Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro

• Seite 23 von 39
10.11.2013 00:15
#551 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Viel Watt bedeutet aber nicht automatisch viel Dampf.
Ein Kapillator (Nicrom mit ESS ummantelt) hat von Hause aus, bauartbedingt, durch den hohen Metallanteil einen schlechten Wirkungsgrad.
Das heißt, einen 70mm langen Metalldocht (U-Wick) zu erhitzen braucht schon mal eine Mehrleistung,
da sind 20Watt nicht schlecht.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 00:20
#552 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von sk4477 im Beitrag #550

...Der Standard-Dampfer kann den Dani problemlos kaufen, zumindest mein Testexemplar, macht er am Ende auch nix falsches mit...

Die Frage ist dann jedoch, ob Dein Testexemplar den bereits verkauften und den künftig verkauften Danis entspricht
und falls nicht, was Dein Test und Fazit dann aussagen.

Hatte mir ja den dann doch gekauft, und bin weiterhin hin und her gerissen.

Bin ebenfalls "Normaldampfer" was Ohm und Watt anbelangt. 20 Watt brauch ich auch nicht, dafür aber eine feinere Wattregelung, die fehlt.
Die falsche Ohmmessung find ich ein Unding und Dicodes Erklärungsversuche nicht akzeptabel.
Den Voltdrop vom Anfang von 0,7 Volt habe ich jetzt allerdings auf 0,2 reduzieren können, die Ohmmessungsabweichung von ca 20% auf ca 10%,
das nur durch einen Federtausch. Sind Federn solch ein "unlösbares Problem"?

Gruß Karlo

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 00:21
#553 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
( gelöscht )

@manni59,

Keine Sorge: die 20W bringt der Dani auch, zumindest >1Ohm. Sogar recht locker. Und durch seine zu Beginn der Dampfphase höhere Leistung dürfte Dir der Dani dann sogar sehr gelegen kommen. Heizt also schneller auf.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 00:40
#554 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
( gelöscht )

Zitat von Karlo im Beitrag #552

Die Frage ist dann jedoch, ob Dein Testexemplar den bereits verkauften und den künftig verkauften Danis entspricht

Ich vermute mal, mein Testgerät ist neuer als die ersten Danis von der Messe. Ich hab ihn ja erst spät von pb-dampfer.de bekommen und es zeigt bei der Ohmmessung die für die Austauschgeräte inzwischen "passenden" Messwerte, mit leichter Abweichung nach unten für NiChrome und "exakter" Messung für Kanthal. Ich glaube, da ein Muster erahnen zu können. Dazu Seriennummer über 400.

Zitat
Bin ebenfalls "Normaldampfer" was Ohm und Watt anbelangt. 20 Watt brauch ich auch nicht, dafür aber eine feinere Wattregelung, die fehlt.

Tja, die 1 Watt Schritte vs. 0,5 Watt Schritte. Ich sag ja auch immer: 0,5W Unterschied kann man schmecken. Bissl Schade, ja, das wäre leicht per Software lösbar..

Zitat
Den Voltdrop vom Anfang von 0,7 Volt habe ich jetzt allerdings auf 0,2 reduzieren können, die Ohmmessungsabweichung von ca 20% auf ca 10%,

Der Voltdrop war bei mir schon immer um 0,2V.. je nach Watt und Akkustand werdens dann gegen Ende hin auch mal 0,4V.. Ich verstehs mit den Federn auch ned so wirklich, das plagte ja schon einige Geräte. Kann das wirklich so schwer sein, nen brauchbaren Minuspol zu basteln.. wobei der Test-Dani hier diesbezüglich ja passt.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 10:30
#555 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Bin eher der Mitleser...
Habe ihn, Nr.: 542 in L mit FeV2 / Kayfun 3.1 und Sony Konion
Ob die Ohmmessung stimmt kann ich nicht sagen. Messgerät will nicht, Akku leer oder Gerät hin...

Bei "angezeigten" 1,1Ohm bis aktuell 2,8Ohm MC NiCr (0,16-0,30) mit Wickeldurchmesser 1mm-3mm sowohl mit Watte und Stahlwolle nimmt er jede Einstellung.

Wenn ich jetzt mal die Ohm Messung, Voltdrop nicht betrachte...
- sehr klein
- extrem hochwertig verarbeitet
- schwer, was mir zusagt
- leicht zu bedienen
- feuert sofort
- sehr guter Kontakt zwischen AT und Verdampfer vgl. mit Vamos

Was man m.M.n verbessern könnte...
- Fehler Verdampferwechsel weglassen
- 0,5er Schritte für Watt
- Die Endkappe könnte so wie bei Vamo sein, der AT wäre nochmal kürzer (Gewichtsverteilung spielt für mich keine Rolle)

Sobald ich messen kann werde ich das tun. Aber solange er das tut was ich will, und das tut er, werde ich ihn wohl auch behalten wenn die Messungen nur geschätzt sind.
Wenn ich 1,5Ohm wickeln will und habe dann 1,3 bzw. 1,7... Ich möchte Dampfen und nicht jedes Prozent raus holen also baue ich sie nicht neu.
Die Dinge die ich nutze sind
- Akkuspannung und Watt +-

Das Dampfergebniss nach Leistungszugabe zählt und das ist in einem breiten Spektrum vorhanden

Ich hatte nur Fehler nach Dampfkopfwechsel oder bei zuuu lange Feuern.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 17:13 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 17:14)
#556 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Numal so eingeworfen. Mein negativ Fazit mit dem Dani

Der Dani mist nicht richtig…. stimmt. Das es aber keine Rolle spielen soll kann ich nicht verstehen.
Wenn ich eine 0,9 Ohm Wicklung bastle mit Kanthal macht der Dani das nicht mit. Feuert erst gar nicht.
Ständig F3 Fehler, obwohl er das ja können sollte.

Mit Der MicroCoil Geschichte... hat man bei der Entwicklung nicht berücksichtigen können da es was ach so was neues währe.
Sorry aber wo liegt das Problem. Hätte man einfach mal mittels Adapter einen alten Ego VD oder einen Alten CE2,CE3 Clero drauf geschraubt.
Dann hätte man schon gesehen, das da was nicht stimmt.

Dann diese Check Battery Funktion .. Wenn man diese das erste mal aufruft. Zeigt sie die Rest Spannung des Akkus an .
Wenn man jetzt aber Feuert die ausgegebene Spannung am Verdampfer . DER WERT bleibt auch, wenn man sich nicht wieder durch alle Menüpunkt klickt.

Ich bin schon zwei mal total erschrocken : Voller Akku rein gecheckt 4,1 Volt ...2-3 Züge ab in die Tasche und dann eine halbe stunde später Klick ich und der zeigt mir 3,2 Volt an . Ich habe schon gedacht ich hätte geträumt einen vollen Akku eingelegt zu haben.

Das Quittieren des F1 Fehlers
Verdampfer gewechselt : Ein Dani unerfahrener Quittiert den F1 Fehler nicht. Sondern Springt weiter in das Pu Menü und stellt den auf 20 watt
Ich bekomme den so zurück ohne Verdampfer Mit dem Vermerk der Funktioniert nicht .
Schraube meinen Verdampfer wieder drauf, Quittiere brav den F1 Fehler und will nuckeln.
Den Rest könnt ihr euch ja vorstellen... War eine Tolle Werbung für den Dani

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 22:31
#557 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von manni59 im Beitrag #551
Viel Watt bedeutet aber nicht automatisch viel Dampf.
Ein Kapillator (Nicrom mit ESS ummantelt) hat von Hause aus, bauartbedingt, durch den hohen Metallanteil einen schlechten Wirkungsgrad.
Das heißt, einen 70mm langen Metalldocht (U-Wick) zu erhitzen braucht schon mal eine Mehrleistung,
da sind 20Watt nicht schlecht.

Näääää...!

Den Kapillator kann man problemlos schon mit 7 Watt andampfen, ohne das man sagen müsste 'irgendwie reicht das nicht so ganz'. Klar, mehr macht hierbei auch wirklich mehr Spass, aber: NiCr ist keinesfalls Bedingung, es geht AUCH mit der Kupferlitze eines Lautsprecherkabels und wenn's man richtig betrachtet, ist Obi's Edelstahl-Watte-Wicklung ebenfalls eine Art Kapillator - nur eben halt nicht direkt aus Heizdraht gebündelt. Frag mal bitte Urbi et Obi auf seinem Dampfsofa, ob diese Art der Wicklung tatsächlich 20 Watt braucht? Man kann oder könnte- müssen muss man aber garnichts.
Was aber trotz dessen definitiv nicht ganz richtig ist, das man die komplette Länge des K. erhitzen müsste. Wieso? Da bin ich mal gespannt auf die Wieterbildung. Ich weiss ja nicht, ob ich eine andere Startube hatte, aber bei einem 7cm langem 'Docht' hatte ich oben quasi so ein langes Oberstück, das es eher schon an den Henkel von Oma's Einkaufbeutel erinnerte als an eine funktionierende U-Wick.
Mein Fazit zum Kapillator, egal ob nun als U-Wick oder normal: wenn man dafür wirklich (oder besser) 20 Watt bräuchte, wäre das eine nicht wirklich alltagstaugliche Wicklung, die besser in der Pinoy-Ecke anzufinden wäre. Aber gerade da wickelt/stopft man eher mit Silika oder Watte...

Zitat
.
.
.

Gruß Karlo

Wie schon angedeutet, könnte es sein, das dem (der?) Dani ab SN-Nr. 400 aufwärts anscheinend ein Quantensprung gelungen ist. Könnte, wird vermutet - nicht genaues weiss man nicht. Aber könnte sein.
Ohne Nicken oder Kopfschütteln eine dazutuenden Entwicklers/Programmierers wird aber auch dies eher eine Vermutung bleiben.

Zitat
Der Dani mist nicht richtig…. stimmt. Das es aber keine Rolle spielen soll kann ich nicht verstehen.
Wenn ich eine 0,9 Ohm Wicklung bastle mit Kanthal macht der Dani das nicht mit. Feuert erst gar nicht.
Ständig F3 Fehler, obwohl er das ja können sollte.
Mit Der MicroCoil Geschichte... hat man bei der Entwicklung nicht berücksichtigen können da es was ach so was neues währe.
Sorry aber wo liegt das Problem. Hätte man einfach mal mittels Adapter einen alten Ego VD oder einen Alten CE2,CE3 Clero drauf geschraubt.
Dann hätte man schon gesehen, das da was nicht stimmt.
Den Rest könnt ihr euch ja vorstellen... War eine Tolle Werbung für den Dani

Auch auf die Gefahr de Wiederholung hatte ich zuvor auch schon mal angedeutet, das ich die Aussage Dicode's etwas 'lustig' empfand: jaja, diese neumodernen Microcoils, die man ja bei der Planung garnienicht auf dem Schirm hatte...
Diese bösen Microcoils aber auch sind keinesfalls eine neue und überaus hinterhältige Erfindung. Noch letztes Jahr waren (und sind heute auch noch) sie Gang und Gäbe: Ego T, Ego C, ERoll und in dem allerneuesten Ego-Teil sind sie ebenfalls wieder vorhanden.
MAn hat also lediglich mal so nebenbei vergessen, mit sogar aktuellen Standardverdampfern zu testen. Denn Standard sind keinesfalls unsere fetten Pinoys, die GG's, Kay- und Taifune. Nein wirklich Standard sind auch solche Sachen, wie sie die 'grossen Hersteller' bauen: Drähtchen, die aneinanderliegende Heizwendel inne haben, so weit zusammen ohne kaum ersichtlichen Abstand der einzelnen Windungen: nahezu allesamt rechte Microcoils.
Der einzige Unterschied zu 'unseren' z.Z. modernen MCs ist, das diese aus wesentlich dickerem Draht gefertig werden - Drahtstärken, die letztes Jahr noch aufgrund der Akku -und Geräteleistungen schier undenkbar waren. Mit 0,50er Draht hatte man bestenfalls Blumengestecke fixiert oder im Garten Karnickel und Ratten gefangen/stranguliert.

Ich glaub schon, das der/die Dani noch 'wird' bzw. elektrotechnisch in die passende Richtung geschubst wird. Wie gesagt: ich glaube. Anderseits heisst glauben leider aber auch nicht wissen.
Vielleicht war es ja einfach nur etwas zu voreilig auf den Markt geworfen, um pünktlich zur Dampfermesse ein neues innovatives Gerät einzuführen, oder generell die Vorteile des Vorweihnachtsgeschäftes abschöpfen zu können.

Ich will auch garnicht sagen, das dieser Schuss gründlich in die Hose ging. Es gibt ja auch ne ganze Menge zufriedener Kunden, oder welche, die klaglos diese 'Seltsamkeiten' hinnehmen oder wohl auch welche, denen diese Seltsamkeiten vielleicht auch noch garnicht aufgefallen sind, weil sie denken, es müsste so sein, das bei einer Kleinmeldung das ganze Mäusekino wie Disco blinkt. Gut, wenn sie es so schön finden, sollte man sie auch nicht enttäuschen.

Wir könne hier im DT immer nur mit denen reden/schreiben, die auch im DT sind. Zufriedene und unzufriedene Nutzer des/der Dani. Natürlich wird es auch einige hier geben, die sich veilleicht sagen: meins funktuioniert, was sollte ich mich da an dieser albernen Diskussion beteiligen? Natürlich werden Stimmen meisst dann laut, wenn erstmal was nicht richtig klappt - noch lauter, wenn es/was bei mehreren nicht wie erwartet/beworben funktioniert. Zufriedene Stimmen gehen da schon eher vergleichsweise unter, nicht weil sie nicht vehement verteidigt werden, sondern weils einfach vergleichsweise wenige zu sein scheinen.
Auch ist so ziemlich unbekannt, wieviel Leute sich auf der Messe oder glaich nach Verkaufsstart den Dani ergattert haben, geflucht und ihn zurückgeschickt haben. Nein - nicht nur hier im Forum ,denn bestimmt gibt es Leute, die in garkeinem Forum inhaftiert sind und trotzdem dampfen.

Aber egal - entweder geht's mit Dani irgendwann mal aufwärts, oder die anderen gewinnen. Un dvielleicht kommen auch andere Hersteller mal auf den Gedanken, eine variabele Endabschaltung einzubauen oder zumindest auf durchschnittlich akzeptabele 3 Volt zu absenken. Wenn man dies als Vorteil sieht, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein...
Ich persönlich wäre übrigens für einen fest eingestellten Wert, damit nicht zuviele Akkus den spielerisch gestalteten Heldentod sterben - in erster Linie aber mit dem damit verbundenen Verletzungsrisiko.

Voltdrop und das ganze Trullalla um schlechte Akkufedern: Seid doch bitte nicht so pingelig - das gleicht doch alles die Elektronik aus...
Wird halt der Akku bischen schneller leer, na und? Auch vom Verkauf von Akkus kann man leben...

Warum aber werden in einer solchen Preisklasse immer noch solche Ausreisser verbaut? Genau weiss ich es nicht, werd ich wohl auch nie, einige Gründe hätte ich vielleicht: KP wie keine Peilung, überschnelle Markteinführung und damit das Inverkehrbringen eines noch nicht ganz ausgereiften Produktes, oder ein guter Akkufachdeckel ist dermassen teurer, das sich dieser nicht rentieren würde.
Fast schon generell löte ich bei meinen ATs schon Kupferlitze oder Nores-Silberdraht in/um die Feder ein. Ausser jetzt bei solchen Dingern wie dem SVD oder dem Nanus MAX. Beim Max wird dann halt anstatt mit Noalox gern mal mit Kupferpaste gearbeitet. Wie bei allen Schraubverbindungen innerhalb eines Rohr-ATs, womit unnütze Übergangswiderstände grösstenteils vermieden/verkleinert werden können.
Mir ist ein VoltDrop eigentlich ziemlich schnuppe. Also egal, ob er nun 0,3V oder 0,5V beträgt. Mechanisch kann man es vielleicht merkeln, vor allem daran, wenn dort was wärmer wird als an anderen Stellen. Oder wärmer, als es wirklich sein müsste. Geregelt wundert man sich bestenfalls über verkürzte Akkulaufzeiten. Oder auch über unerklärliche Fehlermeldung, die vermeidbar wären. MAn merkt es schon teils sehr deutlich, selbst wenn ein AT nicht über einen Schnickschnack wiue einen Zugzähler verfügt.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2013 17:44 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 17:45)
#558 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Ich beziehe mich mal nur auf von Manfred zitierten Text des Kapillator .

1 Ich behaupte nicht, dass er nicht mit 7 Watt dampfen könnte.
2 Kupferlitze hat in einem Edelstahlsiebdocht nicht zu suchen ,führt unweigerlich zu galvanischen chemischen Reaktionen.
3)20 Watt entspricht die vollen Bandbreite welcher mit dem U-Wick Kapillator noch betrieben werden kann ( 0,8 Ohm),
da brauche ich den Obi nicht zu fragen !
4)Der 7cm Docht ist bei der Startube die exakte Länge , Abstand zum Luftloch ca. 2,5mm,
was soll die Verulke mit Omas Einkaufsbeutel ?
5)Stahl hat gegenüber Glasfaser einen 50-fachen höheren Wärmeleitwert.
Daher meine Äußerung des Wirkungsgrades, zumal der Docht die Abwärme noch ins Liquid abgibt.
6)Das die gesamte Länge erhitzt werden muss, hab ich auch nicht geschrieben ,
das interpretierst du in meine Sätze !

Im Übrigen bin ich der Entwickler des Kapillator oder einer von wenigen,
ist schon oberpeinlich was du schreibst, vom Sachververhalt ganz zu schweigen.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 11:52
#559 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Der Bergprophet hat über den Dani geschrieben.

Aber lest selbst.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 13:03 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 13:05)
#560 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

DANKE, das war ein sehr aufschlussreicher Bericht vom Bergpropheten und bestätigte meine kleinen Messergebnisse auf der Messe (mit meinem EVOLV-Chip im SWABIA) und ich bin froh, dass ich nicht (aufgrund des Messepreises) schwach geworden bin: Der Dani passt einfach nicht zu meinen Dampfgewohnheiten...
... und die permanente Fehlerwegdrückerei machte mir (wie ihm) auch keinen Spaß...

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 13:08
#561 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Ob man den Dani nimmt oder nicht hängt wirklich sehr stark von den persönlichen Dampfgewohnheiten ab.

Für meinen Bedarf ( eigentlich 08/15 NiCr Standardwicklungen ) und als geregelter AT für 18350er für Unterwegs bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Dani. Er hat zur Zeit sogar meine geregelten ATs für daheim beiseite gedrängt.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 13:36
#562 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Das erklärt natürlich auch warum einige den Dampf anders spüren.
Wenn man die Wicklung mit zum Teil 2 Watt mehr befeuert als man es sonst macht
und auch eingestellt hat ist es verständlich.
Ob man jetzt da drüber weg sieht muss jeder für sich entscheiden.
Aber was wurde beim Vmax wegen seiner Falschangabe für ein Aufriss gemacht,
bei Made in Germany sieht man drüber weg.
Irgendwie finde ich das verlogen.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 13:37 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 13:38)
#563 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Bilder Upload

Neben den anderen schon häufig genannten Unzulänglichkeiten beim Dani, sind die Regelschritte von 1 Watt (statt 0,5 Watt, welche man schon gut merkt) hier das absolute No-Go für mich!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 14:19
#564 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
sisi ( gelöscht )

Was ein Glück das ich mir diesen AT nicht gekauft habe. Da spare ich doch lieber für einen DNA 20 Mod. Danke Bergprophet.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 15:24 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 15:25)
#565 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Dann gebe ich auch mal meinen Senf zum Dani ab.
Gekauft auf der Messe in der L Version. Auf meine Frage welche Akkus man am Besten verwenden sollte wusste man bei greek mods erstmal keine Antwort.
Auch das Handbuch von Dicodes hielt dazu keine Info bereit. Hier ein Auszug aus der Email Antwort von Dicodes :

Zitat

Unsere Empfehlung zur Wicklung:

Die Wicklung sollte möglichst wenige Umdrehungen und nach Möglichkeit einen Widerstandswert zwischen 1.2-1.6 Ohm haben. Je mehr Umdrehungen sie hat, desto höher wird der Wechselstromwiderstand. Es hat sich gezeigt dass eine maximale Anzahl von 6-7 Umdrehungen nicht überschritten werden soll. Sollte Ihnen diese Wicklung zu niederohmig sein so empfehlen wir einen dünneren Draht zu nutzen (d <= 0.2mm). Weiterhin ist der Wechselstromwiderstand abhängig vom verwendeten Draht: Querschnitt, Form, Materialkonstanten.

Einige Benutzer in den Foren empfehlen Chrom Nickel Draht.

Dazu sei gesagt, dass greek mods immer sehr schnell auf meine Emails reagiert hat. Hier erhielt ich die Empfehlung Sony Konyon Akkus zu verwenden.

The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. Do you understand ?

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 20:47 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 20:49)
#566 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
( gelöscht )

Zitat von mijust im Beitrag #562
Das erklärt natürlich auch warum einige den Dampf anders spüren.
Wenn man die Wicklung mit zum Teil 2 Watt mehr befeuert als man es sonst macht
und auch eingestellt hat ist es verständlich.
Ob man jetzt da drüber weg sieht muss jeder für sich entscheiden.
Aber was wurde beim Vmax wegen seiner Falschangabe für ein Aufriss gemacht,
bei Made in Germany sieht man drüber weg.
Irgendwie finde ich das verlogen.

Naja, drüber weg sehen und einen Verriss schreiben sind nochmal 2 Paar Schuhe.. Ich denke, die mangelhafte Präzision habe ich doch recht deutlich aufgezeigt. Wer die Tabelle anguckt, merkt doch sofort, dass die nicht passen. Präzision ist zwar ein wichtiger, aber nicht der allein entscheidende Aspekt. Der Dani hat auch Vorteile, die meiner Meinung nach abgewägt werden mussten. Ich kann den verstellbaren Entladeschluss, die Stabilität bei sinkender Akkuspannung, die insgesamt hohe Leistung bei sehr gutem Wirkungsgrad (gerade bei so hoher Leistung! siehe der Unterschied zur Lambo6) und andere Punkte nicht komplett unter den Tisch fallen lassen. Dass ich die Zmax damals verrissen hab, obwohl die im Single Akkubetrieb durchaus akzeptabel war, nun, manchmal bin ich einfach auch stinkig.

Letzendlich hoffe ich, mit dem Review die notwendigen Informationen geliefert zu haben, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Mein Fazit wäre insofern durchaus verzichtbar, aber es wird halt doch auch gefragt. Dass dabei subjektiv auch mal was unterm Strich rauskommt, mit dem nicht jeder konform gehen kann, das ist doch glaub auch normal.

Ich mag da ja etwas befangen sein, aber ich finde das Fazit des Bergpropheten nicht unpassend und durchaus vertretbar ;-)

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 20:57
#567 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von sk4477 im Beitrag #566
... ich finde das Fazit des Bergpropheten nicht unpassend und durchaus vertretbar ;-)

Ich auch!
Danke für die Zeit und Mühe (100 Widerstands-€), die Du Dir gemacht hast. Ich lese Deine Empfehlungen immer gerne, das hilft mir als Nichtstromer gewaltig.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 21:01
#568 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Schizo-Paranoider MODDER

Ich wollte mich auch mal wiederholen.
Hier hab ich Probleme mit Skineffekt, deswegen sind die Spulen z.B. Versilbert
Das auf dem Foto ist ein alter Röhren-Sendeverstärker mit "illegalen" 150W für das 11m Band (26-28MHz)

Hab ich grad beim rumkramen wiedergefunden...

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 21:05
#569 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Ich war vor dem Test mit dem Dani L zufrieden (SN. höher 400) und bin es immer noch. Mir ist es egal ob 7Watt eingestellt 8Watt raus kommt. Oder stellt man nicht nach Geschmack ein?
0,5 Schritte würde mich freuen aber für mich nicht so wichtig.
Vll. gibt's ja mal nen Update wo man den Dani zwar einschicken muß und es wird verbessert.

Ich find ihn toll so wie er aktuell ist und kann einiges ohne 400€ zu kosten

Grüße

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 21:13
#570 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von werter im Beitrag #569
... Oder stellt man nicht nach Geschmack ein?
Grüße

Unbedingt, ist so!
Zahlen haben kein bestimmten Geschmack,
sie dienen nur zum guten Anhaltspunkt für evlt. späteren vergleich.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 15:09
#571 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Er tut was er soll.

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 16:00
#572 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

@Poldy: du hast schon die neue Batch? Schick die grüne Anzeige
Habe heute mal wieder mit Kanthal gespielt und war erstaunt über das Messergebnis: 2mm Bohrer, MC 9x0.32 Kanthal: Vamo 1.7 Ohm, Dany 1.8 Ohm , PV habe ich dieses mal nicht gemessen aber die war immer gleich auf mit der Vamo. Aber die Ergebnisse des Propheten erklären zumindest den besseren "Druck" gegenüber den anderen AT's ;-)

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 16:27
#573 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Ist heute angekommen, laut Gudula isses ne special edition. Ich hab atm den kay 3.1 drauft mit kanthal auf 1.8ohm ob dani pv zmax oder vamo. Funktioniert einwandfrei

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 23:36
#574 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Was hat das denn zu bedeuten ?:
http://pipeline-pro.de/

Sieht für mich so aus als wenn Dicodes jetzt einen relaunch macht mit einem leicht modifizierten u. was die SW/ Menüfunktionen angeht verbesserten Dani ?? Die Vermarktungdes Dani ist tot , es lebe der pipeline-pro ? oder was ?!
Und: Kann der Dani Ownner jetzt auch ein SW o. Chip-Update von Dicodes bekommen ?

Gruß
joker

Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 23:52
#575 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

wenn damit die Ohmmessung und der Betrieb von Kanthal sowei NiCR einwandfrei funktioniert erwarte ich einen Umtausch

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht