1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 12 von 88
10.07.2013 21:42
#276 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Alucard im Beitrag #256
Haben denn die anderen Anfrager was genaues vom Shop gehört?

Ich habe jetzt eine Reaktion auf meinen Storno bekommen, eine automatisch generierte Mail, das sich der Status meiner Bestellung auf "in Bearbeitung" geändert hat.
Das ist bei mir der Stand der Dinge.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 22:37
#277 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Biopretta und Ultrabio Werke GmbH haben die selbe Adresse

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=ul...AG8pPuFzukuluTw

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 22:41
#278 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Tessos im Beitrag #50
Folgende Nachricht habe ich von happyliquid erhalten, Veröffentlichung erwünscht:

Folgendes Nikotin verwendet smokeplanet:
http://smokeplanet.eu/catalog/includes/l...sdb_merck_1.pdf

das ist Nicotin pro Synthesis von Merck.
Dieses ist laut Auskunft von Merck nicht zugelassen für den menschlichen Gebrauch,
da es von ihnen nur synthetisiert und nicht analysiert wird.

Also Synthese kochen, abfüllen - fertig.
Das bedeutet aber auch, dass etliche Synthese-Nebenprodukte in dem Gemisch enthalten sein können,
die auch von Merck nicht genau benannt werden können.
Auf telefonische Nachfrage bei Merck enthält Nicotin pro Synthesis 94-99% D-Nicotin,
der Rest ist unbekannt. Daher darf es nur für weitere chemische Synthesen verwendet werden.

Ich hab jetzt mal Folgendes gegoogelt:

CAS Nummer
http://web.urz.uni-heidelberg.de/saphelp...12/frameset.htm

wird hier die CAS Nr - Zitat: "Nummer, die bestimmte pharmazeutische Produkte identifiziert (weltweit). Zitatende - so beschrieben,
also eine eindeutige Nummer für pharmazeutische Produkte, dieselbe CAS Nr ist also dasselbe Produkt.

Bei http://smokeplanet.eu/catalog/includes/l...sdb_merck_1.pdf wird beim Nikotin die CAS Nr 54-11-5 angegeben,

bei einem Shop, der Basen von Ultrabio Chemie vertreibt, wird die CAS-Nr. : 54-11-5 angegeben

und bei https://www.happy-liquid.com/qualitaet finde ich folgende CAS Nr 54-11-5 beim Nikotin.

Wenn ich als Laie das also richtig interpretiere, verwenden alle 3 dasselbe Nikotin.

Jetzt hätte ich gerne von Tessos, Moderator im DTF, gewußt, wie das so alles zu verstehen ist.
Ev klärt das dann HappyLiquid endlich auf, das dann aber persönlich.

Gruß Karlo

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 22:55
#279 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Nikotin hat die Cas Nr 54-11-5

sagt wiki

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 22:55
#280 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Die CAS Nummer referenziert ein Molekül, nicht ein Substanzgemisch. Wir bereiten gerade eine umfassende Aufklärungsseite vor die die Unterschiede von SGS, TÜV, DATENBLATT, ANALYSE, GUTACHTEN, SPEZIFIKATION, etc etc sowie die verschiedenen Chmikalienqualitäten neutral erklärt, da hier scheinbar viel durcheinandergebracht und vermischt wird. Wir hoffen das bringt Euch die notwendige Klarheit Euch dann selbst Urteile über die jeweils veröffentlichen Dokumente der Lieferanten zu machen. Das in aller Kürze, da vom Handy aus gepostet.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 23:16
#281 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

hieße das, dass die Base doch in Ordnung ist zum Dampfen?

da könnte man ja eben nochmal 5 Liter........................

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 23:18
#282 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ultrabio hat uns auch Basen angeboten für 40.00€/Liter (netto) und bei entsprechender Menge 35.00€/Liter (netto).

Allerdings frage ich mich, wie dann so ein Verkaufspreis an Endkunden (brutto) zustande kommt.

Auf Nachfrage bei Ultrabio kam bisher keine Rückmeldung, irgentwas scheint da wohl in allen Zusammenhängen nicht zu stimmen.

Grüße aus Moers

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 23:25
#283 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Smellstopper im Beitrag #19
Zitat von Xel im Beitrag #18
wollte ich mal darauf hinweisen, dass die 72er Basis ne echt riskante Sache ist, von der ich jedem der nicht 100% weiß, was er tut, abraten würde.
Und eigentlich selbst denen.

Jupp, 1ml sind schon eine tödliche Dosis. Hatte nicht irgendeiner sogar 100er im Angebot?

Mario

Hm....
72mg Nikotin Base ist nicht gleich 72% Nikotin Anteil.
Heißt es sind "nur" 7,2 % Anteil 100 % Nikotin dazu gegeben.
In einem Liter 72mg PureBase sind somit 72 ml 100 % Nikotin Anteil beigegeben und in de 928 ml verdünnt.
Es gibt auch 24 mg Liquid zum Dampfen zu kaufen. Da können 72 mg Liquid nicht gleich Töten.

Wie gesagt, nicht 72% Nikotin sind in der Flasche. Das wäre in der Tat hoch gefährlich.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 23:27
#284 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Kann mal einer sagen ob man das nun wie wo ....

Ich such doch nur günstig eine PureBase 50/50 zu kaufen.
Ich Blick hier nicht mehr durch in dem Laden

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 23:40 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 23:41)
#285 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #282
[...]

Allerdings frage ich mich, wie dann so ein Verkaufspreis an Endkunden (brutto) zustande kommt.
[...]

Grüße aus Moers

Was vor Jahren mal ein Geschäftsmann, der im harten Preiskrieg mit seinem Mitbewerber lag, gesagt haben soll:

"Bevor der eine Mark verdient, lege ich lieber eine drauf"

Ok, einer der beiden ist nur noch auf dem Markt, ich weiß aber nicht, welcher von den beiden ;)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 23:51 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 23:53)
#286 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Xel

Zitat von DampfGut im Beitrag #283
Zitat von Smellstopper im Beitrag #19
Zitat von Xel im Beitrag #18
wollte ich mal darauf hinweisen, dass die 72er Basis ne echt riskante Sache ist, von der ich jedem der nicht 100% weiß, was er tut, abraten würde.
Und eigentlich selbst denen.

Jupp, 1ml sind schon eine tödliche Dosis. Hatte nicht irgendeiner sogar 100er im Angebot?

Mario

Hm....
72mg Nikotin Base ist nicht gleich 72% Nikotin Anteil.
Heißt es sind "nur" 7,2 % Anteil 100 % Nikotin dazu gegeben.
In einem Liter 72mg PureBase sind somit 72 ml 100 % Nikotin Anteil beigegeben und in de 928 ml verdünnt.
Es gibt auch 24 mg Liquid zum Dampfen zu kaufen. Da können 72 mg Liquid nicht gleich Töten.

Wie gesagt, nicht 72% Nikotin sind in der Flasche. Das wäre in der Tat hoch gefährlich.

1. ist die Diskussion über Basen >36mg/ml hier im Forum (aus gutem Grund) verboten.
2. (ich hoffe dieser Hinweis ist mir noch gestattet)
enthält 1ml in diesem Fall 72mg Nikotin (keine 72%, richtig, aber 72mg) und

Zitat

Für einen Menschen mit 70 kg Körpergewicht wirken 50 mg Nikotin oral aufgenommen tödlich

( http://www.apotheken-raucherberatung.ch/...ch/nikotin.html )

72mg/ml * 1ml = 72mg. Verschluckst du also 1ml hast du 72mg intus. 50 reichen für einen Menschen mit 70kg Körpergewicht. 72 reichen entsprechend für schwerere Menschen.

Vorsicht beim Umgang mit Nikotin, das Zeug IST hochgradig giftig. Da gibts nix dran schön zu reden!

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 00:03
#287 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Tja, Dampfer-Taxi, nun glauben wieder einige User, dass ihr an einem Liter eurer 36 Inawera-Basis mind. 79 € Gewinn habt

Was mich aber viel mehr als Händlereinkaufspreise interessiert: Ist das Nikotin, welches Smokeplanet anbietet, laut dem von ihnen selbst veröffentlichtem Datenblatt für den menschlichen Gebrauch zulässig oder nicht?

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 04:58 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 05:06)
#288 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Pomfelet: Falsche Frage irgendwie. Aber kurze, ungenaue Antwort zu dem was du vermutlich meinst: Nein. Aber es gibt ein "Aber", ganz so einfach ist der Kloss nicht.
Ich versuche das hier alles mal zusammenfassend auf den Punkt zu bringen:
Das hier zitierte Datenblatt handelt von einer Chemikalie in einem Reinheitsgrad, der nicht dem von uns erwarteten entspricht und scheinbar als Rohstoff zur Herstellung der Base verwendet wird. (Soweit ich gesehen habe betrifft das übrigens auch das PG und VG dort)

Wäre es ein anderer Stoff, der z.B. in Lebensmitteln oder Arzneimitteln verwendet werden sollte, so wäre die Antwort auf Deine Frage allerdings: Nein, es ist eine Aufbereitung des Rohstoffs oder Endprodukts notwendig. Andernfalls wäre die Inverkehrbringung des Endprodukts grob fahrlässig und, im Falle von tatsächlich eintretenden Schädigungen der Konsumenten, sogar strafbewehrt.

Wohlgemerkt - bezogen auf die online gestellten Datenblätter die hier Thema sind. Heissen tut das direkt erst mal gar nichts. Das Zeug kann ok sein für diese Anwendung (Base zum Dampfen). Muss es aber eben nicht, der Lieferant der Rohstoffe kontrolliert dies jedenfalls nicht und stellt es auch nicht anderweitig sicher.
Die Verantwortung hat hier also der Hersteller der Base (und ggf. sogar auch der Händler, aber zum Thema Unternehmertum und verbundenen Pflichten führe ich das nicht detailliert aus)

Insgesamt steht nun also der unbewiesene, aber durchaus nicht ganz unberechtigte Zweifel im Raum, ob die erwartete Unbedenklichkeit des Endprodukts tatsächlich hergestellt wird. Es besteht die Vermutung, das alle "Zutaten" (VG, PG, Nikotin) einfach zusammengemengt und dann so in Verkehr gebracht werden. Immerhin wird mit den besagten Datenblättern sogar mehr oder weniger Werbung gemacht und dem Verbraucher suggeriert es wäre alles in bester Ordnung. (Meine Meinung dazu: Wenn diejenigen allerdings "Ahnung" hätten würden sie genau das mit DIESEN Datenblättern wohl eher nicht tun sondern wären durchaus in der Lage und rechtlich sogar verpflichtet, eigene Datenblätter zu erstellen).

Das heisst wohlgemerkt nicht, dass die Rohstoffe per se tatsächlich "böse" sind, sondern nur dass vermutlich keiner dafür Sorge trägt, das dem nicht so ist. Nur wenn doch, dann landet es möglicherweise beim Verbraucher und wird dem Körper durch die dem Hersteller bekannte Anwendung eben zugeführt. Falls diese Annahmen aufgrund der Indizien also stimmen kann man hier sicher guten Gewissens von grober Fahrlässigkeit sprechen. Wenn ich nicht irre sind einige recht typische Verunreinigungen neben z.B. Schmierfetten auch Schwermetalle wie Blei und Cadmium, die man nie wieder aus dem Körper rausbekommt und insofern durchaus daher auch in geringsten Mengen als gefährlicher als das Nervengift Nikotin anzusehen sind, welches vom Körper recht schnell abgebaut wird und daher nur akut (Dosis) gefährlich ist.

Ich hoffe das klärt die Lage der Nation hier etwas auf - so jedenfalls habe ich es verstanden bzw. sehe es so.
Als Verbraucher müssen wir davon ausgehen, dass der Hersteller alles richtig macht und eben das Zeug noch entsprechend reinigt oder zumindest analysiert und ggf. bei zu hohen Werten nicht in Verkehr bringt. Aber aufgrund des angesprochenen Verdachts sind eben Stimmen laut, die genau diesen Nachweis nunmehr verlangen.

Meine Meinung dazu:
Ich persönlich denke die richtige Anlaufstelle wäre da jedoch einfach das zuständige Gewerbeaufsichts/Ordnungsamt und dann ist das Thema für uns als Verbraucher eigentlich erst mal durch. Dafür sind diese Behörden nämlich da. Wer also meint dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht möge da mal hinschreiben oder anrufen. Ansonsten quasselt euch hier nicht fruchtlos die Köpfe heiss, vertraut den Leuten und kauft es oder lasst es bleiben. Just my 2 Cents.

Damit man was vom Dampf versteht, braucht es passendes Dampfgerät
Mir dampft der Kopf

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 06:59
#289 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von harekira im Beitrag #249
Heute Nachmittag hat mein Apotheker, den ich sehr gut kenne, mal bei Merck angerufen. Die selbst vertreiben kein Nikotin, sondern das macht für die die VBR International GmbH mit Sitz in Darmstadt und Regionalniederlassungen z.B. in Ismaning bei München.
Die erklärten dem Apotheker, dass das Nikotin zur Synthese NICHT für den menschlichen Verbrauch (also auch nicht für E-Liquids) zugelassen ist, sondern lediglich für technische und Laborarbeiten (was immer man damit auch machen kann).

Ich habe jetzt mal in unseren VWR Katalog geschaut was denn das angegebene Nikotin überhaupt kostet, von wegen teuer und so...
also 100ml kosten sage und schreibe 82,90 und für Großkunden wie uns 62,17.
Da gibt es weitaus teurere Varianten die bei mehreren hundert Euro liegen, die natürlich aber auch reiner sind.

Also ich für meinen Teil lass da lieber die Finger von, hab die Basen noch nicht angerührt, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

.....Die CAS Nummer bezeichnet übrigens nur den Stoff und sagt nicht über die Qualität aus

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 07:19
#290 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

gesperrt wg Händler Zugehörigkeit

Zitat von Pomfelet im Beitrag #285
Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #282
[...]

[...]

Grüße aus Moers

Was vor Jahren mal ein Geschäftsmann, der im harten Preiskrieg mit seinem Mitbewerber lag, gesagt haben soll:

"Bevor der eine Mark verdient, lege ich lieber eine drauf"

Ok, einer der beiden ist nur noch auf dem Markt, ich weiß aber nicht, welcher von den beiden ;)

Morgen wird wohl so sein das Smokeplanet mehr gekauft hat als Dampfer Taxi bis Dato angefragt oder überhaupt gekauft hat.

Vielleicht sollten sich Händler zusammen tun und Sie machen einen Sammel SB 30 Euro oder was auch immer

Gruss

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 07:32
#291 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

[quote=RizzoTheRat|p1814574]Pomfelet: Falsche Frage irgendwie. Aber kurze, ungenaue Antwort zu dem was du vermutlich meinst: Nein. Aber es gibt ein "Aber", ganz so einfach ist der Kloss nicht.
Ich versuche das hier alles mal zusammenfassend auf den Punkt zu bringen:
Das hier zitierte Datenblatt handelt von einer Chemikalie in einem Reinheitsgrad, der nicht dem von uns erwarteten entspricht und scheinbar als Rohstoff zur Herstellung der Base verwendet wird. (Soweit ich gesehen habe betrifft das übrigens auch das PG und VG dort)

Wäre es ein anderer Stoff, der z.B. in Lebensmitteln oder Arzneimitteln verwendet werden sollte, so wäre die Antwort auf Deine Frage allerdings: Nein, es ist eine Aufbereitung des Rohstoffs oder Endprodukts notwendig. Andernfalls wäre die Inverkehrbringung des Endprodukts grob fahrlässig und, im Falle von tatsächlich eintretenden Schädigungen der Konsumenten, sogar strafbewehrt.

Wohlgemerkt - bezogen auf die online gestellten Datenblätter die hier Thema sind. Heissen tut das direkt erst mal gar nichts. Das Zeug kann ok sein für diese Anwendung (Base zum Dampfen). Muss es aber eben nicht, der Lieferant der Rohstoffe kontrolliert dies jedenfalls nicht und stellt es auch nicht anderweitig sicher.
Die Verantwortung hat hier also der Hersteller der Base (und ggf. sogar auch der Händler, aber zum Thema Unternehmertum und verbundenen Pflichten führe ich das nicht detailliert aus)

Insgesamt steht nun also der unbewiesene, aber durchaus nicht ganz unberechtigte Zweifel im Raum, ob die erwartete Unbedenklichkeit des Endprodukts tatsächlich hergestellt wird. Es besteht die Vermutung, das alle "Zutaten" (VG, PG, Nikotin) einfach zusammengemengt und dann so in Verkehr gebracht werden. Immerhin wird mit den besagten Datenblättern sogar mehr oder weniger Werbung gemacht und dem Verbraucher suggeriert es wäre alles in bester Ordnung. (Meine Meinung dazu: Wenn diejenigen allerdings "Ahnung" hätten würden sie genau das mit DIESEN Datenblättern wohl eher nicht tun sondern wären durchaus in der Lage und rechtlich sogar verpflichtet, eigene Datenblätter zu erstellen).

Das heisst wohlgemerkt nicht, dass die Rohstoffe per se tatsächlich "böse" sind, sondern nur dass vermutlich keiner dafür Sorge trägt, das dem nicht so ist. Nur wenn doch, dann landet es möglicherweise beim Verbraucher und wird dem Körper durch die dem Hersteller bekannte Anwendung eben zugeführt. Falls diese Annahmen aufgrund der Indizien also stimmen kann man hier sicher guten Gewissens von grober Fahrlässigkeit sprechen. Wenn ich nicht irre sind einige recht typische Verunreinigungen neben z.B. Schmierfetten auch Schwermetalle wie Blei und Cadmium, die man nie wieder aus dem Körper rausbekommt und insofern durchaus daher auch in geringsten Mengen als gefährlicher als das Nervengift Nikotin anzusehen sind, welches vom Körper recht schnell abgebaut wird und daher nur akut (Dosis) gefährlich ist.

Ich hoffe das klärt die Lage der Nation hier etwas auf - so jedenfalls habe ich es verstanden bzw. sehe es so.
Als Verbraucher müssen wir davon ausgehen, dass der Hersteller alles richtig macht und eben das Zeug noch entsprechend reinigt oder zumindest analysiert und ggf. bei zu hohen Werten nicht in Verkehr bringt. Aber aufgrund des angesprochenen Verdachts sind eben Stimmen laut, die genau diesen Nachweis nunmehr verlangen.

Meine Meinung dazu:
Ich persönlich denke die richtige Anlaufstelle wäre da jedoch einfach das zuständige Gewerbeaufsichts/Ordnungsamt und dann ist das Thema für uns als Verbraucher eigentlich erst mal durch. Dafür sind diese Behörden nämlich da. Wer also meint dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht möge da mal hinschreiben oder anrufen. Ansonsten quasselt euch hier nicht fruchtlos die Köpfe heiss, vertraut den Leuten und kauft es oder lasst es bleiben. Just my 2 Cents.

[/quote)]

Gewerbeaufsicht hat mit der Sache nichts zu tun eher eine Instanz höher wo auch die Anmeldungen erfolgen Zwecks Sachkundenachweis § 5 de Chmiekalienverbotsverordnung

Denke wenn die das Verkaufen haben die das sowiso gemacht.

Reine Zeitverschwendung und weckt schlafende Wölfe bald haben alle Händler dann so einen vor der TÜR.

Nur die werden nicht alles Vorweisen dann werden reihenweise alle Shops platt gemacht.

Tretet nicht eine Lawine los

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 07:42 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 07:45)
#292 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von CalpaXX im Beitrag #289
Zitat von harekira im Beitrag #249
Heute Nachmittag hat mein Apotheker, den ich sehr gut kenne, mal bei Merck angerufen. Die selbst vertreiben kein Nikotin, sondern das macht für die die VBR International GmbH mit Sitz in Darmstadt und Regionalniederlassungen z.B. in Ismaning bei München.
Die erklärten dem Apotheker, dass das Nikotin zur Synthese NICHT für den menschlichen Verbrauch (also auch nicht für E-Liquids) zugelassen ist, sondern lediglich für technische und Laborarbeiten (was immer man damit auch machen kann).

Ich habe jetzt mal in unseren VWR Katalog geschaut was denn das angegebene Nikotin überhaupt kostet, von wegen teuer und so...
also 100ml kosten sage und schreibe 82,90 und für Großkunden wie uns 62,17.
Da gibt es weitaus teurere Varianten die bei mehreren hundert Euro liegen, die natürlich aber auch reiner sind.

Also ich für meinen Teil lass da lieber die Finger von, hab die Basen noch nicht angerührt, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

.....Die CAS Nummer bezeichnet übrigens nur den Stoff und sagt nicht über die Qualität aus

Merck Umsatz 10.741 Mio. EUR (2012)[1] VWR kauft von Merck. Wikipedia Was denkst du wie die Qualität von denen ist

Über 40.000 Mitarbeiter. Wikepedia Können die sich gar nicht leisten schlechte Qualität liefern (dummes Zeug)

Cas Nummer sagt aus das er der gleiche Rohstoff ist.Deswegen gibt es eine Cas Identifizierung

Empfohlen für den Einsatz wird dir kein Aromenhersteller (auch Nikotin)hier bestätigen das es für die EZigarette ist.

Diese Informationen hat mir im Nachbarforum ein User genannt ich hab das hier mal rein kopiert!

Damit hier wieder nicht irgendweche Gerüchte in die Welt gezetzt werden.

Danke

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 07:50
#293 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
( gelöscht )

Wer sagt denn, daß Merck schlechte Qualität liefert? Nur u.U. nicht für´s Dampfen geeignete Qualität, und das ist ein Riesenunterschied, Moon...

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 07:51 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 07:51)
#294 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von moon im Beitrag #292

Diese Informationen hat mir im Nachbarforum ein User genannt ich hab das hier mal rein kopiert!

Danke

Und Du bist da ,,Basentester,,?

wenn ja, bist Du spätestens ab jetzt sehr unglaubwürdig für mich!

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 07:52
#295 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@RizzoTheRat : Danke für Deine Erklärungen, aber es geht um die Aussage im nachstehendem Zitat. Happyliquid wird, da sie den Stein ja ins Rollen brachten, dazu hoffentlich wie angekündigt noch etwas erzählen.

@moon : Es geht nicht darum, eventuell eine Lawine los zu treten, sondern darum, Kunden vor eventuellen gesundheitlichen Schäden zu bewahren!

Zitat von Tessos im Beitrag #50
Folgende Nachricht habe ich von happyliquid erhalten, Veröffentlichung erwünscht:

Folgendes Nikotin verwendet smokeplanet:
http://smokeplanet.eu/catalog/includes/l...sdb_merck_1.pdf

das ist Nicotin pro Synthesis von Merck.
Dieses ist laut Auskunft von Merck nicht zugelassen für den menschlichen Gebrauch,
da es von ihnen nur synthetisiert und nicht analysiert wird.

Also Synthese kochen, abfüllen - fertig.
Das bedeutet aber auch, dass etliche Synthese-Nebenprodukte in dem Gemisch enthalten sein können,
die auch von Merck nicht genau benannt werden können.
Auf telefonische Nachfrage bei Merck enthält Nicotin pro Synthesis 94-99% D-Nicotin,
der Rest ist unbekannt. Daher darf es nur für weitere chemische Synthesen verwendet werden.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 07:54
#296 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Für das D Nikotin gibt es leider auch keine Bestätigung ruft doch dort auch einmal an.Weder Merck noch irgendein Hersteller wird dir das Bestätigen!!

Bei der Aktuellen Rechtslage welches das D nikotin angeprangert hat wurden viele Punkte von der Tabakverordnung missachtet.Das ist doch noch viel Gefährlicher für den Handel.

Händler Gerichtsverhandlung Strafe.Wegen Einsatz extrahiertem einsatz vom Nikotin in Liquids.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 07:57
#297 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Franzi im Beitrag #294
Zitat von moon im Beitrag #292

Danke

Ich befasse mich nun 24 Stunden mit dem Thema weil ich das den Dampfern schuldig bin.Ich habe hier eine kleine Gruppe Dampfer die helfen mir.

Wir wollen gute Qualität und wollen auch die Preise behalten.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 07:59
#298 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Franzi im Beitrag #294

Für mich schon lange.

Gruß Rainer

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 07:59
#299 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Der zu "haltende Preis" wird höher angesetzt als die Gesundheit ?!

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:00
#300 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Jetzt ist aber bald mal gut...dampf dir deine Basis und gut ist.
...aber lass anderen die Wahl das in Frage zu stellen
Fakt ist das es "besseres" Nikotin gibt und da wir das Nikotin inhalieren und nicht bloss auf die Haut kleben oder kauen, wollen einige hier kein minderwertiges Nikotin in ihren Basden haben.
Wenn dir das egal ist, gut aber lass anderen ihr Recht das selbst zu entscheiden.

Und kein Mensch sagt das Merck schlecht ist, die liefern was bestellt wird.
Wenn ich mir hier was von Merck bestelle fragen die mich nicht was ich damit machen will....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht