BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 122 von 420
15.10.2012 20:29
avatar  Teshia
#3026 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hehe ;)
Genau heißt er jetzt ESPN America. Da kommen dann den ganzen Sonntag bis morgens in der Früh die Spiele Live und das Monday Night Game kommt montags nachts auch bei uns.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 20:30
#3027 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #3026
Hehe ;)
Genau heißt er jetzt ESPN America. Da kommen dann den ganzen Sonntag bis morgens in der Früh die Spiele Live und das Monday Night Game kommt montags nachts auch bei uns.


Habs schon gefunden super Sache .... Danke Dir



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 20:33
avatar  Teshia
#3028 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das laufen in der Woche dann auch Spiele die sie am Sonntag nicht gezeigt haben und das Beste ist, dass da kein dummer deutscher Kommentar drüber ist ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:07
avatar  franks
#3029 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #3010
Ja ok danke dir^^
Ich habe es befürchtet ; )
Dann werde ich mir einfach mal so ein kleines Sortiment zusammenbestellen und testen was für mich das Richtige ist.


Das hört sich alles schlimmer an als es ist. 1mm, 1,5mm oder 2mm gf oder silikat alles funktioniert. Mit 5 meter kommst du erst mal weiter.
Kanthal oder nichrom Draht ist ebenfalls geschmackssache, da kannst du nehmen was da ist.
Von der Dicke würde ich Beide zu Anfang empfehlen und mit 0,2 anfangen beim bt.
Zwirbeln kommt eh später.

Ess, solltest du erst nehmen wenn die wicklungen mit gf funktionieren.
Zu Anfang kann man schon mal 5 wicklungen am tag probieren um ein gefühl zu bekommen.
In jedem Fall solltest du dir ein multimetet anschaffen um dein wickelergebnis zu prüfen.

Wenn wir hier sagen, das der bt einfach ist, heisst das nicht das man nichts falsch machen kann, aber bis zum erfolg ist der weg recht kurz:-)

Dann viel spass, wenn er da ist.
Welchen akkuträger willst du benutzen?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:12
avatar  franks
#3030 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die vorläufige vollausstattung ist jetzt nach einem monat da:-)
Nanus max mit kick und bt ist jetzt vereint
Und auf dem morph hat der kayfun platz genommen.

Jetzt kann ich parallel dauerdampfen und die lt kommt in den schrank.
Jetzt freue ich mich auf das bestellte silberne multimeter mit rotem display - wie heisst der nochmal - ach ja .... provari:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:13
#3031 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das kann ich bestätigen das er Weg zum Erfolg beim BT kurz ist.

Meine erste Wicklung dampfte bereits, war aber verbesserungswürdig. Nun, nach meiner 6. Wicklung die seit Donnerstag mittag läuft, bin ich fast zufrieden, Verbesserungswürdiges gibt es immer.
Nur auf meiner kleinen Sue passte Wicklung von Anfang an. Seit Samstag abend hoch zufrieden mit meinem Werk, dampft prima, schmeckt gut.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:17
avatar  franks
#3032 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zum glück lässt der bt viel spielraum zum experimentieren. Phy88 ist da rech kreativ, ich bin da eher konservativ veranlagt:-)
Aber fangt erst mal einfach an, und experimentiert mit der anzahl der wicklungen und der anzahl der gf zu experimentieren. Pannen kommen hier schon von alleine:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:18
#3033 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Was haltet ihr denn von der Idee einen Morph-AT mit eingebautem DNA?
Ich finde die Idee mehr als spannend.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:21
avatar  franks
#3034 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #3033
Was haltet ihr denn von der Idee einen Morph-AT mit eingebautem DNA?
Ich finde die Idee mehr als spannend.

Theoretisch ja, und wurde von vape4me wohl auch diskutiert. Selber bauen ist aber schon recht aufwendig. Dna ist ja nur eine platine, wie die steuereinheit beim genny penny.
Mir persönlich zu aufwendig, zumal ich auch kein zugriff auf eine werkstatt habe:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:24
#3035 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #3029

Welchen akkuträger willst du benutzen?


Danke nochmal für die vielen Tips!
Ich habe mir jetzt erstmal glaub 5 meter GF und ein paar Meter Kanthal in 0,2mm bestellt.
Damit werde ich dann meine ersten Wickelversuche starten : )
Ich freue mich schon und kann es kaum noch abwarten bis alles da ist ^^
Multimeter werde ich mir morgen besorgen und auch noch ein bischen neues Werkzeug. Soll ja später alles ordentlich werden ; )
Tjoa das letzte kleine Problem ist der Akkuträger. War gestern kurz davor mir für den Anfang die Young June zu bestellen. Habe mich jetzt aber entschlossen erstmal zu warten und den BT-V1 auf meine Twists zu schrauben. Ich weiss, das ist nicht ideal aber sollte erstmal ok sein. Der Provari ist mir einfach zu teuer. Ich denke, wenn es mit dem Wickeln einigermassen gut läuft und gefällt werde ich mir den EVO-LCD besorgen. Der gefällt mir sehr und könnte mit dem Brückstück eine schicke Kombination abgeben : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:29
#3036 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So bin dann mal wieder Richtung

BT Welt



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:31
avatar  franks
#3037 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #3035
Zitat von franks im Beitrag #3029

Welchen akkuträger willst du benutzen?


Danke nochmal für die vielen Tips!
Ich habe mir jetzt erstmal glaub 5 meter GF und ein paar Meter Kanthal in 0,2mm bestellt.
Damit werde ich dann meine ersten Wickelversuche starten : )
Ich freue mich schon und kann es kaum noch abwarten bis alles da ist ^^
Multimeter werde ich mir morgen besorgen und auch noch ein bischen neues Werkzeug. Soll ja später alles ordentlich werden ; )
Tjoa das letzte kleine Problem ist der Akkuträger. War gestern kurz davor mir für den Anfang die Young June zu bestellen. Habe mich jetzt aber entschlossen erstmal zu warten und den BT-V1 auf meine Twists zu schrauben. Ich weiss, das ist nicht ideal aber sollte erstmal ok sein. Der Provari ist mir einfach zu teuer. Ich denke, wenn es mit dem Wickeln einigermassen gut läuft und gefällt werde ich mir den EVO-LCD besorgen. Der gefällt mir sehr und könnte mit dem Brückstück eine schicke Kombination abgeben : )


Twist ist ok.
Beim bt brauchst du kein spezielles werkzeug, ein kleiner elektriker schlitz schraubendreher reicht völlig.
Wenn du einen twist bzw ego akku nutzt brauchst du eigentlich noch einen cone.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:34
#3038 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mjoa ist so eine Macke von mir ... Neues schickes Spielzeug braucht auch neues schickes Werkzeug ^^
Cones habe ich bereits in allen Grössen und Farben ... daran soll es nicht scheitern ; )
Vielleicht habe ich ja Glück und morgen kommt bereits der Postmän

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:37
avatar  phY88
#3039 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Dann wünsche ich dir mal viel Glück das der morgen kommt, und dann viel Spaß und Glück beim Wickeln, und danach vieeeel Spaß beim DÄMPFN


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:38
avatar  Teshia
#3040 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #3033
Was haltet ihr denn von der Idee einen Morph-AT mit eingebautem DNA?
Ich finde die Idee mehr als spannend.


Der Morph ist mir in der 18650er Version mit Kick einfach zu groß, wie er mit dem DNA ist weiß ich nicht, hab so was ja noch nicht gesehen ;)

@Yaomicqui
Die Young June würde ich mir nicht holen, dann lieber die Epic Storm Lambo mit Widerstandsmessung, kostet auch nicht mehr.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:43
avatar  franks
#3041 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #3038
Mjoa ist so eine Macke von mir ... Neues schickes Spielzeug braucht auch neues schickes Werkzeug ^^
Cones habe ich bereits in allen Grössen und Farben ... daran soll es nicht scheitern ; )
Vielleicht habe ich ja Glück und morgen kommt bereits der Postmän

Investieren würde ich nach dem bt in den akkuträger, akku und ladegerät, das macht mehr freude als hightech werkzeug:-)

Aber wie gesagt, der twist ist ok und ein zweiter kann nicht schaden:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:50
#3042 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Meine BTs dampfe ich vorübergehend auf einen Joyetsch Mod Upgraded und einer LT 1. Wobei mir die LT1 nicht wirklich zu sagt.

Deshalb bin ich ja auf der Suche nach neuen Akkuträgern.
Der EVO-LCD wäre wirklich nur was für den BT-LS, für den BT-XL zu schmal und durch die 16XXXer zuwenig Leistungsreserve / Akkukapazität.
Der Morph ist da schon eine feine Sache, auch variabel für unterschiedliche Akkulängen und es kann ein Kick in das Gehäuse gesteckt werden.
Nachdem jetzt aber Planungen für einen Morph mit eingebautem DNA in absehbare Nähe rücken ist das nätürlich eine feine Sache. Von aussen einstellbare Wattleistung, variabele Länge und den Rest der Akkuregelung übernimmt das DNA-Modul, hat was.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:54
#3043 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #3041

Investieren würde ich nach dem bt in den akkuträger, akku und ladegerät, das macht mehr freude als hightech werkzeug:-)

Aber wie gesagt, der twist ist ok und ein zweiter kann nicht schaden:-)


Hightech-Werkzeug ist auch übertrieben. Ich brauch nur nen Seitenschneider, eine kleine Zange und das war es ja auch schon ; )
Das war bisher ja nicht nötig für meine Fertig-Verdampfer.
Ich habe mir halt überlegt, ich besorge mir einen guten Akkuträger, der auch von der Optik gefällig ist. Und das scheint der Evo-Lcd zu sein. Der hat bei sk4477 auch ganz gut abgeschnitten und ist preislich auch noch im Rahmen (mMn).
Aber wie gesagt, erstmal sehen ob mir die Wickelei überhaupt liegt. Ich hoffe nicht, dass mein BT gleich übermorgen im Flohmarkt auftaucht^^
Habe gerade gesehen, ich habe schon die Versandbestätigung vom Thomas bekommen. Das gefällt mir schonmal sehr : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:58
#3044 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die sind schnell und sehr kundenorientiert. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 23:16
avatar  franks
#3045 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #3043
Zitat von franks im Beitrag #3041

Investieren würde ich nach dem bt in den akkuträger, akku und ladegerät, das macht mehr freude als hightech werkzeug:-)

Aber wie gesagt, der twist ist ok und ein zweiter kann nicht schaden:-)


Hightech-Werkzeug ist auch übertrieben. Ich brauch nur nen Seitenschneider, eine kleine Zange und das war es ja auch schon ; )
Das war bisher ja nicht nötig für meine Fertig-Verdampfer.
Ich habe mir halt überlegt, ich besorge mir einen guten Akkuträger, der auch von der Optik gefällig ist. Und das scheint der Evo-Lcd zu sein. Der hat bei sk4477 auch ganz gut abgeschnitten und ist preislich auch noch im Rahmen (mMn).
Aber wie gesagt, erstmal sehen ob mir die Wickelei überhaupt liegt. Ich hoffe nicht, dass mein BT gleich übermorgen im Flohmarkt auftaucht^^
Habe gerade gesehen, ich habe schon die Versandbestätigung vom Thomas bekommen. Das gefällt mir schonmal sehr : )


Zange und Seitenschneider sind unnötig. Kanthal draht kann man einfach ohne werzeug abknicken. Hilfreich ist ein knippzange für nägel, damit bekommt man den draht und die gf super ab.
Schere, schraubendreher und nagelknipser sind vollkommen ausreichen und zumeist im haushalt vorhanden.
Auf den akkuträger will ich hier nicht näher eingehen, aber wenn du optisch mit dem provari klar kommst ist es die einfachste variante, aber leider auch ne teure. Die lavatube 1 v2 hat mich 4 monate treu begleitet, meinen zufriedenheitsgrad kannst du an der signatur erraten:-)
Die kickvarianten haben mich auch graue haare gekostet und langzeiterfahrungen liegen noch nicht vor:-)

Wenn du die wicklung im griff hast, geht es auch ohne regelung - ist aber nicht mein Ding.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 23:29
avatar  stiefel
#3046 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #3042
Meine BTs dampfe ich vorübergehend auf einen Joyetsch Mod Upgraded und einer LT 1. Wobei mir die LT1 nicht wirklich zu sagt.

Deshalb bin ich ja auf der Suche nach neuen Akkuträgern.
Der EVO-LCD wäre wirklich nur was für den BT-LS, für den BT-XL zu schmal und durch die 16XXXer zuwenig Leistungsreserve / Akkukapazität.
Der Morph ist da schon eine feine Sache, auch variabel für unterschiedliche Akkulängen und es kann ein Kick in das Gehäuse gesteckt werden.
Nachdem jetzt aber Planungen für einen Morph mit eingebautem DNA in absehbare Nähe rücken ist das nätürlich eine feine Sache. Von aussen einstellbare Wattleistung, variabele Länge und den Rest der Akkuregelung übernimmt das DNA-Modul, hat was.


Also ich kann dir mal zeigen wo meine Brückstücke draufgeschraubt werden, bzw drauf sind.
In allen 3 kommts Liquid gut rüber:
g637p9367-das-trio.html

Gruß Dampfstiefel


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 23:43
avatar  Teshia
#3047 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab meine BTs auch auf ProVari, Epic Storm Lambo und die Sue im Moment noch auf nem Twist.

Der EVO LCD interessiert mich ja auch für die Sue, aber was soll ich mit einem Akkuträger für den ich keine Akkus (16650er) bekomme?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 23:45
#3048 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Provari, Nanus, Epic Storm - Edel geht die Welt...

Ein Twist reicht auf jeden Fall erstmal aus. Siehe meine Sig., ich habe immer noch die jute alde LT1.0 und die süße Twist oder ist`s ein er (der Twist?) und bin zufrieden. Wickel um 2-2.6 Ohm i.d.R., nicht LR - da würden meine beiden süßen nicht mitspielen! Bei 10Watt ist da halt Ende, langt aber allemal.

Der EvoLCD ist ganz nett, aber da gabs dieses Akkuproblem, ich glaub Teshia hat mich drauf aufmerksam gemacht? Da war doch das mit dem Sanyo 16650 Akku der so schwer zu bekommen ist...

DenBT-V1 - Nummer 888 hab ich heute glücklich neu gewickelt. Ich denk komm her - eine besondere Nummer braucht eine für mich - neue, besondere Wicklung!

Also mit jeweils 3*1mm Ortmann Glasfaser je Öffnung (Wer es nicht weiß die Ortmann ist etwas dicker wie die meisten normalen GF bzw. anders gewickelt und scheint dicker), ging nur mit Draht als Einzugshilfe aber damit Super Easy! Und dann noch 2*1mm Stückchen obendruff. 1 Schlaufe hab ich gemacht um zu sehen was das bringt. Ich hoffe das saugt mir nachher nicht den Tank von unten nach oben wie das beim Smok Vivi Tank passieren kann...

Als Draht hab ich den 0.2èr Nichr. genommen, ich meine 5 oder 6 Wicklungen, 2.5 Ohm sind rausgekommen.

Fazit: Dampft wie Hulle, schmeckt Super und mit Nik. 12mg bekomm ich immer noch einen sehr guten Flash. Kann fast noch was runter. Super

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 00:10
#3049 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der DNA von Evolv ist eigentlich ne tolle Sache. Einzeln kann er 12Watt, man kann aber 2 davon koppeln - dann kann er bis zu 24Watt (1.5ohms stop at 24w, 2 ohms cut off at 18W.)!

Wem das nicht genug ist - dem ist nicht mehr zu helfen! Kosten 34.99US$ / Piece. Wer die volle Wattzahl benötigt kommt auch nicht grad günstig weg. HWV?: Evolv DNA

Wenn sich ein Modder findet der das in ein vorhandenes Gehäuse packen kann wo auch der BT-V1 oder die Sue draufpasst oder ein neues Gehäuse bastelt wärs nicht schlecht, wäre allerdings dann die Frage wo man preilich landet. Der BT-V1 wiegt ja schon ein bisschen was, da muss auch der Akkuträger schon mithalten denke ich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 00:18
#3050 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Leute,
bin relativ neu mit dem BT-V1 unterwegs. Habe folgendes Problem.
Habe erst ne gute Dampfentwicklung wenn ich 2x bzw. länger ziehe. Ist immer erst ewas verzögert.
Ich wickel mit 2mm Highendsmoke Schnur und 0,16 HZ.
Habe dann so 1,9 bis 2,1 Ohm. Akkuträger ist der Provari

Hat das jemand von euch auch gehabt und hat ne Lösung parat.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Christian

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht