1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 55 von 88
13.07.2013 22:42
#1351 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von sisi im Beitrag #1350
na sage ich doch!

Aber aus deiner geposteten Gülle kann man keine Basis herstellen....

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
#1352 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
sisi ( gelöscht )

na du musst es ja wissen!

Verwendung
Lebensmittel & Kosmetik

Wegen seiner wasserbindenden Eigenschaften ist Glycerin in Kosmetikartikeln als Feuchtigkeitsspender enthalten. Als Lebensmittelzusatzstoff findet Glycerin unter der Nummer E 422 Anwendung zur Feuchthaltung, etwa für Datteln oder Kaugummi, aber auch als Süßungsmittel.
Haushalt

Häufig wird Glycerin in das Wasser von Weihnachtsbaumständern gegeben, um den Baum länger frisch zu halten. Das Glycerin sorgt für Frostschutz und führt dazu, dass die Nadeln länger halten. Glycerin findet aufgrund seiner feuchtigkeitsspendenden Wirkung Verwendung in Lederpflegemitteln und Schuhcremes um Leder glatt und geschmeidig zu halten.
Tabak & Zigaretten

Glycerin wird zusammen mit 1,2-Propandiol als Feuchthaltemittel für Tabakwaren verwendet, wobei die Tabakverordnung den Zusatz auf 5 % beschränkt. Im Zigaretten- und Pfeifentabak sollen die Feuchthaltemittel vor allem die Lagerungszeiten der Produkte verlängern und die Austrocknung verhindern. Dem Shisha-Tabak werden – von den Verbrauchern – deutlich höhere Mengen an Feuchthaltemitteln zugemischt, um einerseits die Verbrennung des Tabaks zu verhindern und andererseits einen dichteren Rauch zu erzeugen. Weiterhin findet Glycerin ebenso wie 1,2-Propandiol Verwendung als Nebelfluid in elektrischen Zigaretten.
Industrie & Technik

Glycerin wird als Frostschutzmittel (in Mischung mit Wasser als Wärmeträger), Schmierstoff und Weichmacher verwendet. In Nebelfluiden wird es zur Erhöhung der Standzeit des Nebels beigesetzt. Bei der Herstellung von Kunststoffen, Microchips, Farbstoffen sowie Zahnpasta wird die Substanz als Reaktant benötigt.[8] Bei der Reaktion mit einem Gemisch konzentrierter Salpetersäure und konzentrierter Schwefelsäure entsteht „Glyceroltrinitrat“. Diese Verbindung ist der als „Nitroglycerin“ bekannte Explosivstoff, der zu dem Sprengstoff Dynamit weiterverarbeitet wird.

Aufgrund der zeitweise deutlich gesunkenen Preise werden neue Anwendungsgebiete für Glycerin gesucht. Neben der Verbrennung zur Energieerzeugung sind dabei insbesondere die Nutzung als zusätzliches Nährmedium (Cosubstrat) in Biogasanlagen zur Erzeugung von Biogas sowie die Nutzung als Fermentationssubstrat in der Industriellen Biotechnologie Alternativen.

Weiterhin wird geforscht, Glycerin mit Isobuten zu Glycerin-tert-Butylether (GTBE; analog zu MTBE und ETBE) umzusetzen für den Einsatz als Kraftstoffzusatz.[10] Seit 2009 setzt die Volkswagen AG aus alten Frittierfetten gewonnenes Glycerin anstelle von aus Erdöl gewonnenem Ethylenglycol als Kühlmittelzusatz (G13) in ihren Fahrzeugmodellen ein.

Glycerin lässt sich in einem neuen Verfahren unter Einwirkung von Ameisensäure zu einem chemischen Grundbaustein – dem Allylalkohol – umsetzen.[12]
Landwirtschaft

Bei wachsenden Futtermittelpreisen findet Glycerin als Futtermittel für Wiederkäuer, Schweine und Hühner Interesse.[8]
Medizin

Glycerin wird in der Medizin als Arzneistoff zur Behandlung des Hirnödems eingesetzt. Dazu wird es als 10 %ige Lösung infundiert. In Form glycerinhaltiger Zäpfchen kommt es als Abführmittel (Laxans) zur Anwendung. Die Wirkung entsteht zum einen durch einen reflektorischen Effekt: Durch den Kontakt des Glycerins mit der Rektalschleimhaut wird der Defäkationsreiz gesteigert. Zum anderen wirkt ein osmotischer Effekt: Durch den Wassereinstrom in das Darmlumen wird der Stuhl weicher und gleitfähiger. Gegenstand medizinischer Forschung ist die Verwendung von Glycerin zur Aufrechterhaltung der menschlichen Hirn- und Organfunktionen während einer künstlichen Absenkung der Körpertemperatur. Dies könnte für langwierige schwierige medizinische Operationen von Bedeutung sein. Biologisches Vorbild ist der kanadische graue Laubfrosch Hyla versicolor, dessen Körperzellen sich zur Überwinterung mit Glycerin anreichern.
Biologische Bedeutung

Die meisten tierischen und pflanzlichen Fette und Öle sind Triacylglyceride (Triglyceride). Sie bestehen aus dem dreiwertigen Alkohol Glycerin, der über die Hydroxygruppen (–OH) dreifach mit Fettsäuren verestert ist. Sie sind Energiespeicher im Fettgewebe oder in Samen von Ölpflanzen, wie Raps, Soja und Sonnenblume. Ähnlich aufgebaut sind Phosphoglyceride. Statt der dritten Fettsäure ist eine Phosphatgruppe verestert und an diese ein Rest gekoppelt, wie Cholin im Lecithin. Somit erhält das Molekül einen polaren und einen apolaren Bereich, was die Bildung einer Membran (Zellmembran) ermöglicht.

Nahezu alle natürlich vorkommenden Glycerinderivate weisen die sn-Konfiguration auf, welche die räumliche Anordnung der Substituenten am mittleren Kohlenstoffatom des Glycerins festlegt.[13]
Gesundheitsrisiken

Glycerin wird neben anderen Feuchthaltemitteln Wasserpfeifentabaken in erheblichen Mengen zugesetzt. Eine Untersuchung des Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) quantifizierte den Feuchthaltemittelgehalt im Wasserpfeifenrauch und konnte erhebliche Mengen der Feuchthaltemittel Glycerin und Propandiol (Propylenglycol) nachweisen. In der Bewertung der Ergebnisse wurde auf mögliche Gesundheitsgefahren hingewiesen, beispielsweise wurden im Tierversuch Veränderungen des Zellepithels im Kehlkopf und Reizungen der Nasenschleimhäute bis hin zum Nasenbluten festgestellt.[14]

Antworten

Beitrag melden
#1353 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Das ist doch keine Gülle, das ist technisch einwandfrei! Ehrlich!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:43
#1354 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

KANN schon.
Würde nun kein normal denkender Mensch freiwillig dampfen...

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:44
#1355 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@sisi: Versteh es doch bitte...es gibt VERSCHIEDENE ARTEN von dem Zeug! VERSCHIEDENE QUALITÄTEN!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:45
#1356 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
sisi ( gelöscht )

und a wir ja alle wissen das diese art von Glyzerin, das PG ist hier kein Thema mehr, nie nimmer einer nimmt sind wir auch damit durch. Oder.
Danke für diese doch ganz amüsant abschweifende und so bloßstellende Diskussion.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:45
#1357 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Sisi, Reinheitsgrad "technisch" ist die unterste Reinheitsstufe! Das billigste auf dem MarktT

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:46
#1358 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@ Sisi - bitte PM an mich!!! Ich will dich für meinen Einkauf der "Scheiß Drauf" GbR

Antworten

Beitrag melden
#1359 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Spiritus ist doch auch irgendein Alkohol - ich geh mal probieren... :-D

Antworten

Beitrag melden
#1360 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
sisi ( gelöscht )

ja, ich habe es verstanden. Hoffentlich auch jeder unserer Basenhersteller und Lieferanten.

Antworten

Beitrag melden
#1361 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Blossstellend? Joa...fragt sich nur, für wen... :-D

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:47
#1362 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
sisi ( gelöscht )

naja, wundern würde es mich nicht!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:47
#1363 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

das billigste , aber auch das beste

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:49
#1364 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Sorry, Sisi, ich bin zu intelligent für Dich, kann Dir leider nicht folgen.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:50
#1365 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Brille im Beitrag #1363
das billigste , aber auch das beste

Das gibt es in Zukunft nur bei der "Scheiß drauf" GbR *$$$

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:55
#1366 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@naja: Ich würde dann bitte gern mal eure Datenblätter sehen...was nutzt ihr für Nikotin?!?

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:55
#1367 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

handgeschöpftes reines Tabakblättchen-Nikotin! :-D

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:57
#1368 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Wichtiger Hinweis: Da Liquid kann Spuren von Fremdstoffen enthalten. Dies beeinträchtigt nicht die Liquid-Qualität!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:58
#1369 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

lol, auch Borkenkäfer haben nährwert

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:59
#1370 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Cool...dann kriege ich ja MEHR fürs mein Geld...! :-D

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 22:59
#1371 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Stupsic im Beitrag #1369
lol, auch Borkenkäfer haben nährwert

Bei uns sind die vorher vermahlen - im gegensatz zu Premium-Liquids! :-D

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 23:04
#1372 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@blowy666

Wie ist es eigentlich mit der Base von e-Liquid-Lounge? Ist die qualitativ in Ordnung? Hab gesehen, dass Du Dich um die Datenblätter (Zertifikate) bemühst. Ich hatte auch eine Pulle 36er von dort bestellt.
Ich denke doch, dass mit dieser Base alles stimmt?

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 23:08
#1373 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@Trivape
Ich bekomme wohl nächste Woche ein Nikotin-Testset, dann werde ich etwas meiner 36mg 65/35 aus dem TK holen und auf Nik., Farbe und Geruch an testen, evtl. etwas dampfen.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 23:10
#1374 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

was sollte damit qualitativ nicht stimmen ? die war immerhin 5€ teurer

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 23:11
#1375 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@Trivape: Zugesichert wurden mir die Datenblätter.
Auf Nachrichten reagieren sie seitdem nicht mehr und die Datenblätter habe ich auch noch nicht.
Was ich dann schon etwas merkwürdig finde.

Aber mal abwarten...momentan haben die ja erstmal die Sache mit dem zu hohen Nikotingehalt zu klären.

THEORETISCH sollte der Kram in Ordnung sein, zumindest laut Homepage... ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht