Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 604 von 2637
28.03.2012 22:37
avatar  okku
#15076 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Pfeife-57

Zitat von okku
Nach 4 Wicklungen habe ich Dreh schon einigermaßen raus. Es dampft gut, schmeckt gut und ich weiß gar nicht, was sich alle da immer nen Kopp machen


Ist doch klar! Weil es Spaß macht, immer mal wieder was Neues auszuprobieren und zu schauen, ob es nicht doch noch besser geht.
Auf dem A2 habe ich z.B. seit gestern auf 3mm Bengs ne DoppelMoppel mit 7 Umdrehungen. Dat mußste erst mal hinkriegen, bei so wenig Platz. Auf dem A1 kein Problem.
Geschmack und Dampf sind super! Kannst Du demnächst ja auch mal testen. Und viel Erfolg bei den Bewerbungen!





Ich habe heute auch das Pakt von ES-Dampft bekommen. Da habe ich einfach mal den Draht in verschiedenen Stärken bestellt zum ausprobieren. Ich habe hier allerdings in diversern Freds gelesen, dass einigen der 0,15er Draht nach einem Tag kapputt geht. Kann ich nicht bestätigen. Klar wirds immer irgendwie besser gehen, aber erstmal bin ich zufrieden. Die Bulli dampft und schmeckt. Der Flash ist mir ehrlich gesagt nach 47 Tagen nicht mehr so wichtig. Ab und zu brauche ich den noch. Aber ich kann auch mal ohne. Deswegen mische ich mir 9er bzw auch mal 12 er Liquids, wobei ich momentan eher noch das ganze gekaufte Zeugs verdampfe. Aber ich bin danach wohl eher der Typ, dass mir eher Dampof und Nuckelei wichtig ist als der Mega-Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:16
avatar  Kleiner
#15077 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Hello everybody

wie schauts bei euch

Es ist egal wie groß du bist ich bin Kleiner :-))

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:24 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 23:31)
#15078 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

guten abend,

jo, gruen soweit - bei dir auch?

grad den mittlerweile schon halbleer gedampften 30-ml-lickwitt wieder mit 10 ml 36er-vpg aufgefuellt, nachdem er erst geschmacklos wurde, dann mit bissl zuviel lebkuchen von PA zu seifig.

jez muessta wieder so 18 mg/ml haben, d.h. nextmal, wenn ich entweder grossmutter schmids aepfel vollends reinkipp, oder den rest von der sterbetorte, wieder mit 0er strecken.

oder dochma irgendwo nen kanister voll unnitriertes reines glycerin organisieren gehn ("bio-baza") fuer vielleicht noch mehr dampf und bessere sommerhitzefestigkeit.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:32
avatar  Kleiner
#15079 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

hab immer noch keine Antwort Von Cetin wegen meinem Bulli Extrem in EselStahl :-(

Es ist egal wie groß du bist ich bin Kleiner :-))

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:33
avatar  Vanillo
#15080 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti


oder dochma irgendwo nen kanister voll unnitriertes reines glycerin organisieren gehn ("bio-baza") fuer vielleicht noch mehr dampf und bessere sommerhitzefestigkeit.



Das ist ein guter Ansatz !
Bin heute mit der Dampfe inner Hand inner Sonne eingepennt und beim Erwachen hatte ich sonnengewärmtes Liquid überall, das sich aus der heißgewordenen Dampfe gelöst hatte ...

Denke aber mal, dass sich bei dieser extrem blöden Situation VG-Liquid auch nicht besser verhalten hätte ...
... und das schlimmste ist ja, dass sich nach Abkühlung im schattigen Bereich der A2 total zickte. Nach Wiederbefeuerung schmeckte es kokelig. An der Wicklung hatte sich Schmotz abgelagert - das Liquid schmeckte einfach nicht mehr ...
Selbst nach neuer Wicklung wurds nicht besser - habe das Teil erst mal inne Ecke verbannt, grrr

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:37 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 23:38)
#15081 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

kleiner, meine bestellung ist auch schon seit 2 wochen am reifen, auch nach auftragsreparaturbestaetigung.

vanillo, mitm A1 oder mit sonem plastiktankgedoedel? ok, da du im satz danach den A2 erwaehnst, nehm ich an, den mit tank - da kann dann der leichengeschmack auch innen docht hineingezogen sein ...

weil eigentlich hab ich gedenkt, dass in watte alles drinbleiben sollte, egal wie heiss es ist.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:38
avatar  Kleiner
#15082 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

mein A1 liegt zuhause das Passiert mir auch nicht noch mal
Die Nachste baustelle fahre ich mit 2 koffern einer für Dampf utensielien

Es ist egal wie groß du bist ich bin Kleiner :-))

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:43
avatar  Vanillo
#15083 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti


vanillo, mitm A1 oder mit sonem plastiktankgedoedel? ok, da du im satz danach den A2 erwaehnst, nehm ich an, den mit tank - da kann dann der leichengeschmack auch innen docht hineingezogen sein ...




Jo, im Einsatz war der A2-TM ... nu werd ich morgen auch noch den Docht erneueren - werd die Leiche schon finden

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:47
#15084 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Versteh ich das eigentlich grade richtig, daß die GG Penelope da "blind" vorbestellt wird/wurde, ohne Preise, ohne visuelle Informationen etc.?
Aber nö, ich schreib nichts mehr, das wird mir sonst zu rassistisch. :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:50
#15085 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ein kleines videochen gibts, aber ohne innenansicht - und da siehts eher wien undurchsichtiger normaler DCT aus.

vanillo, besser ist das - bei watte kams auch schon vor, dass der tod erst mitm wodkabad richtig rausging.

kleiner, und jez hockste 3 wochen mit ner eGo da?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 00:01
#15086 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
29.03.2012 00:01
avatar  Vanillo
#15087 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Oh, danke marcus fürs Stichwort Wodka - habe mich dann eben doch noch mal aufgerafft und das Teil zerlegt ins Wodka-Koma bis morgen gelegt

Muss auch bis morgen abend wieder funzen - hier ist Dampferstammtisch !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 00:04
avatar  ( gelöscht )
#15088 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von Marauder
Versteh ich das eigentlich grade richtig, daß die GG Penelope da "blind" vorbestellt wird/wurde, ohne Preise, ohne visuelle Informationen etc.?



Nö, ist doch Haufenweise bekannt, mann muss sich nur Imeos Posts im ECF durchlesen:

- Preis um 150,- Euro
- klein und zierlich
- Liquidfluß- / Luft(zug)kontrolle
- Variable Voltage
- Selbstwickler mit 2ml Tankkapazität

- vermutlich in 3 Monaten etwa lieferbar

- vermutlich wie alles GG in kürzester Zeit ausverkauft und nach ner Weile bei Nichtgefallen ohne großen Verlust wieder im Flohmarkt platzierbar.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 00:06
#15089 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Markus mit K oder mit C eigentlich, ich besteh ja auf meinen Markus mit K. :D
Ja, bis auf die Wiki-rechts hatte ich das auch soweit gefunden, aber, ach, ich verstehs nicht, mit so nem Geschäftsmodell will ich mich nicht anfreunden. :)

Trotzdem Danke. :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 00:10
#15090 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von sk4477

Zitat von Marauder
Versteh ich das eigentlich grade richtig, daß die GG Penelope da "blind" vorbestellt wird/wurde, ohne Preise, ohne visuelle Informationen etc.?



Nö, ist doch Haufenweise bekannt, mann muss sich nur Imeos Posts im ECF durchlesen:

- Preis um 150,- Euro
- klein und zierlich
- Liquidfluß- / Luft(zug)kontrolle
- Variable Voltage
- Selbstwickler mit 2ml Tankkapazität

- vermutlich in 3 Monaten etwa lieferbar

- vermutlich wie alles GG in kürzester Zeit ausverkauft und nach ner Weile bei Nichtgefallen ohne großen Verlust wieder im Flohmarkt platzierbar.




Danke auch dir sk, aber das ist ja auch son Ding, ich will bei einer vorstellung detaillierte Infos auf einen Blick und grade "Schätzangaben" beim Preis finde ich kontraproduktiv.
Für mich ist GG ein bisschen wie Apple, nur in der Dampferwelt... und Apple ist auch ein Fall für sich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 00:17
avatar  Kleiner
#15091 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

@ ramazotti hab noch meine Elite und a2 classic combo Ego A2 combo dampf ich nur @ work da ist mir der Elite zu schade

der A1 dampft Atm garnicht liegt zuhause hab aber ne extreme in Alu Freu mich schon auf ostern wieder A11 dampfen :-))

Es ist egal wie groß du bist ich bin Kleiner :-))

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 00:18
#15092 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

das ist auch nicht wirklich ein geschaeft, sondern mehr eine liebhaberei.

bilder und vielleicht mal nen prototypen gibz wohl so in nem monat oder so laut dem originalfred dort.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 00:19
avatar  ( gelöscht )
#15093 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von Marauder
Für mich ist GG ein bisschen wie Apple, nur in der Dampferwelt... und Apple ist auch ein Fall für sich.



Guter Vergleich.. ich wollte auch unbedingt mal nen Apple.. von iMac über Macbook Pro zum iPhone.. also mal alles gekauft und gesehen und inzwischen nutzt ich nix mehr davon. Apple kann mir gestohlen bleiben.

Der P&P dürfte meine erste und einzige reelle Chance sein, mal nen GG zu testen. Eigentlich hab ich das schon entnervt aufgegeben.. Das ist also der letzte Versuch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 00:20
avatar  Kleiner
#15094 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

A1 mein ich nicht A11

der a11 muss erst noch erfunden werden :-)) kommt dann aber mit 100 ml depot und auto batterie das verhältnis muss ja passen xD

Es ist egal wie groß du bist ich bin Kleiner :-))

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 00:23
#15095 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ok, a2klassik auf elite passt ja schon mal und ist auch ein schoener geraet fuer unterwex.

passt vor allem besser in hand-, hosen- oder hemdtasche, alsn A1 aufm extreme ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 00:26
avatar  Kleiner
#15096 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

A1 @ work währe auch etwas übertrieben da in Rumänien Dampfen vauch nicht wirklich verbreitet ist

Es ist egal wie groß du bist ich bin Kleiner :-))

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 01:31 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 01:31)
#15097 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ok, dann mal viel erfolg mitm wodka-koma, wobei das eher die watte betrifft, die metallteile aller bulliverdampfer sollten immer geschmacksneutral bleiben.



cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 07:05
avatar  ochnee
#15098 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

guten morgen zusammen, ich muss erst mal lesen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 07:25
avatar  ochnee
#15099 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Pfeife-57

Auf dem A2 habe ich z.B. seit gestern auf 3mm Bengs ne DoppelMoppel mit 7 Umdrehungen. Dat mußste erst mal hinkriegen, bei so wenig Platz. Auf dem A1 kein Problem.
Geschmack und Dampf sind super! Kannst Du demnächst ja auch mal testen. Und viel Erfolg bei den Bewerbungen!



Friedel, hast du es doch hinbekommen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 08:09
avatar  ochnee
#15100 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

mal Kaffee hinstell, im krankenhaus will ja keiner.
Die wissen nicht was gut ist ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht