Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
#1727 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von Feride im Beitrag #1725
Merck verkauft laut harekira Nikotin , welches nicht für den menschlichen Genuß bestimmt ist
Für den deutschen Markt verkauft Merck nur Nikotin zur Synthese sagte harekira - Das hat dir Pomel jetzt schon 5 mal geschrieben.
Was verstehst du denn daran nicht?
Du wiederholst dich endlos, sagst immer wieder dieselben Dinge die faktisch nicht stimmen,und 5 Seiten später, nachdem du 100 mal verzweifelt versucht hast das Thema zu wechseln, fängst du von vorne an.
Kein Problem, ich schreibe dir die Fakten gerne wieder und wieder und wieder, bis du es verstanden hast....
#1732 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Ich weiß, passt nicht hier hin, aber hier kam ja die Frage, wo die Aussage gemacht wurde:
Es ist richtig, dass die Zulassung sehr einfach gestaltet werden soll. Klinische Tests o.Ä. müssen nicht durchgeführt werden. Bei in Kraft treten haben Hersteller drei Jahre Zeit ihr Produkt zuzulassen. Sprich nicht nur "Pharmariesen" haben die Möglichkeit bzw. finanzielle Mittel eine Zulassung zu erlangen.
Und wie gesagt: Der ENVI empfiehlt einen möglichst breiten Zugang auch ausserhalb von Apotheken zu gewährleisten. Das sollen aber die Mitgliedsländer selbst entscheiden. Wurde ja aber schon öfter erwähnt.
Mehr Infos und Antworten folgen zum späteren Zeitpunkt.
(Team)
Sie wurde u.a. im ERF gemacht.
#1733 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
@Feride:
es gibt nicht nur Merck DEUTSCHLAND, sondern auch Merck Millipore z.B. in Tschechien. Und die haben ein TOTAL anderes Sortiment im Angebot als Merck DEUTSCHLAND - kapisch ???
Ich nehme an, dass Merck DEUTSCHLAND einfach den E-Zigarettenmarkt für sich noch nicht oder bewusst nicht entdeckt hat, sondern die verticken ihr Nikotin zur Synthese an Labore oder vielleicht an den Bauernverband als Insektenschutzmittel ...
#1734 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Was ist denn jetzt bewiesener Fakt?
Ich hab hier ne Menge gelesen von Telefonaten mit Apothekern, PDFs die erstellt wurden und Wikipedia Fachwissen.
Dann zum Thema Nikotinpreise, Hallooooo? Eine Michmädchenrechnung 1000g Nikotin kosten X ist auch nicht Aussagekräftig denn Produzenten haben ganz andere Volumen und ganz andere Konditionen als ein Normalsterblicher und das Nikotin ist generell der größte Kostenfaktor bei einer Base. Vielleicht muss das Nikotin auch garnicht gekauft werden weil die Extraktion selber gemacht wird.
Wenn ich jetzt alles für Wahr aufnehme was hier steht kann ich 99% aller Basen in die Schüssel kippen.
Wir bewegen und dabei auch in einem Bereich wo Hersteller / Händler sich theoretisch strafbar machen falls Base mit Nikotin welches für Menschen ungeeignet ist im Umlauf bringen.
Das ist dann auch die Pflicht eines Händlers dafür zu sorgen das die Ware ok ist
Ach ja Nikotin ist doch ein starkes Nerfengift wesswegen ich grundsätzlich mal die Differenzierung für den Menschen ungeeignet hinterfrage.
Hier haben sich wieder 70 Seiten Beitrag entwickelt und der Informationsgehalt hilft gerade wieder sehr beim Panikmachen.
Fakten: Händler Smokeplanet hatte auf seiner HP ein Zertifikat, welches bbelegt, dass Nikotin "zur Synthese" genutzt wird.
Dieses Nikotin ist aber laut Hersteller NICHT FÜR DEN MENSCHEN GEEIGNET.
Händler wurde mehrfach um Stellungnahme gebeten--es kam nix brauchbares, eher im Gegenteil.
Ein User, der inzwischen gesperrtiist, hat immer geleugnet, etwas mit dem Laden zu tun zu haben, hat Unwahrheiten verbreitet, die Base immer wieder innen Himmel gelobt, und Letztendlich wurde entdeckt, dass ein gepostetes Zertifikat (welches unter anderem mehrere Rechtschreibfehler enthielt) von eben diesem User zumindest BEARBEITET wurde, denn in der Datei-Info hat er sich intelligenter Weise mit seinem Nick "verewigt".
Darauf angesprochen sagte dieser User, dass die Zertifikate mit dem schlechten Nikotin ja noch von einer früheren SB waren, und nun wäre die Base viel viel besser...
#1736 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von disarstar im Beitrag #1734
Was ist denn jetzt bewiesener Fakt?
-Das die Base um die es hier geht nicht für den menschlichen Gebrauch ist.
Bewiesener Fakt durch den Hersteller des Nikotins und das entsprechend hochgeladenen Zertifikat, für das falsche Nikotin des Basenverkäufers, der es wiederum vom Basenhersteller haben müsste.
-Ein Mitarbeiter (oder mehr) von SP (oder mehr) hat hier eine falsche Aussage nach der anderen verbreitet- u.a, dass er nichts mit der Firma zu tun hat- dies hat er dann doch zugegeben.
-Zwischenzeitlich wurde versucht sich selbst Zertifikate zu basteln-mal mehr, mal weniger gut.
und das Nikotin ist generell der größte Kostenfaktor bei einer Base.
Stimmt, der deutsche Arbeiter und generell die Infrastruktur in Deutschland kosten a quasi nix...*Ironie
Vielleicht muss das Nikotin auch garnicht gekauft werden weil die Extraktion selber gemacht wird.
Wie gesagt- kost ja nix in Deutschland *Ironie
Wenn ich jetzt alles für Wahr aufnehme was hier steht kann ich 99% aller Basen in die Schüssel kippen.
Wenn du alles für Wahr nimmst, dann ja.
Ich hoffe allerdings, dass du zwischen Fakten und Behauptungen (die nicht wahrer werden je öfter man diese aufstellt) Unterscheiden kannst.
Wenn ich sage, dass Wasser nicht nass ist nimmst du das ja hoffentlich auch nicht für Wahr- auch wenn es in diesem Thread steht.
Wir bewegen und dabei auch in einem Bereich wo Hersteller / Händler sich theoretisch strafbar machen falls Base mit Nikotin welches für Menschen ungeeignet ist im Umlauf bringen.
Das ist dann auch die Pflicht eines Händlers dafür zu sorgen das die Ware ok ist
Genau das ist der springende Punkt, warum der Thread noch offen ist und aussagen wie "Ist doch eigentlich nix passiert" grob fahrlässig sind.
blowy666 und naja haben damit alles auf den Punkt gebracht, was hier 70 Seiten verhackstückt wurde! Die Base von SP wird in den nächsten 70 Seiten auch nicht besser und wer sie dennoch haben möchte kann sie ja kaufen!
ok,
und was heisst das jetzt für uns als Kunden? Gibt ja auch ettliche Shops auch hier im Dampfertreff die keine Aussage zum Nikotin machen?
Warum wird das erst jetzt so stark thematisiert und nicht schon vor Monaten. Das heisst ja auch im Ùmkehrschluss das "moon" über 600 Liter im Umlauf gebracht hat von Zeug das eigentlich nicht hätte verkauft werden dürfen.
Unterm Strich ist das der zweite große Paukenschlag ins Dampfergesicht.
P.S.
Bei den Preisen ansich wäre ich gar nicht so skeptisch geworden. Stell mal ne Anfrage bei Inawera für 1000liter und hol es selber ab.
#1739 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Leute, bitte, giftet nicht rum.
Ich verstehe, dass es nervig ist, wenn der Schreibpartner einen nicht zu verstehen scheint.
Nur: Das gilt meistens für beide Seiten.
ICH habe das so verstanden:
- Merck ist eine international tätige Firma mit Fabriken in mehreren Ländern.
- Jede dieser Fabriken produziert sowohl für den jeweiligen inländischen als auch für den jeweiligen ausländischen Markt.
Beispiel: Merck Deutschland produziert für Deutschland (Inland) und für Frankreich (Ausland), Merck Rumänien (gibt's das eigentlich?) produziert für Rumänien (Inland) und für Polen (Ausland).
- Merck Deutschland sagt, dass sie für den deutschen Markt ausschließlich Nikotin zur Synthese produzieren und über einen Vertriebspartner verkaufen.
Nochmals: Bedingung ist sowohl Merck Deutschland als auch Kundensitz in Deutschland.
Daraus folgere ich, dass wenn jemand behauptet, er beziehe sein Nikotin in Deutschland von Merck Deutschland er nur Nikotin zur Synthese bekommen kann.
Sollte das Nikotin jedoch von (a) Merck Rumänien/Griechenland/Ukraine/etc stammen oder aber (b) der Kunde nicht in Deutschland sitzen, so kann es auch höherwertiges Nikotin, z.B. zur Analyse sein, da niemand von uns weiß, welche Qualität das ausländische Werk oder aber der ausländische Kunde produziert/anfragt.
Daher kann Inawera (Polen) sehr wohl hoch- resp. höchstwertiges (reineres) Nikotin von "Merck" beziehen, da erstens Inawera nicht in Deutschland sitzt und zweitens nicht klar ist, aus welchem Land es das Nikotin bezieht(?).
Das es solch hoch-/höchstwertiges Nikotin geben muss erklärt sich aus der Tatsache, dass es Nikotinpräparate gibt, die einzig und allein für den menschlichen Gebrauch (dermal, oral, pulmonal) bestimmt sind und entsprechende Zulassungsverfahren erfolgreich durchlaufen haben (Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis, Nicorette)
Sollte ich hier völligen Blödsinn abgesondert haben, so bitte ich um konstruktive Kritik und den Hinweis auf den Fehler.
Sollte das nicht der Fall sein, ich also den allgemeinen Konsens getroffen haben, so bitte ich um Beachtung dieser dann wohl Fakten, höfliches Miteinander und weiterhin genauere Beachtung der Begriffe, da diese nicht wie in unserer Alltagssprache benutzt werden, sondern eine genau umrissene Bedeutung haben, siehe "synthetisch" und "zur Synthese", "natürlich" etc.
Danke euch im Voraus.
LG Klaus
P.S.: Ich finde es absolut nicht in Ordnung, Feride in Verbindung mit dem Begriff "Troll" zu setzen! Ich kenne sie nur als eine geschätzte und höfliche Fori, die schon in sehr vielen Threads vielen Mitforis geholfen hat. Bitte unterlasst das!
Zitat von disarstar im Beitrag #1738
ok,
und was heisst das jetzt für uns als Kunden? Gibt ja auch ettliche Shops auch hier im Dampfertreff die keine Aussage zum Nikotin machen?
Das heißt, dass alle dazu lernen und sich weiterentwickeln, wie es Menschen seit je her gemacht haben.
Diese Shops werden sich verbessern müssen und sowohl Hersteller, als auch Shops werden in Zukunft aussagen darüber machen müssen, WELCHES Nikotin sie verwenden.
Warum wird das erst jetzt so stark thematisiert und nicht schon vor Monaten.
Warum wurde das Internet nicht schon Monate früher entdeckt?! Es ist halt so wie es ist und alles muss sich eben erst entwickeln denke ich...
Das heisst ja auch im Ùmkehrschluss das "moon" über 600 Liter im Umlauf gebracht hat von Zeug das eigentlich nicht hätte verkauft werden dürfen.
Sieht ganz so aus...
Bei den Preisen ansich wäre ich gar nicht so skeptisch geworden.
ein User hier hatte nen schönen Vergleich:
250 g Butter kosten +- 2 Euro überall gleich und das schon Jahre lang.
Klar es gibt eine vom Käfer die kostet 2,90 und es gibt eine beim Aldi die kostet 1,30.
Jetzt kommt aufeinmal einer auf der Straße auf dich zu und hat 250g Butter für 20 Cent.
ICH würde da schon ein bißchen skeptisch sein und mich selber fragen, wie er das denn machen kann, wenn er davon auch noch Mitarbeiter, ein Lager für seine Butter, und die Steuer zahlen muss...
ich lese schon ein paar tagen hier mit
und bin selber eigentlich nicht betroffen (hoffentlich)
aber ich weiß immer noch nicht richtig was sache ist
alles ist für mich nur spekulation
stimmts was moon schreibt oder nur verkaufsfördernt
und was so zertifikate angeht - na ich weiß nicht
kriegt man doch bestimmt jedemenge im inet, wie sagt man so schön : copy und pasta*g*
#1742 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Sehr interessante Mail von ULTRABIO:
http://www.dampfer-forum.net/topic.php?f...40&goto=lastmsg
Zitat von smuxxStore im Beitrag #1732
Ich weiß, passt nicht hier hin, aber hier kam ja die Frage, wo die Aussage gemacht wurde:
Es ist richtig, dass die Zulassung sehr einfach gestaltet werden soll. Klinische Tests o.Ä. müssen nicht durchgeführt werden. Bei in Kraft treten haben Hersteller drei Jahre Zeit ihr Produkt zuzulassen. Sprich nicht nur "Pharmariesen" haben die Möglichkeit bzw. finanzielle Mittel eine Zulassung zu erlangen.
Und wie gesagt: Der ENVI empfiehlt einen möglichst breiten Zugang auch ausserhalb von Apotheken zu gewährleisten. Das sollen aber die Mitgliedsländer selbst entscheiden. Wurde ja aber schon öfter erwähnt.
Mehr Infos und Antworten folgen zum späteren Zeitpunkt.
(Team)
Sie wurde u.a. im ERF gemacht.
Dann wollen wir mal hoffen das Deutschland für seine Bürger entscheiden wird !
#1748 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von Hedwig55 im Beitrag #1744
Das sind doch alles nur Spekulationen oder gibt es aussagekräftige Beweise? SP ist nicht der einzigste Shop der Ultrabio Basen verkauft.
nein gibt es nicht, sie malen sich seit 1000 posts ihre beweise auf beiden seiten.
ich bin ja froh das hier keiner was mit deutscher rechtssprechung zu tun hat.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*