Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro

• Seite 12 von 39
19.10.2013 13:43
#276 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Hier mal mit Kayfun Lite.
Der kleine Russe ist auch poliert ( ohne das die Aufschrift weg ist ) und macht sich dank des verstellbaren Pluspol
noch etwas besser auf dem Dani.
Der Dani läuft Super und macht genau was er soll.....

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
19.10.2013 13:53
#277 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Danke schonmal Nighthawk!

Der Voltdrop scheint schonmal um einiges besser zu sein, was eine längere Laufzeit zur Folge haben müsste.

Bis wieviel Watt gehen die AW's denn bis die Leistungsbegrenzung einsetzt bei voller Akkuspannung?

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
19.10.2013 14:34
#278 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Bei 3,2 Volt Restspannung, 2 Ohm, 14 Watt schlägt die Abriegelung (Herunterregeln) bereits nach dem 2 Feuerzyklus ( 2 x ca. 8 Sekunden) zu.

Setze nochmal volle AWs ein um bei 10 Watt die ml-Leistung zu ermitteln, dann kann man meine Werte und Angaben besser vergleichen.

10 Watt hat sich bei meinem VD bewährt, guter Kompromiss aus Laufzeit der Akkus und keinem (auch wenn nur leichten) Kokelgeschmack.

Andere Wicklungen / Widertände und Drähte muß ich noch testen.
Kann aber noch dauern, man wickelt ja nicht ständig neu. ;)

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2013 15:14
#279 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Hallo Leute!

Hab seit 3 Tagen den Dani L bin sehr zufrieden. Vor allem die Akkulaufzeit ist Wahnsinn im Vergleich mit anderen Akkuträgern. Aber auch der Geschmack ist anders und gleichmäßiger im Dani. Nicht vergessen Leute das ist V1 und bin mir sicher wir sind nicht am Ende der Entwicklung.

+ Geschmack: mit Kayfun lite im Verglichen mit 11 Watt SID, Innokin SVD, Z-Max, ist subjektiv für mich besser und gleichmäßiger
+ Akkulaufzeit: Meine Panasonic halten und min. Doppelt so lange wie bei der SVD aber bei 3.2 V(auch SVD ist dann Rot) ist dann Schluss das eben der Preis dafür das man notfalls weiter runter Dampfen kann muss man auch mit Watt runter.
+ Verarbeitung: Ist Top
+ Menu ist toll gemacht nur beim Verdampfer wechsel sollte kein F1 kommen den ich jedesmal löschen muss

- Ist extrem schwer in der Hand für die grösse muss mich noch daran gewöhnen, rutscht sehr leicht durch werd ihn aber noch mit flüssig Folie beschichten.
- Leider krieg ich fast keine meiner Verdampfe plan auf muss wohl zwischen Adapter mir besorgen egal ob Taifun, Kayfun lite, The Russian (wechselbare Top-Cap wäre Toll gewesen) auch wegen verschliss.

Bin dann mal gespannt auf Dani V2.

Ich find den Dani für die erste Version toll und wird eben zuhause eine meiner Standarddampfen werden. Aber für den Alltag leider zu schwer.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2013 16:28
#280 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

@DampfGut...gefällt mir gut, die Kombi mit dem Kay lite... aber von nem verstellbaren Pluspol beim lite hab ich noch nichts gehört... die Schraube am Pol dient eigentlich nur zur Befestigung, nicht dass du da mal Probleme am Sockel bekommst...

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
19.10.2013 17:29
#281 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #280
@DampfGut...gefällt mir gut, die Kombi mit dem Kay lite... aber von nem verstellbaren Pluspol beim lite hab ich noch nichts gehört... die Schraube am Pol dient eigentlich nur zur Befestigung, nicht dass du da mal Probleme am Sockel bekommst...

Nein ich meinte den Russian 91%.
Den hab ich poliert und der hat das alles.
Damit passt alles 100%.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2013 18:21 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 18:24)
#282 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

So, Tank meines BT halb leer und der AW bricht erwartungsgemäß zusammen.

Restspannung im Leerlauf 3,6 Volt, unter Last bricht er auf 2,8 Volt ein, die restliche Reserve reicht nicht aus um mit 10 Watt weiter zu dampfen.

The Winner is: Tensai.

Ja, Klasse Gerät. Aber bis ich mir einen Dani für meine 18650er kaufe muß schon ein verstellbarer Konterring an der Topcap seien und ein verstellbarer Mittelpol.

Verstellbarer Mittelpol: die VDs haben unterschiedlich lange Mittelpole, jedenfalls meine

Konterring: Nur so lassen sich VDs mit unterschiedlich langen Verbindungen kraftschlüssig auf den Dani schrauben, vermindert die Gefahr des Verbiegen / Abbrechen.
Konterringe können so elegant gestaltet werden das der Spalt nicht oder nur kaum auffällt, bei dem Gewinde des Dani sollte das überhaupt kein Problem seien.
Ich habe bereits einen AT mit gut gearbeiteten Konterring und verstellbarem Mittelpol, eine super Lösung und den Spalt des Konterringes sieht man fast gar nicht. Darauf verbiegt kein VD-Anschluß oder bricht gar ab.

Just my two Cents.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 13:05
#283 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

@dampftgut

genau so wollte ich den dani auch kombinieren!
Sieht absolut super aus!

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:
Seven 22Mod mit The Russian Big
Dani Extream mit Kayfun 3.1
Diverse Mechanische Mods mit Tröpflern

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 15:19
#284 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Kurze Zwischenmeldung,

ich habe bereits gestern eine E-Mail von PB-Dampfer erhalten.
In dieser würde mir folgendes Mitgeteilt:

"Ein Mitarbeiter von Dicodes wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen."

Zu meiner Verwunderung hat sich ein Mitarbeiter tatsächlich heute(am Sonntag) mit mir in
Verbindung gesetzt.
Dieser teilte mir mit:

"Danke, dass Sie sich melden!

Dass Sie F4 bekommen, ohne zu dampfen und auch F6 darf nicht sein! Bitte senden Sie uns das Gerät zurück. Wir untersuchen den Sachverhalt.

Sie erhalten umgehend Ersatz (ggfs. andere Seriennummer) oder einen Austausch der Elektronik. Ist Ihnen die Seriennummer wichtig?

Wir entschuldigen uns hiermit für die mit der Rücksendung verbundenen Unannehmlichkeiten.

Nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
XXXX"

ich denke die Antworten sprechen bezüglich des Service eindeutig für sich!

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:
Seven 22Mod mit The Russian Big
Dani Extream mit Kayfun 3.1
Diverse Mechanische Mods mit Tröpflern

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 17:10 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 17:10)
#285 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von Ad_Hominem im Beitrag #284

[...]

ich denke die Antworten sprechen bezüglich des Service eindeutig für sich!

Das lässt ja hoffen! Mein Dani ist auf dem weg zu Dicodes. Bin gespannt wie es weiter geht.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:25
#286 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Hat zufällig jemand die Kombi Dani und Kay Lite? Könnte dieser jemand vielleicht ein Bild uppen? Hätte sehr großes Interesse am Dani, aber nur wenn das vernünftig aussieht. Fällt mir sehr schwer in dieser Preisklasse da Kompromisse einzugehen.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:28 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 19:29)
#287 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Wie wärs mit oben auf der Seite? ^^
(ist zwar Russian aber hab gehört die sollen sich ähnlich sehen)

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:31
#288 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Eben nicht, der Russian hat einen verstellbaren Mittelpol, der originale Kay Lite aber nicht!!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:44
#289 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:49
#290 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Das Bild oben ist der Lite.
Ich hab auch den 91% und diesen poliert.

Ach und egal ob Lite, Russian 91%....beide sind sich äußerlich gleich.

Der 91% hat im Original eine andere Oberfläche ( farblich ) und er hat Zuglufteinstellung und einstellbaren Pluspol.
Aber der 91% gefällt besser. Er ist vorallem Leise.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:55
#291 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von Stripped im Beitrag #286
Hat zufällig jemand die Kombi Dani und Kay Lite? Könnte dieser jemand vielleicht ein Bild uppen? Hätte sehr großes Interesse am Dani, aber nur wenn das vernünftig aussieht. Fällt mir sehr schwer in dieser Preisklasse da Kompromisse einzugehen.

Das hab ich auf die schnelle gefunden >> http://e-nargila.eu/wp-content/uploads/2...Kayfun-Lite.jpg

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 20:02
#292 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
20.10.2013 20:54
#293 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

...schöner Spalt

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 21:23
#294 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von steamjoe im Beitrag #293
...schöner Spalt

Die Sache mit dem möglichen Spalt hatte ich doch oben weiter schon beschrieben.

Entweder Kompromiss eingehen oder lassen.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 21:33
#295 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

@DerMeier : Vielen Dank für deine Bilder. Bin ein wenig hin und her gerissen. Hab den AT bereits bestellt für die nächste Batch. Dennoch der Spalt ist sehr grenzwertig. Man ist das eigentlich so schwer eine AT zu bauen der keine Nachteile hat, verstehe das echt nicht mehr!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 21:36
#296 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Naja ich finde es besser wenn er nicht einstellbar ist aber dadurch länger hält. Außerdem haben einige Verdampfer ja einen einstellbaren Pol. Ich persönlich finde die Kombi mit dem Fev auch super obwohl da nen kleiner Spalt ist... beste Kombi trotzdem mit dem SQuape Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 21:38
#297 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Könnte man sich ja auch ne passend dünne Scheibe Leder/Gummi/Blech/Sonstwas zurechtschnipseln und zack! ... Spalt wech (und Dampfer abgestützt). Wat nich passt... und so weiter, ihr wisst schon.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 21:48
#298 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Müsste doch gehen, so ne Art Unterlegscheibe eben,
damit wäre das Problem doch einfach gelöst.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 21:56
#299 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Klar geht das. Besser wäre natürlich, wenn oben ein Cone eingearbeitet wäre, um die Lücke wenigstens kraftschlüssig zu schließen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 22:45
#300 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
TR

Zitat von 0171jerry im Beitrag #298
Müsste doch gehen, so ne Art Unterlegscheibe eben,
damit wäre das Problem doch einfach gelöst.

Ja, eine Marktlücke für Modder. Man könnte doch U-Scheiben für zumindest 22mm und 23mm Verdampfer anbieten die es in der Dicke in 10tel Millimeter Abstufungen gibt. Gleich ein Set davon anbieten und man wäre gewappnet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht