1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

  • Seite 76 von 88
19.07.2013 10:02
#1876 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von AFG0815 im Beitrag #1871
Wie wärs mit einem Reinheitsgebot


Das wäre zwar auch keine Garantie, aber ein erster guter Schritt. Das kommt einer überprüfbaren Selbstverpflichtung nahe. Ähnlich wie beim Bier....


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 15:26
avatar  HolgerT
#1877 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Hallo zusammen,

ich hatte heute Morgen direkt den Hersteller der Basen (Ultrabio) noch einmal direkt angeschrieben, mit der Bitte zur ersten SB (im Nachbarforum) sowie zur aktuellen Aktion eine Stellungnahme abzugeben und den Sachverhalt klarzustellen. Hier ist die offizielle Antwort des Herstellers, die ich auch in den Foren veröffentlichen darf.

----------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr **********,

auf die kontroversen und häufig emotional geführten Diskussionen in den Foren haben wir leider keinen Einfluss. Hier wird häufig aus einer Mücke ein Elefant gemacht und dadurch für erhebliche Verunsicherung bei den Dampfern gesorgt. Wir sind bereits seit mehreren Jahren im Bereich E-Liquids und Basen tätig ohne das es bei der praktischen Anwendung (dem Dampfen) der Produkte zu Beanstandungen unserer zufriedenen Kunden gekommen ist. Die Diskussion in den Foren hat sich auf einer rein hypothetischen Basis entwickelt („Könnte es vielleicht sein das…), die sich immer weiter steigert.

Um auf Ihre Fragen einzugehen :

Zum Thema Nikotin

Die Einstufung in die gebräuchlichen Klassen zur Stoffreinheit, wie z.B. technisch, zur Synthese, rein, reinst, zur Analyse ist nicht genormt und kann vom Hersteller im Rahmen seiner Spezifikationen in gewissen Grenzen selbst eingestuft werden. Daher sollten die Spezifikationsangaben stärker beachtet werden als die Klasseneinteilung. Das von Merck unter der Klasse „zur Synthese“ vermarktete Nikotin weist eine höhere Reinheit auf als Wettbewerbsprodukte, welche als „reinst“ vermarktet werden, da diese Klasseneinteilung vom jeweiligen Hersteller getroffen wird. Aus diesem Grund sollte eine Beurteilung aufgrund der Gehaltsangaben in der Spezifikation erfolgen und nicht nur isoliert anhand der Klasseneinteilung, die in diesem Fall sicherlich zu Recht verwirrend erscheint, da in diesem Fall die Bezeichnung „zur Synthese“ nicht für eine schlechtere Qualitätseinstufung herhalten kann.

Zum Thema ob Nikotin zugelassen ist:

Der Hinweis das Nikotin nicht für den menschlichen Gebrauch geeignet ist bezieht sich auf die bekannten toxikologischen Eigenschaften (Giftigkeit) des Nikotins. Daher wird kein Nikotinhersteller eine offizielle Freigabe für den menschlichen Gebrauch von Nikotin geben.

Nichtsdestotrotz gehören Hersteller von Nikotinpflastern und Nikotinkaugummis zu den Verwendern von Merck Nikotin, was für die gute Qualität spricht.

Zum Thema Propylenglykol / Glycerin

Wir verwenden für die Basen hochreines Propylenglykol und Glycerin, das den Spezifikationen der Arzneibuchqualität entspricht. Der in den Foren bemängelte fehlende Hinweis auf Pharmakopöen, wie der Ph.Eur. oder USP kommt daher das wir von unserem Vorlieferanten Ware bezogen haben, die ohne Aufsicht eines Apothekers abgefüllt wurde und aus diesem rein formalen Grund nicht als Ph.Eur oder USP Ware bezeichnet werden darf obwohl die chemische Qualität diesen Anforderungen entspricht. Mittlerweile wurde dieser Punkt bei unseren Vorlieferanten geändert, so dass wir jetzt Ware verarbeiten, die auch diesen formalen Richtlinien der Pharmakopöen entspricht.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

***** *****
CEO/Geschäftsführer

----------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 16:51
#1878 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
Bilder Upload

.
Wenn ich das :

Zitat von HolgerT im Beitrag #1877


----------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr **********,

auf die kontroversen und häufig emotional geführten Diskussionen in den Foren haben wir leider keinen Einfluss. Hier wird häufig aus einer Mücke ein Elefant gemacht und dadurch für erhebliche Verunsicherung bei den Dampfern gesorgt. Wir sind bereits seit mehreren Jahren im Bereich E-Liquids und Basen tätig ohne das es bei der praktischen Anwendung (dem Dampfen) der Produkte zu Beanstandungen unserer zufriedenen Kunden gekommen ist. Die Diskussion in den Foren hat sich auf einer rein hypothetischen Basis entwickelt („Könnte es vielleicht sein das…), die sich immer weiter steigert.

Um auf Ihre Fragen einzugehen :

Zum Thema Nikotin

Die Einstufung in die gebräuchlichen Klassen zur Stoffreinheit, wie z.B. technisch, zur Synthese, rein, reinst, zur Analyse ist nicht genormt und kann vom Hersteller im Rahmen seiner Spezifikationen in gewissen Grenzen selbst eingestuft werden. Daher sollten die Spezifikationsangaben stärker beachtet werden als die Klasseneinteilung. Das von Merck unter der Klasse „zur Synthese“ vermarktete Nikotin weist eine höhere Reinheit auf als Wettbewerbsprodukte, welche als „reinst“ vermarktet werden, da diese Klasseneinteilung vom jeweiligen Hersteller getroffen wird. Aus diesem Grund sollte eine Beurteilung aufgrund der Gehaltsangaben in der Spezifikation erfolgen und nicht nur isoliert anhand der Klasseneinteilung, die in diesem Fall sicherlich zu Recht verwirrend erscheint, da in diesem Fall die Bezeichnung „zur Synthese“ nicht für eine schlechtere Qualitätseinstufung herhalten kann.

Zum Thema ob Nikotin zugelassen ist:

Der Hinweis das Nikotin nicht für den menschlichen Gebrauch geeignet ist bezieht sich auf die bekannten toxikologischen Eigenschaften (Giftigkeit) des Nikotins. Daher wird kein Nikotinhersteller eine offizielle Freigabe für den menschlichen Gebrauch von Nikotin geben.

Nichtsdestotrotz gehören Hersteller von Nikotinpflastern und Nikotinkaugummis zu den Verwendern von Merck Nikotin, was für die gute Qualität spricht.

Zum Thema Propylenglykol / Glycerin

Wir verwenden für die Basen hochreines Propylenglykol und Glycerin, das den Spezifikationen der Arzneibuchqualität entspricht. Der in den Foren bemängelte fehlende Hinweis auf Pharmakopöen, wie der Ph.Eur. oder USP kommt daher das wir von unserem Vorlieferanten Ware bezogen haben, die ohne Aufsicht eines Apothekers abgefüllt wurde und aus diesem rein formalen Grund nicht als Ph.Eur oder USP Ware bezeichnet werden darf obwohl die chemische Qualität diesen Anforderungen entspricht. Mittlerweile wurde dieser Punkt bei unseren Vorlieferanten geändert, so dass wir jetzt Ware verarbeiten, die auch diesen formalen Richtlinien der Pharmakopöen entspricht.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

***** *****
CEO/Geschäftsführer

----------------------------------------------------------------------------------------


mit dem vergleiche :

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Nachricht habe ich von happyliquid erhalten, Veröffentlichung erwünscht:

Folgendes Nikotin verwendet smokeplanet:
http://smokeplanet.eu/catalog/includes/l...sdb_merck_1.pdf

das ist Nicotin pro Synthesis von Merck.Dieses ist laut Auskunft von Merck nicht zugelassen für den menschlichen Gebrauch,
da es von ihnen nur synthetisiert und nicht analysiert wird.
Also Synthese kochen, abfüllen - fertig.
Das bedeutet aber auch, dass etliche Synthese-Nebenprodukte in dem Gemisch enthalten sein können die auch von Merck nicht genau benannt werden können.
Auf telefonische Nachfrage bei Merck enthält Nicotin pro Synthesis 94-99% D-Nicotin,
der Rest ist unbekannt. Daher darf es nur für weitere chemische Synthesen verwendet werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------
.
bin ich irgendwie erstaunt. Was läuft hier für eine Nummer ab ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 17:16
avatar  Rik
#1879 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
Rik

Zitat von böser Bube im Beitrag #1878
.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

....
Folgende Nachricht habe ich von happyliquid erhalten, Veröffentlichung erwünscht:

Folgendes Nikotin verwendet smokeplanet:
http://smokeplanet.eu/catalog/includes/l...sdb_merck_1.pdf
....
]


Pdf wurde wohl schnell entfernt, Link läuft ins Leere.

Beste Grüße, Rik



3 Joyetech Ego-T A, 2 Ego-C sowie 1 Mini-LT, 1 GS VV MOD, 1 Vamo und eine ZMax V2 RMS,
2 Ufo´s, 2 Vivi Nova 3,5ml, 1 Vivi Nova 2,0ml, 1 Ody, 1 iClear30, 1 Kanger MT3, 1 Kanger ProTank, 1 RDA Tröpfler

Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt noch früh genug.(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 17:24
#1880 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
Bilder Upload

Ihr nervt langsam.
Entweder ihr dampft es oder seid Stil.
Immer die Diskussionen die ins leere führen.
Als Raucher habt ihr euch jeden Müll reingezogen.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 17:26
#1881 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Super Diskussion zum richtigen Zeitpunkt - ich hoffe die Politik liest mit...

Reinheitsklassen:
1)zu technische Anwendungen (schmutzige Form)
2)zur Synthese (das Nikotin dient in einer weiteren Synthese zur Gewinnung neuer chemischer Verbindungen)
3)rein
4)reinst / zur Analyse / pro Analysi

Wer jetzt behauptet ein "zur Synthese" Nikotin besitze eine höhere Reinheit als die Wettbewerbsprodukte, die als „reinst“ vermarktet werden, nutzt Marketingsprech und keine klar definierten Reinheitsklassen.

Das Problem ist, dass keiner von uns weiß, welche von den z.Zt. im Handel angebotenene Basen von zweifelhafter Qualität sind!? Der Preis ist keine Kriterium dafür.

Gerne hätte ich einen Händler, der glaubhaft mit Herstellerzertifikaten für Nikotin, PG und VG die Qualität in Reinst oder Arzneibuchqualität nachweist. Wenn diese dann auch noch in steriler Umgebung in Braunglasflaschen und unter Einsatz von sauerstoffverdrängenden Gas abgefüllt werden und mit einem entsprechenden Deckel versiegelt werden, dann lege ich mir gerne einen Vorrat zu einem deutlich höheren Preis an.

Ironischerweise sei bemerkt, dass ich als Raucher von Zigaretten, Zigarren und von Pfeifentabak jahrzehntelang nur nach dem Geschmack gegangen bin - die Inhaltstoffe interessierten mich Null...

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 17:37
avatar  Feride
#1882 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Zitat von Expyronaut im Beitrag #1881


...........
.........

Ironischerweise sei bemerkt, dass ich als Raucher von Zigaretten, Zigarren und von Pfeifentabak jahrzehntelang nur nach dem Geschmack gegangen bin - die Inhaltstoffe interessierten mich Null...








 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 17:41
avatar  TheRock
#1883 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

HolgerT's Kommentare wurden im ERF schon als "Werbetrommel" analysiert, komischer Weise hat er die o.a. Stellungnahme dort nicht gepostet.

Es bleibt halt ungesichert......und wird sich wohl auch nicht mehr klären

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 17:44
#1884 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Zitat von Expyronaut im Beitrag #1881
Ironischerweise sei bemerkt, dass ich als Raucher von Zigaretten, Zigarren und von Pfeifentabak jahrzehntelang nur nach dem Geschmack gegangen bin - die Inhaltstoffe interessierten mich Null...



Mir waren die Zigaretten allerdings ein wenig zu unrein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 17:44
avatar  HolgerT
#1885 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Zitat von TheRock im Beitrag #1883
HolgerT's Kommentare wurden im ERF schon als "Werbetrommel" analysiert, komischer Weise hat er die o.a. Stellungnahme dort nicht gepostet.

Es bleibt halt ungesichert......und wird sich wohl auch nicht mehr klären

Im ERF ging da aber um einen andere Basis...
Ich habe den Hersteller angeschrieben, da ich im Nachbarforum mit an der Betreuung der ersten SB beteiligt war.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 17:45 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 17:47)
avatar  mobi72
#1886 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

So laut wie hier teilweise nach Kontrollen geschrien wird werden sich ja dann wohl doch einige schon aufs nächste Jahr freuen können.

Ich kanns ja teilweise nachvollziehn mit der Verunsicherung.....aber auch nur teilweise!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 17:48
avatar  HolgerT
#1887 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Zitat von TheRock im Beitrag #1883
komischer Weise hat er die o.a. Stellungnahme dort nicht gepostet.

Wenn Du es genau wissen möchtest, hab ich die Chefin dort angeschrieben, ob es es posten soll und
bisher noch keine Antwort erhalten. Hier wurde ja auf eine Stellungnahme gewartet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 17:51
#1888 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Zitat von HolgerT im Beitrag #1885
Zitat von TheRock im Beitrag #1883
HolgerT's Kommentare wurden im ERF schon als "Werbetrommel" analysiert, komischer Weise hat er die o.a. Stellungnahme dort nicht gepostet.

Es bleibt halt ungesichert......und wird sich wohl auch nicht mehr klären

Im ERF ging da aber um einen andere Basis...
Ich habe den Hersteller angeschrieben, da ich im Nachbarforum mit an der Betreuung der ersten SB beteiligt war.


Ist doch aber der gleiche Shop?
Gibt es Nachweise, dass es sich da jetzt um andere Base handelt als damals?
Das wäre interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 17:55 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 17:56)
#1889 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Zitat von Expyronaut im Beitrag #1881


Gerne hätte ich einen Händler, der glaubhaft mit Herstellerzertifikaten für Nikotin, PG und VG die Qualität in Reinst oder Arzneibuchqualität nachweist.




Da lang, Expyronaut:

https://www.happy-liquid.com/

Hab ich nur durch Zufall gefunden, bestellt habe ich dort noch nicht.
Und nein: ich bin nicht mit ihnen liiert oder verschwippschwägert.

Grüßleins,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 17:56
avatar  HolgerT
#1890 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #1888
Zitat von HolgerT im Beitrag #1885
Zitat von TheRock im Beitrag #1883
HolgerT's Kommentare wurden im ERF schon als "Werbetrommel" analysiert, komischer Weise hat er die o.a. Stellungnahme dort nicht gepostet.

Es bleibt halt ungesichert......und wird sich wohl auch nicht mehr klären

Im ERF ging da aber um einen andere Basis...
Ich habe den Hersteller angeschrieben, da ich im Nachbarforum mit an der Betreuung der ersten SB beteiligt war.


Ist doch aber der gleiche Shop?
Gibt es Nachweise, dass es sich da jetzt um andere Base handelt als damals?
Das wäre interessant.


Ne Blowy, da verwechselst Du wieder die Shops. SmokePlanet hier dieser Thread, eLL ist ein anderer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 18:10
#1891 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Zitat von Magritte im Beitrag #1889
Zitat von Expyronaut im Beitrag #1881


Gerne hätte ich einen Händler, der glaubhaft mit Herstellerzertifikaten für Nikotin, PG und VG die Qualität in Reinst oder Arzneibuchqualität nachweist.




Da lang, Expyronaut:

https://www.happy-liquid.com/

Hab ich nur durch Zufall gefunden, bestellt habe ich dort noch nicht.
Und nein: ich bin nicht mit ihnen liiert oder verschwippschwägert.

Grüßleins,
Magritte



Vielen Dank, Magritte!
Den kannte ich noch nicht. Trifft meine Vorstellungen, auch wenn ich nur kurz oberflächlich gecheckt habe(mein Grill fordert meine Aufmerksamkeit. Leider bieten der shop nur liquids und keine Basen an. Schade!

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 18:15
#1892 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von Expyronaut im Beitrag #1891
[quote=Magritte|p1831223]

Vielen Dank, Magritte!
Den kannte ich noch nicht. Trifft meine Vorstellungen, auch wenn ich nur kurz oberflächlich gecheckt habe(mein Grill fordert meine Aufmerksamkeit. Leider bieten der shop nur liquids und keine Basen an. Schade!



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommst du bei www.selber-mischen.de Basen von Happy Liquid. Die werden dort exklusiv vertreiben. Ich habe von dort eine Flasche Base hier stehen und auf dieser ist vermerkt u.a. "Nicotine USP".

Nein! Ich bekomme keine Provision dafür....


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 18:32
#1893 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Zitat von HolgerT im Beitrag #1890
Zitat von blowy666 im Beitrag #1888
Zitat von HolgerT im Beitrag #1885
Zitat von TheRock im Beitrag #1883
HolgerT's Kommentare wurden im ERF schon als "Werbetrommel" analysiert, komischer Weise hat er die o.a. Stellungnahme dort nicht gepostet.

Es bleibt halt ungesichert......und wird sich wohl auch nicht mehr klären

Im ERF ging da aber um einen andere Basis...
Ich habe den Hersteller angeschrieben, da ich im Nachbarforum mit an der Betreuung der ersten SB beteiligt war.


Ist doch aber der gleiche Shop?
Gibt es Nachweise, dass es sich da jetzt um andere Base handelt als damals?
Das wäre interessant.


Ne Blowy, da verwechselst Du wieder die Shops. SmokePlanet hier dieser Thread, eLL ist ein anderer.



Jupp, und ich meine die damalige SB von Smokeplanet.
Das von ELL war ja offiziell keine SB, sondern eine "Aktion" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 18:33
#1894 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
Bilder Upload

Zitat von smuxxStore im Beitrag #1892
Zitat von Expyronaut im Beitrag #1891
[quote=Magritte|p1831223]

Vielen Dank, Magritte!
Den kannte ich noch nicht. Trifft meine Vorstellungen, auch wenn ich nur kurz oberflächlich gecheckt habe(mein Grill fordert meine Aufmerksamkeit. Leider bieten der shop nur liquids und keine Basen an. Schade!



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommst du bei www.selber-mischen.de Basen von Happy Liquid. Die werden dort exklusiv vertreiben. Ich habe von dort eine Flasche Base hier stehen und auf dieser ist vermerkt u.a. "Nicotine USP".

Nein! Ich bekomme keine Provision dafür....



Aber dort fast doppelt so teuer wie der Durchschnittspreis der anderen Händler . Stimmt nicht ?

VPG Base High 100ml (18mg/ml Nikotin für 13 Euro

Und die muss ja schlussendlich auch jemand kaufen, bei dem Preis. Irgendwie alles einwenig seltsam oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 18:37
#1895 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
Bilder Upload

Zitat von Expyronaut im Beitrag #1881
Super Diskussion zum richtigen Zeitpunkt - ich hoffe die Politik liest mit...

Reinheitsklassen:
1)zu technische Anwendungen (schmutzige Form)
2)zur Synthese (das Nikotin dient in einer weiteren Synthese zur Gewinnung neuer chemischer Verbindungen)
3)rein
4)reinst / zur Analyse / pro Analysi

Wer jetzt behauptet ein "zur Synthese" Nikotin besitze eine höhere Reinheit als die Wettbewerbsprodukte, die als „reinst“ vermarktet werden, nutzt Marketingsprech und keine klar definierten Reinheitsklassen.




Poste doch bitte hier mal nen link, der dein Statement bezüglich der o.g. Reinheitsklassen stützt. Danke.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 18:39
avatar  Alucard
#1896 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Der Thread hier ist ein Zombie, kann einfach nicht sterben

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 18:57
#1897 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Das oben gepostete SStatement ist von ULTRABIO, richtig?
Wäre wirklich schön, wenn die Angaben aus dem Statement stimmen würden (was jetzt nicht heißen soll, dass sie nicht stimmen).

Bei mir bleiben trotzdem noch 2 Fragen.

1.) Ultrabio hatte ja auch gepostet, dass der Händler nicht mehr in deren NBetrieb arbeitet, wenn ich das nochrrichtig im Kopf habe.
Warum werden dann die Bestellungen von Smokeplanet scheinbar von Ultrabio versendet, wie hier schon mehrfach zu lesen war?

2.) Wenn doch alles astrein und die Base/das Nikotin okay sind, warum kam keine richtige Stellungnahme zu der ganzen Sache von Smokeplanet?

Diese beiden Punkte hinterlassen LEIDER trotz allem einen merkwürdigen Nachgeschmack...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 19:05
avatar  ( gelöscht )
#1898 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
( gelöscht )

Zitat von böser Bube im Beitrag #1895
Zitat von Expyronaut im Beitrag #1881
Super Diskussion zum richtigen Zeitpunkt - ich hoffe die Politik liest mit...

Reinheitsklassen:
1)zu technische Anwendungen (schmutzige Form)
2)zur Synthese (das Nikotin dient in einer weiteren Synthese zur Gewinnung neuer chemischer Verbindungen)
3)rein
4)reinst / zur Analyse / pro Analysi

Wer jetzt behauptet ein "zur Synthese" Nikotin besitze eine höhere Reinheit als die Wettbewerbsprodukte, die als „reinst“ vermarktet werden, nutzt Marketingsprech und keine klar definierten Reinheitsklassen.




Poste doch bitte hier mal nen link, der dein Statement bezüglich der o.g. Reinheitsklassen stützt. Danke.


http://de.wikipedia.org/wiki/Stoffreinheit

Zitat


Diese Reihenfolge (und die jeweilig dazugehörige Reinheit) ist nicht genormt und wird durch den jeweiligen Hersteller festgelegt


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 19:21
avatar  Smoky46
#1899 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Ich bin jetzt weder Apother, Laborant oder ähnliches, aber mein Liquid-Shophatte schon immer
ungefragt alles über Liquid-Inhaltsstoffe auf seiner Seite verlinkt:

http://www.liquid-stube.de/shop/page/10?...9yq&shop_param=

Verstehe zwar nichts davon, gibt mir aber eine gewisse Sicherheit. War auch immer alles
prima, mit den gekauften Liquids.
Leider hat der Regulierungswahn diesen Shopbetreiber zur Aufgabe "genötigt" (siehe Startseite)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 19:27
#1900 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von böser Bube im Beitrag #1894
Zitat von smuxxStore im Beitrag #1892
Zitat von Expyronaut im Beitrag #1891
[quote=Magritte|p1831223]

Vielen Dank, Magritte!
Den kannte ich noch nicht. Trifft meine Vorstellungen, auch wenn ich nur kurz oberflächlich gecheckt habe(mein Grill fordert meine Aufmerksamkeit. Leider bieten der shop nur liquids und keine Basen an. Schade!



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommst du bei www.selber-mischen.de Basen von Happy Liquid. Die werden dort exklusiv vertreiben. Ich habe von dort eine Flasche Base hier stehen und auf dieser ist vermerkt u.a. "Nicotine USP".

Nein! Ich bekomme keine Provision dafür....



Aber dort fast doppelt so teuer wie der Durchschnittspreis der anderen Händler . Stimmt nicht ?

VPG Base High 100ml (18mg/ml Nikotin für 13 Euro

Und die muss ja schlussendlich auch jemand kaufen, bei dem Preis. Irgendwie alles einwenig seltsam oder ?




Mir ging es hauptsächlich eine Quelle für Happy Liquid Basen zu benennen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht