Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
In der Fb gruppe ist ein pdf wo drin steht wer wie wo was wieso..........
SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig
Hier im Anhang müsste das PDF Hochgeladen sein. Dort steht der Ablauf des "Upgrades" von Dicodes drin. 0€ fürn Update, 10€ fürn Upgrade.... In Zukunft wirds wohl einen Dani Basic und einen Dani Extreme geben....
Gruß
Mit freundlichen Grüßen
- Ablauf update und upgrade.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#603 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
#604 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Ich glaube, dass der Dani ein echtes Bauernopfer der Dicodes-Elektronik darstellt, um etwas Höherwertiges zu entwickeln. So wie es die weiteren Schritte mir zeigen, will Dicodes einen kleinen, leistungsstarken Chip für Akkuträger entwickeln. Der Anfang war der Dani. Die zweijährige Garantie des Akkuträgers Dani beinhaltet, aus meiner Sicht, nicht ein komplettes Update, für die aktuelle Entwicklung, der Chipeinheit der Dicodes-Elektronik. Das wird, nach meiner Meinung, nur auf Druck der Dani-Händler Dicodes umsetzen müssen.
#605 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
...und während man da wartet, kann man sich ja die Zeit mit einem Werbung: Kampfkreisel vertreiben, wenn man jedoch unter zu schnellen blinkenden LED's leidet, tut es die Werbung: einfache Version aus Messing auch, denn die Leute (Kunden) sagen: Super Teil, erzeugt den Neid der Massen
Ob nun Update oder Upgrade: was lernen wir? Wenn man den Chip ausbaut, geht das Display verloren. Warum auch immer. Jedenfalls scheint man nicht mit einer solchen Rückschickeaktion geplant zu haben, sonst wären entsprechende Displays vorhanden.
Display oder Display-Abdeckung eigentlich? Hiesse im Klartext, das man entweder nur wahrscheinlich ältere Bausteine (waren die nicht eigentlich ursprünglich sowieso mal rot?) implantiert bekommt, oder ziemlich lange warten muss, bis überhaupt erstmal adäquates Material geliefert wird.
Zudem wurde man früher mal gefragt, ob man im FAlle eines Umtausches seine alte Seriennummer behalten wolle oder eine neue bekäme. Seriennummern sind aber keinesfalls ein persönliches Gimmik, sondern die 'Geburtsurkunde' eines Gerätes. Wen jetzt beim Tausch die Seriennummer beibehalten wird, gerät die ganze Aktion in meine Augen in eine Art Farce, bei der man später nie mehr sagen kann, um was oder wie etwas geschah: keine Ahnung - ist ja mal was getauscht worden, woher sollen wir denn wissen...
Ob nun die Händler etwas 'Druck' machen sollten oder eher die Käufer selber? Für mich steht fest: leider ganz klar die Händler. Ansagen, zurückschicken und erst wieder ins Programm nehmen, wenn all diese Seltsamkeiten final ausgeschlossen sind. Und extra Geld für's nachbessern ausgeben? UND auch noch Porto dafür zahlen, weil Dicodes es bislang nicht nicht ganz hinbekommen hat, fehlerfreie Qualität zu liefern, die auch das bietet, was beworben wurde?
Ich empfinde das Angebot für's Update/Upgrade eher als eine sehr plumpe Art der Frechheit, so wie es zu welche Bedingungenangeboten wurde. Genau wie die bereits auch schon vom Mountainprohet bemerkte 3-4malige Änderungen der Spezifikationen: was? DAni macht nichjt das was es soll? DAnn ändern wir lieber die Ansagen, die DAni machen soll und schon passt das wieder. Anstatt einzusehen, das Dani teilweise nicht das machtm ,was lt. Spezifikation machen soll, wir ja nicht der AT eingebacken, sonder die Spezifkationen schnell mal geändert...
Und ich befürchtete schon, ich würde langsam aber sicher sowas wie paranoid, weil ich bei Dicodes dauernd andere Angaben lesen durfte... Haha... Geld für den Püschater gespart - wird wohl für nen netten DNA2o verbraten.
Ähm,...
Bei PB Dampfer z.B. gibt's 1 Monat Rückgaberecht. Rücksendekosten würden entfallen da die beschriebenen Fehler auch real vorhanden sind.
Ob die Update oder Upgrade Funktion gewählt und gewollt wird oder man den Dani zurück sendet... Wo ist hier das Problem?
Kaufen, Testen, Entscheiden! Mehr gibt's doch nicht zu tun!
Wenigstens bewegt sich was und das finde ich gut. Änderungen der Spezifikation im nachhinein... gebe ich jedem Recht der dies kritisiert!
Ärgerlich, nein das ist es nicht! Er ist recht neu auf dem Markt und man konnte mit Problemen rechen bzw. habe ich ihn nach Lesen hier im Forum am 05.11 gekauft. Die schon länger Dampfen als ich haben bestimmt schon ne Menge Geld sinnfreier verbrannt. Und hier hätte niemand etwas verbrennen müssen.
Gruß
#607 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Zitat
Ablauf Update oder Upgrade des Dani Akkuträgers für
Bestandskunden
Sehr geehrte Kunden, liebe Dampfergemeinde,
wir haben seit Markteinführung unseres Akkuträgers
viel Lob und Anerkennung erhalten, aber auch einige
Kritiken. Die Kritiken bezogen sich weitestgehend a
uf die Widerstandsmessung, welche erstmalig bei ein
em
Akkuträger bei Wechselspannung erfolgt. Einige unab
hängige Reviewer haben mittlerweile bestätigt, daß
der Dani die Leistungsdaten wie angegeben einhält u
nd ein hervorragender Akkuträger ist. Unabhängig
davon werden wir wie angekündigt Ihnen als Bestands
kunden ein Update anbieten, wobei das Update
kostenlos ist, Sie übernehmen lediglich die Portoko
sten zu uns.
In der Zwischenzeit haben wir die Elektronik weiter
entwickelt. Den Dani in der jetzigen Version wird
es
daher nicht mehr geben. Wir werden ab sofort 2 vers
chiedene Modelle des Dani anbieten, zum einen den
„Basic“ bis 15W, zum anderen einen „Extreme“ bis 20
W und einem erweiterten Funktionsumfang. Sie
bekommen daher nicht nur die Möglichkeit auf ein Up
date, sondern alternativ die Möglichkeit auf ein
kostengünstiges Upgrade zum Dani Extreme. Sie haben
also 2 Optionen zur Auswahl. Der Ablauf sieht wie
folgt aus:
Option 1 – kostenloses Update
- Bei dieser Option erhält Ihr Dani zusätzlich eine
Gleichstrommessung
- Beide Messungen (also Gleichstrom- und Wechselstr
om) werden im Display angezeigt
- Fehler F1 (Widerstand unterbrochen) muss und kann
nicht mehr quittiert werden
- Fehler-Check F2 und F3 (Widerstandsüberwachung) w
ird nicht mehr erzeugt
- Alle weiteren Funktionen bleiben erhalten
- Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, ist d
er Ablauf wie folgt:
- Bitte schicken Sie eine e-mail an:
info@dicodes.de
- Angaben in der e-mail:
- Angabe der Seriennummer
- Vollständige Adressdaten (Name, Anschrift, bitte
auch eine Telefonnummer)
- Angabe des Händlers, bei dem Sie den Akkuträger g
ekauft haben
- Nennen Sie uns bitte womit Sie nicht zufrieden si
nd
- Bestätigen Sie bitte, daß Sie „Option 1 - Update“
wünschen
- Senden Sie uns Ihren Akkuträger ausreichend frank
iert an die Anschrift, die wir Ihnen in unserer
Antwort-e-mail nennen
- Empfehlung zwecks Verfolgbarkeit der Sendung: DHL
„Großbrief Einschreiben“ oder „Paket“
- Nach Erhalt werden wir die Elektronik in Ihrem Ak
kuträger austauschen
- Die Seriennummer bleibt erhalten
Anmerkung: Unser Display-Lieferant hat zur Zeit Lie
ferschwierigkeiten. Wenn Sie das Update noch
dieses Jahr haben möchten, bekommen Sie ein ROTES D
isplay. Möchten Sie die Farbe des Displays in
orange beibehalten, bitten wir Sie den Akkuträger e
rst ab dem 10. Januar an uns zu senden.
Option 2 – kostengünstiges Upgrade zum Dani Extreme
Bei dieser Option erhält Ihr Dani eine neue Elektro
nik mit folgenden Features
- 5-20 Watt in 0,5 Watt-Schritten
- Entlade-Endspannung des Akkus einstellbar
- Ohmmessung Gleichstrom und Wechselstrom (beide We
rte werden angezeigt)
- Anzeige der Akkuspannung unter Last
- Helligkeit des Displays einstellbar
- Einstellung der Stand-by-Zeit
- Fehler-Quittierung F1 (Widerstand unterbrochen) e
instellbar
- Fehler-Check F2 und F3 (Widerstandsüberwachung) e
instellbar
- Die Anzahl der Klicks, die notwendig sind um das
Menu anzuzeigen, sind einstellbar
- Frei wählbare Klickeinstellung von 1-5 zum Einsch
alten des Akkuträgers
- Verpolschutz
- Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, ist d
er Ablauf wie folgt:
- Bitte schicken Sie eine e-mail an:
info@dicodes.de
- Angaben in der e-mail:
- Angabe der Seriennummer
- Vollständige Adressdaten (Name, Anschrift, bitte
auch eine Telefonnummer)
- Angabe des Händlers, bei dem Sie den Akkuträger g
ekauft haben
- Nennen Sie uns bitte womit Sie nicht zufrieden si
nd
- Bestätigen Sie bitte, daß Sie „Option 2 – Upgrade
“ wünschen
- Senden Sie uns Ihren Akkuträger ausreichend frank
iert an die Anschrift, die wir Ihnen in unserer
Antwort-e-mail nennen
- Empfehlung zwecks Verfolgbarkeit der Sendung: DHL
„Großbrief Einschreiben“ oder „Paket“
- Nach Erhalt werden wir die Elektronik in Ihrem Ak
kuträger austauschen
- Die Kosten für das Upgrade belaufen sich auf 10Eu
ro inkl Mehrwertsteuer. Hierüber erhalten Sie
nach unserer Rücksendung eine Rechnung, die Sie per
Banküberweisung oder PayPal bezahlen
können
- Die Seriennummer bleibt erhalten
Anmerkung: Unser Display-Lieferant hat zur Zeit Lie
ferschwierigkeiten. Wenn Sie das Update noch dieses
Jahr haben möchten, bekommen Sie ein ROTES Display.
Möchten Sie die Farbe des Displays in orange
beibehalten, bitten wir Sie den Akkuträger erst ab
dem 10. Januar an uns zu senden.
14.11. 2013, dicodes GmbH
Und bei beiden Optionen wird das Gehäuse nicht gewechselt, es bleibt die Orginal-Nummer erhalten und bei Dicodes kann man sehr wohl nachvollziehen was wann geändert wurde.
Update: Die bestehende Elektronik wird mit neuer Software versehen,
Upgrade: Es wird die weiterentwickelte Elektronik nebst neuester Software installiert.
Die Elektronik muß eh einmal aus den Dani ausgebaut werden.
Ob nun baugleicher Ersatz mit neuer Software oder die weiterentwickelte Platine eingebaut wird. EProms.
Wegen der Serien-Nr. wurde in der Vergangenheit gefragt da, wenn dem Kunden die Serien-Nr. egal war, ein komplett neues Gerät (auch mit neuem Gehäuse) dem Kunden zugeschickt wurde.
Das der Kunde die Erstversandkosten übernimmt (zum Hersteller) ist nichts Neues oder eine Besonderheit bei Dicodes.
Zusätzliche Kosten fallen nur an wenn der Kunde das angebotene Upgrade auf die neue, weiterentwickelte Elektronik wünscht.
Habe mir gestern den Dani extrem geholt. Nach langem hin und her. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Im Gegensatz zu meinen anderen regelbaren AT´s, ist das schon ne ganze Ecke besser. Vor allem kann man den Akku bis zum Schluss ohne nachregeln nutzen. Die Elektronik läuft zumindest subjektiv einwandfrei. Die Widerstandsmessung funktioniert auch tadellos, mal 0,1, mal 0,1 runter, wenn man mehrmals hintereinander misst. Ob der Dani besser oder schlechter ist als andere At´s in der Preislage, sollte jeder für sich entscheiden. Imho ist es ein eigenständiges Gerät, welches gute Arbeit an meinen Verdampfern verrichtet. Mit meinen VV-AT´s habe ich nicht diese Art der Energieentfaltung und auch mit meinem einzigen VW-AT (dieser Vamo-Sch...tt) bekomme ich nicht meinen Sweetspot hin, da gibt´s nur zu wenig "Bumms" oder Kokel.
Und wenn der Dani nur genau so gut hält wie meine erste Lavatube (knapp zwei Jahre alt, ca. 60000 Unfälle gefühlt und läuft immer noch), dann bin zufrieden.
Letztendlich muss ich sagen, tolles Gerät! Würd ich mir glatt noch mal holen.
Dani Extreme, Lavatube, Lambo 4, Provari
Bulli A2-TM, A2 Classic, Nautilus Long Mod, Nautilus, FeV2
Hi,
konnte am Freitag ohne Probleme meinen alten Dani gegen den Extrem eintauschen (Off-Line Shop +10 Euro).
Die Kinderkrankheiten sind alle weg. Ohm Messungen top. Akkumessungen einfach super. Unter Last Messungen zeigen einem erstmal die Güte der eigenen Akkus. Sony Konion sacken nur um 0,2 ab, die anderen 0,5 bis 0,7.
Die Verarbeitung ist Top und das Design finde ich persönlich super. Wenn der Dani jetzt im Alttag keine Zicken macht (was ich nicht glaube), kann ich auf einen Provari verzichten ;). Abschaltautomatik stört mich nicht (habe ich auf 30 min eingestellt). 5 Klick Einschaltung auf 3 reduziert. Displayhelligkeit auch reduziert. Seriennummer auch gut X0004 ).
Fingerabdrücke sind auch nicht zu sehen.
Kritik ?: Einmal der kleine Spalt zwischen FeV2 und Akkuträger und ob man mit der Mini Ausführung (18350) glücklich wird wage ich zu bezweifeln, bei der Leistung die der Dani raushauen kann.
Dicodes: Warum nicht gleich so. Hätte viel Ärger erspart und alle wären von Anfang an glücklich gewesen.
Gruß Mivi
Hallo Leute,
ich bin seit heute auch Dani-L-Extremist :D
Mein erster Eindruck: HAMMER. Wertig, Top Optik, Top Elektronik.
Ich hab lange hin und her überlegt ob nun Provari, Semovar oder Dani und hab mich va wegen der
überarbeiteten Elektronik für den Dani entschieden. Ich habe keinen direkten Vergleich, aber ich glaube...
Da muss Provape bald nachlegen
Gruß, Etolpan
Dann kauf keinen und gut
SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig
Wohlgemerkt, der Dani mag gut sein. Vielleicht auch sehr gut. Kann ich aber garnicht beurteilen, da ich keinen habe und auch keinen haben werde. Ich hab mich bloss geaergert, dass hier ein in seinem Preissegment ungeschlagener Akkutraeger als Sch...tt bezeichnet wird. Warum denn dieser abwertende Vergleich?
Ist das wirklich noetig? Wird der Dani dadurch NOCH besser? Lasst doch auch den Leuten IHREN Vamo, Zmax, King Kong, oder was auch immer. Mancher erfreut sich eben auch daran. Und warum die Freude verderben?
Vamo ist gut... aber Zmax geht ja gar nicht.... meiner jedenfalls. Jetzt liegt er bei mir nur noch ausgeschlachtet rum. Sorry XD wollt ich nur mal loswerden. Der Dani ist Spitzenklasse, hab ihn gegen den semovar einen Abend getestet. Für mich ganz klare Angelegenheit ... Aber die Vamo V5 zb. die habe ich auch einem kumpel empfohlen.... Gruß
Klar ist es mit dem Dani ein anderes Gefühl zu Dampfen weil er falsch messt und auch noch zu viel Power auf die Wicklung gibt.
Ist schon klar denn jeder hat so seine Einstellung die er kennt und immer verwendet, ich zum Beispiel 8 Watt
stelle ich die jetzt am Dani 8 Watt ein dann haut er einfach 10-12 Watt drauf das Dampft und schmeckt natürlich anders als meine bisherigen Akkuträger mit 8 Watt.
Dem einem gefällst dem anderen eben nicht.
killer queen
(
gelöscht
)
#619 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Zitat von Castro im Beitrag #616
Vamo ist gut... aber Zmax geht ja gar nicht.... meiner jedenfalls. Jetzt liegt er bei mir nur noch ausgeschlachtet rum. Sorry XD wollt ich nur mal loswerden. Der Dani ist Spitzenklasse, hab ihn gegen den semovar einen Abend getestet. Für mich ganz klare Angelegenheit ... Aber die Vamo V5 zb. die habe ich auch einem kumpel empfohlen.... Gruß
Ich habe seit einen Jahr die ZMax und seit 3 Monaten auch die ZMax Mini. Verdampfer darauf sind, Kayfun Mini und Taifun GS.
Die Teile laufen problemlos. Ich hatte 3 Vamos, die sind schon durch den Hochofen.
Wenn ich Vamo höre
#620 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Zitat von Castro im Beitrag #618
^^ ist doch kalter Kaffee
... aber bitte mit Sahne und veredelt als sog. "Pharisäer" - bei der momentan kalten Jahreszeit!
Ich bin jedenfalls froh, hier nur noch amüsiert mitzulesen, wie eine Firma es schafft - (wohl nur mit wenig murrender Jüngerschaft), ein vertrauenswürdiges Image wiederherzustellen:
Für wahr, ein verdammt mühseliger Weg, leider auf Kosten der anscheinend wirklich geduldigen User-Herde, die diese steinige Wanderung so auffällig brav mitmacht...
#621 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Zitat von Cult im Beitrag #617
Klar ist es mit dem Dani ein anderes Gefühl zu Dampfen weil er falsch messt und auch noch zu viel Power auf die Wicklung gibt.
Ist schon klar denn jeder hat so seine Einstellung die er kennt und immer verwendet, ich zum Beispiel 8 Watt
stelle ich die jetzt am Dani 8 Watt ein dann haut er einfach 10-12 Watt drauf das Dampft und schmeckt natürlich anders als meine bisherigen Akkuträger mit 8 Watt.
Dem einem gefällst dem anderen eben nicht.
Kann ich nicht nachvollziehen...
Die Messung ist beim Vamo und Multimeter mit +/- 0,1 Ohm identisch.
Gefühlt ist die Wicklung schneller heiß, aber die Gesamtleistung scheint
bei meinem Sweet-Spot (9.5W auf GT mit 1.6 Ohm) auch ziemlich gleichwertig.
Hervorzuheben sind mMn die vielen sinnvollen Einstellungsmöglichkeiten sowie
die Messungen mit und ohne Last im vergleich.
Edith schreit: UND DIE OPTIK :P
Ich will aber keine Glaubenskriege heraufbeschwören. Ich bin froh, dass ich Extremist bin :P
Gruß, Etolpan
#624 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Ich bin gespannt... trotz einiger Bedenken, hab ich mich dazu entschlossen, dem "Dani v2" in der Extrem-Variante eine Chance zu geben... ich kann den Unmut der Erstkäufer sehr gut nachvollziehen, würd mir da auch ziemlich verarscht vorkommen, aber ich denke mal die Kinderkrankheiten -oder besser Unzulänglichkeiten- der ersten Version sind behoben. Optisch gefällt er mir auf jeden Fall sehr gut, im Gegensatz zum viel zu teuren...ach, egal... ich lass mich überraschen ;)
der Unmut ist absolut nachvollziehbar ! mich plagter ebenso der gleiche ! und nur weil man einen dani (semovar provari) lobt heißt es ja nicht gleich das man den anderen den rest madig macht ! ist ja schön wenn man happy damit ist, sind halz persönliche erfahrungen und meinungen mit dem dani in relation zu anderen geraten ! nachm upgrade auf extrem und allein schon der 0,5w schritte halber hab ich mich dann auch an den dani gewagt ! und muss sagen, mehr als top nach der überarbeitung ! also ich würde weder gegen semovar noch gegen pravi tauschen wollen. war ebenso skeptisch wie alle anderen aber mit dem neuen gerät kann ich allen zweiflern sagen, unbegründet ! absolut top gerät.
@ Nivels ich weiß genau wer du bist !!!!! XD wir saßen am tisch und haben den bestand aufgenommen XD
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*