S von Aerovapes

04.07.2013 09:07
#1 S von Aerovapes

Hallo

wir bekommen bald die Produkte von Aerovapes ins Sortiment. An Stefan haben wir einen Prototypen des S gesendet,
und er hat ein Review dazu gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=5Cp6xgisASU

Es kommt bald auch noch ein Video von Iron und von Pixel.

Anscheinend bestehen zu diesem Produkt viele Fragen, es wäre toll, wenn Ihr sie hier stellen könnt, dann können wir auch direkt darauf antworten!

Vorweg noch zwei Punkte:

• Stefan hatte einen Prototypen, die Serienversion blinkt nicht mehr wie im Video

• Natürlich wird der S mit keiner Edelstahlfeder ausgeliefert

• Viele liebe Grüße aus Tübingen!

Antworten

Beitrag melden
    04.07.2013 09:45
    #2 RE: S von Aerovapes

Kommt da auch noch ne VV oder gar VW Version ?
    Es ist ja jetzt schon genug Technik mit Lagesensor usw. drin warum nicht gleich Regelbar ?

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
    Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
    Mods: Orion V2

Antworten

Beitrag melden
    04.07.2013 09:54
    #3 RE: S von Aerovapes

Zitat von Dragonion im Beitrag #2
    Kommt da auch noch ne VV oder gar VW Version ?
    Es ist ja jetzt schon genug Technik mit Lagesensor usw. drin warum nicht gleich Regelbar ?

Hallo Dragonion,

natürlich kommt auch eine VV/VW Version (bis 30 W).
    Es gibt aber eben auch Dampfer die gerne ungeregelt dampfen. Ich dampfe gerade einen Cyclone mit Dual-Coil Wicklung ungeregelt.
    Auf einem Provari oder ZMax würde der so gar nicht laufen - dafür gibt es dann eben auch ungeregelte Akkuträger.

Für den S wird es weiterhin einen Booster geben, damit auch dieser geregelt gedampft werden kann.

Viele Grüße!

Antworten

Beitrag melden
    04.07.2013 11:46
    #4 RE: S von Aerovapes

Kommt akkuträger vv/vw auch diesen Monat ?
    Danke

Antworten

Beitrag melden
    04.07.2013 11:47
    #5 RE: S von Aerovapes

Zitat von Sputnik im Beitrag #4
    Kommt akkuträger vv/vw auch diesen Monat ?
    Danke

Nein, die VV/VW Version braucht noch ein bisschen

Wir werden euch aber rechtzeitig informieren!

Antworten

Beitrag melden
    04.07.2013 12:16
    #6 RE: S von Aerovapes

Hier ein Video für euch mit der neuen Software:
    https://www.youtube.com/watch?v=v-j-qIblPZM

Antworten

Beitrag melden
    04.07.2013 14:47
    #7 RE: S von Aerovapes
    Schizo-Paranoider MODDER

Schön dezent, Platinkontakte ist zwar übertrieben (wohl eher Platinbeschichtet) und sinvoll für Zündkerzen, aber ansonsten gefällt der mir.
    Wo wird der preislich etwa liegen?

Antworten

Beitrag melden
    04.07.2013 16:00
    #8 RE: S von Aerovapes

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #7
    Schön dezent, Platinkontakte ist zwar übertrieben (wohl eher Platinbeschichtet) und sinvoll für Zündkerzen, aber ansonsten gefällt der mir.

Es handelt sich um massive Platinkontakte aus der Automobilindustrie (1 mm dick), hier ein Bild vom Aufbau:

Gerade z.B. am 510er ist eine Beschichtung weniger sinnvoll, da sie dem auf- und abschrauben irgendwann zum Opfer fällt.

Zitat
    Wo wird der preislich etwa liegen?

Je nach Größe und Farbe ca. 109 € - 122 €

Antworten

Beitrag melden
    04.07.2013 20:25
    #9 RE: S von Aerovapes

Und noch ein schönes Video vom Iron Slayer zum S:

Antworten

Beitrag melden
    06.07.2013 12:52
    #10 RE: S von Aerovapes
    Schizo-Paranoider MODDER

Na dann kann man ja beruhigt Salzsäure dampfen, ohne daß der Pol zerfressen wird.

Und das restliche Kontaktmaterial ist auch was Gescheites?
    Silber, Kupfer, Messing?

Antworten

Beitrag melden
    06.07.2013 13:18
    #11 RE: S von Aerovapes

Diese sogenannten ReviewER mutieren zum Promoter von Dampfzeug. Die sind doch gar nicht mehr glaubwürdig.

Nur noch peinlich.

LG, Lothar

Antworten

Beitrag melden
    06.07.2013 14:16 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 14:28)
    #12 RE: S von Aerovapes

Ein Akkuträger ohne VV/VW und ohne Einstellbaren/Federgelagerten Pluspol für über 100 Euro finde ich ernsthaft gesagt zu teuer. Platin hin oder her - im sogenannten "High-End-Bereich" gehört da ein wenig mehr innovation reingepackt... Und dass man den EXAKTEN Neige- UND DREHpunkt treffen muss um zu feuern... Tststs - also neeeee - Da braucht man doch nur den Drehsensor auf einer Achse abzuschalten um ein reines auf NEIGUNG reagierendes Gerät zu bekommen... Genau DAS wird einige Dampfer wohl zur Weißglut bringen. Und ein SOFTWARE-UPDATE rettet mangels USB-Buchse diesen Akkuträger auch nicht (wie seinerzeit der versuch aus der Schrott-eVic V.1.0 was "besseres" zurechtzudengeln).

Meiner bescheidenen Meinung nach gehört das Ding zurück ans Reißbrett, bis das Ding nicht erst beim Kunden reifen muss - und nicht ab 1.8. in den Verkauf.

Ist auch eine Art und Weise wie sich wohl eine Autozuliefererklitsche auf Kosten der Dampfer sanieren möchte - Danke nein !!! Da bleib ich lieber bei Svoemesto oder Golden Greek - BEIDE mit einem einstellbaren/gefederten Pluspol und BEIDE im ECHTEN High-End-Bereich...

Ich hoffe für Euch, dass Ihr Euch mit dem Teil nicht wieder ein weiteres Desaster wie beim Talos einhandelt. War ja auch ein geplanter "High-End-Verdampfer" der jedoch letztendlich ohne Bastelarbeit daran ein Reinfall war...

Cheers
    Llyrana

P.S.: Bei dem Geblinke sollte UNBEDINGT ein WARNHINWEIS auf der Verpackung angebracht werden... Auch bei einem 4 Sekunden-Blink-Rhythmus kann das bei einem Epileptiker einen Anfall auslösen !!!

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
    06.07.2013 14:36
    #13 RE: S von Aerovapes

Zitat von mediendoc im Beitrag #11
    Diese sogenannten ReviewER mutieren zum Promoter von Dampfzeug. Die sind doch gar nicht mehr glaubwürdig.

Nur noch peinlich.

Davon gibt leider mehre,zuviele (Semi-Professionelle-Reviewer) und ich glaube denen so gut wie nichts mehr.
    Ich lese/sehe mir Review´s von echten Usern/Dampfern lieber an,denn denen glaube ich bei weitem mehr.
    Echte Erfahrungen zu/mit einem Gerät!

Antworten

Beitrag melden
    07.07.2013 02:16
    #14 RE: S von Aerovapes
    Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Llyrana im Beitrag #12
    Ein Akkuträger ohne VV/VW und ohne Einstellbaren/Federgelagerten Pluspol für über 100 Euro finde ich ernsthaft gesagt zu teuer. Platin hin oder her - im sogenannten "High-End-Bereich" gehört da ein wenig mehr innovation reingepackt... Und dass man den EXAKTEN Neige- UND DREHpunkt treffen muss um zu feuern... Tststs - also neeeee - Da braucht man doch nur den Drehsensor auf einer Achse abzuschalten um ein reines auf NEIGUNG reagierendes Gerät zu bekommen... Genau DAS wird einige Dampfer wohl zur Weißglut bringen. Und ein SOFTWARE-UPDATE rettet mangels USB-Buchse diesen Akkuträger auch nicht (wie seinerzeit der versuch aus der Schrott-eVic V.1.0 was "besseres" zurechtzudengeln).

Meiner bescheidenen Meinung nach gehört das Ding zurück ans Reißbrett, bis das Ding nicht erst beim Kunden reifen muss - und nicht ab 1.8. in den Verkauf.

...

Ich hoffe für Euch, dass Ihr Euch mit dem Teil nicht wieder ein weiteres Desaster wie beim Talos einhandelt. War ja auch ein geplanter "High-End-Verdampfer" der jedoch letztendlich ohne Bastelarbeit daran ein Reinfall war...

Cheers
    Llyrana

P.S.: Bei dem Geblinke sollte UNBEDINGT ein WARNHINWEIS auf der Verpackung angebracht werden... Auch bei einem 4 Sekunden-Blink-Rhythmus kann das bei einem Epileptiker einen Anfall auslösen !!!

- Geschraubter Pol in POM-Buchse die in das durchgehende M7x0.5 Gewinde am Kopf eingeschraubt ist
    - 1-Achs für Neigung reicht
    - micro-USB im Kopf (Bodenstück Akkuseite) zum Debuggen/FW-Update
    - Dezent wie beim Argus reicht doch 3/5 Blink-Schalt Kombination

Antworten

Beitrag melden
    17.07.2013 18:42
    #15 RE: S von Aerovapes
    Schizo-Paranoider MODDER

Irgendwelche Neuigkeiten?

Antworten

Beitrag melden
    29.09.2013 02:19
    #16 RE: S von Aerovapes

Ist der S eigentlich "kickbar"? Und wie sieht es mit dem angekündigten Booster aus? Fragen über Fragen! ;-)

Antworten

Beitrag melden
    26.11.2013 05:53
    #17 RE: S von Aerovapes

Bis auf die Prototypen der Reviewer ist noch nichts passiert, oder? @intaste

Derzeit in Gebrauch:
    - Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
    - Kayfun 1.5 auf Xmax
    - Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
    - T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
    07.12.2013 20:28
    #18 RE: S von Aerovapes

Scheint so, als ob dieser Fred nicht mehr "bedient" wird...

Antworten

Beitrag melden
    08.12.2013 02:44
    #19 RE: S von Aerovapes

Ich frag mich warum der Hersteller @intaste als Händler angibt. Aber noch mehr frage ich mich, warum @intaste bei solcher Vaporware mitmacht ^^

Derzeit in Gebrauch:
    - Kayfun 1.5 auf Xmax
    - Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
    - T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
    08.12.2013 13:06
    #20 RE: S von Aerovapes

Nun ja... Intaste hat ja diesen Thread als Info eröffnet... ist scheinbar dort in Vergessenheit geraten. Ich habe den "S" und bin sehr zufrieden, hab aber schon noch ein bisschen Informationsbedarf...

Antworten

Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht