1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 44 von 88
13.07.2013 12:11
#1076 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zu 4.) Nikotin wird vom Körper wieder abgebaut.
Stoffe, die evtl in unreinem Nikotin sein könnten, evtl nicht.
Ist schon ein Unterschied, oder?

Warum sollte ich meinen Körper zur Einlagerungsstätte irgendwelcher Stoffe machen, wenn dies nicht sein muss?

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:12
#1077 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von blackhide im Beitrag #1074
Mein Fazit:
- Ich kaufe weiterhin Base/Liquid bei einem Händler der mir schlüssig erklären kann woher die Suppe kommt,
- Ich kaufe Aromen/Liquid zur Dauerverwendung bei einem Händler den ich vertraue (Standards, ISO),
- Ich kaufe ein Liquid das mir schmeckt, ich nicht weiß was drin ist gelegentlich,
- Ich kaufe GF das nicht sofort zerbröckelt
- Ich kaufe NICHT wenn mir ein Händler sagt das das verwendete VPG nur "rein" ist und das verwendete Nikotin nicht für den menschlichen Bedarf geeignet ist.
That's all! :-D

von wem beziehst du deine Nikotin Basen ?

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:14
#1078 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@blackhide: Und es gibt inzwischen auch schon mind. 3 Shops, die ihre Silikat haben testen lassen auf Lungengängigkeit, und nachweisen können, dass die Schnurin der Hinsicht okay ist. Einige achten sogar drauf, dass möglichst keine Schlichte, alsoRRückstände mehr drauf sind.

Sorry fürs OT...

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:15
#1079 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
( gelöscht )

Zitat von blowy666 im Beitrag #1076
Zu 4.) Nikotin wird vom Körper wieder abgebaut.
Stoffe, die evtl in unreinem Nikotin sein könnten, evtl nicht.
Ist schon ein Unterschied, oder?

Warum sollte ich meinen Körper zur Einlagerungsstätte irgendwelcher Stoffe machen, wenn dies nicht sein muss?

Das hat hier noch niemand schlüssig belegen können, dass das Nikotin verunreinigt ist.
Hier wird einfach mal nur was behauptet und ihr greift das mit Wohlwollen auf. Sorry...

Solange mir hier keiner schlüssig den Unterschied erklären kann, ist der ganze Thread hier nur Panikmache von ein paar Leuten, die sich in den Vordergrund schieben wollen.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:15
#1080 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Liquid von Zazo (Standard, Iso), Pipesauce gelegentlich (keine Ahnung was dadrin rumschwimmt),
Base hatte ich 100ml von Inawera (keine Ahnung ob das Nikotin ok ist, und die Base tatsächlich DAB ist), 200ml habe ich vor kurzem bei Dampfdorado bestellt (bisher keinerlei Angaben). -> Also bisher keine Mengen über die ich mir sorgen mache. Ich werde aber definitiv nicht mehr blauäugig irgendetwas kaufen, sondern die Frage bei Dampfdorado noch platzieren. :-D

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:16
#1081 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Hört auf zu Dampfen. Es ist Ungesund !

Was Dampfe ich bei 5 ml am Tag bei einer von 36mg auf 9mg runter verdünnten Base an Verunreinigung ?
Das müßte schon übles Zeug sein was da im 0,0% Bereich drin ist.
Da ist das einatmen von Haarspray schlimmer.

Macht was ihr denkt....jeder kann das selbst entscheiden.
Wenn ich das hier lese freu ich mich auf die Reglung der EU. Ab dann könnt ihr alle ja sicher sein.
Denn die EU mach immer was gegen ungesunde Dinge. Sie schreibt es Dir auf die Kippenschachtel und klebt bald Bildchen drauf.
Somit kannst Du Quarzen und wirst nicht Krank. Wie auch, dass Bild rettet Dich >Ironie Ende<

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:16
#1082 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Pitter © im Beitrag #1079

Solange mir hier keiner schlüssig den Unterschied erklären kann, ist der ganze Thread hier nur Panikmache von ein paar Leuten, die sich in den Vordergrund schieben wollen.

Es obliegt dem Hersteller mir nachzuweisen das die Suppe ok ist, und nicht ich muß erklären warum deren Suppe nicht ok ist.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:17
#1083 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

blackhide , siehste

und alle haben über einen zweit , dritt oder viert Anbieter deren Nikotin vom Nikotin Guru

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:23
#1084 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Feride im Beitrag #1083
blackhide , siehste

und alle haben über einen zweit , dritt oder viert Anbieter deren Nikotin vom Nikotin Guru

Nochmal: Der Lieferant sagt mir das er für den menschlichen Gebrauch nicht geeignetes D Nikotin verwendet in einer Base die "rein" aber nicht DAB Qualität hat - somit vermutlich - für die Lagerung ungeeignet ist. Da kaufe ich dann lieber woanders. :-D

Antworten

Beitrag melden
#1085 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
( gelöscht )

Zitat von blackhide im Beitrag #1082

Es obliegt dem Hersteller mir nachzuweisen das die Suppe ok ist, und nicht ich muß erklären warum deren Suppe nicht ok ist.

Sorry, aber das ist immer die gleiche Leier....

Lasst das Dampfen sein. Auch wenn Hersteller sonst was nachweisen. Solange ihr selber die Finger an den VDs habt, selber mischt und selber wickelt, wisst ihr nicht, was ihr euch da rein pfeift. Ein kleiner Spot am ESS verursacht wahrscheinlich mehr Giftstoffe durch abgesondertes Metall als ein Mikrogramm einen Coktails an evtl. Verunreinigungen... von denen hier KEINER eine Aussage machen kann, ob überhaupt welche drin sind, oder es hier mal wieder nur um Panikmache handelt...

Antworten

Beitrag melden
#1086 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@Pitter ©: Wenn ein Händler auf seiner HP selber ein Datenblatt stellt, auf dem steht, dass Nikotin genutzt wird, welches eigentlich für die industrielle Weiterbearbeitung gedacht ist, werde ich zumindest erstmal etwas hellhörig.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:24
#1087 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Kein Nic-Hersteller dieser Welt wird dir diesen Freibrief geben, darauf kannst du einen lassen

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:25
#1088 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

OK, nochmal an alle die meinen irgendetwas zu verdampfen zu müssen: Ich habe nichts dagegen, ihr könnt schalten und walten. Es ist euer Ding, nicht meins. :-D Den Ratschlag mit Dampfen aufzuhören: Ja, womöglich, irgendwann in ferner Zukunft - aber dann auch ohne Kippen! :-D

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:26
#1089 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
( gelöscht )

Zitat von blowy666 im Beitrag #1086
@Pitter ©: Wenn ein Händler auf seiner HP selber ein Datenblatt stellt, auf dem steht, dass Nikotin genutzt wird, welches eigentlich für die industrielle Weiterbearbeitung gedacht ist, werde ich zumindest erstmal etwas hellhörig.

Keine Frage... Natürlich sollte man da hellhörig werden. Ich verwehre mich aber gegen die Panikmache, die hier in dem Thread angeschoben wurde und seit zig Seiten propagiert wird.

Fakt ist, dass NIEMAND hier weiss was drin ist. Solange das niemand weiss, ist der Hersteller erst mal gefragt. Da gibt es auch nix zu diskutieren, vor Allem hier nicht Panikmache angesagt.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:27
#1090 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Die meisten hier haben doch schon mehrere Tage drauf gewarte, dass einfach nur eine nachvollziehbare Äußerung dazu vom Händler kommt.
Meint ihr wirklich, die Dampfer hier haben Spaß dran, grundlos ein an sich sehr günstiges Angebotrunter zu machen?

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:28
#1091 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
( gelöscht )

Zitat von blowy666 im Beitrag #1090
Die meisten hier haben doch schon mehrere Tage drauf gewarte, dass einfach nur eine nachvollziehbare Äußerung dazu vom Händler kommt.
Meint ihr wirklich, die Dampfer hier haben Spaß dran, grundlos ein an sich sehr günstiges Angebotrunter zu machen?

Doch, den eindruck muss ich hier gewinnen... sorry, aber wenn ich teilweise die Mutmassungen lese...

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:29
#1092 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Zitat von Pitter © im Beitrag #1085

Sorry, aber das ist immer die gleiche Leier....

Weil sie stimmt. Deine Laier - mit Verlaub - ist doch auch immer die gleiche....

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:30
#1093 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@blowy: Wir haben doch beide bei eLL bestellt, optisch und geschmacklich ist die Base Ok, aber trotzdem hat man doch das Gefühl die haben die gleiche Suppe von UB benutzt, oder siehst du das anders?

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:32
#1094 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Da sind ein paar User die unbedingt möchten das gesagt wird das die Base für 39,99 EUR ok ist. Diese Antwort wird hier wahrscheinlich so nicht fallen solange das vom Hersteller angegebene D Nikotin in Base Reinheitsgrad rein verkauft wird. :-D

Antworten

Beitrag melden
#1095 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Zitat von TheRock im Beitrag #1087

Kein Nic-Hersteller dieser Welt wird dir diesen Freibrief geben, darauf kannst du einen lassen

Warum nicht? Er muss nur ein Prüfzertifikat freigeben, dass beglaubigt, dass er Nikotin mit dem entsprechenden Reinheitsgrad verkauft. Ein solcher Nachweis sollte PFLICHT sein auf Nachfrage. Es geht nicht darum, dass er schreibt, für E-Liquids geeignet, sondern nachweist, dass das verkaufte Nikotin einem entsrechenden Reinheitsgrad entspricht.

Antworten

Beitrag melden
#1096 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ganz ehrlich: wenn der Händler gestern zb einfach nachvollziehbar erklärt hätte, was sache ist, hätte ich heute gern noch 2 Liter 36er bei der Aktion bestellt.
Denn es wäre für den Preis quasi unschlagbar.

Leider kamen statt dessen Aussagen, die sich zum Teil selbst widersprochen haben, und dann war er auf einmal wieder weg, im Prinzip mitten im Klärungsvorgang, mit dem Satz, dass er jetzt Wochenende hat.
Das WIRKTE (auf MICH) eher sie eine Flucht.

Darum warte ich nun zumindest, ob da Montag noch was kommt von ihm...

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:33
#1097 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Zitat von Pitter © im Beitrag #1091

Doch, den eindruck muss ich hier gewinnen... sorry, aber wenn ich teilweise die Mutmassungen lese...

Die ja leicht aus dem Weg geräumt werden könnten....was aber nicht passiert!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:34
#1098 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Mal eine Frage. Ich habe dies schon öfters hier in dem Thread gelesen.

Wenn Ihr sagt: eine Base ist geschmacklich und optisch für Euch ok. Was meint Ihr damit ? Welche Anforderungen muss eine Base erfüllen damit sie optisch und geschmacklich ok ist ?
Das würde mich jetzt interessieren.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:36
#1099 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@TheRock: Jupp, habe auch bei ELL bestellt.
Und ehrlich gesagt, auch davon lasse ich nun erstmal die Finger, allerdings eher, weil in einem anderen Forum ein Test der 36er einen Nik-Wert von über 50mg ergeben hat...auch mehrmaliges Nachtesten brachte das gleiche Ergebnis.

Da will ich erst wissen, wie hoch der Gehalt in meiner eigenen Soße ist... ;-)

Wobei ELL auf ihrer HP einiges über die Qualität ihrer Base schreiben, und ich dies dann erstmalh so auch glauben werde...

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:37
#1100 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Wow, ich bin entsetzt. Wie wurde der Test durchgeführt? Nach diesen Teststreifen/Indikatoren-Verfahren die auf Youtube zu finden sind?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht