Suche 'sicheres' Liquid

  • Seite 2 von 2
18.11.2011 10:58 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 11:00)
#26 RE: Suche 'sicheres' Liquid
avatar

Ich stelle mir gerade vor, die DDR existierte noch und wäre Liquidexporteur. Was das für ein Geschrei bei einigen Zeitgenossen gäbe.....

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 11:18
#27 RE: Suche 'sicheres' Liquid
avatar

Zitat von akiralea

Zitat von heimchen

Ich fühle mich auch nicht viel anders als zu der Zeit als ich 30 Kippen pro Tag weggequarzt habe. Mein Lungenvolumen ist immer noch so wie eines Rauchers (vom Arzt bestätigt), und das nach 3 Jahren dampfen!!! Das braucht nämlich eine halbe Ewigkeit bis sich die Lunge einigermassen regeneriert (auch Aussage vom Arzt), und ob ich das noch erlebe?



Echt jetzt? Das hätte ich nicht gedacht. Vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass sich mein Lungenvolumen verbessert hat, da ich seit ich rauchte nie so tief atmen konnte wie jetzt und das Gefühl habe, es kommt mehr Luft an. Zudem hechel ich nicht mehr bei der kleinsten Anstrengung.




Hey akiralea, dein Gefühl ist vollkommen korrekt. Da du kein Kondensat und Teer mehr in die Lunge schiebst, funktioniert die Lungenreinigungsfunktion wieder. Deine Lunge ist also entsprechend ihres Volumens wieder sauber. Das ist was du fühlst, was jeder Dampfer, der Rauchen aufhört, erfährt. Die Regeneration, soweit sie möglich ist, dauert aber Jahre.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 11:34
avatar  Jivette
#28 RE: Suche 'sicheres' Liquid
avatar
Bilder Upload

@heimchen
Ich habe ja nicht behauptet, daß Dampfen gesund sei. Ich meinte nur, wie anjahmg schon geschrieben hat, daß man sich bei Tabakprodukten nicht unbedingt so nen Kopf gemacht hat woher der Tabak nun kommt. Ich wurde zumindest noch nie gefragt "Welche Zigarette ist sicher".

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 11:39 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 11:40)
#29 RE: Suche 'sicheres' Liquid
avatar
Moderatorin

Zitat von Jivette
@heimchen
Ich habe ja nicht behauptet, daß Dampfen gesund sei. Ich meinte nur, wie anjahmg schon geschrieben hat, daß man sich bei Tabakprodukten nicht unbedingt so nen Kopf gemacht hat woher der Tabak nun kommt. Ich wurde zumindest noch nie gefragt "Welche Zigarette ist sicher".


Jivett, Dich habe ich auch verstanden. Wollte eben genau das nochmals betonen was Du ganz richtig mit diesem Satz:

Zitat von Jivette
Tabak kommt doch auch z.T. aus China, oder?
Komisch wie gesundheitsbewußt man als Dampfer plötzlich wird .


erkannt hast. Ich denke Du hast es ja eher ironisch gemeint.

Aber lasst uns jetzt weiter auf die Suche nach "sicherem" Liquid gehen......
auch ironisch gemeint

18.11.2011 11:40 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 11:45)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Suche 'sicheres' Liquid
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen

Ich habe nur das geschrieben, was mir der Arzt sagte nachdem ich den Lungenvolumen-Test gemacht habe. Er sagte die Werte wären nicht besser als vor 3 Jahren, und sie entsprechen einem Raucher, punkt.



Der Ansatz war gut... Aber Dampfen/Rauchen hat mit LungenVOLUMEN nichts zu tun.
Die MENGE der Luft in deiner Lunge bleibt ansatzweise ja gleich.

Zitat von heimchen

Ich habe ja den Test genau aus dem Grunde machen lassen, weil ich auch überzeugt war, besser atmen zu können ......


Das trifft mit Sicherheit auch zu.
Hat aber eher seine Ursache/Wirkung in der LungenFUNKTION. Das heisst das deine Lunge den Sauerstoff
(dank NICHT Rauchens..) leichter ins Blut bekommt, dadurch hast du auch eine bessere Sauerstoffversorgung
deiner Zellen. Ergebnis: man fühlt sich fitter und es geht alles etwas leichter von der Hand.

Der einzige Aussagkräftige Messwert wäre der effektive Blutsauerstoffgehalt.
(Ist ganz einfach mit einem PULSOXIMETER messbar, hat jeder Rettungsdienst dabei..)
Der Blutsauerstoffgehalt dürfte wesentlich höher sein als zu Zeiten wo du noch geraucht hast.

Den hat dein Lungenarzt wohl nicht gemessen oder ?
Denn der wäre der wichtige Wert gewesen.

Übrigens Rauchgase die man zwangsweise beim Rauchen mit einatmet sind im Blut auch messbar.
(zB: CO2 und Kohlenmonoxide alles Gase die beim Dampfen wegfallen, Kohlenmonoxid ist
übrigens das Gas was den Sauerstofftransport ins Blut ver- oder behindert. Fällt das weg
kommt mehr Sauerstoff ins Blut usw usw usw siehe oben)

PS um nicht völlig ins Off Topic abzuandern:
Liquids die von FLAVOUR ART kommen kann man als "sauber" ansehen, wenn man das früher erwähnte
China Gefühl als Messlatte ansetzen will. FA = Europäischer Hersteller = Sauber
(Wie gesagt alles bezogen auf die Definition eine "Gefühlten" Argumentes des Frederstellers..)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht