Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 413 von 2637
15.03.2012 12:07
#10301 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Es gab da beim "Cap" auch schon schimpfe für ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:09
#10302 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von sk4477
Ich hab jetzt mal ne dumme frage.. warum benutzen wir "alle" die 3mm Bengs.. und nicht die 4mm Bengs oder gar 6mm Bengs? 4x Cetin + Wickelhilfe is doch mehr als 3mm Bengs.. oder bin ich mal wieder doof und merks nicht?



hmm, hast schon mal geschaut, wieviel Platz dir beim A2-TM bleibt, bei einer Bengs 3mm Wicklung ? Für Dickere Schnur wirds mächtig eng nach oben hin.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:09
avatar  Vanillo
#10303 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Okay Andy

Moin

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:10
#10304 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Will sagen, mit dickerer Schnur fängst du an, die Luftzirkulation zu behindern.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:10
avatar  Jules
#10305 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

alles klar..

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:12
#10306 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Vanillo

Okay Andy

Moin



Hallo Vanillo, ich will hier nicht den Scheriff spielen, aber der Mischbereich ist nicht "öffentlich" und das aus gutem Grund. Deswegen mein Kommentar.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:12
avatar  ( gelöscht )
#10307 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Hmm.. Stimmt.. die kommt doch recht wuchtig.. das hiesse ja dann, die 3mm Bengs is gar keine 3mm sondern dicker? Oder die Cetin is kein 1mm Ich raffs ned und hab die Bengs im Büro liegen lassen :(


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:14
avatar  Vanillo
#10308 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Andreas0103

... aber der Mischbereich ist nicht "öffentlich" und das aus gutem Grund. Deswegen mein Kommentar.



Jod, alles Chlor

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:16
#10309 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Vanillo

Boah maggus, wenn ich deinen Gedankengang richtig verstehe ... beschäftigst du dich mit der evt. Anschaffung eines Verdampferreinigers auf Ultraschallbasis - richtig ?
Aus menem Moppedforum weiß ich, dass die gelegentlich bei den Discountern angeboeten Teile durchaus ihren Dienst tun ...


ok, kuhl.

jo, is fuer vergaser und verdampfer genauso tauglich, wie fuer brillen vielleicht, ohne dass es die schrauben rausschuettelt oder die glaeser aus der fassung.

und vielleicht zum schnelleren durchmischen von frisch angesetzten lickwitz.


andi, was mischangelegenheiten angeht, interessiert mich wenig, wenn es einem kinderspielzeugverdampferbenutzer in seiner eGo schmeckt, weil da ganz andere aromenkonzentrationen angesagt sind, als bei grossraumverdampfern mit mehr durchsatz und hoeherer temperatur - wir sind hier nicht bei den elektrischen rauchern, wir sind hier selbst erwachsen.


sk, weil alles dicker als 3 mm auch im A1 und in der V21 zu dick ist und das weiter vorne im fred von ochnee oder so sogar schon getestet wurde mit genau diesem ergebnis.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:16
#10310 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von sk4477
Hmm.. Stimmt.. die kommt doch recht wuchtig.. das hiesse ja dann, die 3mm Bengs is gar keine 3mm sondern dicker? Oder die Cetin is kein 1mm Ich raffs ned und hab die Bengs im Büro liegen lassen :(



da bissu net alleine, weil vom optischen her eine Wicklung mit 3mm Bengs fast so "groß" ist wie eine mit 6x 1mm Cetin.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:17
avatar  Vanillo
#10311 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von sk4477
Hmm.. Stimmt.. die kommt doch recht wuchtig.. das hiesse ja dann, die 3mm Bengs is gar keine 3mm sondern dicker? Oder die Cetin is kein 1mm Ich raffs ned und hab die Bengs im Büro liegen lassen :(



Also hier gabs schon mal wissenschaftlich/mathematische Berechnung ... 3mm Durchmesser bei Bengs ist schon mehr als 3 einezelne Cetin - von der Fläche her ...

... oder so ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:19
#10312 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti


und vielleicht zum schnelleren durchmischen von frisch angesetzten lickwitz.

andi, was mischangelegenheiten angeht, interessiert mich wenig, wenn es einem kinderspielzeugverdampferbenutzer in seiner eGo schmeckt, weil da ganz andere aromenkonzentrationen angesagt sind, als bei grossraumverdampfern mit mehr durchsatz und hoeherer temperatur - wir sind hier nicht bei den elektrischen rauchern, wir sind hier selbst erwachsen.




1) neue deutsche marcusche Rechtschreibung/Wortkreation ?

2) Wir hier schon, aber bitte denk auch mal an neuhinzugekommenne Greenhorns unbedarfter weise ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:26
#10313 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

die gruenhoerner vergiften oder uebermentholisieren sich dann eher, wenn von uebereifrigen kindergartentanten intelligenzlos jede zahl aus allen postings entfernt wird, auch die mit der let(h)aldosis:

"achtung, nicht mehr als **% reinen mentholanteil verwenden, um herzrhythmusstoerungen, eine irreparable schaedigung der leber, der stimmbaender und der schleimhaeute zu vermeiden."

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:27
#10314 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Moinsen zusammen...
Das Foto von den A1 sind ja schonmal zum Sabbern aus... :D
Heute morgen ist auch mein LS-T eingetroffen und Basen und Aromen von inawera-flavours... Irgendwie muss ich ja die Zeit totschlagen. ;) Auf den Garten habe ich zur Zeit noch keine Lust...

Zum Ultraschallgerät... Ich verwende es auf der Arbeit bei der Analytik von Proben mit verschiedenen Lösungsmitteln und Wirkstoffen. Da diese Chromatographisch bearbeitet werden und daher absolut feinverteilt vorliegen müssen, spricht nichts dagegen, es auch für Liquids zu verwenden. VPG oder Aromen werden jedenfalls nicht "beschädigt"... Ich mische ja selbst auch noch nicht so lange, aber ein Ultraschallgerät möchte ich auf jeden Fall noch testen (das auf der Arbeit ist mir zu stark mit Giftstoffen in Kontakt).


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:28
avatar  ochnee
#10315 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Hallo Mädels und Jungs :-)

vielleicht misst ja mal einer bei der Bengs und der cetin den exakten Durchmesser.
3mm zu 4mm bengs ist kein allzu großer Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:30
avatar  ochnee
#10316 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Hallo Marauder, bist du Chemiker?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:31
avatar  Llyrana
#10317 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ich wiederhole am besten mal meinen SOS-Ruf von heute Nacht, da es dazu keine passende Antwort dazu aufkam...

Zitat von Llyrana
SOS - Mein A2 ist gestern bei mir eingetrudelt. Nach Standardwicklung auf den mitgelieferten Akkuträger geschraubt, Akkus geladen und .... NIX... Feuerte einfach NULL...

A2 auf einen 08/15 eGo geschraubt: BESTES Ergebnis !!! Endlich kann ich auch das Erdbeere-Aroma von Flavour Arts genießen was in meiner eGo T und eGo C einfach "langweilig" schmeckte...

Hat der Bully Elite vielleicht eine Abschaltung a la eGo-Akku ???

Wer kann helfen ? Oder ist das Teil ein Fall für eine Retoure ???

Cheers
Llyrana




Anzumerken sei: ich hab schon alles durch: Isolierung beschnitten, Akkus geprüft. Kommt es "öfters" vor, dass der Mikroschalter bzw das Gewinde im Elite DOA (Dead on Arrival) ist ???

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:32
#10318 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Hallo Marauder

Gestern abend fehlten mir ja ein bisschen die passenden Worte, aber Andrea hat sie für mich gefunden : Alles was mit Bullis zu tun hat (411)

Da möchte ich mich einfach anschließen.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:33
avatar  ochnee
#10319 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

der elite hat keinen abschalter, alles rein mechanisch.
du hast den Pluspol nach innen?
und verwendest die 14500er von Cetin?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:33
avatar  Vanillo
#10320 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Llyrana
Ich wiederhole am besten mal meinen SOS-Ruf von heute Nacht, da es dazu keine passende Antwort dazu aufkam...

[quote="Llyrana"]


Anzumerken sei: ich hab schon alles durch: Isolierung beschnitten, Akkus geprüft. Kommt es "öfters" vor, dass der Mikroschalter bzw das Gewinde im Elite DOA (Dead on Arrival) ist ???




Na, passende Tipps kamen schon ...
Wenn du alles probiert hast, dann schreib erstmal ne mail an cetin. Die antworten schnell ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:36
#10321 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

mahlzeit schon wieder;)

Zitat von Andreas0103

Zitat von ramazz0tti
lickwitz.


1) neue deutsche marcusche Rechtschreibung/Wortkreation ?



das wort habe ich in genau dieser schreibweise schon zigmal in diesem fred benutzt.

eigentlich liest den mist hier niemand wirklich aufmerksam, oder?;)


[ultraschallbad im labor:]

ich kenns halt in beheizbar und fuer erwachsene von nem goldschmied, in dessen werkstatt ich in frueheren zeiten viel war und meine mich zu erinnern, dass sich manche emulsionen auch wieder trennen im ultraschallbad, manche anderen aber ueberhaupt erst durchmischt werden, abhaengig von frequenz und schallleistung.


[glasfaser-taue dicker als 3 mm:]

ochnee, hattest du das nicht im A1 getestet und fuer zu fett befunden, weils nicht mehr ausreichend durchgeheizt wird?


btw, cetin ist ein mann und am schluss des A1-wickelvideos sieht man ihn selbst.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:37
avatar  stysel
#10322 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ochnee
der elite hat keinen abschalter, alles rein mechanisch.
du hast den Pluspol nach innen?
und verwendest die 14500er von Cetin?



Das war heute Nacht in der Pause mein erster Gedanke

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:38
avatar  ( gelöscht )
#10323 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von ochnee
vielleicht misst ja mal einer bei der Bengs und der cetin den exakten Durchmesser.



Seh ich aus, als ob ich ein SchieblehreR hätte?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:38
#10324 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ochnee
Hallo Marauder, bist du Chemiker?



Man sollte es eher als "Chemischer Handwerker" betrachten. Ich bin Chemikant mit 15 Jahren Berufserfahrung jetzt und habe mittlerweile auch recht brauchbare und umfangreiche Erfahrung mit Labortätigkeiten.

"Wir chemikanten können alles, aber nichts richtig..." ;DDD

Leider sind unsere Geräte alle nicht geeignet, um die Liquids zu analysieren. Ich hatte mich da mal eingelesen, was z.B. bei der Nitrosamine Analytik eingesetzt wird... da konnte ich nur staunen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:38
avatar  Llyrana
#10325 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Vanillo

Zitat von Llyrana
Ich wiederhole am besten mal meinen SOS-Ruf von heute Nacht, da es dazu keine passende Antwort dazu aufkam...

[quote="Llyrana"]


Anzumerken sei: ich hab schon alles durch: Isolierung beschnitten, Akkus geprüft. Kommt es "öfters" vor, dass der Mikroschalter bzw das Gewinde im Elite DOA (Dead on Arrival) ist ???




Na, passende Tipps kamen schon ...
Wenn du alles probiert hast, dann schreib erstmal ne mail an cetin. Die antworten schnell ...




Tja - die Mail an Cetin hab ich gestern Abend schon rausgelassen (über den Shop) und bislang kam noch keine Antwort....


Was Pluspol angeht: Yepp + voran !

Und die Antworten die erfolgten erschienen mir recht "schwammig" rüber (nicht böse sein).

Ich versuchs halt nochmal direkt.

Merci an alle.

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht