Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 414 von 2637
15.03.2012 12:39
avatar  ochnee
#10326 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ich hab jetzt eine 4mm Wicklung auf einem a1, mit 7X 0,2 GF.
nenne ich nur meine Dampfmaschine ;-)

geht ohne Probleme, ich führ ja nur eine Seite hoch, die nimmt nicht so viel Platz weg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:39
avatar  Vanillo
#10327 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti


btw, cetin ist ein mann und am schluss des A1-wickelvideos sieht man ihn selbst.



Grins, das ist mir klar ... und was fürn "stattlicher" Kerl ...

meinete ja die Mtarbeiter melden sich schnell ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:39
avatar  ochnee
#10328 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

7 HZ


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:41
avatar  stysel
#10329 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
mahlzeit schon wieder;)

Zitat von Andreas0103

Zitat von ramazz0tti
lickwitz.


1) neue deutsche marcusche Rechtschreibung/Wortkreation ?



das wort habe ich in genau dieser schreibweise schon zigmal in diesem fred benutzt.

eigentlich liest den mist hier niemand wirklich aufmerksam, oder?;)


[ultraschallbad im labor:]

ich kenns halt in beheizbar und fuer erwachsene von nem goldschmied, in dessen werkstatt ich in frueheren zeiten viel war und meine mich zu erinnern, dass sich manche emulsionen auch wieder trennen im ultraschallbad, manche anderen aber ueberhaupt erst durchmischt werden, abhaengig von frequenz und schallleistung.


[glasfaser-taue dicker als 3 mm:]

ochnee, hattest du das nicht im A1 getestet und fuer zu fett befunden, weils nicht mehr ausreichend durchgeheizt wird?


btw, cetin ist ein mann und am schluss des A1-wickelvideos sieht man ihn selbst.





Doch, aber dein Schreibstil macht das nicht gerade einfach.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:42
avatar  ochnee
#10330 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Andrea



hab ich gerade erst gesehen, das du alle bulli Seiten unten mit drin hast.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:45
#10331 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti



[ultraschallbad im labor:]

ich kenns halt in beheizbar und fuer erwachsene von nem goldschmied, in dessen werkstatt ich in frueheren zeiten viel war und meine mich zu erinnern, dass sich manche emulsionen auch wieder trennen im ultraschallbad, manche anderen aber ueberhaupt erst durchmischt werden, abhaengig von frequenz und schallleistung.



Die Liquids die wir dampfen sind als Formulierungen anzusehen. Es findet keine chemische Reaktion statt, maximal eine geringe durch den Luftsauerstoff und andere vernachlässigbare Faktoren, sofern man die Liquids nicht tagelang ins Sonnenlicht stellt oder dauerhaft (tage- und wochenlang)erhitzt.
In der Theorie ist ein Ultraschallbad förderlich, was die "Reifung" betrifft (ist ja auch ein kleiner glaubenskrieg). Besonders hilfreich ist es, wenn man das Liquid vorher stark schüttelt und so viele kleine fein verteilte Luftbläschen im Liquid erzeugt... das knallt dann richtig gut durch den Ultraschall. :D
Ist auch recht gut bei wikipedia beschrieben, was ein Ultraschallbad so bewirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:45
avatar  Vanillo
#10332 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ochnee
Andrea hab ich gerade erst gesehen, das du alle bulli Seiten unten mit drin hast.






Schweinskram ?

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:47
#10333 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti


eigentlich liest den mist hier niemand wirklich aufmerksam, oder?;)




Marcus, das stimmt so nicht, aber wenn du, so wie ich deine Onlinezeit stark einschränken müsstest, weil Beruf, Familie und andere Verplichtungen es anders nicht zulassen, würde dir auch das ein oder andere durch die Lappen gehen.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:48
#10334 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ochnee
ich hab jetzt eine 4mm Wicklung auf einem a1, mit 7X 0,2 GF.
nenne ich nur meine Dampfmaschine ;-)
geht ohne Probleme, ich führ ja nur eine Seite hoch, die nimmt nicht so viel Platz weg.


ok, dann doch - bloss viel dicker darf sie wohl nicht mehr sein, oder?

die verseilung ist noch die selbe, wie bei 3 mm?

geht eine so hochohmige wicklung noch am PV oder dampfste das direkt mit 2 sicheren zellen in serie?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:49
#10335 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Jo, ist ein SEHR reger Schlagabtausch hier, ich verpasse auch recht viel, deswegen muss ich immer doof doppelt fragen... thihi^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:50
#10336 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Arbeit ruft, tschöö

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:51
avatar  ochnee
#10337 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Marauder

Zitat von ramazz0tti



[ultraschallbad im labor:]

ich kenns halt in beheizbar und fuer erwachsene von nem goldschmied, in dessen werkstatt ich in frueheren zeiten viel war und meine mich zu erinnern, dass sich manche emulsionen auch wieder trennen im ultraschallbad, manche anderen aber ueberhaupt erst durchmischt werden, abhaengig von frequenz und schallleistung.



Die Liquids die wir dampfen sind als Formulierungen anzusehen. Es findet keine chemische Reaktion statt, maximal eine geringe durch den Luftsauerstoff und andere vernachlässigbare Faktoren, sofern man die Liquids nicht tagelang ins Sonnenlicht stellt oder dauerhaft (tage- und wochenlang)erhitzt.
In der Theorie ist ein Ultraschallbad förderlich, was die "Reifung" betrifft (ist ja auch ein kleiner glaubenskrieg). Besonders hilfreich ist es, wenn man das Liquid vorher stark schüttelt und so viele kleine fein verteilte Luftbläschen im Liquid erzeugt... das knallt dann richtig gut durch den Ultraschall. :D
Ist auch recht gut bei wikipedia beschrieben, was ein Ultraschallbad so bewirkt.





Hast du meinen Fred Bezüglich einfrieren mitbekommen?
Es wäre nett, wenn du da deine Meinung zu postest.

haltbarkeit von Propylenglykol, Glycerin und Nikotin einfrieren - Bitten um Erfahrungen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:51
avatar  Nehoku
#10338 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Zitat von ramazz0tti
mahlzeit schon wieder;)

Zitat von Andreas0103
[quote="ramazz0tti"]lickwitz.


1) neue deutsche marcusche Rechtschreibung/Wortkreation ?



das wort habe ich in genau dieser schreibweise schon zigmal in diesem fred benutzt.

eigentlich liest den mist hier niemand wirklich aufmerksam, oder?;)

Natürlich wirst du gelesen, und deine persönliche schreibweise hat bei uns (Fam) schon manchen lacher hervorgebracht.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:52
avatar  Nehoku
#10339 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Tschau Andreas

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:52
avatar  Vanillo
#10340 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ohja, bin dann auch mal beim blau/weißen Discounter ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:52
avatar  ochnee
#10341 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Bis später Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:52
#10342 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Hm, ich glaube, ich geh gleich mal in den Keller (auch zum Lachen) und bohre mal die Dornplatte vom LS-T auf, die erschien mir beim Docht einsetzen schon sehr eng und dabei habe ich nur einen einfachen 2GF/ESS Docht eingezogen, aber vorher kürze ich nochmal das ESS seitlich. Kokelt doch dann und wann, aber ansonsten bin ich sehr angenehm von dem Teil überrascht...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:55
avatar  ochnee
#10343 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti

Zitat von ochnee
ich hab jetzt eine 4mm Wicklung auf einem a1, mit 7X 0,2 GF.
nenne ich nur meine Dampfmaschine ;-)
geht ohne Probleme, ich führ ja nur eine Seite hoch, die nimmt nicht so viel Platz weg.


ok, dann doch - bloss viel dicker darf sie wohl nicht mehr sein, oder?

die verseilung ist noch die selbe, wie bei 3 mm?

geht eine so hochohmige wicklung noch am PV oder dampfste das direkt mit 2 sicheren zellen in serie?




dicker ist immer gut muss ich mal ausprobieren.



verseilung ist die selbe
auf den pv mit 5 V, die wicklung hat 3Ohm
2 in serie, da müsste ich sie noch hochohmiger machen, denke aber das ist wirklich verrückt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:55
avatar  ochnee
#10344 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

bin auch mal kurz weg, bis später


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:56
#10345 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Andreas0103
andere Verplichtungen es anders nicht zulassen, würde dir auch das ein oder andere durch die Lappen gehen.


man kann nicht ueberall einfach mit nem spaceshuttle ne reparaturmission hinschicken, weil mal wieder dem ein oder anderen techniker was "durch die lappen gegangen ist" - deshalb hab ich es mir angewoehnt, aufmerksam zu lesen, auch in stresssituationen.

aeltere erfahrene vorgesetzte wussten das auch noch zu schaetzen - heutzutage bei den jungen ist es egal, wieviel fehler gemacht werden und verdampfer ohne schrauben, endkontrolle und -reinigung zum kunden geschickt werden oder wieviele zig millionen in der raumfahrt verblasen werden aufgrund primitivster anfaengerprogrammierfehler in zentralen bestandteilen der steuerung.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:03
#10346 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ochnee



Hast du meinen Fred Bezüglich einfrieren mitbekommen?
Es wäre nett, wenn du da deine Meinung zu postest.

haltbarkeit von Propylenglykol, Glycerin und Nikotin einfrieren - Bitten um Erfahrungen



Hm, hoffentlich funktioniert das mit der Verlinkung, aber Post #56 spiegelt eigentlich wieder, was meinen Kenntnisstand betrifft. Ich bin als Chemikant eher unempfindlich gegenüber Haltbarkeitsdaten, bei PG und VG ist halt die Hygroskopie, die Eigenschaft Wasseranzuziehen und zu binden, heikel. Offen gelaqgert würde es halt verwässern, was bei den Fläschschen oder Flaschen sehr langsam geschieht...

haltbarkeit von Propylenglykol, Glycerin und Nikotin einfrieren - Bitten um Erfahrungen (3)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:33
avatar  Nehoku
#10347 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

So Mahlzeit
Frischen kaffe hol und Essen ist fertig.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:56
avatar  ochnee
#10348 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

mahlzeit, ich freu mich aufs Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:00 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 14:03)
avatar  Nehoku
#10349 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Fotoshooting mit deinen STARS

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:05
avatar  ochnee
#10350 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Nehoku
Fotoshoting mit deinen STARS



Ja, das ist auch ein spannender Part
Hab schon lange keine Fotosession mehr gemacht. Lichtzelt ist ja unterwegs, Kamera ist auch schon von Schwiegervater organisiert.
Dann müssen Slim,elite,extreme,a1,a2 und co. nur noch schön brav sein und nicht wackeln ;-)

ich freu mich immer auf jedes Wochenende, die sind aber immer viel zu kurz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht