Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 396 von 2637
14.03.2012 10:58
#9876 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von sk4477
Ich sag jetzt nicht, woran es lag.. das wäre zu peinlich..


der letzte "admin" hat solitaire offen gelassen?;)

Zitat von sk4477
hey, aber dazu gibts den Testbetrieb vor der Übergabe, richtig? Das is auch nur ein Provisorium hier, letztendlich muss dass dann auf Kunden Hardware und dort fährt nachts um 03:00 das Windows Update dann nicht den Rechner runter ;-)


ok, diese test- und uebergabeberichte sind auch in groesseren betrieben meist eher theoretischer natur, um die administrative seite auch etwas zufrieden zu stellen und provisorien halten bekanntlich am laengsten - so lange, bis der ganze mist outgesourced wird und der admin nicht mehr die kaffeemaschine neben der serverkonsole stehen hat ...

und sogar bei m$ hat sich so langsam herumgesprochen, dass ihr solitaire-starter nicht nur am schreibtisch, sondern auch immer mehr neben richtigen betriebssystemen im rechenzentrum eingesetzt wird und bauen zunehmend dinge ein, die richtige betriebssysteme schon vor 20-30 jahren hatten, wie journalisierende dateisysteme, vollstaendige fernwartbarkeit, nicht mehr diese undurchdachte aufdringliche kinderkacke bei der installation von updates und bugfixes - sogar eine version, die ohne grafische benutzeroberflaeche funktioniert, soll schon gesehen worden sein.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 10:58
avatar  stysel
#9877 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Andreas0103
und ? alles schon in trockenen Tüchern mit ochnee und "deiner" LT ?



Nein, ich musste gestern kurzfristig mit meiner Kleinen zum Doc. 40.10 ° Fieber und war dann logischerweise nicht on.

Wenn es klappt würde ich mich sehr freuen und der LT ein liebevolles Zuhause geben.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 11:02
avatar  ( gelöscht )
#9878 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von ramazz0tti
sogar eine version, die ohne grafische benutzeroberflaeche funktioniert, soll schon gesehen worden sein.



Hah, Gerüchte, Gerüchte, das glaub ich erst, wenn ichs gesehen hab. Is wie das Wickelvideo für den LS-A2-Clone.. das hat auch noch keiner gesehen obwohl es schon vor der Geldeinsammlung hätte gepostet werden sollen..


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 11:04
avatar  ( gelöscht )
#9879 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von stysel
Nein, ich musste gestern kurzfristig mit meiner Kleinen zum Doc. 40.10 ° Fieber und war dann logischerweise nicht on.



Uh, nicht schön.. :-( Gute Besserung der Kleinen


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 11:17
#9880 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

wobei die fuer die xbox und deren infrastruktur dahinter zum vernetzten spielen uebers internet bei m$ ganz andere leute zustaendig zu sein scheinen, als bisher fuer solitaire und die bueroprodukte.

die sind wesentlich fitter, was zuverlaessigkeit, stabile software und 24/7-verfuegbarkeit angeht im gegensatz zu den hobbybastlern bei sony, wo mindestens 1-2x in der woche das komplette playstationsnetzwerkchen fuer stunden offline ist fuer ein kleines shop- oder software-update, aus dem dann auch mal tage, oder wochen werden koennen, wenn dieses fehlschlug.

gespiegelte serversysteme sind auch bei m$ durchaus ueblich, wo man ein update erstmal auf einem testsystem pruefen kann mit identischem software- und datenstand, ohne dass die endbenutzer etwas davon merken, und im fehlerfall so auch wieder verlustfrei auf die vorhergehende version zurueck kann und erst nach erfolgreichem test das aktualisierte system in produktion schaltet und das bisherige produktionssystem nun als backup- und testsystem benutzt.

aber der ueber 70 jahre alte it-leiter bei sony glaubte ja auch noch vor kurzem, dass verschluesselte passwoerter zur anmeldung im playstation-netzwerk extra rechenzeit und somit cpu-kosten verursachen wuerden, weshalb man sich dies solange sparte, bis komplette kundendatenbanken uebers internet abgezogen wurden von "so-nie"s serverchen, was man auch erst tage spaeter bemerkte.

ok, aber wir benutzen ja zuverlaessige bullis und die zuverlaessige xbox, wo man immer volle leistung fuer sein geld bekommt, und nicht bloss dann, wenn es sony grad genehm ist, wie bei der ps3 und dem playstationsnetzwerkchen.

knopf druecken und dampft, so muss das sein.;)

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 11:24
#9881 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von stysel

Nein, ich musste gestern kurzfristig mit meiner Kleinen zum Doc. 40.10 ° Fieber und war dann logischerweise nicht on.




Oh man, war dann wohl Sonntag die vorankündigung von "mehr". Ich hoffe, nix schlimmes und drück die kleine mal ganz fest ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 11:27
avatar  ( gelöscht )
#9882 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

neuer Selbstwickelverdampfer zu kaufen (23)

Erste Liquid-Stube Selbstmischer sind ausgeliefert worden - Fotos inside.. Die Anschlusschraube ist etwas unschön, aber sonst schaut das sehr bekannt aus..


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 11:32
avatar  stysel
#9883 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Andreas0103

Zitat von stysel

Nein, ich musste gestern kurzfristig mit meiner Kleinen zum Doc. 40.10 ° Fieber und war dann logischerweise nicht on.




Oh man, war dann wohl Sonntag die vorankündigung von "mehr". Ich hoffe, nix schlimmes und drück die kleine mal ganz fest ...




Gestern dachte ich schon fast an Blinddarm, ist es aber wohl nicht. Hoffentlich.
Im Moment geht es es. Sie ist noch etwas wackelig auf den Beinen und ruht sich aus. Vielleicht gibt es ja nachher eine neue Folge von gronkh Minecraft LP, sie liebt es. Im an die Wand quatschen ist sie sogar besser als er.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 11:36
#9884 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von stysel


Vielleicht gibt es ja nachher eine neue Folge von gronkh Minecraft LP ...



das "Pflegeprogramm" von Muttern ist immer noch die beste Medizin ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 11:42
#9885 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von sk4477
http://www.dampfertreff.de/t42356f556-neuer-Selbstwickelverdampfer-zu-kaufen-22.html#msg613835

Erste Liquid-Stube Selbstmischer sind ausgeliefert worden - Fotos inside.. Die Anschlusschraube ist etwas unschön, aber sonst schaut das sehr bekannt aus..


hm, mal sehn, wie hoch die serienstreuung, die langzeitstabilitaet und die weitere lieferbarkeit sein wird - ansonsten wirklich sehr bekannt;)

manche benutzen das teil ja bestimmt auch, um damit zu dampfen - man darf gespannt sein.

und das tankzeux erfordert ja ganz besonders geringe toleranzen bei der fertigung, um bei der benutzung eine spuerbare verbesserung gegenueber den eGos zu haben, was dichtigkeit und nachfluss angeht - es hat wohl schon seinen grund, dass dies die teuerste version des A2 bei bulli ist.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 11:55
avatar  ( gelöscht )
#9886 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Die fehlende Hülse am Minus Pol sört mich immer noch, da krieg ich die Wicklung gar nicht richtig fixiert, kann ja nur den Kanthal 2-3 rumwickeln.. *Kopfkratz*. Die Dor(ch)tplatte sieht auch anders aus, die zusätzlichen Kerben kann ich nicht erkennen.. Spannend..

@Vanillo, wann kommt Deiner?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:05
#9887 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

das ist doch genau gleich, wie beim A2, zumindest laut der 3 bilder, die in dem von dir verlinkten beitrag zu sehen sind - lose huelse ueber der minuspolschraube, deren gewinde direkt im sockel ist, und pluspol erhoeht in silikonisolierung.

oder?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:09
avatar  Vanillo
#9888 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von sk4477


@Vanillo, wann kommt Deiner?



Keine Ahnung, hab noch keine Zahlungsaufforderung - sehe der Sache aber ganz gelassen entgegen ...

Mein A1 dampft ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:10
avatar  ( gelöscht )
#9889 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Ich seh beim Minuspol auf dem Foto keine Distanzhülse, die Schraube geht ohne was in den Sockel, das glänzen ist die Reflektion der Schraube aufm Sockel, oder ich habs mit den Augen

.. soll aber ein Einzelfall sein, der nächste meldet, dass er ne Hülse hat


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:13
#9890 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ok, falls das distanzroellchen am minuspol tatsaechlich fehlt, was man im dritten photo aufgrund der spiegelung nicht so genau sieht, findet es sich in dem nach den GLV-startschwierigkeiten praeventiv gekauften schraubensortimentskasten ...;)

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:14
avatar  Vanillo
#9891 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

@ stephan

sach mal büdde - sind die Gewinde mit dem Bulli identisch/kompatibel ?

Denke gerade darüber nach evtl. die Option zum Umbau auf "classic" zu ziehen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:15
#9892 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

wieso mussn firefoxrotz heute beim ersten postingversuch immer schlafen und den vorher nicht praeventiv in den copy&paste-puffer kopierten text dabei durch eine nutzlose fehlermeldung ersetzen?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:16
avatar  ( gelöscht )
#9893 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

@vanillo, kein Plan, ich bekomme meinen erst nach dir :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:16
avatar  Vanillo
#9894 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
wieso mussn firefoxrotz heute beim ersten postingversuch immer schlafen und den vorher nicht praeventiv in den copy&paste-puffer kopierten text dabei durch eine nutzlose fehlermeldung ersetzen?




hhm, tut er dat ?
Heute nacht gabs diverse updates für windoof7

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:17
#9895 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

dasis M2, wie bei allen selbstwickelverdampfern aus europaeischer festlandfertigung, oder?

schrauben ausm PC-bastelkasten, die man aus den schraubensaetzen, die frueher leergehaeusen beilagen, aufgehoben hat, sind nicht metrisch und duerften nicht passen, genauso wie vielleicht schrauben in englischen selbstwickelverdampfern.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:19
#9896 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ich benutze m$-produkte nur auf der xbox, wo sie zuverlaessig funktionieren, deshalb muss ich auf buerogeraeten nicht auch noch spielestarter haben.

aber mittlerweile scheint der server oder die netzwerkverbindung dahin wieder wach zu sein ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:20
#9897 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ich benutze m$-produkte nur auf der xbox, wo sie zuverlaessig funktionieren, deshalb muss ich auf buerogeraeten nicht auch noch spielestarter haben.

aber mittlerweile scheint der server oder die netzwerkverbindung dahin wieder wach zu sein oder auch nicht ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:20
#9898 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ich benutze m$-produkte nur auf der xbox, wo sie zuverlaessig funktionieren, deshalb muss ich auf buerogeraeten nicht auch noch spielestarter haben.

aber mittlerweile scheint der server oder die netzwerkverbindung dahin wieder wach zu sein (vielleicht) ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:20
#9899 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ok, nur in 2 versionen von 4 abgesendeten mit unterschiedlicher endung - also eher noch nicht.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:23
#9900 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ok, 3 mittlerweile - alle anderen heute nachm aufstehn praeventiv doppelt abgesendeten postings sind nur 1x da.

kombudaglumpp halt - braucht wahrscheinlichn schluck wodka aufm mutterbrett, so wien rechter arbeiter auch nur mit ner braunschen roehre und nem kaltstartpilot aus 56 kraeutern ausreichend betriebsdruck im blutkreislauf erreicht.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht