Mal logisch überlegt

  • Seite 1 von 2
22.06.2012 06:57
#1 Mal logisch überlegt
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich lese hier immer wieder, das das Liquid aus "relativ" unbedenklichen Zutaten besteht.
Das PG und VG und Aromen als Zusatzstoffe in manchen Lebensmitteln zu finden und zugelassen sein sollen.
Das Nikotin in den Liquids soll dem gleichen, welches in Kaugummis und Pflastern angeboten wird.
Wenn 1 ml Liquid ungefähr 1 Zigarette entspricht ....................
Ist bis hierhin alles richtig??

Wenn dem so ist, könnte man doch das Liquid auch auf einen Zuckerwürfel tröpfeln und lutschen. Was spricht dagegen??
Ich werde das einmal im Selbstversuch testen, da ich nur noch an der Dampfe hänge und trotzdem immer noch ein Verlangen nach der Pyro habe. Manchesmal habe ich den Verdacht, das in den Liquids weniger Nikotin drin ist, als draufsteht. Auch beim Selbstmischen. Harter Flash, aber KEINE Nikotinbefriedigung.
Ich meine, was ich mir bedenkenlos in die Lunge ziehen kann, sollte ich auch über den Magen vertragen können.
Ich berichte euch von meinem Versuch.

LG

LG Smokey Joe

Nikotin allein macht nicht süchtig. Klick >>> http://de.sott.net/articles/show/1146-St...ere-Tabakstoffe


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 07:14 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 07:15)
avatar  Hacore
#2 RE: Mal logisch überlegt
avatar

1ml entspricht nicht 1 zigarette sondern eher 10 kommt halt drauf an wieviel Nic in dem Liquid ist.
Ich kann immer wieder nur mit dem Kopf schuetteln wie verantwortungslos manche mit dem Liquid umgehen...
Das Du trotz deiner Dampfe noch schmachtest liegt an den vielen anderen suechtigmachenden Stoffen die man in der Pyro findet (oder du hast halt tatsaechlich zu wenig Nic in deinem Liquid) ich rauchte vorher ca 30-40 Pyros am Tag und das 16-18mg Nic-Liquid war genau die richtige Dosis.
Wenn du jetzt schon bei 16-18mg Nic-Liquid bist und das jetzt so nimmst kanns sehr gut passieren das du eine Vergiftung erleidest weils einfach zuviel Nic ist...
Nicotin ist nunmal ein starkes Nervengift!
Ich seh schon kommen das demnaechst ein Bericht kommt von wegen: "Das Liquid ist sooo gefaehrlich jemand hat sich damit fast ins Grab gebracht oder er ist sogar dran gestorben..."
Wenn ich sowas lese das jemand es trinkt oder sich auf nen Zuckerwuerfel troepfelt und dann lutscht muss man sich nich wundern...
LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 07:17
#3 RE: Mal logisch überlegt
avatar

Dann muss ja bald auf deinem Bild/Avatar auf der rechten Seite statt "ich dampfe" "ich lutsche" stehen!
Na dann viel Erfolg mit deinem Selbstversuch und berichte von deinem Lutscherlebnis!

LOL


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 07:19
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#4 RE: Mal logisch überlegt
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )


Hacore hate völlig Recht, du kannst doch nicht einfach dein Liquid (mit Nikotin!) auf einen Zuckerwürfel tropfen und lutschen! Mach das bloß nicht, eine Vergiftung dadurch ist jedenfalls nicht auszuschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 07:24
#5 RE: Mal logisch überlegt
avatar

Nikotin im Magen bringt Dich um !!!
Ich habe gehört das wenn Kinder ne Zigarette Essen, das Lebensgefahr besteht !!


28.04.2012 meine erste Ego-T
Ego T Twin Set Typ A
L Rider Lambo Mini
Vmax von Smoktech in Chrome (schon wieder schrott)
1.Dampfermesse Dortmund: Ich war dabei !
Vivi Nova
Vivi Tank
Vamo in Chrome
BT-V1 xl (drei stück)
Thomas Brückmann Wickelsockel besitzer

NO MA'AM Nr. 78 von Thomas Brückmann ich habe Ihn !
2. Dampfermesse Oberhausen war ich auch dabei.
Enigma Nr. 78

Rauchfrei seit dem 28.04.2012

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 07:31
#6 RE: Mal logisch überlegt
avatar

Hi Joe,

Nikotinliquid lutschen ?????

Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen: BIST DU DES WAHNSINNS FETTE BEUTE ?????
Mach das auf gar keinen Fall. Erstens schmeckt´s absolut besch..... wie man unschwer bei einem abgesoffenen Verdampfer merkt,
zweitens würde keiner auf die Idee kommen eine Pyro zu essen, weil die dich sofort (wie auch das Liquid) vergiften würde und auch schei.. schmeckt.

Neneneeeee, auf was für Ideen kommen Leute bloß.......


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 07:31
avatar  vinyl68
#7 RE: Mal logisch überlegt
avatar
 

Du hast Jahrelang geraucht !!!
Hast aber die Zigaretten auch nicht gegessen oder ???

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 07:55 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 07:56)
avatar  PeterKu
#8 RE: Mal logisch überlegt
avatar

Zitat von Bremerstadtkind aus RE: Mal logisch überlegt

Ich habe gehört das wenn Kinder ne Zigarette Essen, das Lebensgefahr besteht !!

Das ist so auch richtig ... sofern es um kleine kinder geht ... irgendwas von "1 mg Nikotin töten 10 Kg Mensch" schwebt da so in meiner Erinnerung ... macht bei 80Kg Mensch 8 mg Nikotin!

Vieleicht solltest du dabei aber auch bedenken das "wenn" man es durch verschlucken zu sich nimmt es kaum eine Chance gibt die Menge wieder los zu werden, bis sie gänzlich verdaut/verarbeitet ist.

Der Schwager, einer Bekannten, dessen Onkel hat ein Kind, und von dem der Schulfreund ... hatte mal in einer Art Selbstversuch Gras auf diese Art konsumiert ... es soll wohl so ca. 8 Stunden lang ein gleichbleibendes "piepen" gewesen sein ... hab ich gehört ;)

Aber für den Fall das du wirklich so unbelehrbar bist geb ich dir noch einen Link, schaden kann es sicher nicht!
LINK

Gruß Peter :)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 08:03 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 08:03)
#9 RE: Mal logisch überlegt
avatar

Sei mir nicht böse, aber dein Thread-Titel lautet: "Mal logisch überlegt". Bevor du derart dumme Selbstversuche unternimmst, solltest du noch mal überlegen ob du nicht evtl. einfach nur nen Vogel hast. Hierzu mal ein kurzer Auszug aus einem "Wissensportal im Internet":

"Toxische Wirkung

Nicotin ist sehr giftig für höhere Tiere, da es die Ganglien des vegetativen Nervensystems blockiert. Reines Nicotin wurde früher im Pflanzenschutz als Pestizid gegen saugende oder beißende Insekten (unter anderem Blattläuse) eingesetzt. Für Pflanzen ist der Stoff gut verträglich und zudem biologisch gut abbaubar. Aufgrund der hohen Toxizität besteht für Nicotin jedoch seit den 1970er Jahren ein Anwendungsverbot. Synthetisch hergestellte Insektizide wie beispielsweise E605 wurden als Ersatz verwendet.

Nicotin wird im Körper schnell zu Cotinin und anderen Stoffen abgebaut, eine chronische Nicotinvergiftung kann also nicht auf einer Kumulation des Wirkstoffes beruhen. Weil sich das Gift so schnell im Körper verteilt und sehr schnell wieder abgebaut wird, ist Nicotinkonsum nicht unmittelbar, nicht an sich schädlich. Im Fall von durch Kinder verschluckten Zigaretten hat eine amerikanische 5-Jahres-Studie mit 700 analysierten Fällen gezeigt, dass der Krankheitsverlauf beim Verschlucken von bis zu zwei Zigaretten immer leicht war. Das Schweizerische Toxikologische Informationszentrum empfiehlt daher bei Kindern eine ärztliche Konsultation erst, wenn mehr als zwei Zigaretten verschluckt worden sind oder Vergiftungssymptome (wie Erbrechen, Hautrötungen, Blässe, Unruhe) auftreten. Teilweise wird aber auch schon bei geringeren Mengen eine ärztliche Konsultation als zwingend angesehen. Erbrechen sollte bei Verdacht auf Nicotinvergiftung nicht ausgelöst werden.
"

Also... LASS BLOSS DEN SCHEISS!!!

Gruß der Akka aka Belzebub



"Warum die Hölle im Jenseits suchen? Sie ist schon im Diesseits vorhanden, im Herzen der Bösen." Jean-Jacques Rousseau


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 08:04
#10 RE: Mal logisch überlegt
avatar

Mal logisch überlegt???Wo?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 08:10
#11 RE: Mal logisch überlegt
avatar

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 08:25
avatar  Sumisu
#12 RE: Mal logisch überlegt
avatar

@smokey joe

paradox ist, wenn... --> hast du den link aus deiner sig mal gelesen?

dein problem liegt ganz woanders. wenn du nach wie vor verlange nach
pyros hast und nicht gerade <6mg liquids dampfst, dann spielen da
andere gründe - oftmals auch gewohnheiten - eine rolle. diese solltest
du eventuell überdenken. eine andere zufuhr von nikotin ist da die
schlechteste lösung, da es die ursache nicht bekämpfen wird.

um deinen ansatz "logisch" weiterzudenken, wäre die zufuhr via spritze
ohnehin der konsequentere weg...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 08:45
avatar  Chandra
#13 RE: Mal logisch überlegt
avatar

UNGLAUBLICH!!! Herr, schmeiß Hirn vom Himmel...

Meine Vorposter haben alles zu der potentiell tödlichen Gefährlichkeit von oraler Nikotinaufnahme gesagt, bis auf eines:

Bei einer Nikotinvergiftung gibt es kein Gegenmittel. Und tschüß!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 08:50
#14 RE: Mal logisch überlegt
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Letale Dosis beträgt zwischen 40-100mg.
Eine Menge von 0,7 mg/kg Nikotin gilt aber als relativ sicher zum Sterben.

Beim Inhalieren nimmt der Körper nicht alles/soviel auf und es wird schnell abgebaut.

Deine orale Aufnahme ist natürlich wesentlich sicherer das mehr Gift wirken kann.

Also musst du 2ml vom 36er Liquid saufen um auf Nummer Sicher zu gehn das du den Löffel abgibst!
Besser sind 3ml, da bekommste ne Garantie das es klappt zu verrecken (ist der treffende Ausdruck bei diesem Gift)

Ist übrigens ein relativ lamgsamer Tod mit Krämpfen und Scheißausbrüchen und du pinkelst und scheisst dir die Hose voll kurz bevors vorbei ist.

Viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 08:52
#15 RE: Mal logisch überlegt
avatar
Statistik Mod Bilder Upload

Mach das nicht, Zucker ist gefährlich, du kriegst Diabetes.

Und nächste Woche will einer Zäpfchen mit Nikotin betröpfeln?

Wir sind Dampfer und keine Lutscher.

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

howgh ich habe gesprochen

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 08:53
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#16 RE: Mal logisch überlegt
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Danke Captain, wieder was gelernt


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 08:54
#17 RE: Mal logisch überlegt
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Oh, ja das mit dem Zucker hatte ich vergessen zu erwähnen.

Danke Winnipuh, manchmal bin ich vergesslich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 09:05
avatar  XBabsX
#18 RE: Mal logisch überlegt
avatar

Ein Nikotinkaugummi hat 4mg Nikotin...das soll jede Stunde gekaut werden.
Das bleibt ja nun auch nicht im Mund sondern die Spucke wird abgeschluckt.
Ist aber für Hardcore Raucher zu wenig......Also ist Nikotin im Magen wohl nicht das Problem,
sondern die Menge........
Manno....worüber reden wir hier überhaupt ????
...ach ja, über jemanden, dem es Spaß macht sich selber zum Affen zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 09:07
#19 RE: Mal logisch überlegt
avatar
Moderatorin

Zitat von Captain Blackbird aus RE: Mal logisch überlegt
Oh, ja das mit dem Zucker hatte ich vergessen zu erwähnen.

Danke Winnipuh, manchmal bin ich vergesslich ;)


22.06.2012 09:19
avatar  angi
#20 RE: Mal logisch überlegt
avatar

Zitat von XBabsX aus RE: Mal logisch überlegt
Ein Nikotinkaugummi hat 4mg Nikotin...das soll jede Stunde gekaut werden.
Das bleibt ja nun auch nicht im Mund sondern die Spucke wird abgeschluckt.
Ist aber für Hardcore Raucher zu wenig......Also ist Nikotin im Magen wohl nicht das Problem,
sondern die Menge........
Manno....worüber reden wir hier überhaupt ????
...ach ja, über jemanden, dem es Spaß macht sich selber zum Affen zu machen


Danke ! das beruhigt mich ja wieder etwas !Wenn ich Dampfe, dann hab ich komischer Weise immer sehr viel Spucke im Mund. ( es wird immer von Trockenheit geredet- bei mir nicht ! )
Die Spucke ist dann garantiert auch "durchtränkt" mit PG/VG/Aroma und Nikotin und die schluckt man ja auch runter und spuckt nicht jedesmal aus nach dem Dampfen.
Also kann der Magen wirklich nicht das Problem sein !

Ich würde aber trotzdem abraten bei 16-18ner auf Zucker zu schlucken ! Dafür ist mir mein leben dann doch zu schade;-)
LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 09:19
#21 RE: Mal logisch überlegt
avatar

Kannst es die ja auch die Nase hochziehen weil wenn ich logisch überlege dann mache ich das ja mit Nasentropfen auch. Ach die Ohren wären auch noch ne Lösung lol


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 09:28
#22 RE: Mal logisch überlegt
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das mit dem Zäpfchen fand ich klasse, dort müsste über die Darmflora die schnellste Giftaufnahme erfolgen :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 09:35
avatar  Pit-74
#23 RE: Mal logisch überlegt
avatar

Schau mal auf ein Liquidfläschchen.
Da sind so kleine Orange Bildchen drauf. Auf dem einen ist ein Totenkopf und auf dem anderen ein Kaputter Baum und ein toter Fisch.
Was sollen uns diese Bildchen sagen?
.
.
.
.
.
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig, die Brühe ist giftig und nicht dafür gedacht auf Zuckerwürfel zu tröpfeln.
Ich muss mich schon wundern auf welche leitsinnigen, gefährlichen Ideen erwachsene Menschen kommen können.
Kein Wunder, daß die das Zeug verbieten wollen.
Pfeiff Dir das Liquid so rein, wie es sich gehört und nicht anders.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 09:40
#24 RE: Mal logisch überlegt
avatar

stelle fest: die beantworter gehen wesentlich logischer an die sache ran als der thema-ersteller. viel spaß beim erkunden deiner körperöffnungen! selten so gelacht !


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 10:17
#25 RE: Mal logisch überlegt
avatar

Zitat von manticore72 aus RE: Mal logisch überlegt
stelle fest: die beantworter gehen wesentlich logischer an die sache ran als der thema-ersteller. viel spaß beim erkunden deiner körperöffnungen! selten so gelacht !


Sehr korrekt! Menschen, die schon jahrzehntelang CDU/SPD/Grün wählen (unbewiesene Unterstellung), sich ein Gift mehr oder weniger pur in die Speiseröhre tun (unbewiesene Unterstellung) und das andere in die Luftröhre inhaliert haben (unbewiesene Unterstellung), sind selbstverständlich Experten für das Thema Logik!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht