Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
#1976 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von Feride im Beitrag #1971Zitat von smuxxStore im Beitrag #1970Zitat von Feride im Beitrag #1958
pures Nikotin ist nicht für den menschlichen Genuß gedacht , darum zur Synthese , also runterdünnen
Aaaaah soooooo.....
jetzt weißte bescheid , ne
Danke für den Hinweis: Dann gehe ich jetzt ertmal eine Tonne technisches Nikotin besorgen. Ist ja nur eine Stufe unter dem zur Synthese. Kippe ich halt etwas mehr Leitungswasser rein, dann ist es auch stärker verdünnt!
#1979 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
#1980 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von smuxxStore im Beitrag #1979
Wieso? Das ist doch stilles Wasser ohne Blubberblasen.....Oder meinst du, weil es so schnell durch die Leitung fließt?
wie soll ichs dir erklären
mit Leitungswasser runtergedünntes Nikotin bekommst du nicht zum dampfen
dein Verdampfer ist doch kein Dampfgarer , der schaft die hohen Themperaturen doch gar nicht
Zitat von smuxxStore im Beitrag #1979
Wieso? Das ist doch stilles Wasser ohne Blubberblasen.....Oder meinst du, weil es so schnell durch die Leitung fließt?
Stilles Wasser heisst es nur, weil's dich beim Einfüllen in die Base nicht panisch vollkreischt.
#1983 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von smuxxStore im Beitrag #1983
Auch nicht bei 20 Watt mit 5 Ampere? Oder vortemperieren mit dem Wasserkocher?
nö
#1985 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von azido im Beitrag #1982Zitat von smuxxStore im Beitrag #1979
Stilles Wasser heisst es nur, weil's dich beim Einfüllen in die Base nicht panisch vollkreischt.
Darf ich den Unterschied so auch meiner Frau erklären?
#1986 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von Feride im Beitrag #1984Zitat von smuxxStore im Beitrag #1983
Auch nicht bei 20 Watt mit 5 Ampere? Oder vortemperieren mit dem Wasserkocher?
nö
Toll, dann nehme ich doch das moddurchflutete Wasser aus der Heidelberger Heilsquelle. Das ist auf jeden Fall schwermetallarm. Das gleicht dann etwas aus....
#1988 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Stelle fest, der Intellekt der Diskussion hat sich der vermuteten Basen Qualität angepasst.
Zitat von Expyronaut im Beitrag #1988
Stelle fest, der Intellekt der Diskussion hat sich der vermuteten Basen Qualität angepasst.
meine Basen sind von Inawera
#1990 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von Expyronaut im Beitrag #1988
Das Thema ist von allen Seite durchgekaut: Zertifikat, Preis, Qualität, Nichtqualität. Es gibt nichts weiter zu diskutieren. Es bleibt, wie die Zeit davor auch, eine Vertrauenssache.
#1991 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
#1992 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Boah, hier seid Ihr ja auch wie wild am Diskutieren.
Viele interessante Aspekte werden auch im Dampfer-Forum diskutiert. Ich nehme an, daß keiner was dagegen hat, wenn ich hier mal den Link poste:Link zum Dampfer-Forum
Einige von Euch werden da wohl auch selber angemeldet sein.
Außerdem beglücke ich Euch hier mit zwei Posts, die ich drüben gemacht habe. Das eine beschäftigt sich mit der Frage, warum wohl Merck ein sehr reines Nikotin nur als z. S. deklariert:
Zitat
Zitat von XXX im Beitrag #410
--------------------------------------------------------------------------------
@XXX: gerade weil es so rein und natürlich ist wirbt ja Merck auch NICHT damit, warum auch? Sowas verkauft sich immer wie trocken Brot ...
--------------------------------------------------------------------------------
Das gibt es allerdings wirklich! Und gerade bestimmte Chemieriesen sind da wohl bekannte Kandidaten.
Ich will mal versuchen das an einem frei phantasierten Beispiel zu verdeutlichen...
Du bist Chef der Verlusta AG. Die Verlusta mischt im Sprit-Geschäft mit.
Es gibt verschiedene Sprit-Qualitätsstufen:
- Renn-Sprit
- GTI-Sprit
- Hartz-Sprit
Der König hat gerade beschlossen, daß er die Wirtschaft ankurbeln will, indem er den Zocksatz (zu dem die Reichsbanken sich Geld drucken dürfen) auf 0,01% senkt.
Von dem frisch gedruckten Geld muß nun jeder Günstling des Königs, der mindestens 1 Mio. Dagobert$ besitzt, einen Teil nehmen (wird vom Reichskanzler in schwarzen Koffern ausgeliefert) und investieren. Bedingung ist, daß höchstens 50% des Geldes in der Spielbank investiert werden dürfen. Der Rest muß an der Reichsbörse angelegt werden.
Die Anleger wollen aber nicht wieder in Zertifikate der Leichnam-Brüder investieren, weil nicht mehr sichergestellt ist, daß die Niederen die Verlusthaftung für Leichnam-Brüder-Zertifikate übernehmen.
Deshalb stecken sie das Geld in die Verlusta AG.
Du willst daß Geld in eine Sprit-Synthese-Anlage stecken und hast die Wahl:
[X]Sei Epsilon größer Null
Renn-Sprit-Anlage= X Dagobert$
GTI-Sprit-Anlage= X - Epsilon Dagobert$
Hartz-Sprit-Anlage= X - 2 Epsilon Dagobert$
Der Markt für Renn-Sprit sieht im Moment besonders gut aus, weil auch jeder NiederenWagen-Fahrer, wenigstens ab und an, Renn-Sprit tankt. Denn dadurch fühlt sich der Wagen etwas schneller an, der Motor scheint ruhiger zu laufen und die Kolbenrückstellfedern sollen dann auch ewig halten.
Daher entscheidest du dich für die Renn-Sprit-Anlage. Der Controller beglückwünscht dich zu deiner weisen Entscheidung. Bald ist die Verlusta AG der größte und renomierteste Hersteller von Renn-Sprit.
Nun wollte der König einen neuen großen und schicken Vorratsdatenspeicher bauen lassen. Leider hat er den Auftrag an die Firma Korrupta GmoH (Gesellschaft mit ohne Haftung) vergeben, die sonst seine Geldspeicher baut.
Im Vertrag, den die Rechtsverdrehungsberaterkanzlei Schmiermich&Partner, einer Postbeischlafversorgungseinrichtung für den unehelichen Sohn des Witschaftsministers, als externe Auftragsarbeit, erstellt hatte, stand nichts davon, daß auch Eingangstüren verbaut werden sollen.
Der Beauftragte für Barrierefreiheit im Datenschutz war dummerweise unbestechlich und seine Beseitigung war wegen des Verwandtschaftsverhältnissses zur Frau des Innenministers auch ausgeschlossen.
Die Nachverhandlungen des königlichen Arbeitskreises professioneller Steuervermeider haben allerdings ergeben, daß die Korrupta GmoH für einen kleinen Nachschlag von 300% der Bausumme und unter der Voraussetzung, daß der Betriebsrat der Korrupta zum neuen Arbeitsminister ernannt wird, eine Tür einbauen könnte.
Kurzum, der König braucht Geld.
Da eine Schloß- und Mätressensteuer den Adelstand übermäßig belasten würde, wird von den Niederen jetzt ein Ichfinanzieremeinebespitzelungselbst-Zuschlag erhoben.
Die Reichsausgaben wurden gekürzt, indem der Zugang zur Armenspeisung von der Vorlage einer Tankquittung über mindestens 1 Liter Hartz-Sprit abhängig gemacht wird. So wird jeztz die enorme Zahl der Armutsspeisungsabzocker, die Renn-Sprit tanken und sich dann vom knappen Geld der fleißigen Kapitalanleger speisen lassen, konsequent gesenkt.
Ein Einwand des Armutsbeauftragten und Lasagneherstellers Graf Billigsatt, daß die Armen, soweit sie nicht in Zeitsklaverei ihre Langeweile bekämpfen, in Ermangelung eines Autos überhaupt keinen Sprit erwerben würden, konnte entkräftet werden, da die neue Reichsarmutsdefinitionsverordnung unmißverständlich klarstellt, daß Armut überhaupt nur aufgrund der unangemessenen Nutzung teuerer Sportwagen bei gleichzeitig dreister Faulheit enstehen kann.
Das bedeutet nun, daß der Markt für Renn-Sprit enger wird und du must wieder eine Entscheidung treffen:
1. Du verringerst die Auslastung deiner Renn-Sprit-Anlage
> Damit verlängerst du die Zeit bis zur Amortisation der Anlage und machst temporär weniger Gewinn - Der Controller ohrfeigt dich mit Excel-Sheets
2. Du senkst den Preis für deinen Renn-Sprit
> Damit verlängerst du die Zeit bis zur Amortisation der Anlage und schadest deinem Gewinn u. U. dauerhaft - Die Shareholder besorgen Teer und Federn
3. Du verringerst die Auslastung deiner Renn-Sprit-Anlage und investierst weiteres Geld in eine GTI-Sprit-Anlage oder/und eine Hartz-Sprit-Anlage, um diese Märkte passend bedienen zu können
> Die Shareholder zeigen dir, wie verschwenderisch sie mit Teer und Federn umgehen können. Der Controller wickelt Steine in Excel-Sheets...
4. Du labelst einen Teil deines Renn-Sprits als GTI-Sprit/Hartz-Sprit
> Der Controller klopft dir auf die Schulter. Im QM knallen die Sektkorken (Es wird Renn-Qualität geliefert aber nur für GTI oder Hartz gehaftet). Der VP Marketing hat nun auch ohne Koks rupfen einen Dauerständer (Verlusta AG - wir liefern den besten Sprit in ALLEN Qualitäten)
ABER: Irgendwann hat der einfache Chemiefacharbeiter und Hobbyornitologe XXX. vom Betriebsrat was von Vögeln in der Karibik gehört. Seitdem träumt er von einem Flug dorthin. Es ist ihm auch egal, ob er über Moskau fliegen muß, um dorthin zu kommen. Also trifft er sich mit einem Mitarbeiter eines renommierten Presseorgans, der nach Jahren als Auftragsschreiberling, seinen Traum von investigativem Jounalismus immer noch nicht aufgegeben hat. So kommt heraus, daß im GTI-Sprit/Hartz-Sprit der Verlusta AG exakt das gleiche drin ist, wie im Renn-Sprit!
> Kein Mensch bezahlt mehr teuer Geld für Renn-Sprit. Die Pferdrari-Fahrer wittern Klassenkampf. Deine Mitbewerber besorgen Ein Rad, Stricke und feuchtes Holz. Der Controller begeht Selbstmord mit der Krawatte im Reißwolf. Die Shareholder testen den Siedepunkt von Teer, besorgen sich Federn ohne vorher die Hühner davon zu trennen und wickeln Steine in Nägel...
5. Du labelst einen Teil deines Renn-Sprits als GTI-Sprit/Hartz-Sprit und erschließt eine kleine zusätzliche Einnahmequelle indem du Bremsmehl auf dem Sondermüllschwarzmarkt beziehst. Dieses Bremsmehl mischt Du dem, zu GTI-Sprit/Hartz-Sprit umgelabelten, Renn-Sprit, wenigstens ab und an, zu.
> Falls irgendein Schlaumeier meint, er könne seinen Pferdrari ja auch mit dem billigen Hartz-Sprit betanken, weil sich ja nur die Deklarationen unterscheiden, muß er sich mit X%iger Wahrscheinlichkeit bald einen neuen Pferdrari kaufen.
> Du hast hohe Summen investiert, um mit erheblichem technischen Aufwand, Sprit von höchster Qualität produzieren zu können, verminderst dann aber vorsätzlich die Qualität, um finanzielle Interessen zu wahren. Damit die fortwährende Beleidigung deiner Vernunft durch dieses Vorgehen, dich nicht in eine Psychose treibt, muß dein Therapeut die Dosis deiner Psychopharmaka erhöhen. Bleibt nur zu hoffen, daß bei der Verlusta AG auch pharmazeutische Produkte hergestellt werden.
Resümee: Die Verlusta AG produziert Sprit von höchster Qualität. Sie bietet diesen Sprit mit einer Spezifikation an, der eine geringere Qualität suggeriert. Auch, wenn das zunächst nicht logisch scheint, könnte es für die Verlusta AG ein durchaus zielführendes Vorgehen sein. Wer aber, als Kunde, auf dieses vorgehen spekuliert, sollte zumindest sehr vorsichtig sein.
Zur freundlichen Beachtung:
- Die Rächsdreihbfella im Text sind keine solchen, sondern ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, eine Formel, mit der man aus 10 ml Inawera DNB-Base 12 Liter reinen Jim Beam gewinnen kann.
- Wenn eine meiner Aussagen zwei Bedeutungen haben kann, und eine davon macht Dich wütend oder traurig, meinte ich die andere.
... und mein Statement zum diesem Vorgang und der Nutzlosigkeit weiterer Analysezertifikate (insbesondere unter dem Gesichtspunkt, daß SP seine aggressive Vermarktungsstrategie über, für mich, dubiose Foren weiterbetreibt [dampf-board.net]):
Zitat
#449 von dampfR , Heute 17:57
Aber nun mal zurück zum Ernst der Dinge.
Ich habe mich nur deshalb hier eingeklinkt, weil es mir auf den Geist geht, wie solche Skandale und Skandälchen immer wieder ablaufen. Und alles nur, weil die Verbraucher aus Geizgeilheit und Verlustangst ihren Verstand korrumpieren und Händler aus Profitgier und Gedankenlosigkeit das Wohlergehen ihrer Kunden aufs Spiel setzen.
Wobei man den Verbrauchern zu Gute halten muß, daß Geizgeilheit und Verlustangst den Verstand automatisch (ist eine biologisch-evolutionäre Kiste) eintrüben. Man braucht schon eine Menge Training und Erfahrung um sich in solchen Situationen dagegen zu wehren.
Bevor ich nun meine Thesen an dieses Board nagele, möchte ich ausdrücklich betonen, daß die Organisatoren der SB sehr verdienstvoll gehandelt haben und aus meiner Sicht über alle Kritik erhaben sind. Für ihre Mühen und ihren Einsatz kann man sich immer wieder nur bedanken. Selbst wenn man an einer speziellen Sammelbestellung nicht partizipiert hat.
Immer wieder sind es die Händler, die es aus o. g. Gründen versauen oder ein Krisenmanagement haben, als hätten sie einen Beratervertrag mit Herrn zu Guttenberg. Ab und an gibt es natürlich auch User, die meinen, sie müßten in einer SB alles billigst aber sofort, mit bester Qualität und perfekt serviert bekommen.
Beim jetzigen Stand der Sache kann ich (aus eben dieser Erfahrung) sagen, daß es eigentlich egal ist, was eine Analyse von Ultrabio ergibt. Denn:
SP hat die Liquids und Basen an gemischt OHNE sich vorher (Verletzung der Sorgfaltpflicht /"Wasch isch Sorgfaltischflischt? Isch doch alles ganz toll flüssig und dampfisch. Isch von blinde katholische Nonnen in handisch Arbeit uuunter Wasser geblasen, weischt Du!") ausreichend Gedanken zu machen, welche Voraussetzungen zu erfüllen sind um die Kunden/Verbraucher vor Schaden zu bewahren. Er dampft das Zeug ja schließlich selber. Und wenn er in ein paar Jahren davon krank wird, warum soll es den Anderen dann besser gehen?
Er kriegt die Grundstoffe vielleicht billig von seinem Putzmittellieferanten. Dem kann man auch bedingungslos vertrauen. Ist schließlich ein Schwager seiner Tante...
SP hat also NICHT dafür geSORGT, daß seine Kunden beste und unbedenkliche Liquids bekommen. Sollten sie dennoch OK sein, wäre das zumindest nicht seinem Einsatz zu verdanken. Damit steht mein Urteil zu diesem "Händler" fest - EGAL, was die Analyse am Ende ergibt. DIESE Logik ist nach meiner Erfahrung ungetrübt (siehe oben, korrumpiertes Denken).
Ultrabio hatte das Nikotinzeug einfach da, weil sie es als Biozid ihrem Putzmittel zugegeben haben (vermute ich). Es war billig (zur Synthese - Verwendet als Biozid - Hartz-Sprit. Als USP hätte Merck sich das gleiche Zeug wohl teurer bezahlen lassen). Also liefern wir das an SP. Auch hier - kein Gedanke, daß dieses Zeug, in der Verwendung als inhaliertes Genußmittel für den Menschen, vielleicht nochmal anders zu behandeln ist, als wenn es als Putzmittelzusatz verwendet wird!
"ACH? Nikotin z. S. ist zum dampfen gar nicht geeignet? Davon bekommt man Priapismus? Glycerin kann man trinken, aber die Inhalation kann zu einer exogenen Lipidpneumonie führen, wenn man Glycerin für technische Anwendungen verwendet? Woher sollten wir das wissen? Wir sind doch keine Ärzte oder Apotheker? Warum hätten wir auch einen Apotheker fragen sollen, was USP und so 'n Zeugs ist? Wenn einer Umfällt, können wir das ja immer noch nachholen!"
Und nun ergibt die Analyse - Bestes Nikotin! Steht zwar drauf z. S. ist aber das gleiche Zeug, daß Merck auch als USP verkauft. War, zumindest bei dieser Charge (ohne Bremsmehl), der Fall.
Was bedeutet das für den Verbraucher? GLÜCK!!! gehabt!
Oder die Analyse ergibt - Uuups! Wer das Zeug gedampft hat, sollte sich bei seinem Arzt melden. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit eines irreparablen Lungendefekts. Die Betroffenen müssen mit der Entwicklung einer COPD/Asthma bronchiale rechnen.
"Ohhh, das tut Ultrabio aber leid! Wir spendieren allen Betroffenen 10 Gratisflaschen Badreiniger, sehen uns aber außerstande, für die finanziellen Folgen einzustehen, da wir nie rechtsverbindlich garantiert haben, daß die von uns gelieferten Flüssigkeiten für die inhalatorische Verwendung beim Menschen geeignet sind."
SP bedauert die Sache sehr, kann aber nur noch die Insolvenz verkünden.
Die Rechtsabteilung der Merck KGaA weist darauf hin, daß das gelieferte Nikotin ausdrücklich als zur Synthese gekennzeichnet war, daher...
In beiden Fällen haben die Verbraucher Basen erhalten (und bezahlt), von einem Zwischenhändler und einem Händler, die sich beim Handel mit hochgiftigen Inhalaten für den menschlichen Gebrauch, nicht ansatzweise verantwortungsvoll gezeigt haben.
Mein Urteil zu beiden steht fest: NIE wieder! Und dem Gebräu, das diese beiden an die "Kunden" verschickt haben, würde ich nur noch nach einer Analyse dessen vertrauen, was beim Kunden letztendlich vorliegt. Und zwar eine Analyse in Hinsicht auf die Konzentration der wesentlichen Einzelbestandteile, dem Vorhandensein irgendwelcher Schadstoffe UND der Hygienischen Beschaffenheit (geraspelte Fußnägel).
Selbst wenn beide es gut gemeint haben sollten: Gut gemeint ist ungefähr das Gegenteil von gut gemacht.
Und da dieser Fall wieder so typisch ist und viele Händler den Verlauf gut beobachten, wäre ich nicht unglücklich, wenn Ultrabio und SP zumindest vom Dampfermarkt völlig verschwinden.
Vielleicht werden dann auch einige Händler, die es bis jetzt ebenfalls noch nicht getan haben, über ihre Pflichten im Handel mit Liquids und Basen nochmal richtig nachdenken. Und die, die erst darüber nachdenken, einen Liquidhandel zu eröffnen, werden ebenfalls darüber nachdenken, ob ihre Qualifikation und Einstellung für diesen kritischen Bereich ausreicht.
Zur freundlichen Beachtung:
- Die Rächsdreihbfella im Text sind keine solchen, sondern ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, eine Formel, mit der man aus 10 ml Inawera DNB-Base 12 Liter reinen Jim Beam gewinnen kann.
- Wenn eine meiner Aussagen zwei Bedeutungen haben kann, und eine davon macht Dich wütend oder traurig, meinte ich die andere.
Zitat von Ede Fauler im Beitrag #1992
V
Außerdem beglücke ich Euch hier mit zwei Posts, die ich drüben gemacht habe. Das eine beschäftigt sich mit der Frage, warum wohl Merck ein sehr reines Nikotin nur als z. S. deklariert:
Alter.. du hast das Zeug hier gedampft, oder?
Wenn die EU uns die Liquids verbieten will, dampfe ich eben Industriereiniger.
(War'n Scherz, nicht ausprobieren!)
#1995 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Hi,
Vielleicht sei mir erlaubt zu der Nummer mit der Qualität folgendes zu bemerken.
1. Qualität kann nicht in ein Produkt (egal welches) hineingeprüft werden.
2. Qualität wird durch Art und Ablauf des Produktionsprozesess bestimmt. Klar wird das an x Stellen kontrolliert, dokumentiert und bei Indikation auch interveniert. Diese Dokumentationen landen dann im Endergebnis als Q-Dokument in der Qualitätssicherung und unterliegen je nach Einsatzgebiet mehrjährigen Aufbewahrungsfristen.
Ich bin mir sicher, das dies bei jedem der möglich betieligten Chemikonzerne der Fall ist. Ich gehe davon aus, das alle diese Konzerne einer bestimmten Norm inklusive einer Zertifizierungspflicht unterliegen.
Ein nicht unwesentlicher Teil davon ist der Punkt Rückverfolgung. Und die gibt es seit Jahren!!
Bedeutet, dass jedes Gebinde das deren Gelände verlässt eindeutig bis zu den exakten Ursprüngen der einzelnen Rohstoffe zurückverfolgt werden kann, inklusiver aller Kontrollen, und deren Ergebnissen während der Produktion. Bis hin zu dem Mitarbeiter der das Fass zugemacht hat.
Nun bin ich auch erst neu dabei, habe mir 100ml Basis gekauft und in der Apotheke VG und PG mit Zertifkat bestellt. Das VG nach Ph.Eur. ein Foto vom 1. Drittel des Aufklebers beinhaltet Alles was ich zu diesem Liter VG wissen muß. Das gilt auch für den Liter PG.
Wenn ich also als Endkunde in der Apotheke übers Internet einen Rohstoff bekomme, der derart gekennzeichnet ist, dann gehe ich davon aus, das wer auch immer das Fass mit Nic-Lösung erhält mindesten die gleichen Informationen zur Verfügung hat.
Und wieso kann das nicht öffentlich gemacht werden? Zusammengeschusterte "Zertifkate" können meiner Meinung nach nur dann Alles sein, was verfügbar ist wenn:
Man gar nicht weiß was man da tut. Oder man weiß es doch.
Der Aufwand von mir aus ein Foto der Deklarartion der aktuell verwendeten Chargen oder eine gescannte Kopie hochzuladen, ist doch nun wesentlich geringer als mit selbstgeschriebenen Zetteln im günstigsten Fall das Unvermögen noch zu unterschreiben.
Ich bin kein Gutmensch. Ich habe bei meiner ersten Bestellung auch nicht darauf geachtet. Ich habe auch bei einer Angbotsaktion mitgemacht. Die zog sich zum zum Glück so lange hin, das sich mein Verstand wieder einschalten konnte und ich storniert habe.
Das Argument das mich das bei den Pyros nicht interessiert hat lasse ich nicht gelten. Denn jetzt bin ich mir dessen bewusst. Und wenn sich das nicht machen lässt, flash ich mich halt mit Menthol.
DSC_0032.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#1997 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
#1998 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
#1999 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*