BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 316 von 420
06.02.2013 22:39
avatar  franks
#7876 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #7857
Jahaaa ich lebe noch :D kA wo ich mich rumgetrieben hatte, irgendwie ne Zeit lang keinen Bock auf das Forum hier gehabt und nur in FB rumgelungert ;)

haha habe meine Dampfflotte erweitert



;)

Was ist denn das oben rechts?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 22:39
#7877 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich hab die messungen ohne kick gemacht, wie sollte ich auch vergleichen der kick passt doch nicht in den sweet

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 22:41
avatar  franks
#7878 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #7877
ich hab die messungen ohne kick gemacht, wie sollte ich auch vergleichen der kick passt doch nicht in den sweet

Deshalb meinte ich ja auch nicht den sweet sondern den nanus - sonst ist es ja kein Vergleich - (:

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 22:44
#7879 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

beide ohne kick
haste meine idee zur Luftzwangsführung gelesen ?
Jetzt kommt mein Job in der Verfahrenstechnick wohl durch^^

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 22:56
avatar  franks
#7880 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nochmal zum Kick
Das Messegerät hat einen Eigenwiederstand, weshalb der Kick eine andere Spannung rausgibt als ohne Messgerät.
Ich bezweifle im Moment das man das überhaupt verlässlich mit einem normalen Voltmeter messen kann - das kann ich im Moment aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Zumindest ist es möglich eine Spannung am Verdampfer zu messen die konstant ist.
Der kick arbeitet zumindest wenn er eine andere Spannung ausgibt wenn sich der Widerstand ändert.
Das habe ich grad mal mit 1,1 und 2,2 Ohm ausprobiert. Ich komme rechnerisch aber nicht auf einen Leistungswert wie erwartet. Aber die Spannung wechselt von etwa 3 auf etwa 4 Volt.
Den Schalter würde ich ausschliessen und eher auf Kontaktprobleme tippen. Wie gesagt ohne Verdampfer muss eigentlich die Akkuspannung ankommen und die kann man ganz sicher messen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 22:58
#7881 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich hab doch das das teil genommen was zwichen AT und Verdampfer geschraubt wird, da sieht man ganz gut wie die Spannung bei Last einbricht

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 22:59
avatar  franks
#7882 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #7879

haste meine idee zur Luftzwangsführung gelesen ?
Jetzt kommt mein Job in der Verfahrenstechnick wohl durch^^

Ja sicher, ich freue mich auf Bericht und praktischer Demo.
Das mit den Strömungen hab ich auf Lücke gesetzt und deshalb zielstrebig in einer Molkerei angefangen. Handel ist aber einfacher(;
Da wird "besser Leben" praktiziert und man wurde früher "jeden Tag etwas Besser"(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 23:02 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 23:03)
#7883 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

wenns klappt, werd ich evtl nen ES Tank drehen lassen der diese Luftführung inne hat ! Evtl mit drei kleineren Löchern nebeneinander sodass der Wendel noch besser angeströmt wird
Hätte auch schon nen namen
Krone fürs Brückstück^^

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 23:06
avatar  franks
#7884 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Morgen beginnt ja hier der Ausnahmezustand in Italien am Rhein.
Werde dann mal morgen versuchen die Nebelmaschine für Brinks und Co zu spielen, wenn ich dann noch kann(:
um 11:11 werde ich aus dem Steinbruch abgeholt und ans Kölschfass gebracht und von einheimischen Musikanten beschallt.
Bin schon am überlegen mit welchen Verdampfern ich das den ganzen Tag durchhalte - das sind Probleme(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 23:09 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 23:10)
#7885 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

alter markt ?
ich hoffe jetzt drifften wir mit insider Wissen nicht ab :-)

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 23:10
avatar  franks
#7886 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #7885
alter markt ?

nein, Privatparty mit etwa 2000 Kollegen für 10 Euro(;
- da freut sich das Lipper Herz -
*lol*

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 23:12
avatar  franks
#7887 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wir driften ja nicht ab. Meine Frage war ja, ob wohl 2 und 2 und 3 ML reichen oder ob ich noch den Kay mitnehmen sollte(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 23:20
avatar  franks
#7888 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Letztes Jahr waren dummerweise die Uhren alle defekt als ich nach Hause gekommen bin, deshalb habe ich keine Ahnung über welchen Zeitraum ich planen muss. Es waren aber weniger als 24H(:
Letztes Jahr habe ich ja auch kein Liquid sondern ein Päckchen Tabak verdampft.

Es gibt aber Hindernisse. Letztens hat mir das Gaffel den Weg zum HBF versperrt. Solche Hürden kosten Zeit, Liquid und Akkus(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 09:12 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 09:13)
#7889 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Frank, nimm zur Sicherheit mal nen 2 Tagesvorrat mit. Schließlich herscht heuer der Ausnahmezustand. Die AT`s gut verstauen + die Verdampfer, sonst haste die gehabt und brauchst morgen die Dampfernotfallhilfe...

Wünsch dir fröhliche Feier und lass noch was stehen. Hab ma 2 Jahre in der Nähe gewohnt. Da ticken die Uhren an den Tagen was anders. Statt Kay besser Vivi Nova. Tut nicht so weh falls was verloren geht. BT`s auch nicht. Wär mir viel zu kritisch das gute Equipment da mitzunehmen. Da lieber mal die Hardware tauschen gegen etwas das nicht weh tut wenn was drankommt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 13:56
avatar  phY88
#7890 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #7876
Zitat von phY88 im Beitrag #7857
Jahaaa ich lebe noch :D kA wo ich mich rumgetrieben hatte, irgendwie ne Zeit lang keinen Bock auf das Forum hier gehabt und nur in FB rumgelungert ;)

haha habe meine Dampfflotte erweitert



;)

Was ist denn das oben rechts?



Kayfun V2 =)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 22:05 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 22:06)
#7891 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #7872
morgen abend hab ich was Zeit, hab mir ne kleine 2mm dicke Teflonplatte besorgt, hab da so ne idee zur Luftführung, zwangsgesteuert, also eine Tefflonplatte über den verdampfer legen welche zur einen Seite offen ist. Diese Öffnung kommt gegenüber des Luftlochs, sodass wirklich die gesamte angesaugte Luft am Wendel voirbei muss bevor die die zum Driptip geht und nicht ein Teil schon vorher nach oben gezogen wird ! mal sehen obs was bringt, aber ich denke es müsste klappen !
Werde berichten und evtl Fotos laden.


sooo
also, ich musste das fenster auf machen,so dampft es jetzt mit der Zwangsführung der Luft..weiteres folgt

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 00:41 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 00:42)
#7892 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das hört sich gut an. Bei ESS mus das LuLo auch anders stehn wie bei GF, der Damp breitet sich da anders aus. Zumindest mein ich das. Kann ja auch fehlmeinen. So ne Klappe ist da bestimmt nicht verkehrt zur besseren Führung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 09:13
avatar  stiefel
#7893 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@segler, wärst du so nett ein paar Fotos davon zu machen?
Sanke Döhn!
gruß s.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:14
#7894 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

mach ich am WE,

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 16:28
avatar  Lok
#7895 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ich habe Post von Brückmann bekommen: BT- LS und Sweet- Mod. Alles ist wie gewohnt hervorragend verarbeitet. Paßgenauigkeit der Einzelteile und Oberflächenfinish einfach perfekt.
Neulich hatte hier einer Probleme mit dem Taster der Sweet. Ich hab jetzt erwartet, ich kriege den reklamierten AT zugeschickt. ;)
Aber falsch gedacht, mein Taster wackelt zwar auch bisschen, hat aber einen präzisen Druckpunkt und funktioniert einwandfrei.
Das feine Klicken bringt zusätzlich zum Dampfgenuss auch noch erfreuliches Höhrvergnügen. Bin sehr zufrieden mit meiner "Mädchendampfe". :)
Mein Seet-Mod regelt übrigens perfekt die Leistung nach, vollautomatisch, man braucht nix einstellen.
Mit vollem Tank und vollem Akku dampft es super mit 1,5 Ohm. Wenn sich der Tank langsam leert, wird automatisch die Akkuspannung angelichen.
Sobald ich einen gewissen Leistungsschwund bemerke, ist der Tank fast leer, und der 14650er Akku hat 3,4 Volt. Also Zeit zum Laden. Paßt alles perfekt.
Einfach bei jedem Tanken einen frischen Akku einsetzen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 20:04
avatar  Yoman
#7896 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@Lok: so zauberhaft sich Dein Bericht auch anhört... aber Du hast ne MÄDCHENDAMPFEEEE!!! hehehe

Nee, lass mich scherzen, bei Brückmann stimmt alles! Und wenn was mal nicht stimmt, dann macht Thomas das stimmig...auch wenn's manchmal nerven kostet, weil man selber keinen Plan hat :D
Kann mir gut vorstellen, dass die Sweet Little Sue ein schickes Teil ist! ...achwas, vorstellen, Dampfmacher hat's ja gezeigt :)

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 20:47
avatar  franks
#7897 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Habe den Tag mit einem Kay, bt-xl und zwei provari locker überstanden(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 23:29
#7898 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab jetzt mal versucht, ob der BT mit Gewindestiften und Muttern anstatt Schrauben einen Vorteil bei der Montage bringt. Grundsätzlich wäre es praktisch, weil man eben keinen Schraubenzieher braucht. Allerdings ziehts den Draht beim an- oder abschrauben oft zwischen Gewinde und Mutter. Das hat sich somit für mich erledigt und ich bleib bei den Schrauben :) Meine Beilagscheiben für M3 Schrauben sind leider zu breit.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 11:21
avatar  franks
#7899 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Habe Gestern mich mit einfachen Arbeiten vergnügt(;
Alle Aromen in die Braunglasflaschen umgefüllt. Die 20 leeren Kunststofflaschen haben einen interessanten duft verbreitet.
Bei e-liquid Aromen und den polnischen Restbeständen konnte man auch gleich das Etikett wiederverwenden.
Sieht jetzt etwas aufgeräumter im Lager aus.
Die Liquids machen in den 20ml Flaschen auch einen guten Eindruck.

Vor der Aktion habe ich zu Probe ein Flasche mit Wasser gefüllt und waagerecht liegen lassen. Alles Dicht.
Wer eh mit Spritze arbeitet, für den sind die Braunglasflaschen mit sicherem Stand ne gute Alternative.
Den Mindermengenzuschlag habe ich erst auf der Rechnung gesehen(;
53Cent sind immer noch ok, im Vergleich zu KU Flaschen zumal es ja 30x10ml und 30x20ml sind.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:03
#7900 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #7895
Neulich hatte hier einer Probleme mit dem Taster der Sweet. Ich hab jetzt erwartet, ich kriege den reklamierten AT zugeschickt. ;)


Das war ich, habe ihn zurückgeschickt. Für mich ist der Sweet Mod nix, soll vorkommen. Neben der fehlenden Funktion fand ich die Gewinde nicht sauber, und der Taster hätte bei mir für den geplanten Outdooreinsatz auch nur eine kurze Halbwertzeit gehabt. Das Teil was ich vorliegen hatte würde ich nicht weiterempfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht