BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 329 von 420
02.03.2013 21:43
avatar  Teshia
#8201 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ist doch schon wieder ne 3. Auktion drin ;)
Die Bilder sind ja auch geklaut.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 21:44
avatar  Teshia
#8202 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ Tom_Schn

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 21:51
#8203 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #8201
Ist doch schon wieder ne 3. Auktion drin ;)
Die Bilder sind ja auch geklaut.


Ist aber diesmal von einem anderen User.
Und das Bild wurde wegen dem Urheberrecht gelöscht.

Meine Rechtschreibfehler ergeben in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel, wie man aus Scheiße Gold macht!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 21:52 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 21:54)
avatar  Teshia
#8204 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also ich sehe hier noch ein Bild:
http://www.dampfauktion.de/item/id/NO_MA...mpfe_12166.html
Okay, jetzt ist es auch bei mir weg ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 21:57 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 21:58)
#8205 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ja ja, jetzt schlägt die Stunde der Geier. ...

Erstmal kaufen und noch nicht geliefert gleich verticken.... Die Käufer auf Dampfauktion müssen wirklich mit dem Klammersack gepudert seien, anders kann ich mir das nicht erklären.
Oder es waren Fakeauktionen.

Wie schön das ich hier in aller Ruhe meine V1 mit Edelstahltubus auf dem Morph 2 mit Kick genießen kann.
Schon alleine wenn ich die Mondpreise auf den "Aufktionen" lese. :D

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 22:02
avatar  Teshia
#8206 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ Tom_Schn

1
 
[img]http://files.homepagemodules.de/b518637/f995t61661p1572082n2.jpg[/img]
 

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 22:10
#8207 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Danke Teshia!
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 22:29
avatar  Teshia
#8208 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nichts zu Danken ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 22:48 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 22:49)
#8209 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
@hansklein - laufen die Vamos noch bei Dir??? Ich hab' bei meinem jetzt auch festgestellt das die Ohmzahl bei sinkender Akkuleistung ansteigt... Hatte Crackett dochmal berichtet, oder? Is das normal, oder Fehler?



Also meine 2 Vamo laufen einwandfrei. Ich entlad die Akkus meist nicht bis zum letzten, so spätestens bei 3.7V lade ich normalerweise. Das kommt selten vor das ich erst lade wenn nix mehr geht. Da hab ich keine Probleme mit der Ohmzahl.

Wenn ich statt den BT-V1 andere Verdampfer aufschraub und die ein bisschen "siffen" dann sinkt die Ohmzahl, klar. Dann wirds Gewinde wieder saubergemacht und gut ist. Ab- und zu wisch ich auch mal über den Massekontakt, alles ausschließlich mit Alohol 96%. Das freut die Träger ;-) Auch wenn die Verdampfer "zu gehen" besser gesagt die Wicklung ändert sich die Ohmzahl, ist aber bei allen AT so. Ich könnt mir höchstens vorstellen das dein Massekontakt vielleicht nicht sauber anliegt. Bei manchen Federn wird sogar der Deckel unten heiß, dann muss ne andre Feder rein.

Weißt du bei wieviel Restvolt das bei dir passiert? Dann achte ich nochmal gezielt darauf was da abgeht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 22:54 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 22:55)
#8210 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

thanx, die Wicklung war schon ein bisschen 'rum' - hatte sie dann auch gleich erneuert. Aktuell zeigt meiner 4,7Ohm bei 3,8 Volt, einen Versuch später 2,4 bei 3,9V. Schon ein bisschen seltsam. Ich messe das Ding gleich nochmal extern durch...

PS: konnte aber ansonsten kein Problem beim Dampfen feststellen - alles wie immer, nur die Anzeige halt verwirrend...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 23:02
#8211 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Multimeter sagt auch 2,4


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 23:02
avatar  franks
#8212 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wenn der Verkäufer eine Verkaufsbestätigung von Thomas hat, müsste er haften wenn er nicht liefert.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 23:09
avatar  franks
#8213 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Habe mir jetzt einen echten ESS Verdampfer - GLV3 - bestellt(;
Will es jetzt wissen was an ESS dran ist. Da ich für alle Lebenslagen unterschiedliche Tankgrössen habe werde ich mit 1,5ml wohl klar kommen.
Mal schaun was das vom Geschmack jetzt bringt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 23:14
#8214 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@daddycool Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es ein Kontaktproblem am Pluspol von deiner Wickung (Verdampfer) ist. Muss nicht, aber so hatte ich die Symptome wenn der Pluspol der Wicklung im Verdampfer keinen guten Kontakt hat. Da hab ich die Schrauben ausgetauscht gegen "bessere", die Originalen sind ja sehr weich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 23:46
#8215 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@hansklein: hm, der V1 ist ja erst ein paar Wochen alt... morgen gleich mal den Dremel anwerfen und bei nächster Gelegenheit austauschen. Was für Schrauben hast du denn? Inox? Woher?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 00:11
avatar  franks
#8216 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Beim Provari habe ich mich in den letzten Tagen auch gewundert, warum der Akku so schnell leer war und hab es auf den dicken draht geschoben.
Zufällig habe ich hier heute etwas interessantes gefunden und bei mir auch entdeckt.

Die Pluspole im Provari waren total schwarz. Nachdem ich den Dreck mit nem Schraubendreher abgekratzt und dann mit ISO gereinigt habe, war der Spuk vorbei.
Es hatten sich also Ablagerungen auf dem Pluspol gebildet nach etwa 4 Monaten.
Ist vielleicht bei Euch ähnlich.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 00:24
avatar  DS ( gelöscht )
#8217 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
DS ( gelöscht )

hatte ich auch bei mir, für so etwas und ähnliche Sachen habe ich mir mal ein Glasfaserstift besorgt.
... geht echt super mit so einem Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 00:27
#8218 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von DS im Beitrag #8217
... geht echt super mit so einem Teil.


denk' ich mir - guter Tipp, so'n Teil werde ich mir auch zulegen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 01:04 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 01:06)
#8219 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hatte noch ein paar Schrauben da, aber ich weiß nicht woher. Bastelkiste... Für die ESS Kits tuns die Schrauben von intaste (m2x3). Die sind dann aber zu klein für den BT Original, ohne Umbau.

Die Ablagerungen können es einem schonmal schwermachen. Saubere Kontakte sind immer gut. Kontaktspray kann ich dafür nicht empfehlen. Eh der Geruch davon wieder weg ist... Ekelig. Da besser so nen Stift oder eben Isoprop. und gut ist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:16
#8220 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #8213
Habe mir jetzt einen echten ESS Verdampfer - GLV3 - bestellt(;
Will es jetzt wissen was an ESS dran ist. Da ich für alle Lebenslagen unterschiedliche Tankgrössen habe werde ich mit 1,5ml wohl klar kommen.
Mal schaun was das vom Geschmack jetzt bringt.


Und ich hab den Pegasus by Pit gekauft :-)

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:33
#8221 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Frank, wenn du das ESS gut wickelst und oxidierst müsstest du begeistert sein. Ich hab mittlerweile alles auf ESS umgestellt. Der Pegasus scheint auch sehr gut zu sein. Der hat aber den untenliegenden Tank wie alle meine jetzigen Verdampfer.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 14:17
avatar  franks
#8222 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #8221
Hallo Frank, wenn du das ESS gut wickelst und oxidierst müsstest du begeistert sein. Ich hab mittlerweile alles auf ESS umgestellt. Der Pegasus scheint auch sehr gut zu sein. Der hat aber den untenliegenden Tank wie alle meine jetzigen Verdampfer.

Ich bin auch gespannt was dran ist am ESS. Freue mich schon drauf GLV mit BT und Kayfun zu vergleichen.
Auch auf díe Altagstauglichkeit bin ich mal gespannt. Wenn die Flaschen dicht sind, kann man ja recht einfach mal das Liquid wechseln.

Für den GLV habe ich mich bewusst entschieden da man bei einem Tank unten immer auf die Position des Röllchens achten muss damit auch genug Liquid nachkommt, was beim GLV entfällt.
Auf den nächsten Stammtischen wird dann wohl auch genug Gelegenheit bestehen mich mit Cobra, Pegasus und BT Umbauten auszutauschen.

Ich denke daran habe ich länger Spass als am V3.1 oder Nautilus. Ist ja auch ein Trostpflaster zum No Ma Dingsbums(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 14:32
#8223 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der GLV dürfte einfacher zu handhaben sein wie ein VD mit untenliegendem Tank, ist klar. Mit dem passenden ESS (Mesh 500), gut gerolltem Röhrchen und der passenden Wicklung muss ich aber nicht darauf achten wo das Röhrchen sitzt - erst wenn es gegen Ende geht, die letzten paar Tropen... Ist nur eben was schwieriger da hinzukommen ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 19:00 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 19:10)
avatar  emvier
#8224 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also ich geb meinen GLV3 nicht mehr her. Für mein dunkles (verdampferkiller) Liquid der beste den ich mir kaufen konnte.
Nach jeder 2. Füllung bissl dryburnen, abputzen und weiter gehts. Meine ESS-Wicklung ist seit 6 Wochen drauf und stabil in Ohmzahl (2.1), Flash und Geschmack.
Und wenn die 1.5ml mal knapp werden (was man ohne es zu sehen ja langsam schmeckt) hab ich noch ein Ersatzfläschchen dabei. (gleich 5 Stück für die paar Cent mitgeordert). Liegend lagern ist mit dem auch kein Problem, was bei den meisten ESS-Verdampfern ja problematisch sein kann.

Interessant wie auf einmal 4-5 BT-V's in der Auktion landen (sogar teilweise neu und unbenutzt) seit No Ma'am.
Wer noch keinen hat......!

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 19:26
avatar  Teshia
#8225 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem GLV und dem GLV 3?
Ich hab ja auch schon länger einen GLV, weiß aber nicht ob das jetzt ein V1 oder V2 ist. Woran sieht man das und was ist am V3 besser?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht