Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 507 von 2637
21.03.2012 09:04
avatar  ( gelöscht )
#12651 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von ramazz0tti
und wenn ein warmes ultraschallbad in nur 1000 sek so effektiv ist, wie "schuetteln, bis der arm abfaellt", duerfte es fuer alle, die nur 2 arme haben, schon besser sein, oder?



Da ist was dran, zumal man in so ein Liquid-Spassbad ja gleich mehrere Fläschchen auf einmal reinstellen kann. Ich hätte mir halt ein eindeutigeres Ergebnis gewünscht.

Ich setzt heut mal Burley Tabak von FA an, was anderes in Tabak hab ich nicht, mal schauen, ob da ein deutlicherer Unterschied ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 09:18 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 09:19)
#12652 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

wichtig duerfte halt auch die heizung sein, weil die kleinen brillenkontaktlinsensilberbesteckdigitalschallplattenreinigungsbaedchen diese meist nicht haben und nur kalt schuetteln bei weitem weniger effektiv ist, oder?

wo ich grad deinen hund so sehe: die frischen liqs einfach in der hosentasche mitnehmen beim gassi gehen schon getestet?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 09:22
avatar  ochnee
#12653 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
guten morgen,

welchen querschnitt hat dann im A1 extreme das pluskaebelchen und wie konntest du das kontaktproblem letztendlich loesen? verbindung nachgeloetet oder buchse ausgewechselt? oder einfach bloss wieder richtig angezogen?





es war kein Kontaktproblem des Drahtes.
Funktionsweise, Minus an Masse , kein Draht(so sollte es immer sein, deswegen muss auch konstruktionsbedingt der Pluspol des Akkus beim Bulli zur Feder hin.
das Schraubgewinde war verdreckt, keine Ahnung wie das passieren kann. Deswegen hat es an der Stelle leichte Kontaktschwierigkeiten gegeben.
Habe es mit Alkohol gereinigt, Problem behoben


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 09:24 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 09:27)
avatar  ( gelöscht )
#12654 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

In den ohne Heizung kannst auch heisses Wasser reinkippen, kommt aufs selbe raus.. Machen ja viele, die Liquids im Wasserbad auf der Herdplatte erwärmen. DAnach einfach samt Wasser ins Sprudelteil.

In die Hosentasche beim Gassi gehen hab ich noch nicht probiert.. ok, ich mach 3 Burley Proben:

1. geschüttelt
2. ultraschall,
3. Gassi geführt.

Hmm.. meine 2 Fellnasen haben beiden ein Geschirr mit Packtaschen. Da mal Liquids rein und dann "Fang die Katz".. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:00
avatar  stysel
#12655 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Guten Morgen,

neue Kanne Kaffee hinstell.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:00
avatar  Nehoku
#12656 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Zitat von ramazz0tti
wichtig duerfte halt auch die heizung sein, weil die kleinen brillenkontaktlinsensilberbesteckdigitalschallplattenreinigungsbaedchen diese meist nicht haben und nur kalt schuetteln bei weitem weniger effektiv ist, oder?

wo ich grad deinen hund so sehe: die frischen liqs einfach in der hosentasche mitnehmen beim gassi gehen schon getestet?



Ich schmeiss mich grad wech ......so geil

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:02
avatar  Nehoku
#12657 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Guten Morgen Andrea. Danke Kaffe geht immer.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:09
#12658 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

guten morgen, andrea,

am hund duerfte es wieder nicht warm genug sein, ausserdem faellts vielleicht raus, wenn er durch gebusch schluepft, und frissts dann vielliecht noch.

ochnee, interessanter aspekt - aber kein foto gemacht vom noch offenen extreme?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:11
avatar  Farina
#12659 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von sk4477


Hmm.. meine 2 Fellnasen haben beiden ein Geschirr mit Packtaschen. Da mal Liquids rein und dann "Fang die Katz".. ;-)




Das wäre auch eine Möglichkeit

Guten Morgen Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:17
avatar  stysel
#12660 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ich hab gerade die Nacht nachgelesen auch den Flohmarkt

Hoffentlich gibt das keinen blauen Orden für Manne

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:23
avatar  ochnee
#12661 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

guten morgen zusammen.

erst mal das wichtigste:
Andrea, Paket ist raus, Sendenr per pm
ich hoffe auch das es keine Prügel für Manne gibt.
Markus, nach Foto machen war mir in diesem Augenblick nicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:26
avatar  Vanillo
#12662 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von stysel
Ich hab gerade die Nacht nachgelesen auch den Flohmarkt

Hoffentlich gibt das keinen blauen Orden für Manne



... äh, da spielte wohl auch Über- oder Unterhopfung ne Rolle

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:27
avatar  ( gelöscht )
#12663 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von ramazz0tti
am hund duerfte es wieder nicht warm genug sein, ausserdem faellts vielleicht raus, wenn er durch gebusch schluepft, und frissts dann vielliecht noch.



Jo, keine Experimente am Hund.. Die ignorieren mein Dampfzeug komplett und so soll es bleiben, ist ja auch alles weggeschlossen. Außerdem müssen die in Ihren Packtaschen eh schon den ganzen Proviant tragen. Sandwiches, Getränke fürs Herrchen, viel Wasser für die Nasen etc.

Das ist der Vorteil am goßen Hund, der schleppt sein Zeug selber ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:33
#12664 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

so, mal meine schokopuddingspezialmischung todesmutig noch leicht mit grossmutter schmids aepfeln, auch von PA, angereichert und dabei mit 0er-vpg-base aufgefuellt, dass nun die zielkonzentration kaum noch ueber 10 mg/ml nik liegen sollte.

ebenso halbleeres 24er-kirsch-PG-fertigliq mit 0er vpg aufgefuellt in der hoffnung auf enthalskratzung, dampf- und aromaoptimierung fuer erwachsenenverdampfer.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:33
avatar  ochnee
#12665 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

bin mal off, muss einiges machen.
bis später


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:43
#12666 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von ochnee
das Schraubgewinde war verdreckt, keine Ahnung wie das passieren kann.


Ochnne, echt? Frag mal im Bulli-Fred nach, DA kriegst Du bestimmt die richtige Antwort!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:44
#12667 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ochnee
Markus, nach Foto machen war mir in diesem Augenblick nicht ;-)


ok, kann meinen dann ja selbst aufschrauben, um zu sehen, wie dick das pluskabel wirklich ist, wenns rausgequalmt hat oder bei mir auch soweit ist.

kunden mit 3D-prototypern und roentgengeraeten sollte man einfach besser pflegen ...;)

weil bei den ganzen akkutraegerentwicklern habe ich einfach immer leichte bedenken, wenns schon industrielle hersteller oft nicht hinbekommen (wollen), dass da bei aller mechanischen geschicklichkeit auch genug wert auf ausreichende stromtragfaehigkeit gelegt wird, auch an stellen, wo man nicht hinsieht normalerweise.


hundepacktasche:

ok, wenn der inhalt auch dann zuverlaessig drinbleibt, wenn der hund im gebusch war, und auch noch trocken nach dem bad im see ist, sollte das ja passen - bloss halt bei frischlickwitts schuetteln duerfte trotzdem wieder die temperatur fehlen, wenns dann doch eher weniger dicht am koerper getragen wird und aussen mehr durch den "fahrtwind" gekuehlt, als am mensch, wo doch die meisten recht dicke maentel, pullover und jacken noch drueber ziehen.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:46
avatar  stysel
#12668 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

http://www.amazon.de/STAHLWOLLE-GR-000-e...32322939&sr=8-1

Ramazotti hattest du das mit der Stahlwolle gepostet ? Ist die in Ordnung ? (allerdings nicht zu den Versandkosten)

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:52
avatar  Vanillo
#12669 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

@ marcus

Kannste büdde nochmal ne unverschlüsselte Einschätzung zu diesem Teil geben:

Volt Indicator - Spannungsmessung unter Last

Ist das nur Spielzeug - oder auch zu wat nutze ?

Danke !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:57
avatar  Rammy72
#12670 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Morscheeeeee!

Frisch ausm Fitness-Studio reingeschneit, und gleich mal wieder "die dümmste Frage des Monats" - ganz klar von mir!

Und zwar: ich hab ja meinen Extreme bekommen, und weil ich schon so hibbelig war, zu den Akkus bei BulliSmoker auch noch so nen On-Off-Deckel mitbestellt, fand ich einfach eine schlaue Sache.
Die Frage, die sich mir die ganze Nacht bei der Arbeit gestellt hat, wie rum der Akku reinkommt - hat sich ja erledigt, grad mal nachgelesen, prima. Aber: kann mir jemand sagen, wie weit ich die Rändelschraube rausdrehen muss, damit das Teil ganz sicher "Off" ist? Viertel Umdrehung, oder mehr? Hab halt Angst, dass ich das Dingsi zu weit rausdreh und mir das dann irgendwie entgegenhüpft oder sowas - und ich das dann nimmer reingepfriemelt bekomm. Oder ist die mädchenhafte Sorge wieder grundlos und sinnentleert? (amtl. geprüfte Fettnäpfchen-Finderin bin...)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:59
#12671 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

zu Alles was mit Bullis zu tun hat (507) noch als ergaenzung, weil das kombuderglump das nicht auf die reihe bekommt, das in die signatur zu packen:
mischungsrechner
muesste man vielleicht auch in nen breggl kaffeegeschriebsel packen koennen, wenn da sogar komplette taschenrechner und wintendobeender funktionieren.

andrea, meine kristallkugel ist leider gerade in reparatur und mein chemisch-physikalisches fernanalysegeraet noch in entwicklung - aber der mist duerfte noch schneller rosten, alsn pfannenkratzer ausm supermarkt.

was ich meinte, war EDELstahlwolle, also korrosionsbestaendiges material, chemisch nahezu inert gegenueber normalerweise verwendeten dampfliquids.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 11:06
avatar  ( gelöscht )
#12672 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vanillo

Kannste büdde nochmal ne unverschlüsselte Einschätzung zu diesem Teil geben:
Volt Indicator - Spannungsmessung unter Last



Ich bin zwar nicht der Marcus, aber das isn "kuhles" Spielzeug. Einen wirklichen Nutzen, ausser zu schauen, ob dein Akku wirklich den Strom liefert, den er liefern soll, seh ich jetzt aber spontan nicht. Zum Vergleichen unterschiedlicher Akkuträger oder zur Beurteilung der Akkus ist es jedoch sehr praktisch unter Last zu messen.

Sollte da noch die Widerstandsmessung dazu kommen, isses dann totpraktisch!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 11:07
avatar  stysel
#12673 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Rammy72
Morscheeeeee!

Frisch ausm Fitness-Studio reingeschneit, und gleich mal wieder "die dümmste Frage des Monats" - ganz klar von mir!

Und zwar: ich hab ja meinen Extreme bekommen, und weil ich schon so hibbelig war, zu den Akkus bei BulliSmoker auch noch so nen On-Off-Deckel mitbestellt, fand ich einfach eine schlaue Sache.
Die Frage, die sich mir die ganze Nacht bei der Arbeit gestellt hat, wie rum der Akku reinkommt - hat sich ja erledigt, grad mal nachgelesen, prima. Aber: kann mir jemand sagen, wie weit ich die Rändelschraube rausdrehen muss, damit das Teil ganz sicher "Off" ist? Viertel Umdrehung, oder mehr? Hab halt Angst, dass ich das Dingsi zu weit rausdreh und mir das dann irgendwie entgegenhüpft oder sowas - und ich das dann nimmer reingepfriemelt bekomm. Oder ist die mädchenhafte Sorge wieder grundlos und sinnentleert? (amtl. geprüfte Fettnäpfchen-Finderin bin...)



Manne hat auch so einen Schalter (Drehknopft) der kann dir dazu was sagen, weiß aber nicht wann er on kommt.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 11:09
avatar  stysel
#12674 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
zu Alles was mit Bullis zu tun hat (507) noch als ergaenzung, weil das kombuderglump das nicht auf die reihe bekommt, das in die signatur zu packen:
mischungsrechner
muesste man vielleicht auch in nen breggl kaffeegeschriebsel packen koennen, wenn da sogar komplette taschenrechner und wintendobeender funktionieren.

andrea, meine kristallkugel ist leider gerade in reparatur und mein chemisch-physikalisches fernanalysegeraet noch in entwicklung - aber der mist duerfte noch schneller rosten, alsn pfannenkratzer ausm supermarkt.

was ich meinte, war EDELstahlwolle, also korrosionsbestaendiges material, chemisch nahezu inert gegenueber normalerweise verwendeten dampfliquids.



Also dann ehr das hier http://www.edelstahlwolle.de/Deutsch-v2....stahlwolle.html

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 11:13 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 11:13)
avatar  ( gelöscht )
#12675 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rammy72
Aber: kann mir jemand sagen, wie weit ich die Rändelschraube rausdrehen muss, damit das Teil ganz sicher "Off" ist? Viertel Umdrehung, oder mehr? Hab halt Angst, dass ich das Dingsi zu weit rausdreh und mir das dann irgendwie entgegenhüpft oder sowas - und ich das dann nimmer reingepfriemelt bekomm.



Hab ich doch grad mal probegedreht für dich, mit dem original Flammen Trau-Feuer-Akku.. Viertel bis halbe Umdrehung am Extreme On-/Off langt.. Und selbst wenn du ihn ganz rausdrehst und das Teil auseinanderfällt, dann einfach wieder reinschrauben, das isn ganz simples Teil, keine Feder, kein nix..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht