
Hallo Xel,
Zitat
Und die, die fertige Liquids kaufen und später nachmischen wollen, könnten das ja relativ fix rausfinden, wieviel Aroma sie brauchen, damit es in ihrer Base geschmacklich hinhaut
Danke für den Tipp. Gute Idee! Möchte ja eigentlich nur wissen ob ich da in der Nähe liege.
Gruß Thomas
#43 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
Zitat von TR im Beitrag #42
Hallo Xel,Zitat
Danke für den Tipp. Gute Idee! Möchte ja eigentlich nur wissen ob ich da in der Nähe liege.
Das war auch mehr allgemein und nicht auf dich bezogen
Finde die Frage legitim, wenns einen interessiert, die fehlende Antwort aber auch.
Die Twisted Liquids sind übrigens Mischungsverhältnis 55/35/10 (PG/VG/Wasser), soviel verrät die Webseite.
#44 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
Zitat von Xel im Beitrag #39
Ich finde das absolut in Ordnung.
Interessiert mich persönlich auch gar nicht, da ich als Mischer (mal von meinen Problemen mit zu viel PG abgesehen) die fertig Liquids eh nicht kaufen würde. (An dieser Stelle ein ganz großes Danke, dass ihr eure Aromen auch Pur zur Verfügung stellt)
Ich finde auch, dass die meisten Aromen echt gut gelungen sind. 3/4 getesteten sind super. Bei einem hoffe ich, dass sich der Geschmack mit ein wenig Reifezeit noch entwickelt und eins hab ich (Asche auf mein Haupt) noch nicht angerührt, da es (pur) nach Zahnpasta riecht und mich damit nicht neugierig genug gemacht hat um länger wach zu bleiben. Das kommt am WE dran.
Super dann sind wir uns ja einig. Ja mit den Aromen Mischungen haben wir lange hin und her überlegt ob wir diese auch anbieten sollen der Auschlag für das ja kamm dann aufem Dampfergrillen wo viele die Liquids probiert hatten und überwiegend sehr positive Resonance kamm und aber direkt die meisten gesagt haben fertige Liquids kaufe ich nicht mische nur selber.
Las mich Raten das Aroma war Sub Zero.
[quote="TR"|p1817064]
Kein Problem, hätte mir auch vorher schon klar sein müssen.
[quote]
Die Frage an sich ist ja auch kein Problem gewessen und auch vollkommen normal das diese gestellt wurde ich hätte wohl auch danach gefragt.
hui bisher schon so eine positive resonanz... na da freut man sich aber wenn man sowas liest.
zu den % angaben sei gesagt, das diese stark variieren in den original liquids.
manche werden mit einem gesamtaromenanteil von um die 12 % gemischt, andere mit um die 20.
deswegen bleibt nur ausprobieren und am besten bei allen mit 10 % starten.
so macht ihr definitiv nix falsch.
sollte es nach 24 std nicht intensiv genug sein, geht in 2 % schritten höher.
da die aromen ja etwas schwächer wie deutsche oder europäische aromen sind,
merkt man im 1 % bereich eigentlich keinen unterschied, deswegen
kann man hier in 2 % schritten arbeiten.
ja, dann ansonsten weiterhin viel spaß beim mischen, und ich hoffe
das ein paar schmecken werden.
das alle aromen jeden schmecken ist ja ausgeschlossen, und natürlich auch gut so.
jeder ist individuell und man kann nicht jeden geschmack treffen.
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #44
*lacht* der Kandidat hat 100 Punkte - du kennst deine Ware
Ich mag Minzig/Mentholige Liquids. Keine Frage. Aber die anderen haben einfach den höheren Neugier-Faktor
#47 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
Zitat von Xel im Beitrag #46Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #44
*lacht* der Kandidat hat 100 Punkte - du kennst deine Ware
Ich mag Minzig/Mentholige Liquids. Keine Frage. Aber die anderen haben einfach den höheren Neugier-Faktor
Komisch oder wie ich darauf gekommen bin.
Ja und ich muss dir recht geben das Sub Zero ist erst mal nicht so ein Aroma was neugirig macht aber ich denke wenn du wirklich Menthol, Minz Sachen magst dann wird es dir zusagen, ist nicht einfach nur so simple ein wenig Menthol und/oder Minze sondern viel komplexer das gemisch.
Übrigens ich habe auch gerne so Mentholzeugs und das Sub Zero läst sich auch wunderbar mit fruchtsachen kombinieren wie ich finde. Einfach nur ein wenig zu Smurfberry finde ich persönlich super lecker.
Na Smurfberry war bei mir ja nicht drin, damit muss ich dann warten, bis ihrs im Shop habt.
Aber Red Hornet kann man auch ganz gut mit nem kleinen Schuss Menthol versehen (passierte aus versehen, weil der Verdampfer noch Menthol-Geschmack intus hatte, war aber auch nicht verkehrt ^^)
Da habt ihr auf jeden fall was leckeres kreiert dsa kann ich vorab schon mal sagen.....1 von den 5 sagt mir nicht gaaaaaaaaanz so zu, aber es schmeckt trotzdem und es ist nicht sub zero das ist ja mal richtig legga umso mehr man davon dampft....aber psst mehr wird noch nicht verraten....
grüsse
Markus
#50 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
Zitat von Markus_74 im Beitrag #49
Da habt ihr auf jeden fall was leckeres kreiert dsa kann ich vorab schon mal sagen.....1 von den 5 sagt mir nicht gaaaaaaaaanz so zu, aber es schmeckt trotzdem und es ist nicht sub zero das ist ja mal richtig legga umso mehr man davon dampft....aber psst mehr wird noch nicht verraten....
grüsse
Markus
wir haben aich nicht erwartet das alle Aromen jedem zusagen dafür sind grschmäcker und Vorlieben einfach zu verschieden.
auch mir sagen dsvon nicht alke zu habr auch 3 fie bri mir gar nicht gehen..
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*