BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 114 von 420
11.10.2012 14:47
avatar  akarch
#2826 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #2821
Zitat von akarch im Beitrag #2817
Danke dir das du das so schnell gemacht hast, aber da ist eine 9 statt der 1^^


Ups sorry, kommt davon wenn man um 3 Uhr morgens noch mit Zahlen spielt ;)




Macht doch nix dafür war die Vorfreude Größer :D Danke die vielmals :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:14
avatar  phY88
#2827 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

nicht erst die schnüre durchziehn und dann wickeln, das wird nix, das war nurn Beispiel, so wickel ich ned :D hab den BT auseinander gebautz nachm video und bin jetzt dabei ess zu wickeln^^ :D mach die wicklung fertig, 3x2mm GF, hau da 4x0,20er rum und dann kannste einfädeln ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:16
#2828 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So, da bin ich wieder, mit neu gewickeltem Big Boy.
Danke phy88, deine Methode mit dem Draht hat wunderbar geklappe, man muß halt ein paar mm Schwund einrechnen, aber die Schnur ist sauber durch. Man sollte wirklich nur die Spitze benetzen die man durchziehen möchte, ca. halben Centimeter, der Rest der Schnur bleibt trocken, sonst fransen die Seiten der Schnur aus.

Teshia, deine Idee die Wicklung erst auf dem BT machen ist auch super. Mit ein bischen mehr Übung wird das auch flotter und eleganter bei mir.

Danke an euch beiden. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:26
avatar  phY88
#2829 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

das wird schon alles gut ;) ich hab grad meinen 1. BT widda auf ESS, bis jetzt läufts auch gut ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:40
avatar  Teshia
#2830 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

phY, ich hatte mir gestern Abend auch noch mal ein neues ESS Röllchen gemacht und neu gewickelt, aber wie immer ab etwa dem letzten Drittel des Tanks kokelt es....

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:54
avatar  phY88
#2831 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

guck ma wenns kokelt auf die wicklung, kann sein das ne mini freistrecke da ist, dann bisschen am röllchen drehn und gut, ich schwenk bei mir jetzt immer bisschen, dann klappt das


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:08
avatar  Teshia
#2832 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wenn ich da an dem Röllchen rum fummele ändert sicher der Ohm Wert.
Ich bins echt wirklich Leid mit dem ESS, beim GLV hatte ich da nie Probleme mit.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:23
avatar  SvenR
#2833 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also wenn sich der Ohmwertz ändert beim drehen oxidiere nochmal nach, kann sein das du ein paar stellen hast die nicht richtig oxidiert sind. Am besten einfach durchfeuern auf einen ungeregelten Akkuträger ...Dann sieht man auch sehr schön ob du Hotspots hast oder alles schön gleichmäßig glüht. Nicht aufgeben...ESS ist einfach super und wenns dann erstmal richtig klappt will man es nicht mehr missen ! :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:35
#2834 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ja ja, ist so wie auch beim SW, merke ich selber. Es ist Klasse, man muß aber auch üben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Der Geschmack belohnt einem. :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:43 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 17:43)
avatar  SvenR
#2835 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Auf jedenfall meine Cobra war am anfang auch echt ne Zicke, kokeln, Hotspots , aaaalter ich bin fast durchgedreht, war aber mein Fehler..schlecht oxidiert ;) aber jetzt ...nun rennt sie und ich musste die Wicklung ändern da es ZUVIEL Dampf war..alter ich konnte nicht mehr fernsehgucken und autofahren war mit offenenen Fenster notwendig..ESS ist echt sowas von extrem kUhL :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:46
avatar  Teshia
#2836 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Sven, ich hab jetzt mittlerweile 8 ESS Röllchen hier liegen, alle verschieden oxidiert, alle kokeln.
Bei mir verändert sich der Ohm Wert weil beim drehen ab und an mal ein Draht an der Metall unter der hohen Schraube kommt, ich muss da also ständig und immer rum fummeln.
Ich bin ja auch schon ein geduldiger Mensch, aber wenn es nach zig Wochen und ESS Röllchen nicht ein einziges Mal vernünftig funktioniert, dann hab ich irgendwann wirklich keine Lust mehr drauf.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 18:01
avatar  SvenR
#2837 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

1 Din A4 Blatt Mesh ist bei mir auch draufgegangen :P

vll oxidierst du auch zu stark das der Kappelareffekt weg ist und sich die Waben zu sehr schließen, dann kann nicht mehr viel oder garnichts transportiert werden.

Wickel vll mal etwas enger oder nehm 0,15 Draht der ist so winzig, da bleibst du vll nicht am Metall hängen


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 18:08 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 18:08)
#2838 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Evtl auch mal fertig gewickelt nochmal ein paar mal abflammen.
Hat bei meiner zuerstverfluchten Cobra wunder gewirkt. ;)

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 18:16
avatar  SvenR
#2839 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ sakartvelo ja das habe ich nach knapp 1 Din A4 Mesh auch bemerkt :P nun ist sie ein Traum... und beissen tut sie auch nicht :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 18:33
avatar  phY88
#2840 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ESS ist halt ne mega zicke ;) Beim BT bei mir klappts momentan, recht locker gewickelt, und mehrmals nachoxidiert, aber nur da wo die Wicklung sitzt, der Rest ist nur 1-2ma kurz abgeflammt. Nachflussprobleme hat man bei ESS so oder so, da ESS nie und nimmer so einen Nachfluss hat wie Glasfaser, das geht gar nicht. Deshalb abundan mal schräg über kopf halten, und das ESS ist widda voll ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 18:53
#2841 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

BT Welt



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 18:57
avatar  Teshia
#2842 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von sakartvelo im Beitrag #2838
Evtl auch mal fertig gewickelt nochmal ein paar mal abflammen.
Hat bei meiner zuerstverfluchten Cobra wunder gewirkt. ;)


Hab ich doch auch schon gemacht ;)
Ich hab wirklich schon alles ausprobiert, egal ob nach der Art von Dampfmacher, Navy_Lifeguard, mit Wasser abschrecken oder ohne, mit VP abschrecken oder ohne, nur gerollt oxidieren oder erst ungerollt und dann gerollt, mit Feuerzeug oder Brenner es kokelt bei mir.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 19:03
avatar  phY88
#2843 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Weil du nix kannst Teschi :D


na Späßchen, aber hast ja mehrere BTs und kannst an einem immer probieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 19:10
avatar  Teshia
#2844 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Irgendwann nervt es aber einfach.
Hoffe das da Samstag jemand auf der Messe ist der mir vielleicht dabei helfen kann.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 19:12
avatar  phY88
#2845 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

würd auch gern auf die Messe, kann aber ned, muss arbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 19:17
avatar  Teshia
#2846 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich werde auch nicht lange bleiben können, also nicht ganz bis zum Ende der Messe.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 20:03
avatar  ontilt
#2847 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #2802
Zitat von ontilt im Beitrag #2791
wie komm ich den an das schöne BT-V bildchen mit der nummer ? ich hab die 290 :)


Hier ist es ;)




Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 20:48 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 20:50)
avatar  realive
#2848 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #2844
Irgendwann nervt es aber einfach.
Hoffe das da Samstag jemand auf der Messe ist der mir vielleicht dabei helfen kann.



Hallo Teshia

Ich habe meinen BT V1 nachdem er vor 6 Wochen bei mir aufgeschlagen ist nur einmal kurz zu Testzwecken mit GF gewickelt und dann am selben Abend auf ESS umgebaut. Seitdem betreibe ich ihn ununterbrochen so und das ohne Probleme (ich betreibe alle meine Selbstwickler ausschließlich mit ESS).
Ich bin am Samstag auch auf der Dampfermesse (ab etwa 11.00 Uhr). Wenn du mir verrätst wie ich dich erkennen kann (alternativ festeZeit/Treffpunkt) werde ich mir dein Brückstück mal zur Brust nehmen. Ich denke das kriegen wir hin.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 21:13
avatar  ontilt
#2849 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

mach doch mal ein vid ^^ den ich bekomm es auch nicht hin :(


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 21:19
avatar  franks
#2850 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #2842
Zitat von sakartvelo im Beitrag #2838
Evtl auch mal fertig gewickelt nochmal ein paar mal abflammen.
Hat bei meiner zuerstverfluchten Cobra wunder gewirkt. ;)


Hab ich doch auch schon gemacht ;)
Ich hab wirklich schon alles ausprobiert, egal ob nach der Art von Dampfmacher, Navy_Lifeguard, mit Wasser abschrecken oder ohne, mit VP abschrecken oder ohne, nur gerollt oxidieren oder erst ungerollt und dann gerollt, mit Feuerzeug oder Brenner es kokelt bei mir.

Wenn du das ess nicht in wasser abkühlst kann es nicht klappen, dabei werden atome im metallgitter eingeschlossen. Ohne abkühlen ist es spannunhsarm glühen, wodurch diese einschlüsse wieder entfernt werden.
Innjedem fall glühen und sofort in wasser abkühlen, sonst kann es nichts werden.

Ich muss mich kurz fassen, weil ich hier fast kein netzt habe:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht