GoGo sie ist da^^

• Seite 23 von 48
27.10.2011 17:39
#551 RE: GoGo sie ist da^^

Kleines Update,der erste Akku hat schon nach 2 Tagen die Hufe gestreckt. Laden kann ich ihn aber feuert nicht und auch kein Leuchten bei der Schalterbetätigung.

Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 18:05
#552 RE: GoGo sie ist da^^

Defekte Go-Go Akkus nehm ich doch gern :)

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 18:25
#553 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von silverbullet933
Kleines Update,der erste Akku hat schon nach 2 Tagen die Hufe gestreckt. Laden kann ich ihn aber feuert nicht und auch kein Leuchten bei der Schalterbetätigung.

Bis du dir sicher,daß der Akku gelaen wird? Bei meinen GoGos hat ein Lader ein kleines Kontaktproblem ( den Kontaktstift am Akku minimal vorsichtig anheben und es funzt).
MfG
Volker

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 18:30
#554 RE: GoGo sie ist da^^

Wird das selbe problem sein wie bei der Ego....
wie sturdampfer schon schrieb. einfach Kontakt etwas anheben mit nem mini schraubendreher oder so

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€

Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 18:36
#555 RE: GoGo sie ist da^^

Heute wäre es endlich soweit gewesen...Meine GOGO lag b eim Zoll. Als ich sie dort abholen wollte sagte man mir vom Land Unterfranken wurden elektrische Zigaretten als Medizinprodukte deklariert und werden demnach beschlagnahmt. Ich solle Einspruch dagegen einlegen, wenn ich Lust und Zeit hätte... Ich flippe aus, was soll das denn nun. Ich habe denen gesagt, dass es laut Europäischem Gerichtshof nciht so ist, aber das hat die gar nicht gejuckt!

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 18:49
#556 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat
Dein Name
Adresse

Adresse des Hauptzollamtes / Datum

Einspruch gegen die vorübergehende Verwahrung des Zollamts ***

Sehr geehrtes Hauptzollamt ***,

Ich erhebe gegen die vorübergehende Verwahrung (Aktenzeichen) vom 27.10.2011 Einspruch.

Diese Geräte und das damit verdampfte Liquid sind nicht „zur Wiederherstellung, Besserung oder Beeinflussung der Körperfunktionen bestimmt“, wie das der Europäische Gerichtshof für das Vorliegen einer Heilmitteleigenschaft verlangt (C-387/99 vom 29. April 2004). Daher ist diese vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte („BfArM“) in seinem im Internet abrufbaren „Ergebnisprotokoll der 62. Sitzung des Sachverständigen-Ausschusses für Verschreibungspflicht vom 11. Janur 2009“ als „Lifestyleprodukt“ bezeichnete Ware in der gesamten EU, selbstverständlich auch in Deutschland, überall frei erhältlich.
Außerdem sind die Geräte für meinen persönlichen Bedarf bestimmt. Eine Inverkehrsbringung nach Verordnung 765/2008 EU findet nicht statt.

Für Ihre Vorgangsweise gibt es somit keinerlei Rechtsgrundlage. Ich begehre die sofortige Ausfolgung der Ware. Mit einer Einbehaltung, Rücksendung oder gar Vernichtung bin ich keinesfalls einverstanden.

Sollten Sie trotzdem der Meinung sein, dass die vom BVerwG und dem EuGH ständig geforderten belastbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse für eine Heilmitteleigenschaft vorliegen, und dass Sie zur Einziehung der Ware berechtigt sind, begehre ich die schriftliche Ausfertigung dieses Verwaltungsaktes. Ein berechtigtes Interesse daran gemäß § 37 Abs 2 VwVfG liegt vor, da ich vorhabe, gegen diesen Bescheid bei der nächsten Instanz Einspruch zu erheben. Ferner verweise ich auf die §§ 39 VwVfG, 59 VwGO und die Rechtsfolgen des §§ 58 VwGO.

Zur Rechtslage verweise ich unter anderem auf:
Europäischer Gerichtshof C-387/99 vom 29. April 2004
Bundesverwaltungsgericht 3 C 21.06 vom 25. Juli 2007, 3 C 22.06 vom 25. Juli 2007, 3 C 23.06 vom 25. Juli 2007
Bundesverwaltungsgericht 3 C 5. 09 vom 26. Mai 2009 (dazu Vorabentscheidung des EuGH C-140/ 07 vom 15. Januar 2009).

Weitere Schritte behalte ich mir ausdrücklich vor.

Mit freundlichen Grüßen,

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 19:52
#557 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von Gilaras
Wird das selbe problem sein wie bei der Ego....
wie sturdampfer schon schrieb. einfach Kontakt etwas anheben mit nem mini schraubendreher oder so

Der Kopf leuchtet schon garnicht wenn ich draufdrücke,mit Kontaktproblem hat das eher nichts zu tun. Die Ladung hat optisch soweit funktioniert,die rote Lampe war ja an und ist dann auch auf grün gewechselt. Bin echt bissle angefressen,hab ja nur 1 Set bestellt aber Haufen Cartos. Die kann ich dann wegwerfen.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 20:12
#558 RE: GoGo sie ist da^^

klappert der akku wenn du ihn schüttelst ?

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€

Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 20:19
#559 RE: GoGo sie ist da^^

nein

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 21:04
#560 RE: GoGo sie ist da^^

@silverbullet933:
Steck mal nicht gleich den Kopf in den Sand bzw. den Akku in die Tonne. Es ist zwar wirklich verdammt ärgerlich aber vielleicht ist einfach nur ein Draht im inneren ab oder der Pin kommt nicht an den Ladeadapter dran und die Batterie ist leer.

Schau dir doch erstmal das an: http://go-gousa.com/fixing-batteries
vielleicht sieht die Welt danach rosiger aus.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 21:56
#561 RE: GoGo sie ist da^^

Da sieht man was das hier für eine super Community ist. Also ich habe das bei gousa gelesen und habe etwas an dem Knopf rumgedreht,nun geht's erstmal wieder. Den Fehler habe ich meiner Meinung selber produziert. Da der Knopf aus Silikon ist und nicht hart wie bei der Ego muss ich mich beim Drücken wohl umstellen. Ich habe das mal bei mir beobachtet und festgestellt das ich den Knopf immer ein wenig mit dem Fingernagel drücke. Bei der Ego mit dem harten Knopf scheint das egal zu sein,aber bei diesem Silikondrücker könnte ich da etwas verkantet haben oder so. Ich beobachte das mal. Vielen Dank nochmal an Alle!

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 22:01
#562 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von just_me

Zitat
Dein Name
Adresse

Adresse des Hauptzollamtes / Datum

Einspruch gegen die vorübergehende Verwahrung des Zollamts ***

Sehr geehrtes Hauptzollamt ***,

Ich erhebe gegen die vorübergehende Verwahrung (Aktenzeichen) vom 27.10.2011 Einspruch.
...
..
.

Vielen Dank, schicke ich morgen gleich an das Hauptzollamt CC örtliches Zollamt

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 22:23
#563 RE: GoGo sie ist da^^

Andy, welches ZA war's?

Antworten

Beitrag melden
28.10.2011 09:37
#564 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von Andy2011
Heute wäre es endlich soweit gewesen...Meine GOGO lag b eim Zoll. Als ich sie dort abholen wollte sagte man mir vom Land Unterfranken wurden elektrische Zigaretten als Medizinprodukte deklariert und werden demnach beschlagnahmt. Ich solle Einspruch dagegen einlegen, wenn ich Lust und Zeit hätte... Ich flippe aus, was soll das denn nun. Ich habe denen gesagt, dass es laut Europäischem Gerichtshof nciht so ist, aber das hat die gar nicht gejuckt!

Na toll, ich hab auch eine bestellt und wohne in....... Unterfranken. Wenn meine Lieferung vom Zoll einkassiert wird, werde ich es erstmal mit: "Äääähhh, das ist ein Spielzeug für meine Frau" probieren.

Andy, da drück ich dir mal beide Daumen, daß du das irgenwie geregelt kriegst und einen "Präzedensfall" schaffst, bis meine Gogo kommt.

Gruß Stefan

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2011 10:12
#565 RE: GoGo sie ist da^^

Das Zollamt Aschaffenburg, gehört zum Hauptzollamt Schweinfurt. Laut denen geht keine ezigarette nach Nterfranken durch den Zoll!

Antworten

Beitrag melden
28.10.2011 10:57
#566 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von Andy2011
Das Zollamt Aschaffenburg, gehört zum Hauptzollamt Schweinfurt. Laut denen geht keine ezigarette nach Nterfranken durch den Zoll!

Sch...., Schweinfurt läßt grüßen. Dann hoffe ich mal, daß sie das Spielzeug übersehen.

Gruß Stefan

Antworten

Beitrag melden
28.10.2011 14:45 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 14:48)
#567 RE: GoGo sie ist da^^

Die dürfen nix einbehalten.

Nimm doch mal 75€ mit, geh zum örtlichen Verwaltungsgericht und sag: Herr Richter, die Herren beim Zoll wollen mir meine bestellte Ware nicht herausgeben. Die sagen das wären Medikamente und Arzneimittel.
Ich habe aber im Internet sowas gefunden: Die Rechtslage
Ich möchte also gegen die Verwahrung einen Widerspruch einlegen.

Schon haben die Herren beim Zoll nen Problem.

Denn weder der Zoll, noch das Land Unterfranken können solche Entscheidungen treffen.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2011 18:23 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 18:27)
#568 RE: GoGo sie ist da^^

Sie ist angekommen!!! Am Zoll vorbei, nix Spielzeug Frau => Spielzeug Mann!!!

Ich konnte es einfach nicht abwarten, also ein Akku ans Ladegerät (hat übrigens, wie soviele ein Wackelkontakt, darum werde ich mich wahrscheinlich am Sonntag kümmern)und das andere direkt dran geschraubt, Carto befüllt und ab geht die Luzi. Was soll ich sagen:

Geschmack super, kein Eigengeschmack, kein Wattegeschmack, kein kokeln, Flash in Ordnung, Dampf kalt. Mal sehen was der morgige Tag bringt, von den Kanger horizontal coil cartomizers war ich ja auch am ersten Tag begeistert und habe am zweiten Tag schon die Watte wie Sau rausgeschmeckt .

Ich hab endlich mein/e Gerät/e gefunden: GoGo für unterwegs und der himmliche 306LR für gemütlich Zuhause oder vielleicht für die Pause bei einer Autofahrt (der Geschmack und Flash ist einfach nicht zu übertreffen).

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 09:33
#569 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von bernardo
Sie ist angekommen!!!...
und der himmliche 306LR für gemütlich Zuhause

Du glücklicher ...

IPZ-Ffm, The international shipment has arrived at the import parcel center

Meine liegt wohl noch in Frankfurt rum.

Mal kurz OT, welche 306er meinst du? Diese hier?

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 12:07
#570 RE: GoGo sie ist da^^

Andy, schon Neuigkeiten bzgl. Zoll? Hast du den Einspruch abgeschickt?

Gruß Stefan

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 12:42
#571 RE: GoGo sie ist da^^

Meine GoGo ist doch nicht mehr in Frankfurt, sie liegt beim Zoll in Mönchengladbach. Wir Niederrheiner sind ja ein ruhiges und nettes Völkchen, ich werd am Montag mal schauen ob das auch für Zollbeamte im Dienst gilt ... :)

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 13:39
#572 RE: GoGo sie ist da^^

Zwischenstand:

1 Akku hat ebenfalls schlechten Kontakt am Taster, d.h. ich muss auf eine bestimmte Art drücken damit er funzt. werde morgen mal cn-cigarette mal anschreiben. Ansonsten bisher noch kaum Wattegeschmack und guter Flash.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 14:37
#573 RE: GoGo sie ist da^^

Ja abgeschickt habe ich den Einspruch gestern. aber vor Montag wird das wohl dort keiner lesen und dann lassen die sich bestimmt unnötig Zeit zur Bearbeitung :(

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 15:20
#574 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von Andy2011
und dann lassen die sich bestimmt unnötig Zeit zur Bearbeitung :(

Beamtenmikado

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 15:26
#575 RE: GoGo sie ist da^^
Bilder Upload

Heute kam ein Schreiben vom Zollamt Hafen aus Stuttgart

Ich muss da jetzt am Montag mal hin.
Habe mir Bestellbestätigung und PayPal Zahlbeleg ausgedruckt.

Muss ich noch etwas berücksichtgen ?

Wer hat Erfahrung und kann berichten ?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht