1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 32 von 88
12.07.2013 15:43
#776 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@ Feride,
danke schön

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:49
#777 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
( gelöscht )

schön schön , solche diskussionen bringen doch was hab ich grade gelernt ^^
grade mal mein Basenlieferanten angeschrieben welches nikotin sie beziehen und ja ,
bestätigt mich wieder das ich dem händler treu bleibe :D

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:49
#778 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Feride im Beitrag #772
Zitat von SaintKlaus im Beitrag #770
Feride, z.B. weil hier anderes nationales Recht gilt.

und darum verkauft merck nur nach Polen gutes Nikotin und die Deutschen bekommen zweite Wahl ?

Nun ja, diese "zweite Wahl" ist ja auch erheblich billiger (sowohl in der Herstellung als auch im Verkauf) als das "gute Nikotin".
Autos von VW, die für den amerikanischen Markt bestimmt sind, sind ja auch anders als die Autos, die für den deutschen Markt bestimmt sind.
Da werden aus Centbeträgen bei der Menge ganz schnell mal recht hohe Summen. Also wird immer Marktgerecht produziert.
Dieser Fakt an sich ist seitens Merck schon OK so.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:53
#779 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Habe eben noch mal um eine Bestätigung meiner Stornierung gebeten und um Rücküberweisung des gezahlten Betrages. Status ist immer noch in Bearbeitung! Hoffe doch sehr, dass sie mir die Ware nicht doch noch schicken! Vor allem aber das Geld überweisen?!

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:12
#780 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Das hoffen wir alle...! Denke Du kannst die Base aber bald bei dir zu Hause begrüßen ;-)

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:18 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 16:19)
#781 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Firma Merck führt 2 Sorten Nikotin

Zitat
(-)-Nicotine - for synthesis
(--)-Nicotine, Ditartrate

http://www.merckgroup.com/en/guided_sear...icotine&x=0&y=0

das eine ist Flüssig

das zweite ist weißes Festform ( Pulver )

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:22
#782 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@ Netzdruide: wer ist denn dein basen lieferant?
müsste auch neues material bestellen.

wenn ich diesen beitrag hier lese komme ich ins grübeln.
kann man überhaupt noch glauben welche basen man kauft?
woher soll ich als laie wissen welches nikotin ich mir reinpfeife.

gruß
brille

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:24
#783 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Es ist doch letztendlich auch völlig egal, was für Nikotin Merck nun verkauft in diesem Fall.
Der Händler hat/hatte ein Datenblatt auf seiner Seite, auf dem STAND, dass Nikotin zur SYNTHESE genutzt wird.

Da kann Merck auch 2000 verschiedenste Sorten verkaufen...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:28 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 16:33)
#784 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

ZUM ALLERLETZTEN MAL:

IN DEUTSCHLAND VERTREIBT MERCK GAR NICHTS, sondern sein VERTRIEBSPARTNER VBR International in Darmstadt.
Und die vertreiben in DEUTSCHLAND NUR "Nikotin zur Synthese (von Merck)".
Und DIESES Nikotin darf LAUT DEREN AUSSAGEN NICHT FÜR E-LIQUIDS verwendet werden.

Was Merck in Polen oder Tschechien liefert weiß ich nicht und ist mir auch egal, weil hier geht es um das "Nikotin zur Synthese".

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:43
#785 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Wie rein soll das Nikotin denn sein? Für das Nikotin zu Synthese gibt Merck doch einen Gehalt von >99% an. Reineres finde ich bei anderen Herstellern auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:46
#786 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Es geht um die Reststoffe im Nikotin, nicht um den Nikotingehalt.
Und wenn der Hersteller sagt, dass es nicht für E-Liquids verwendet werden darf, wird das schon seinen Grund haben oder meinst du nicht?
Das ist ungereinigtes Nikotin, da kann der Nikotingehalt bei 100% liegen, deswegen ist es auch nicht gereinigt.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:52
#787 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Mein Chemieunterricht ist schon etwas her, aber wenn ich eine Analyse mit dem Gaschromatographen mache und bei der Probe kommt ein Nikotingehalt von >99% raus, was soll da denn sonst noch so alles drin sein? Das heißt in der Probe ist mehr als 99% (reines) Nikotin und weniger als 1% was anderes.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:54
#788 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Wie kann denn der Nic-Gehalt bei 100 Prozent liegen, wenn da noch Schadstoffe drin sind?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:57
#789 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von AdamJensen im Beitrag #771
...Öfter ist doch die Rede von Nikotin in pharmazeutischer Qualität... Wer sagt denn daß Merck nicht auch diese gute Zutat liefert in Deutschland.

Merck selbst sagt das.
Wenn sie sagen "zur Analyse"

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:59
#790 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Hagendampfer im Beitrag #789
...Öfter ist doch die Rede von Nikotin in pharmazeutischer Qualität... Wer sagt denn daß Merck nicht auch diese gute Zutat liefert in Deutschland.

Merck selbst sagt das.

war es nicht " zur synthese " ?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:02
#791 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von harekira im Beitrag #786
Es geht um die Reststoffe im Nikotin, nicht um den Nikotingehalt.
Und wenn der Hersteller sagt, dass es nicht für E-Liquids verwendet werden darf, wird das schon seinen Grund haben oder meinst du nicht?
Das ist ungereinigtes Nikotin, da kann der Nikotingehalt bei 100% liegen, deswegen ist es auch nicht gereinigt.

Gott wie soll man das nur erklären:

Es gibt den Kartoffeldämpfer in der Landwirtschaft. Kartoffeln etwas spülen, rein damit, etwas Wasser rein und unter Dampf die
Kartoffel "dämpfen" ( wie im Schnellkochdopf, nur nicht unter Druck). Naja, Kartoffel waschen und klingt gut, was da noch dran ist bleibt halt dran.
Somit ist es mit fremden Stoffen kontaminiert. Was es ist wird man nie erfahren, denn es ist irgendwo Egal was das Schweinchen an Schmutz
und ausgekochten mit Frist.
Ich war mal an solch einem Gerät, die Kartoffel hat nach Schale abziehen Super geschmeckt. Mehr kann ich nicht sagen.

Aber was da wirklich alles dran war weiß ich nicht. Vielleicht war auch an ein paar Kartoffeln Kuhscheiße.....

Hier geht es aber schon um mehr. Hier wird Verdampft und Inhaliert. Hier geht es nicht nur in den Magen, sondern direkt
in die Lunge. Wir inhalieren ein Nervengift. Das sollte schon zweifelsfrei zumindest ein sauberes Gift sein

So, und nun bin ich hier raus.
Dampft was Ihr wollt. Es ist Eure Gesundheit. Sicher fällt man davon nicht sofort um, aber wenn es um Chemie geht bin ich
schon vorsichtig.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:02
#792 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Feride im Beitrag #768
...ich gehe mal stark davon aus , dass es immer um die gute deutsche gleichbleibende Qualität handelt
warum solte Merck in Deutschland eine schlechtere Qualität verkaufen

weil die geordert wird (kostet ja auch weniger)
Merck verkauft nur das was auch auch geordert wird (und sich im Katalog befindet)

Und es ist ja auch keine schlechte Qualität - es ist sicher genau die richtige Top-Qualität für Syntheszwecke!

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:03
#793 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Feride im Beitrag #790
Zitat von Hagendampfer im Beitrag #789

Merck selbst sagt das.

war es nicht " zur synthese " ?

stimmt musste natürlich Synthese heißen

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:08
#794 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Thimo im Beitrag #787
Mein Chemieunterricht ist schon etwas her, aber wenn ich eine Analyse mit dem Gaschromatographen mache und bei der Probe kommt ein Nikotingehalt von >99% raus, was soll da denn sonst noch so alles drin sein? Das heißt in der Probe ist mehr als 99% (reines) Nikotin und weniger als 1% was anderes.

Wenn ich mir 5 Liter "99-prozentiges Irgendwas" bestelle und unterm Schreibtisch lagere, dann sollte cih nach geraumer Zeit nicht mehr über Familienplanung nachdenken, wenn das restliche Prozent z.B. Plutonium ist. Dazu brauche ich es noch nicht einmal zu dampfen...
Natürlich wird in Nikotin zur Synthese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Plutonium sein, wenn Merck das verkauft, aber es gibt ja genügend andere Stoffe die selbst in Kleinstmengen unter 1% fatale Wirkungen entfalten können.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:08
#795 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Die Frage war ob neben der geringeren Reinheit "zur Synthese" nicht auch höhere Qualitäten von Merk vertrieben werden
wie "zur Analyse" . Die Frage wurde zwischendurch beantwortet damit daß in Deutschland nur die geringe Reinheit vertrieben wird
über einen Zwischenhändler.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:10
#796 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zu Synthese sagt doch nichts über die grundsätzliche Reinheit eines Stoffen aus. Es bedeutet in der Chemie, dass aus einem Element oder einer Verbindung ein anderer Stoff hergestellt wird.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:11
#797 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Aber wenn dabei steht, dass es nicht zum Dampfen bzw für den Menschen geeignet ist, sagt das mMn schon etwas darüber aus...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:14
#798 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von blowy666 im Beitrag #797
Aber wenn dabei steht, dass es nicht zum Dampfen bzw für den Menschen geeignet ist, sagt das mMn schon etwas darüber aus...

Das steht aber nicht auf dem Datenblatt auf der Seite von Smokeplanet.

Antworten

Beitrag melden
#799 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Merck vertreibt Insektenvernichtungsmittel in flüssiger und in pulverisierter Form
Insektengibt bleibt Insektengift

Antworten

Beitrag melden
#800 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von blowy666 im Beitrag #797

Wurde denn überhaupt schon verbindlich festgelegt welche Reinheit zum verdampfen genemigt oder zugelassen ist ?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht