GoGo sie ist da^^

• Seite 39 von 48
23.12.2011 18:09
#951 RE: GoGo sie ist da^^

Meine GoGo ist heute gekommen, yeah!
Absolut genial!
Auch keine Probleme beim Zoll, waren erstaunlich gut aufgeklärt, haben nur die Ware begutachtet. Nach CE-Kennzeichnung wurde nicht gesucht. Das einzige was interessiert hat, war, das keine Liquids dabei waren. Und selbst wenn, auf meine Frage was dann geschehen würde, haben sie nur geantwortet, das Liquid würden sie einbehalten, denn Rest hätte ich trotzdem bekommen. Yes.

@pa1N: Meine Lieferung war auch nicht immer auf dem Schirm, besonders nachdem es in Deutschland angekommen war. Shipping Time bei mir war der 05/12/2011. Zwischen dem 15ten und 19ten hatte ich auch keine Infos, da lag sie in Frankfurt und wurde wohl erst am 19ten wieder gescannt.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 18:50
#952 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von pa1N
Heyho ! :)

Mein erster Post :))

Bin durch die Videos von Philgood auf die GoGo gestoßen. Bis jetzt bin ich (leider) noch raucher, allerdings "nur" 2-3 Pyros am Tag. Meine GoGo habe ich mir anfang Dezember bestellt und warte seither drauf. Das tracking wirft leider seit 3 tagen nur noch einen Fehler aus weswegen ich mir langsam sorgen mache. Der letzte Stand war das sie China verlassen hat. Vllt kann ja jemand mal nachschauen eventuell bin ich einfach zu blöd :D meine Nummer : RA200273441CN .. habs bei track-chinapost.com bis jetzt versucht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Zoll in Brandenburg ?

Danke für eure Antworten :)

Hauptsache sie landet nicht beim Zollamt Taucha....die machen immer öfters viel Stress.

ansonsten ist sie wohl noch im transit...siehe anhang pic

Bildanhänge
imagepreview

china.png

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 19:16
#953 RE: GoGo sie ist da^^

Welchen Tracking-Service hast Du genutzt, da ich auch nur ohne Info angezeigt bekomme ?
Danke und Gruß

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 19:31
#954 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von C-Max
Welchen Tracking-Service hast Du genutzt, da ich auch nur ohne Info angezeigt bekomme ?
Danke und Gruß

http://www.packagetrackr.com

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 20:21
#955 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von take5ive

Hauptsache sie landet nicht beim Zollamt Taucha....die machen immer öfters viel Stress.

Taucha liegt aber gar nicht in Brandenburg wenn ich das jetzt richtig sehe :D .. Ich komme aus Cottbus - vielleicht gibt es ja hier jemanden der weis welches Zollamt für Cottbus und Umgung zuständig ist und ob die komisch sind oder eher nicht :D

ansonsten schon mal vielen dank für eure Infos! Macht Mut das ich meine GoGo vielleicht doch noch in diesem Jahr in den Händen halten kann :D Shipping Datum war bei mir der 9.12., bestellt hatte ich sie am 2.12.

gruß

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 22:28 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 22:29)
#956 RE: GoGo sie ist da^^

Also zum Zoll in Brandenburg kann ich Dir leider nichts sagen, aber die Chinapost-Seite ist zzt Down. Daran wirds mit Deinem Tracking liegen zzt.. Hier mal ne Seite um die gebräuchlichsten Versandarten aus China (Festland) und Hongkong zu tracken:

http://www.emsairmailtracking.com/

Deine ist eine Registered Airmail vom Festland. Zu erkennen an den Startbuchstaben "RA" für Registered Airmail, die direkt vom Festland kommt, zu erkennen an der Endung "CN". Also wäre für Dich auf der von mir verlinkten Seite die oberste Option richtig.

Gruß

Stefan

PS: Viel Erfolg beim Zoll. Mich hält die dumme angestrebte Neuregelung im Mom noch ab eine GoGo zu bestellen...

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 22:56
#957 RE: GoGo sie ist da^^

Ich warte seit dem 27.11. auf die GoGo von Greenhouse in Kanada. Dort ist sie angeblich innerhalb von einem Tag ausgeliefert worden, per "Registered Airmail". Ich bin ja an sich geduldig, aber vier Wochen für Luftfracht finde ich inakzeptabel. Da kann ich die Ware ja gleich als Beifracht in einem Container per Schiff liefern lassen.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 23:20
#958 RE: GoGo sie ist da^^

Ich habe die Gogo seit dem 29.11. Ich habe gestern den 1. Carto ersetzt wegen Kokelgeschmack. Vollkommen Ok,da ich da mehr als 50ml Liquid durchgejagt habe.
Heute war ich neugierig und habe mal das Vlies herausgenommen (siehe Bild im Anhang). Sieht für mich immer noch besser als ein Ego-T Verdampfer nach 3 Wochen aus. Nach Dryburn wieder einsatzbereit und fast wie neu. Lohnt sich zwar eigentlich nich aber egal.

Blöd ist nur, dass mein 2. Starteset mit ner handvoll Cartos am Flughafen in China den Weg nicht ins Flugzeug findet. Hängt dort seit dem 05.12. fest und zur Krönung ist jetzt auchnoch die Chinapost Seite down.

Bildanhänge
imagepreview

P1000511.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 23:31
#959 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von Datensatz
Ich warte seit dem 27.11. auf die GoGo von Greenhouse in Kanada. Dort ist sie angeblich innerhalb von einem Tag ausgeliefert worden, per "Registered Airmail". Ich bin ja an sich geduldig, aber vier Wochen für Luftfracht finde ich inakzeptabel. Da kann ich die Ware ja gleich als Beifracht in einem Container per Schiff liefern lassen.

Bei DX war mal ein Paket 6 Monate unterwegs und hat dabei ne halbe Weltreise hingelegt. Russland und Australien weiss ich sicher. Die haben das aber ein weiteres mal kostenlos nachgeschickt. Das es jetzt so lange dauert liegt am Weihnachtsgeschäft, da Airmail die niedrigste Prio am Flughafen hat. vorher kommen noch die ganzen Express dran. Mir geht es auch nicht besser (habe auch am 27.11 bestellt [aber schon das 2. mal]), aber nach Weihnachten sollte es besser werden. Ich rechne Anfang Januar damit

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 23:51 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 23:53)
#960 RE: GoGo sie ist da^^

So, jetzt kannste mir die Daumen zurück drücken ;)
Nachdem ich jetzt nochmal diverse Threads gelesen habe, habe ich das dümmste gemacht was ging - ich hab mir auch eine (mehrere) bestellt. :D
Hab allerdings kein Set genommen, sondern mir die Einzelteile zusammengestellt. Sprich 2 x Accu mit LCD, 3x Carto Set, 5 Cones und ein USB-Ladegerät. Das sollte ja auch passen denke ich. ODER?!
Fand ich persönlich jetzt besser als das Komplettset für 39. So konnte ich vor allem die Accus mit LCD nehmen und nen Netzteil bruche ich eh nimmer mir reicht der USB-Lader.
Hoffe aml ich hab damit jetzt keinen Fehler gemacht als Anfänger der bisher nur ne Ego-T (Tornado von TW) sein eigen nennt.
Gruß

Stefan

Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 10:24
#961 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von StefanX
[...] Nachdem ich jetzt nochmal diverse Threads gelesen habe, habe ich das dümmste gemacht was ging - ich hab mir auch eine (mehrere) bestellt. :D
Hab allerdings kein Set genommen, sondern mir die Einzelteile zusammengestellt. Sprich 2 x Accu mit LCD, 3x Carto Set, 5 Cones und ein USB-Ladegerät. Das sollte ja auch passen denke ich. ODER?![...]

Das sollte passen. Ich frage mich zwar, was du mit 5 Cones bei 2 Akkus vorhast, aber is ja nicht mein Problem

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 13:12 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 13:18)
#962 RE: GoGo sie ist da^^

Stümmt ;-), lieber 3 Cones weniger und dafür ein Ladegerät mehr. Denn die können auch mal den Geist aufgeben.
Das ist mir bei der Ego mal passiert. Zum Glück dampft mein Sohn auch. Ein weiteres Ladekabel war also vorhanden
und Ersatz war in 3 Tagen da. Aus China dauerts ein wenig länger.
Kommt zum Glück wohl selten vor, aber wenn dann ist es arg ärgerlich.

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 13:36
#963 RE: GoGo sie ist da^^

Hey Leute

ich werd mir in den nächsten Tagen auch ne GoGo bestellen und zwar hatte ich das von grennhouse vor, die Frage ist in dem shop sind Verdampfer und Akkus für die ego-t ja auch recht günstig und ich dachte mir wenn ich sowieso bestelle kann ich da evtl. gleich ma nen Schwung mit bestellen um dann auhc ma nen vorrat zu haben. Ich weiß bloß nicht draufstehen tut ja Ego-T aba meint ihr das Zeugs taugt auch was? sonst geb ich lieber bissl mehr aus und bestells bei meiner nächsten Liquidbestellung in Deutschland mit.

Grüße

Max

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 14:06
#964 RE: GoGo sie ist da^^

Mir ist 1 Ladegerät abgefackelt, weil Adapter 230V zu 5V USB hinüber. Das war dann doch ein bisschen viel. Jetzt habe ich 4 Akkus und 1 Ladegerät

Naja, es waren mal 5 Akkus aber nachdem einer sich von Anfang an weder Saft an den Carto liefern wollte, noch Ladefähig war, habe ich mir einen 18650er Akkuträger gebastelt. Deshalb wäre es nicht ganz so tragisch, sollte sich das 2. LG auch verabschieden.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 15:14 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 15:17)
#965 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von SBN89

Das sollte passen. Ich frage mich zwar, was du mit 5 Cones bei 2 Akkus vorhast, aber is ja nicht mein Problem

Der Gedanke war die fertig mit Cartos und versch. Liquids zu lagern - nur eben Accu ab, auf neuen drauf und ferdsch. Ob der Gedanke jetzt nen Geniestreich oder undurchdacht war lass ich jetzt mal dahingestellt und ist mir auch egal bei dem Preis. ;)
Das mit dem Netzteil ist mir dann selbst aufgefallen als die Bestellung schon durch war. Das war dämlich von mir da geb ich Euch recht!

Antworten

Beitrag melden
25.12.2011 08:58
#966 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von SBN89
Mir ist 1 Ladegerät abgefackelt, weil Adapter 230V zu 5V USB hinüber. Das war dann doch ein bisschen viel. Jetzt habe ich 4 Akkus und 1 Ladegerät

Naja, es waren mal 5 Akkus aber nachdem einer sich von Anfang an weder Saft an den Carto liefern wollte, noch Ladefähig war, habe ich mir einen 18650er Akkuträger gebastelt. Deshalb wäre es nicht ganz so tragisch, sollte sich das 2. LG auch verabschieden.

Sorry, ich dachte das wäre deine erste "GoGo-Bestellung". ;-)

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 15:58
#967 RE: GoGo sie ist da^^

Brachte eure Gogo aus China der Paketzusteller von DHL oder der Briefträger von der Post?
Wenn letzteres, dann läge meine Dampfe zur Abholung im Postamt bereit (Einschreiben).

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 12:47
#968 RE: GoGo sie ist da^^
Bilder Upload

so hab heute post bekommen aus china
leider kein paket mit meiner GOGO Bestellung
sondern ein brief vom Hauptsollamt in GIESSEN
unzwar hatte ich bei CN bestellt unzwar gogo set mit paar zubehör teilen OHNE Liquids
jetzt steht im Brief das es einbehalten wurde wegen EINFUHR VON ARZNEIMITTELN
lange rede kurzer sinn Der Zoll hat das jetzt weitergeleitet zum Regierungspräsidium in Darmstadt Pharmaziedernat
wahrscheinlich hat CN mir eine Liquid Probe reingelegt das ist meine vermutung aber ich hoffe mal nicht
meine Frage
Kann ich jetzt überhaupt noch damit rechen das ich das Paket noch bekommen werde oder sieht es schlecht aus für mich ??
vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen damit gemacht

gruss ERNIE-ERN

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 16:15
#969 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von ERN-ERN

meine Frage
Kann ich jetzt überhaupt noch damit rechen das ich das Paket noch bekommen werde oder sieht es schlecht aus für mich ??
vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen damit gemacht

gruss ERNIE-ERN

Die Beschlagnahme scheint mitlerweile wohl Bundesweite Praxis zu werden.

Hier ein schreiben aus einem anderem Forum.

Dein Name
Adresse

An das
Hauptzollamt

/ Ort, Datum

Einspruch gegen die Verwahrung des Zollamts ***

Sehr geehrtes Hauptzollamt,

Ich erhebe gegen die vorübergehende Verwahrung (Aktenzeichen) vom XX.11.2011 Einspruch.

Diese Geräte und das damit verdampfte Liquid sind nicht „zur Wiederherstellung, Besserung oder Beeinflussung der Körperfunktionen bestimmt“, wie das der Europäische Gerichtshof für das Vorliegen einer Heilmitteleigenschaft verlangt (C-387/99 vom 29. April 2004). Daher ist diese vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte („BfArM“) in seinem im Internet abrufbaren „Ergebnisprotokoll der 62. Sitzung des Sachverständigen-Ausschusses für Verschreibungspflicht vom 11. Janur 2009“ als „Genussmittel“ bezeichnete Ware in der gesamten EU, selbstverständlich auch in Deutschland, überall frei erhältlich und unterliegt keinerlei Einfuhrbeschränkungen.
Außerdem sind die Geräte für meinen persönlichen Bedarf bestimmt. Eine Inverkehrsbringung nach Verordnung 765/2008 EU (Geräte- und Produktsicherheitsgesetz) findet nicht statt.

Für Ihre Vorgangsweise gibt es somit keinerlei Rechtsgrundlage. Ich begehre die sofortige Freigabe und der Ware. Mit einer Einbehaltung, Rücksendung oder gar Vernichtung bin ich keinesfalls einverstanden.

Sollten Sie trotzdem der Meinung sein, dass Sie zur Einziehung der Ware berechtigt sind, begehre ich die schriftliche Ausfertigung dieses Verwaltungsaktes. Ein berechtigtes Interesse daran gemäß § 37 Abs 2 VwVfG liegt vor, da ich vorhabe, gegen diesen Bescheid bei der nächsten Instanz Einspruch zu erheben. Ferner verweise ich auf die §§ 39 VwVfG, 59 VwGO und die Rechtsfolgen des §§ 58 VwGO.

Zur Rechtslage verweise ich unter anderem auf:
Europäischer Gerichtshof C-387/99 vom 29. April 2004
Bundesverwaltungsgericht 3 C 21.06 vom 25. Juli 2007, 3 C 22.06 vom 25. Juli 2007, 3 C 23.06 vom 25. Juli 2007
Bundesverwaltungsgericht 3 C 5. 09 vom 26. Mai 2009 (dazu Vorabentscheidung des EuGH C-140/ 07 vom 15. Januar 2009).

Weitere Schritte behalte ich mir ausdrücklich vor.

Mit freundlichen Grüßen,

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 16:25
#970 RE: GoGo sie ist da^^
Bilder Upload

danke dir das werde ich mal ausprobieren
hoffe es hilft

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 16:55
#971 RE: GoGo sie ist da^^
Bilder Upload

Zitat von pa1N

Zitat von take5ive

Taucha liegt aber gar nicht in Brandenburg wenn ich das jetzt richtig sehe :D .. Ich komme aus Cottbus - vielleicht gibt es ja hier jemanden der weis welches Zollamt für Cottbus und Umgung zuständig ist und ob die komisch sind oder eher nicht :D

Ihr habt doch in Cottbus sogar ein eigenes Zollamt glaube ich, gehört zum Zollamt Frankfurt/Oder.

Ich müßte immer nach Fürstenwalde, das ist aber so weit weg, daß ich erst gar nichts bestelle, was über den Zoll laufen müßte :-(.

Grüße Bece

Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 20:28
#972 RE: GoGo sie ist da^^

Joa ne nach Fürstenwalde muss nicht sein :) Kam heute wieder aus dem Weihnachtsurlaub zurück und hatte ein zettel von der Post im Briefkasten. Erstmal gefreut bis ich auf die rückseite geschaut habe. Erhalten haben soll ich eine Briefsendung und im Detail mit der Zusatzleistung "Einschreiben" .. Habe hier mehrfach gelesen das die das aus China per Einschreiben verschicken .. aber denke da es bei mir als "Briefsendung" deklariert is wird das wohl eher Post vom Zoll sein.

Jemand Erfahrung damit ?

gruß pa1N

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 23:15
#973 RE: GoGo sie ist da^^
Woledo ( gelöscht )

Wir sind gespannt...

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 10:54
#974 RE: GoGo sie ist da^^

so. da ich jetzt seit dem 25.11. auf meine lieferung von greenhouse1 warte, habe ich nachgefragt, bis wann ich mit meiner lieferung rechnen kann. als versandart hatte ich via airmail gewählt, also dauer bis zu 45 tagen. diese antwort habe ich heute von gh1 erhalten:

Hi Wolfgang,

Thanks for the inquiry. You should receive it by early January. Packages are always delayed this time of the year due to the holiday rush so this is nothing to worry about. If you have any further questions, please let me know.

Cheers,
Tim

es scheint also so, daß keine bestellung vergessen wird, aber es wirklich die volle zeit von bis zu 45 tagen dauern kann. vielleicht beruhigt das den einen oder anderen, der auch bei gh1 bestellt hat.

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 13:30
#975 RE: GoGo sie ist da^^

keine gogo .. dafür ganz viele aromen aus polen .. naja kann ich wenigstens schon mal bissel rummischen :))

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht