BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 288 von 420
16.01.2013 22:42
avatar  franks
#7176 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #7174
Zitat von segler66 im Beitrag #7170
ich merk gerade ab und an son Knall im Brücktück ?

franks Antwort galt diesem Beitrag, nicht den Akkus. ;)


Danke, mir war auch gerade aufgefallen, das es zweideutig war.
Wenn des akku knallt ist das natürlich nicht gut.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 22:47
#7177 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #7176
Danke, mir war auch gerade aufgefallen, das es zweideutig war.


wenn ich so nachdenke ist sogar dreideutig


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 22:47
avatar  Lok
#7178 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Vernünftig gemachte Eigenkonstruktionen sind bestimmt oft sicherer als fertig gekauftes. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 22:51
#7179 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

mir hauts echt die Lunge weg mit dem brückstück, dass nach der ersten wicklung, was kommt den da noch wenn ich die erst besser hinbekomme.
besser als alle vivi wicklungen der Schltzaugen, können die denn nix ?
Gute Nacht

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 22:53
avatar  Lok
#7180 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

franks, ich widerhols extra nochmal. Bei diesem Lader gibts keine Probleme mit 18350er.
Der ist speziell für die kleinen gemacht. Kostet etwa 12 Spacer.

Zitat von Lok im Beitrag #7168
Bei Dampfdestillerie.de gibts für knapp 13 Euro ein Xtar speziell für kleine (18350 z.B.) Akkus.
http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...0Netzstecker%22


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 22:56
#7181 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #7179

besser als alle vivi wicklungen der Schltzaugen, können die denn nix ?



Was bist du denn für einer? Ist das deine normale Ausdrucksweise? Unmöglich sowas ...

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 23:02
avatar  franks
#7182 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #7180
franks, ich widerhols extra nochmal. Bei diesem Lader gibts keine Probleme mit 18350er.
Der ist speziell für die kleinen gemacht. Kostet etwa 12 Spacer.
Zitat von Lok im Beitrag #7168
Bei Dampfdestillerie.de gibts für knapp 13 Euro ein Xtar speziell für kleine (18350 z.B.) Akkus.
http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...0Netzstecker%22



Ja, Danke - ich hab es mir schon angeschaut.
Die Akkus brauche ich so selten im Moment, das es sich erstmal nicht lohnt.
Die Dinger nutze ich ab und an im morph - den ich nicht mag - und dem gripper.
Mit 18350er ist der morph tatsächlich so gross wie der provari ohne 18650er Erweiterung und mit Kick.....
Der Gripper wird wohl auch bald wieder eingemottet, damit teste ich im Moment die Boge Cartomizer für meinen Kumpel.

Ist ja mal gut, das ich für diesen regen Einsatz AW Akkus gekauft habe(;

Aber wie gesagt mit nem 18650er Akku daneben klappt es in der Akkuschleuder jetzt auch. Und leere 18650er habe ich immer.
Trotzdem vielen Dank

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 23:08
avatar  franks
#7183 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #7181
Zitat von segler66 im Beitrag #7179

besser als alle vivi wicklungen der Schltzaugen, können die denn nix ?



Was bist du denn für einer? Ist das deine normale Ausdrucksweise? Unmöglich sowas ...


"besser als alle vivi wicklungen der asiatischen Mitmenschen mit Augen in Schlitzform, können die nix?"
Wäre natürlich korrekter gewesen, aber der Inhalt der Nachricht wird wohl bei den Empfängern angekommen sein.
Die Rüge finde ich jetzt auch nicht wesentlich geschickter formuliert.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 23:18
#7184 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
besser als alle vivi wicklungen der Schltzaugen, können die denn nix ?



Bitte keine Beleidigungen.

Asiaten können sehr viel was wir Europäer nicht können. Nicht umsonst hat sich die asiatische Volkswirtschaft im Gegensatz zu unserer weiterentwickelt. Produkte der Insel Taiwan haben eine außerordentlich gute Qualität, wobei die Produzenten dort auch Handwerlich äußerst begabt und zum überwiegenden Teil überaus Qualitätsbewußt sind - was sich dann auch im Preis widerspiegelt. Aus aus Korea oder Japan kommen Qualitativ sehr hervoragende Produkte.

Made in Germany war im übrigen keine Auszeichnung für die Qualität der deutschen Arbeit sondern entstand erst nach einer Debatte über die schlechte Qualität Deutscher Erzeugnisse: Made in Germany und wurde dann erst zum Gütesiegel. Vielleicht überholt uns China auch bald in dem Bereich, denn sie lernen dazu.

Die Elektronik der Akkuträger wird schon besser, die Verdampfer werden in Zukunft mit ziemlicher Sicherheit auch verbessert werden. Das zu Preisen wo Deutsche Ware nicht mithalten kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 23:20
#7185 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

franks, meistens schätze ich deine Meinung, diesmal nicht.
Ich hatte nicht dich angesprochen und ich glaube auch nicht das der von mir zitierte User deine Verteidigung nötig hat.

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 23:42
avatar  franks
#7186 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

In meinem kommentar wollte ich zum Ausdruck bringen, das man natürlich ein Nachricht unterschiedlich interpretieren kann.
Desweitern wollte ich anbringen das man sich nicht in der form von Killer Phrasen beschwert.
Aber ich Denke es ist angekommen das rassistische Äußerungen und Beleidigungen hier nicht gewünscht und geduldet werden.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 23:47 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 23:50)
avatar  nobody
#7187 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #7184

Zitat
besser als alle vivi wicklungen der Schltzaugen, können die denn nix ?




Made in Germany war im übrigen keine Auszeichnung für die Qualität der deutschen Arbeit sondern entstand erst nach einer Debatte über die schlechte Qualität Deutscher Erzeugnisse: Made in Germany und wurde dann erst zum Gütesiegel. Vielleicht überholt uns China auch bald in dem Bereich, denn sie lernen dazu.

Die Elektronik der Akkuträger wird schon besser, die Verdampfer werden in Zukunft mit ziemlicher Sicherheit auch verbessert werden. Das zu Preisen wo Deutsche Ware nicht mithalten kann.




Das stimmt so nicht :)! Da ist WIKI wohl mal wieder falsch gepolt!
Das Siegel Made in Germany wurde nach dem zweiten Weltkrieg von den Besatzungsmächten verlangt, da Produkte aus Deutschland somit gekennzeichnet wurden. Dies aber nicht wegen ihrer schlechten Qualität. Hierbei überwog der Gedanke, dass die Wirtschaft in Dtld. geschwächt werden sollte, durch geringere Absatzzahlen, welche aus der Abneigung gegen Deutschland aus dem zweiten Weltkrieg resultiert / en sollte.

Im Laufe der Zeit wurde das allerdings zu einem Bumerang, denn die Qualität der dt. Produkte war mehr als zufriedenstellend. Somit begann die Brandmarkung "Made in Germany" zu einer Garantie für qualtiätiv hochwertige Arbeit und Waren zu werden.
Was natürlich den ursprünglichen Gedanken, weshalb es eingeführt wurde, nicht unterstützte. Die Waren erfreuten sich großer Beliebtheit und der dt. Markt florierte.

Soviel dazu.

Warum Waren aus asiatischen Ländern günstiger sind, darauf muss ich hier wohl nicht weiter eingehen. Ob nun qualitativ hochwertig oder nicht, sowohl als auch gibt es wohl aus allen Ecken der Welt.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 08:42 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 08:42)
#7188 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #7181
Zitat von segler66 im Beitrag #7179

besser als alle vivi wicklungen der Schltzaugen, können die denn nix ?



Was bist du denn für einer? Ist das deine normale Ausdrucksweise? Unmöglich sowas ...



Ich hab halt von dem ganzen Schrott der aus china kommt so langsam die Nase voll

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 08:51
#7189 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ach Leute, wir sind doch nicht hier um rumzustreiten. War halt ein politisch unkorrekter Satz, nen Hinweis auf die Nettiquette hätte m.E. ausgereicht. Wenn ich mir so die ein oder andere Rap-CD meiner Tochter anhöre, muss ich sagen das sich die Umgangssprache im allgemeinen doch erheblich gewandelt hat. Aber nicht alle Asiaten sind Chinesen, und die könnten sich dann doch schon auf den Schlips getreten fühlen. Was soll's es ist angesprochen worden und gut ist denke ich mal. Das Dingen mit dem Papst ein paar Seiten vorher war auch nicht so korrekt (aber trotzdem lustig...)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 09:18 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 09:18)
#7190 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Ich hab halt von dem ganzen Schrott der aus china kommt so langsam die Nase voll



Niemand zwingt dich diese zu kaufen. Alternativ gibt es z.b. aus den Staaten, GB, Deutschland Produkte also kauf dort und du hast das Problem nicht. Die BT-V1 sind ja auch aus Deutscher Produktion, Provari aus den Staaten. Morph kommt bald mit DNA 20D und beinhaltet Deutsche und Amerikanische Technik. Es gibt für alles eine Lösung, man muß sie nur wahrnehmen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 09:27
#7191 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Tut mir leid, aber das muß raus:

Zitat
Was bist du denn für einer? Ist das deine normale Ausdrucksweise? Unmöglich sowas ...



Und Du? Was bist Du für einer? Künstlich übertriebene Sensibilität ist auch eine Art Intoleranz. Kommst Du eigentlich noch dazu irgend etwas sinnvolles zu tun, oder bist Du rund um die Uhr damit beschäftigt, Deine Mitmenschen mit Deinem Gutmenschentum zu nerven? Wer wegen so einem Bagatellkommentar ein Faß aufmachen will, hat eindeutig den Bezug zur Realität verloren. Ist Dir nicht aufgefallen, daß sich außer Dir niemand beschwert hat? Gutmenschen wie Du werden zum Glück an der freien Meinungsäußerung nichts ändern, dafür habt ihr es geschafft, daß Kinderschänder in Deutschland frei rumlaufen dürfen und sogar beschützt werden. Du wirst Dich wohl damit abfinden müssen, daß sich nicht jeder so "gewählt" und "überlegt" ausdrückt wie Du und nicht jedes Wort in Wattebällchen verpackt, damit es ja nicht falsch verstanden wird. Leute wie Du wollen es aber falsch verstehen und das geht mir auf den Zeiger. Geh mal in einer Pause auf einen Schulhof. Da findest Du die Realität, von der Du so weit weg bist und da bekommst Du nicht so höfliche Antworten, wie meine.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 09:48
#7192 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Kaum war das Fass zu, kommt wieder einer und reißt es wieder auf.

Das muss doch nicht sein.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 09:56 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 10:00)
#7193 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #7186
In meinem kommentar wollte ich zum Ausdruck bringen, das man natürlich ein Nachricht unterschiedlich interpretieren kann.
Desweitern wollte ich anbringen das man sich nicht in der form von Killer Phrasen beschwert.
Aber ich Denke es ist angekommen das rassistische Äußerungen und Beleidigungen hier nicht gewünscht und geduldet werden.


Ich wollte hier niemanden bzw. Menschen unterschiedlicher Herkunft auf den Fuss treten,deswegen sorry, war wohl gestern auch ein bischen sauer noch weil das Gewinde der dritten Lambo 4.0, für das Brüchstück nicht richtig ausgefrässt war, hab den davor ja auch schon deswegen umgetauscht. Muss nen 510 Adapter zwischenschalten damit geht es, sieht halt nur scheisse aus.
Die Verdampfer und AT aus China werden mit Sicherheit höhere Fertigungstoleranzen haben als zB ein Brückstück

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 11:44
#7194 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Gewindebohrer M7x0,5 Feingewinde soll da helfen: http://www.gewindebohrer-shop.de/fertigs...0mm-p-1841.html
Ich hatte mit einer Lambo auch das Problem und der Umtausch hat nicht viel gebracht. Hab dann einen Adapter gefunden der schwer ging und den reingewürgt. Danach ging der BT auch rein.

Meine LS ist vorhin angekommen. Ein wirklich feines Teil. Das Luftloch hab ich erst mal auf 1,3mm erweitert, aber das Ding wird trotzdem noch sehr warm. Die 1,4mm und größer sind aber noch im Zulauf.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 11:56
#7195 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich fand den Zugwiederstand auch sehr hoch, mal sehen evtl bohr ich das auch noch aus
danke für den Link mit dem gewinde, ich wollte mir eh mal ne wickelhilfe basteln

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 15:14
avatar  Teshia
#7196 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ Fandango ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 15:27
#7197 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ Teshia :


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 15:31
avatar  nobody
#7198 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ihr findet den Zugwiderstand sehr hoch?
Für mich könnte er noch einen Tick stärker sein.

:-) so unterschiedlich sind die Geschmäcker.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 15:45
#7199 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von nobody im Beitrag #7198
Ihr findet den Zugwiderstand sehr hoch?



Manchen ist jede Anstrengung zu viel.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:18
#7200 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von nobody im Beitrag #7198
:-) so unterschiedlich sind die Geschmäcker.


so isses - für mich nämlich ist alles ok "as-is"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht