Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
EVOD BCC Kanger Einstieg
#51 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
Zitat von MrCrabs im Beitrag #41
Mist ich hab HWV... ja den Kanger Protank Mini wollte ich eigentlich auch bestellen. Leider war der bei besserdampfen aber ausverkauft.
Mal schauen ob man den irgendwo günstig ohne hohe versandkosten bekommt. Oder einen Händler wos noch gutes Liquit gibt:-D
Den Vivi Nova muss ich halt erstmal ausprobieren. Vielleicht gefällt mir der ja besser als der EVOD.
G
Ich glaube ich hab beim EVOD ne nachbaute erwüscht. Bei mir ist nirgendwo nen Druck oder ne Gravur. Den VD hat der Mann auch aus einer weißen Schachtel genommen... Schön doof...
GRuß FElix
schau mal hier http://www.vapango.de/kanger-protank-min...k-mini-set.html günstiger versand ab 50 € verandkostenfrei und gute liquids haben die auch z.b. zazo liquids
Weil ich gerade nichts besseres zu tun habe und in Schreiblaune bin.
Erstmal, der Unterschied zwischen schwarzen und weissen Schachtel, zwischen mit Gravur und ohne Gravur hat nicht das Geringste mit Original oder Kopie zu tun.
Kangertech bietet OEM-Verträge für Grosskunden an (wenn ich richtig informiert bin ab Bestellungen von 1000 Stück), diese OEM-Partner können sich (ohne Aufpreis) an beliebiger Stelle, auf die Tanks, auf die Sockel, oder die Verdampferköpfe einen beliebigen Text gravieren oder lasern lassen, z.B. der Widerstand der Ersatzköpfe.
Kleinere Kunden ohne OEM-Vertrag bekommen von Kangertech schlichte weisse Schachteln ohne jegliche Gravur.
Wenn also ein Kanger-Produkt eine Gravur hat, dann heisst das nichts weiter als dass der erste Zwischenhändler, also der, der ganz zu Anfang von Kangertech gekauft hat einen OEM-Vertrag hatte und sich diese Gravur gewünscht hat.
Ob ein Kanger-Produkt ein Original oder ein Clone ist, ist eine völlig andere Frage und muss in jedem Einzelfall getrennt überprüft werden, denn an der Gravur erkennt man das nicht.
Zweitens, die Sache mit dem Widerstand.
Je weniger Widerstand der Kopf hat, desto mehr Watt leistet der Verdampfer (von ein bisschen Verlustleistung zum Aufheizen auf Betriebstemperatur mal abgesehen).
Gleichzeitig wird aber der Widerstandsdraht immer kürzer, sprich die Auflagefläche am Docht immer kleiner und wenn das zu klein wird, dann fängt das an zu kokeln.
Um effektiv mehr Dampf zu bekommen braucht man also einen Kopf der zwischen Draht und Docht möglichst viel Auflagefläche hat, einen Docht der möglichst saugfähig ist und das führt zu hohem Widerstand, sprich man braucht ausserdem noch einen leistungsfähigen Akku.
Rechenbeispiel:
EVOD-original-Akku 3,7 Volt, Kopf 1,8 Ohm verbraucht 7,6 Watt.
Twist-Akku bei eingestellten 4,3 Volt, Kopf 2,5 Ohm verbraucht nur 7,4 Watt.
Erst wenn ich den Twist auf seine maximalen 4,8 Volt aufdrehe bekomme ich 9,2 Watt raus und der 2,5 Ohm-Kopf hat genug Auflagefläche um das in Dampf umzusetzen ohne zu kokeln.
Theoretisch bekäme ich bei 4,8 Volt aus einem 1,8 Ohm Kopf sagenhafte 12,8 Watt raus, aber das ist weit jenseits der Transport-Kapazität vom Docht, sprich das kokelt ganz heftig.
Mehr Widerstand ist also eigentlich nicht nötig, WENN man denn mehr oder saugfähigeren Docht hätte und einen Draht mit mehr Auflagefläche.
Das ist das Prinzip von Selbstwicklern oder Tröpflern, Ortmann-Glasfaser und Kanthal Flachdraht, vielleicht noch parallele DualCoils, hat genug Auflagefläche, dass man aus ungeregelten Akkuträgern bei 3,8 Volt und 0,5 Ohm lockere 29 Watt ziehen kann und DAS dampft dann wie Hulle.
Aber Vorsicht, 0,5 Ohm ist derartig kurz vorm Kurzschluss, wer das probiert sollte schon genau wissen was er da macht, deswegen haben geschützte Akkus und geregelte Akkuträger normalerweise einen Mindestwiderstand von 1 Ohm oder so, drunter schaltet die Schutzelektronik ab.
#53 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
#54 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
oem heißt auch 2 verschiedene Materialien. ..wer eine oem lizenz erwirbt bekommt 1 wahl Materialien ohne oem Lizenz ist es meist 2te wahl wie bei Champions erste wahl teurer 2te wahl billiger usw. ....wenn schon richtig schreiben.....lieber damper....erste chache gut und teuer 2 chache naja lieber billig wie wegschmeißen. .......mit gravur oder ohne heißt also nicht= selbes Produkt ....
#55 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
#56 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
Mein vater ist Händler von daher.....weiß ich es besser also nicht immer glauben was langzeit dampfer meinen zu wissen...aus dem internet....deswegen weiße Packung und schwarze packung..schwarz 1.wahl..mit firmen logo weil oem....weiße. 2.wahl ohne logo weil ohne oem und meist mit druck ohne gravur....;-)
#57 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
#58 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
#59 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
#60 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
Hallo MrCrabs,
ich bevorzuge 2,5 Ohm - wie ich gelernt habe: mehr Widerstand --> mehr Dampf, vorausgesetzt, Dein Akku(träger) liefert genug Power
Was mich interessieren würde - "sifft" Dein Evod? Meiner ist seit der Hitzewelle vor ein paar Wochen eingemottet (entleert, gereinigt und zur Seite gelegt), da er einfach nicht trocken zu kriegen war...
Wenn Du auf der Suche nach mehr Dampf, mehr Flash etc. bist, kann ich aus eigener Erfahrung den iClear16 und den iClear30 empfehlen - kannst ja hier im Forum noch mal nachlesen. Beide bei mir allerdings bei hohen Außentemperaturen "siffanfällig". Hab die Teile im befüllten Zustand im Kühlschrank aufbewahrt
Viele Grüße
Markus
#61 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
@ sparbroetchen: Gestern hat der EVOD nen bischen gesifft. Hab alles sauber gemacht trockengewischt und dann ging eigentlich alles wieder. Brauchte aber 2 anläufe
@ alle: Desweiteren wurde ich gestern noch bequatscht und ich hab mir nen Pro Tank mini und Pro tank 2 + nen paar Verdampfer bestellt.....
Ich dednke das ich an Verdampfern jetzt genug habe. Ich werde jetzzt lieber gute Liquithersteller suchen und mich beim selbermischen durchlesen
Gruß FElix
#63 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
#64 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
Zitat von petsch0815 im Beitrag #49
Was man nicht, alles in tschechien im Supermarkt kaufen kann und dann auch noch, , original ware ...hier musst du in den Fachhandel. ..aber in tschechien gibt es fast im jeden grossen. Supermarkt nen joytech stand...da kann mann sich dumm kaufen.;-)
gut zu wissen, danke für die info...wo ich früher wegen pyros ins nahe tschechien fuhr, werde ich demnächst wegen joytech dahin reisen...
#66 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
Versuch es mal dann weisst du was ich meine......und ja tesco hat immer nen joytech stand genau wie interspar und alle elekto Geschäfte. ...und zum liquid teste mal liqua von ritchy dann schreiben wir weiter.......habe fast alle hersteller durch...die es gibt und ritchy ist my best weil italian flavous original......
#67 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
Bei den Preisen für Fertigliquids ist es immer günstiger selber zu mischen. Wenn man sich eine Woche vorher ordentlich inforrmiert und erst mal mit Fertigliquid in der gewünschten Stärke beginnt ist das ganze kein Hexending und Aromen bekommt man wie Sand am Meer, auch "italian flavous original". Selbst diese sind aber nicht das obere Ende der Fahnenstange ...
Selbermischen: Marken-Basis 100 ml + Aromen cirka 7 - max 14 Euro je 100 ml, (das teuerste können die Aromen sein)
Fertigliquid ca 3 - 6 Euro je 10 ml im Schnitt, ergo 30 - 60 Euro je 100 ml ...
- da ist mir selbst in Polen oder Cz das Fertigliquid mir zu teuer
Gerade jetzt bei der ungeklärten zukünftigen Versorgungslage macht es Sinn, sich ein oder 2 Liter in den Tiefkühler an Basis zu stellen ...
Zitat von Teki72 im Beitrag #68
Fertigliquid ca 3 - 6 Euro je 10 ml im Schnitt, ergo 30 - 60 Euro je 100 ml ...
- da ist mir selbst in Polen oder Cz das Fertigliquid mir zu teuer
was interessiert mich ein schnitt inkl. mondpreisen ?
ich kauf meine fertigliquids bei zazo, dampfgold, liquid nrw und dampfer-taxi.
und da lieg ich bei zazo und dampfgold (dort bei großbestellung 9x30 ml paket) bei um 1,75 pro 10 ml. liquid nrw ziemlich glatt 2 euro und dampfer taxi als 100ml gebinde nochmal billiger.
ergo im schnitt um 17,50 pro 100 ml. und ich brauch keine hexenküche und setze mich in fertige leckere liquids ohne rumtesten.
also bei den preisen lohnt sich selbermischen nicht mehr zwangsläufig wie früher oder bei mondpreis-shops vielleicht.
#70 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
#71 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
Stimmt. ..bezahle 3.00 € für 10ml und 9.00 € für 30ml und weiß das es mit 6-11% aromaanteil gut schmeckt und nicht kunstlich oder zu sehr.nach Vanille. ..andere wie hangsen oder dekang arbeiten, nur mit max 1-2% aromaanteil. ...die schmecken dann auch 1.sehr nach Vanille. .und2.gibst es die schon für 1 € oder1, 40 € € für 10ml....und wenn, mann bedenkt wieviel geld erstmal, draufgeht bis mann es geschafft hat sein liquid selber zu mischen, sind fertig liquids immernoch besser und billiger......
#72 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
Zitat von senormonch im Beitrag #70lol und alles zerlegbar. Eigener diptip kanger vd kompatibel 2.5ml tank aus pyrexglass und dampft auch auf nem 650mh ego wie sau...ohne teuren akkuträger. ..
mein davide ist heute gekommen! ich dampf das teil jetzt seit einer stunde und hab nur ein wort dafür: GEIL!
Zitat von petsch0815 im Beitrag #71
......und wenn, mann bedenkt wieviel geld erstmal, draufgeht bis mann es geschafft hat sein liquid selber zu mischen, sind fertig liquids immernoch besser und billiger......
Erst mal Glückwunsch zum neuen Verdampfer aus, werde ich mir bestimmt auch noch für meine Sammlung holen
an alle Dampfereinsteiger, ich wollte euch nur einen Tip zum sparen geben ...Ich dampfe selbst dampfe erst seit 4 Monaten. In den ersten zwei Monaten viel Fehlkäufe mit falscher Hardware und mir nicht schmeckenden Fertigliquids gemacht, dann zum Glück hier über das Forum Dampfer-Taxi mich informiert meine fünf Stammsorten (Fertigmischungen von Dampfer-Taxi zu je100 ml gemischt) vorerst gefunden.
Bsp1:
Mixed for you! / Liquidmixer
Basis:VPG (50:41:9)
Nikotinstärke:12mg
Menge:100ml
Flavour:Desert Ship Tobacco (FA)
Aroma:50% mehr
= 16,99 Euro a 100ml
Bsp2:
Apfel Liquid von Dampfer-Taxi 10ml / 50ml / 100ml
Basis:VPG (50:41:9)
Nikotinstärke:12mg
Menge:100ml
= 9,89 EUR a 100ml
Dann der Gedanke, ehy man da geht ja noch was vom Preis her, man (frau) kann ja auch selbermischen um zu sparen (Erkenntnis hier aus den Forum)
Basis: 1 Liter EU Vorratspack - Base N-12mg = 46,49 EUR a 1Liter = 4,65 EURO pro 100 ml
Bsp1:
FlavourArt Aroma 5ml = 3,49 EURO + 100 ml Basis zu 4,65 EUR = 8,14 EURO = 8,85 Euro zur Fertigmischung gespart
Bsp2:
Dampfer-Taxi Aroma 5ml = 2,49 EURO + 100 ml Basis zu 4,65 EUR = 7,14 EURO = 2,75 Euro zur Fertigmischung gespart
Fehlinvestition vom Selbermischen bisher = null Euro, mische mir immer so 10 - max 30 ml an und habe nun immer frisches Liquid
Nächste Stufe:
- neue Sorten von Aromen probieren, geringe Menge kaufen a 1 ml Proben (mögliche Fehlinvestition wenns nicht schmeckt, dann 1-2 Euro pro Sorte miese gemacht, mische dann nur geringe Mengen Basis an max 10 ml zum testen)
- Basis mit 36 mg Stärke zum einbunkern in den Tiefkühler kaufen zwecks der ungeklärten Versorgungslage zukünftig, VG + PG zum runtermischen wird es zukünftig auch geben
Aber das schönste am mischen: Es macht Spass und man kann sich kreativ selbst auf diesen Wege ausleben
FG, hoffe ich bin jetzt nicht soweit abgedriftet, aber solange es noch günstig Basis gibt (Im September kommt die Stunde der Wahrheit, Politiker entscheiden über weitere Vorgehensweise der Verfügbarkeit von Nic Liquids) ist es gut ein paar Liter Nic Basis rumzustehen, bei 2 Liter beispielsweise für cirka 100 EURO hat man cirka für 2 Jahre erst mal ausgesorgt. Ein beruhigendes Gefühl. Das schlimmste was passieren kann wenn das Nic weiter verfügbar ist: man brahct die nächsten 2 Jahre kein neues Liquid kaufen und hat ein zukünftigen Monatsverbrauch von Liquid von cirka 5 - 8 Euro ...
LG
killer queen
(
gelöscht
)
#74 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
Was eine gute Alternative Zum EVOD ist, der T3S oder T4 Verdampfer. Sie haben einen 2,5ml Tank und im Aufbau gleich wie die
EVOD. Alte T3 Verdampfer kann mann mit einer T3S Basis weiter nutzen. Verdampferköpfe der EVOD passen in diese Verdampfer.
Beim T3S muss man nur das Röhrchen am Verdampferkopf tauschen.
#75 RE: EVOD BCC Kanger Einstieg
für mich liegt der vorteil am selbermischen auch einfach daran, dass man sich selbst einfach super vom nikotin runterregeln kann, klar kann ich mir auch fertig liquid mit 0 mg zu meiner normalen stärke hinzu bestellen, aber dann wirds halt auch irgendwann wieder teurer! bin jetzt in den fast 4 wochen von 18mg/ml auf 6mg/ml runter. und hab mit dem selbermischen weniger schlechte erfahrung, was geschmack angeht, gemacht als mit den fertig liquids. naja im endeffekt hat aber wirklich jeder einen anderen geschmack und eigentlich kann man sich so gut wie gar nicht auf die informationen anderer verlassen sondern muss selber seine sorten finden bzw. mischverhältnisse, stell ich immer wieder bei meinem besten freund fest mit dem ich zusammen mische.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*