1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 70 von 88
15.07.2013 17:52
#1726 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Gibt´s was neues?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 17:53 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 17:56)
#1727 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Feride im Beitrag #1725

Merck verkauft laut harekira Nikotin , welches nicht für den menschlichen Genuß bestimmt ist

Für den deutschen Markt verkauft Merck nur Nikotin zur Synthese sagte harekira - Das hat dir Pomel jetzt schon 5 mal geschrieben.
Was verstehst du denn daran nicht?
Du wiederholst dich endlos, sagst immer wieder dieselben Dinge die faktisch nicht stimmen,und 5 Seiten später, nachdem du 100 mal verzweifelt versucht hast das Thema zu wechseln, fängst du von vorne an.

Kein Problem, ich schreibe dir die Fakten gerne wieder und wieder und wieder, bis du es verstanden hast....

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 17:56
#1728 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Ben

Dampfpirat

Zitat von AFG0815 im Beitrag #1726
Gibt´s was neues?

nöööö , is wie ein Verkehrsunfall hier...........

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 17:57
#1729 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Gibt´s was neues?

Nope...
Die Base ist immernoch nicht für den menschlichen Gebrauch und es gibt immernoch Hersteller die das richtige Nikotin verwenden....

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 17:58
#1730 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Gibt´s was neues?

Nicht wirklich, aber die Basen sind jetzt teurer, das ist zumindest für mich heute neu gewesen.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:04
#1731 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Danke, dann brauch ich nich die lezten 100 posts durchlesen.
Nochmal teurer? gestern war ja schon 40 mit Forumanmeldung... Gab auch wieder 72er (entgegen moons Behauptungen)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:11
#1732 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Ich weiß, passt nicht hier hin, aber hier kam ja die Frage, wo die Aussage gemacht wurde:

Es ist richtig, dass die Zulassung sehr einfach gestaltet werden soll. Klinische Tests o.Ä. müssen nicht durchgeführt werden. Bei in Kraft treten haben Hersteller drei Jahre Zeit ihr Produkt zuzulassen. Sprich nicht nur "Pharmariesen" haben die Möglichkeit bzw. finanzielle Mittel eine Zulassung zu erlangen.

Und wie gesagt: Der ENVI empfiehlt einen möglichst breiten Zugang auch ausserhalb von Apotheken zu gewährleisten. Das sollen aber die Mitgliedsländer selbst entscheiden. Wurde ja aber schon öfter erwähnt.

Mehr Infos und Antworten folgen zum späteren Zeitpunkt.

(Team)

Sie wurde u.a. im ERF gemacht.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:13 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 18:15)
#1733 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@Feride:
es gibt nicht nur Merck DEUTSCHLAND, sondern auch Merck Millipore z.B. in Tschechien. Und die haben ein TOTAL anderes Sortiment im Angebot als Merck DEUTSCHLAND - kapisch ???

Ich nehme an, dass Merck DEUTSCHLAND einfach den E-Zigarettenmarkt für sich noch nicht oder bewusst nicht entdeckt hat, sondern die verticken ihr Nikotin zur Synthese an Labore oder vielleicht an den Bauernverband als Insektenschutzmittel ...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:16 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 18:18)
#1734 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Was ist denn jetzt bewiesener Fakt?

Ich hab hier ne Menge gelesen von Telefonaten mit Apothekern, PDFs die erstellt wurden und Wikipedia Fachwissen.
Dann zum Thema Nikotinpreise, Hallooooo? Eine Michmädchenrechnung 1000g Nikotin kosten X ist auch nicht Aussagekräftig denn Produzenten haben ganz andere Volumen und ganz andere Konditionen als ein Normalsterblicher und das Nikotin ist generell der größte Kostenfaktor bei einer Base. Vielleicht muss das Nikotin auch garnicht gekauft werden weil die Extraktion selber gemacht wird.
Wenn ich jetzt alles für Wahr aufnehme was hier steht kann ich 99% aller Basen in die Schüssel kippen.

Wir bewegen und dabei auch in einem Bereich wo Hersteller / Händler sich theoretisch strafbar machen falls Base mit Nikotin welches für Menschen ungeeignet ist im Umlauf bringen.
Das ist dann auch die Pflicht eines Händlers dafür zu sorgen das die Ware ok ist

Ach ja Nikotin ist doch ein starkes Nerfengift wesswegen ich grundsätzlich mal die Differenzierung für den Menschen ungeeignet hinterfrage.
Hier haben sich wieder 70 Seiten Beitrag entwickelt und der Informationsgehalt hilft gerade wieder sehr beim Panikmachen.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:25
#1735 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Fakten: Händler Smokeplanet hatte auf seiner HP ein Zertifikat, welches bbelegt, dass Nikotin "zur Synthese" genutzt wird.
Dieses Nikotin ist aber laut Hersteller NICHT FÜR DEN MENSCHEN GEEIGNET.

Händler wurde mehrfach um Stellungnahme gebeten--es kam nix brauchbares, eher im Gegenteil.

Ein User, der inzwischen gesperrtiist, hat immer geleugnet, etwas mit dem Laden zu tun zu haben, hat Unwahrheiten verbreitet, die Base immer wieder innen Himmel gelobt, und Letztendlich wurde entdeckt, dass ein gepostetes Zertifikat (welches unter anderem mehrere Rechtschreibfehler enthielt) von eben diesem User zumindest BEARBEITET wurde, denn in der Datei-Info hat er sich intelligenter Weise mit seinem Nick "verewigt".

Darauf angesprochen sagte dieser User, dass die Zertifikate mit dem schlechten Nikotin ja noch von einer früheren SB waren, und nun wäre die Base viel viel besser...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:28 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 18:31)
#1736 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von disarstar im Beitrag #1734
Was ist denn jetzt bewiesener Fakt?

-Das die Base um die es hier geht nicht für den menschlichen Gebrauch ist.
Bewiesener Fakt durch den Hersteller des Nikotins und das entsprechend hochgeladenen Zertifikat, für das falsche Nikotin des Basenverkäufers, der es wiederum vom Basenhersteller haben müsste.

-Ein Mitarbeiter (oder mehr) von SP (oder mehr) hat hier eine falsche Aussage nach der anderen verbreitet- u.a, dass er nichts mit der Firma zu tun hat- dies hat er dann doch zugegeben.

-Zwischenzeitlich wurde versucht sich selbst Zertifikate zu basteln-mal mehr, mal weniger gut.

und das Nikotin ist generell der größte Kostenfaktor bei einer Base.

Stimmt, der deutsche Arbeiter und generell die Infrastruktur in Deutschland kosten a quasi nix...*Ironie

Vielleicht muss das Nikotin auch garnicht gekauft werden weil die Extraktion selber gemacht wird.

Wie gesagt- kost ja nix in Deutschland *Ironie

Wenn ich jetzt alles für Wahr aufnehme was hier steht kann ich 99% aller Basen in die Schüssel kippen.

Wenn du alles für Wahr nimmst, dann ja.
Ich hoffe allerdings, dass du zwischen Fakten und Behauptungen (die nicht wahrer werden je öfter man diese aufstellt) Unterscheiden kannst.
Wenn ich sage, dass Wasser nicht nass ist nimmst du das ja hoffentlich auch nicht für Wahr- auch wenn es in diesem Thread steht.

Wir bewegen und dabei auch in einem Bereich wo Hersteller / Händler sich theoretisch strafbar machen falls Base mit Nikotin welches für Menschen ungeeignet ist im Umlauf bringen.
Das ist dann auch die Pflicht eines Händlers dafür zu sorgen das die Ware ok ist

Genau das ist der springende Punkt, warum der Thread noch offen ist und aussagen wie "Ist doch eigentlich nix passiert" grob fahrlässig sind.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:32
#1737 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

blowy666 und naja haben damit alles auf den Punkt gebracht, was hier 70 Seiten verhackstückt wurde! Die Base von SP wird in den nächsten 70 Seiten auch nicht besser und wer sie dennoch haben möchte kann sie ja kaufen!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:32
#1738 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

ok,
und was heisst das jetzt für uns als Kunden? Gibt ja auch ettliche Shops auch hier im Dampfertreff die keine Aussage zum Nikotin machen?
Warum wird das erst jetzt so stark thematisiert und nicht schon vor Monaten. Das heisst ja auch im Ùmkehrschluss das "moon" über 600 Liter im Umlauf gebracht hat von Zeug das eigentlich nicht hätte verkauft werden dürfen.

Unterm Strich ist das der zweite große Paukenschlag ins Dampfergesicht.

P.S.
Bei den Preisen ansich wäre ich gar nicht so skeptisch geworden. Stell mal ne Anfrage bei Inawera für 1000liter und hol es selber ab.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:36 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 18:41)
#1739 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Leute, bitte, giftet nicht rum.

Ich verstehe, dass es nervig ist, wenn der Schreibpartner einen nicht zu verstehen scheint.

Nur: Das gilt meistens für beide Seiten.

ICH habe das so verstanden:
- Merck ist eine international tätige Firma mit Fabriken in mehreren Ländern.
- Jede dieser Fabriken produziert sowohl für den jeweiligen inländischen als auch für den jeweiligen ausländischen Markt.
Beispiel: Merck Deutschland produziert für Deutschland (Inland) und für Frankreich (Ausland), Merck Rumänien (gibt's das eigentlich?) produziert für Rumänien (Inland) und für Polen (Ausland).
- Merck Deutschland sagt, dass sie für den deutschen Markt ausschließlich Nikotin zur Synthese produzieren und über einen Vertriebspartner verkaufen.
Nochmals: Bedingung ist sowohl Merck Deutschland als auch Kundensitz in Deutschland.

Daraus folgere ich, dass wenn jemand behauptet, er beziehe sein Nikotin in Deutschland von Merck Deutschland er nur Nikotin zur Synthese bekommen kann.
Sollte das Nikotin jedoch von (a) Merck Rumänien/Griechenland/Ukraine/etc stammen oder aber (b) der Kunde nicht in Deutschland sitzen, so kann es auch höherwertiges Nikotin, z.B. zur Analyse sein, da niemand von uns weiß, welche Qualität das ausländische Werk oder aber der ausländische Kunde produziert/anfragt.

Daher kann Inawera (Polen) sehr wohl hoch- resp. höchstwertiges (reineres) Nikotin von "Merck" beziehen, da erstens Inawera nicht in Deutschland sitzt und zweitens nicht klar ist, aus welchem Land es das Nikotin bezieht(?).

Das es solch hoch-/höchstwertiges Nikotin geben muss erklärt sich aus der Tatsache, dass es Nikotinpräparate gibt, die einzig und allein für den menschlichen Gebrauch (dermal, oral, pulmonal) bestimmt sind und entsprechende Zulassungsverfahren erfolgreich durchlaufen haben (Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis, Nicorette)

Sollte ich hier völligen Blödsinn abgesondert haben, so bitte ich um konstruktive Kritik und den Hinweis auf den Fehler.

Sollte das nicht der Fall sein, ich also den allgemeinen Konsens getroffen haben, so bitte ich um Beachtung dieser dann wohl Fakten, höfliches Miteinander und weiterhin genauere Beachtung der Begriffe, da diese nicht wie in unserer Alltagssprache benutzt werden, sondern eine genau umrissene Bedeutung haben, siehe "synthetisch" und "zur Synthese", "natürlich" etc.

Danke euch im Voraus.
LG Klaus

P.S.: Ich finde es absolut nicht in Ordnung, Feride in Verbindung mit dem Begriff "Troll" zu setzen! Ich kenne sie nur als eine geschätzte und höfliche Fori, die schon in sehr vielen Threads vielen Mitforis geholfen hat. Bitte unterlasst das!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:44
#1740 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von disarstar im Beitrag #1738
ok,
und was heisst das jetzt für uns als Kunden? Gibt ja auch ettliche Shops auch hier im Dampfertreff die keine Aussage zum Nikotin machen?

Das heißt, dass alle dazu lernen und sich weiterentwickeln, wie es Menschen seit je her gemacht haben.
Diese Shops werden sich verbessern müssen und sowohl Hersteller, als auch Shops werden in Zukunft aussagen darüber machen müssen, WELCHES Nikotin sie verwenden.

Warum wird das erst jetzt so stark thematisiert und nicht schon vor Monaten.

Warum wurde das Internet nicht schon Monate früher entdeckt?! Es ist halt so wie es ist und alles muss sich eben erst entwickeln denke ich...

Das heisst ja auch im Ùmkehrschluss das "moon" über 600 Liter im Umlauf gebracht hat von Zeug das eigentlich nicht hätte verkauft werden dürfen.

Sieht ganz so aus...

Bei den Preisen ansich wäre ich gar nicht so skeptisch geworden.

ein User hier hatte nen schönen Vergleich:

250 g Butter kosten +- 2 Euro überall gleich und das schon Jahre lang.
Klar es gibt eine vom Käfer die kostet 2,90 und es gibt eine beim Aldi die kostet 1,30.
Jetzt kommt aufeinmal einer auf der Straße auf dich zu und hat 250g Butter für 20 Cent.

ICH würde da schon ein bißchen skeptisch sein und mich selber fragen, wie er das denn machen kann, wenn er davon auch noch Mitarbeiter, ein Lager für seine Butter, und die Steuer zahlen muss...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:11
#1741 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

ich lese schon ein paar tagen hier mit
und bin selber eigentlich nicht betroffen (hoffentlich)
aber ich weiß immer noch nicht richtig was sache ist

alles ist für mich nur spekulation
stimmts was moon schreibt oder nur verkaufsfördernt

und was so zertifikate angeht - na ich weiß nicht
kriegt man doch bestimmt jedemenge im inet, wie sagt man so schön : copy und pasta*g*

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:12 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 19:13)
#1742 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Da moon geschrieben hat das das Datenblatt Nikotin zur Analyse zum Nikotin in einer vorherigen Sammelbestellung verwendet wurde glaube ich ihm zumindest in diesem Punkt :-D Ob das nun wirklich verkaufsfördernd war?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:14
#1743 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:23
#1744 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Das sind doch alles nur Spekulationen oder gibt es aussagekräftige Beweise? SP ist nicht der einzigste Shop der Ultrabio Basen verkauft.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:24
#1745 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Die Fakten wurden etwas weiter oben zum xten Mal gepostet... ;-)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:24
#1746 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von smuxxStore im Beitrag #1732
Ich weiß, passt nicht hier hin, aber hier kam ja die Frage, wo die Aussage gemacht wurde:

Es ist richtig, dass die Zulassung sehr einfach gestaltet werden soll. Klinische Tests o.Ä. müssen nicht durchgeführt werden. Bei in Kraft treten haben Hersteller drei Jahre Zeit ihr Produkt zuzulassen. Sprich nicht nur "Pharmariesen" haben die Möglichkeit bzw. finanzielle Mittel eine Zulassung zu erlangen.

Und wie gesagt: Der ENVI empfiehlt einen möglichst breiten Zugang auch ausserhalb von Apotheken zu gewährleisten. Das sollen aber die Mitgliedsländer selbst entscheiden. Wurde ja aber schon öfter erwähnt.

Mehr Infos und Antworten folgen zum späteren Zeitpunkt.

(Team)

Sie wurde u.a. im ERF gemacht.

Dann wollen wir mal hoffen das Deutschland für seine Bürger entscheiden wird !

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:27
#1747 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Laut Mail von Ultrabio ist es jedenfalls FAKT, dass der Herr dort "nicht mehr arbeitet", und sie haben es an ihre Rechtsabteilung weitergeleitet.
Das Nikotin ist laut eigener Aussage wohl zum Dampfen geeignet.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:29 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 19:30)
#1748 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Seite 68, ganz unten in diesem link ist doch recht interessant.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:33
#1749 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Sieht alles jetzt nach einem Racheakt aus, aber dann war es ziemlich gut durchdacht.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:34
#1750 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Leicht Abwesend

Zitat von Hedwig55 im Beitrag #1744
Das sind doch alles nur Spekulationen oder gibt es aussagekräftige Beweise? SP ist nicht der einzigste Shop der Ultrabio Basen verkauft.

nein gibt es nicht, sie malen sich seit 1000 posts ihre beweise auf beiden seiten.
ich bin ja froh das hier keiner was mit deutscher rechtssprechung zu tun hat.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht