BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 327 von 420
28.02.2013 11:18
avatar  Bernie
#8151 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #8149
Darum ging es nicht ... Sondern darum, dass es nicht unproblematisch ist ...

...wie im Kayfun-Fred schon beschrieben kann ich mich hier nur wiederholen:
Erst einmal mit Trockenübungen das Gefühl entwickeln, wie feste - besser gesagt - wie leicht man nur die Flaschenspitze reindrücken braucht. Danach klappt es auch später im "Ernstfall" wunderbar und völlig unproblematisch: meine Erfahrung!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 11:51
#8152 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bei dem BT-V1 ESS Version drück ich den Flascheninhalt einfach durch die Füllöffnung, fertig. Da brauchst weder Übung - noch Verrenkungen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 15:21
avatar  Bernie
#8153 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #8152
Bei dem BT-V1 ESS Version drück ich den Flascheninhalt einfach durch die Füllöffnung, fertig. Da brauchst weder Übung - noch Verrenkungen.

Bei meinem BT-XL schnell eine Spritze aufziehen und durchs Loch jagen halte ich auch für keine große Affäre und ist nach einer Minute ruckzuck vollbracht! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 22:36
avatar  franks
#8154 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von botwin im Beitrag #8150
Was hat der Kayfun eigentlich mit dem BT zu tun?????
Ist glaube ich der falsche Tread, oder???

Der eine oder andere BT Besitzer hat auch einen Kayfun und wir haben hier schon immer Vergleiche zu anderen Verdampfern gezogen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 22:40
#8155 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich werde demnächst nen Pagasus testen :-)

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 22:42
avatar  franks
#8156 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #8153
Zitat von hansklein im Beitrag #8152
Bei dem BT-V1 ESS Version drück ich den Flascheninhalt einfach durch die Füllöffnung, fertig. Da brauchst weder Übung - noch Verrenkungen.

Bei meinem BT-XL schnell eine Spritze aufziehen und durchs Loch jagen halte ich auch für keine große Affäre und ist nach einer Minute ruckzuck vollbracht! :-)


Nachdem man sich an die Spritze gewöhnt hat, ist es eigentlich für alle Verdampfer eine gut Methode, da man auch immer weiss was man reinkippt. Auch kann man noch schnell mehrere Liquids mischen.
Deshalb habe ich auch auf Flaschen mit Tropfverschluss verzichtet und nutzte nur noch Braunglasflaschen.
Den Kay befülle ich ausschliesslich von oben, dabei gibt es mit etwas Übung auch keine Probleme.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 22:52
avatar  botwin
#8157 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #8154
Zitat von botwin im Beitrag #8150
Was hat der Kayfun eigentlich mit dem BT zu tun?????
Ist glaube ich der falsche Tread, oder???

Der eine oder andere BT Besitzer hat auch einen Kayfun und wir haben hier schon immer Vergleiche zu anderen Verdampfern gezogen.



ok, wenn das so ist.
Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 23:32
#8158 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Eben, wenn das so ist ...

Ihr mögt es mir glauben oder nicht, obwohl ich meine Brückmann-Verdampfer sehr liebe und schätze werde ich mir doch noch einen Kayfun zulegen, sammt russischem Unterbau. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 14:34
avatar  Bernie
#8159 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #8158
Eben, wenn das so ist ...

Ihr mögt es mir glauben oder nicht, obwohl ich meine Brückmann-Verdampfer sehr liebe und schätze werde ich mir doch noch einen Kayfun zulegen, sammt russischem Unterbau. :)

Ich glaub Dir das aufs Wort!
... und glaub mir auch: Du wirst es nicht bereuen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 17:15
avatar  franks
#8160 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #8159
Zitat von Nighthawk im Beitrag #8158
Eben, wenn das so ist ...

Ihr mögt es mir glauben oder nicht, obwohl ich meine Brückmann-Verdampfer sehr liebe und schätze werde ich mir doch noch einen Kayfun zulegen, sammt russischem Unterbau. :)

Ich glaub Dir das aufs Wort!
... und glaub mir auch: Du wirst es nicht bereuen!


kann ich unterstreichen, wie Bernie aus eigener Erfahrung
Der Unterschied ist aber keine Offenbarung und es gibt auch noch andere "schöne Töchter" zum Dampfen(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 17:30
avatar  franks
#8161 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hatte die letzten Tagen ein komischen Verhalten.
BT-V1 mit 0,2er Kanthal auf 2,2 Ohm gewickelt und den neuen ESS Tank aufgesetzt.

Die Wicklung hat an einer Schraube etwas was auf den ersten Blick wie eine Freistecke aussieht aber nicht glüht beim DryBurn.

Mit 8 Watt auf Nanus mit Kick kokelt das Ding. Beim Provari und EA-MOD kein kokeln.

Gut ich könnte einfach die Wicklung runterschmeissen, aber irgendwie finde ich es komisch und habe keine Idee was es sein könnte.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 20:03 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 20:04)
#8162 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Kann das sein das irgendwas von der Wicklung an den ES Tank anstößt? ES leitet. Das wäre eine Erklärung. Da muss ich beim ESS Wickeln auch immer drauf achten das keine leitende Verbindung zum ES Tank besteht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 03:04
#8163 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@Teshia

Huhu Du,
könnte ich vielleicht auch son schönen BT Banner von Dir bekommen. Meine Lieben sind nun alle gut bei mir angekommen :-)
Das wär soooooo lieb von Dir...

BT-V1 0331, BT-LS 258, BT-LS 356


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 12:05
avatar  franks
#8164 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Jippiyeh im Beitrag #8163
@Teshia

Huhu Du,
könnte ich vielleicht auch son schönen BT Banner von Dir bekommen. Meine Lieben sind nun alle gut bei mir angekommen :-)
Das wär soooooo lieb von Dir...

BT-V1 0331, BT-LS 258, BT-LS 356

Ja dann, herzlichen Glückwunsch und viel Spass

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 12:27
avatar  Teshia
#8165 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ Jippiyeh

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 12:37
avatar  franks
#8166 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Fahrplan für alle BT Fan's heute(;
Und nicht vergessen von 19;30 - 19:50 gibt es diverse Ersatzteile und Tanks für V1, XL und LS zu kaufen.
Dann hübsch den Shop verlassen und schauen was in der der grossen Dampferwelt noch so gibt, damit ich völlig entspannt meinen No Ma AM kaufen kann(;
Gegen 20:15 können dann die unentschlossenen schauen ob sie nicht doch einen haben wollen(;

Wenn sich jemand das Teil anschauen möchte, da mache ich dann gerne eine kleine Tour zu den umliegen Stammtischen - da könnte Ihr gerne probieren(;
*lol*

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 12:40
avatar  franks
#8167 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hat eigentlich jemand mal die Dampfmacher Wicklung aus dem Dingsbums Video mal auf dem BT probiert?
Er hat den BT wie eine Penelope oder Ody mit Heizdraht und Silberdraht gewickelt. Wie ich gestern gelernt habe kann man den wohl einfach an den Heizdraht dranlöten mit einem Brenner. Das könnte ne nette Variante sein, da es ja keine Freistrecken geben kann und man sich den gewünschten Widerstand einstellen kann.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 14:25
#8168 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Jetzt verate mir mal den praktischen Wert der Silberdrahtlösung.

Spinnerei, mehr nicht. Und nach 14 Tagen verschwindet das Ding in den Müll weil genauso verschlissen wie eine normale Wicklung.

Man kann es echt übertreiben.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 15:08
#8169 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Vielen Dank Teshia ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 16:23
avatar  Teshia
#8170 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Jippiyeh im Beitrag #8169
Vielen Dank Teshia ;-)

Gerne doch ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 16:31
avatar  franks
#8171 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #8168
Jetzt verate mir mal den praktischen Wert der Silberdrahtlösung.

Spinnerei, mehr nicht. Und nach 14 Tagen verschwindet das Ding in den Müll weil genauso verschlissen wie eine normale Wicklung.

Man kann es echt übertreiben.

der Silberdraht ist ohne Widerstand und dient doch nur zu Verlängerung des Heizdrahtes.
Schau Dir mal ne GG Wickelvideo an.
Der Heizdraht wird auf den gewünschten Widerstandswert abgeschnitten und links und rechts mit dem Widerstandslosen Draht verlängert um ihn verschrauben zu können. So kannst Du den gewünschten Widerstand exakt einstellen.
Es können so auch keine Freistrecken mehr entstehen. Damit müsste sich die Höher der Wicklung beim BT noch einfacher einstellen lassen.
Probiert habe ich das noch nie, das sind aber die Vorteile die von den GG Nutzern gerne angeführt werden.
Ich werde mir mal so einen Draht besorgen bei Gelegenheit und mal mit rumexperimentieren.
Brauchen tut man das nicht, wie so vieles beim Dampfen(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 17:47
avatar  botwin
#8172 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #8171
Zitat von Nighthawk im Beitrag #8168
Jetzt verate mir mal den praktischen Wert der Silberdrahtlösung.

Spinnerei, mehr nicht. Und nach 14 Tagen verschwindet das Ding in den Müll weil genauso verschlissen wie eine normale Wicklung.

Man kann es echt übertreiben.

der Silberdraht ist ohne Widerstand und dient doch nur zu Verlängerung des Heizdrahtes.
Schau Dir mal ne GG Wickelvideo an.
Der Heizdraht wird auf den gewünschten Widerstandswert abgeschnitten und links und rechts mit dem Widerstandslosen Draht verlängert um ihn verschrauben zu können. So kannst Du den gewünschten Widerstand exakt einstellen.
Es können so auch keine Freistrecken mehr entstehen. Damit müsste sich die Höher der Wicklung beim BT noch einfacher einstellen lassen.
Probiert habe ich das noch nie, das sind aber die Vorteile die von den GG Nutzern gerne angeführt werden.
Ich werde mir mal so einen Draht besorgen bei Gelegenheit und mal mit rumexperimentieren.
Brauchen tut man das nicht, wie so vieles beim Dampfen(;


Recht hast Du franks,
Habe auch schon überlegt ob ich das mal probieren soll. Silberdraht habe ich noch genug von meinen Ody`s hier liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 19:13
avatar  Teshia
#8173 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bin gleich auf die Schlacht um den NO MA'AM gespannt ;)
Gab heute schon über 50 Neuanmeldungen im BT Shop, die wollen auch alle einen haben ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 19:40
avatar  franks
#8174 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die wollen alle Tanks haben(;
Um 20:00 Uhr sind alle Bei DS und GG da gibt es heute coole Sachen, dann sind die BT Ersatzteile eh schon verteilt.
Oder gibt es da noch was(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 19:42
avatar  Teshia
#8175 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bist du auch schon im Shop eingeloggt Frank? ;)
Ich hatte eben nur kurz mal geschaut, da war der Server schon langsamer als sonst und NEIN, ich will keinen NO MA'AM kaufen ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht