BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 337 von 420
27.03.2013 21:49
#8401 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
 

Optimal passt die LS auch auf den Sturm Mod.....Akkuträger für 14500 Akku´s mit Popotaster. Das ist meine kleine Kombi.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 22:32
avatar  franks
#8402 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hyberman im Beitrag #8401
Optimal passt die LS auch auf den Sturm Mod.....Akkuträger für 14500 Akku´s mit Popotaster. Das ist meine kleine Kombi.

Da muss ich Dir Recht geben. Da stehe ich aber erst mit No 135 auf der Nachrückerliste(;
Da den sicher nicht jeder kennst, kannst Du ja mal ein Bild hier posten.
Ich werde dsnn mit dem MERT nachziehen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 22:53
#8403 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
 

Hier mal schnell ein paar Pics via Handycamera.

Sturm Mod V2 mit Little Sue


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 21:26
avatar  franks
#8404 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Da bin ich froh, das ich auf der Liste stehe - sieht super aus.
Mein MERT 14x ich auch da, aber die LS funktioniert noch nicht drauf);
Macht nix, Kayfun mini und GLV3 laufen prächtig.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 21:31
#8405 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
 

Hatte mir den Sturm Mod mit Sturminator geholt. Ist auch ne super Kombi. Der LS hat zufällig Platz genommen und passt auch perfekt. Nette Kombi für unterwegs und ein absolut zuverlässiger Popotaster und dazu noch teleskopierbar auf 14650 Akku´s.
Obwohl dr Vorteil gegenüber 14500 Akku´s kaum merkbar sein soll.

Der MERT ist auch toll, keine Frage. Habe aber jetzt schon genug mechan. AT´s für 14500 Akku´s.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 21:33
#8406 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

doch der Unterschied ist bemerkbar, hab den sweed mod mit Verlängerung und mind. 25% hält der 14650 länger

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 22:07
#8407 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hab mir heute eine Imotion V3+ zugelegt.
Auch ein schönes Bild mit der LS.
Durch den Cone auf dem AT gibt das einen sauberen Übergang.
Aber auch der XL fühlt sich da sehr wohl.
Wenn der XL aufgeschraubt ist ergibt sich da ein Riesenteil das man auch sehr gut zur Selbstverteidigung benutzen kann. :-)

Gruß Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 22:14
avatar  franks
#8408 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hyberman im Beitrag #8405
Hatte mir den Sturm Mod mit Sturminator geholt. Ist auch ne super Kombi. Der LS hat zufällig Platz genommen und passt auch perfekt. Nette Kombi für unterwegs und ein absolut zuverlässiger Popotaster und dazu noch teleskopierbar auf 14650 Akku´s.
Obwohl dr Vorteil gegenüber 14500 Akku´s kaum merkbar sein soll.

Der MERT ist auch toll, keine Frage. Habe aber jetzt schon genug mechan. AT´s für 14500 Akku´s.

Sturm Mod mit Sturminator: den scheint es nicht mehr zu geben. Er bietet den SM2 nur mit einem Faser Verdampfer aktuell an und es gibt irgendwelche Lieferprobleme. Deshalb sind die Listen jetzt so lang. Hätte er einen ESS Verdampfer angeboten oder Tank, hätte ich auch die Kombi genommen. Bin ja mal gespannt ob es jemals zu einer Lieferung kommt(;
Werde mir übergangsweise erstmal den GP Piccolo 3 zulegen, wenn es den wieder gibt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 16:00
avatar  franks
#8409 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nach weiteren Untersuchungen würde ich vom MERT 14x für den BT Einsatz ohne Basteln abraten.
Die Innensechskantschraube und der dünne Pluspol ist nicht wirklich optimal. Den XL bekomme ich zum Dampfen aber die LS lässt sich nicht ganz in den AT schrauben und dann ist der Pol zu kurz. Das kann aber auch am Gewinde der LS liegen, da ansonsten alle Verdampfer funktionieren und ich mit der LS schon Problme mit dem sweet hatte.
Der Service von HC Design ist aber klasse, die haben ich schon über FB gemeldet und kümmern sich drum.
Da der Mert aber eh nicht dafür gekauft ist, ist es eigentlich auch egal(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 16:03
avatar  franks
#8410 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Meine Flachdraht Wicklungen mit etwa 1,6 Ohm habe ich heute mal wieder rausgeschmissen. Auf mechanischen AT's machten die sich nicht gut.
Ich habe jetzt auch die GF verringert.

2x2mm GF + 1 x 2mm GF
4hz 0,6 x 0,1mm Kanthal

ergibt ca. 1,1 Ohm.
Dampf und Geschmack sind gut und es läuft super auf den Sweet und EA Mod.
Flash ist aber gegenüber dem normalen Draht eher gering, was mir gut gefällt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 16:07
avatar  franks
#8411 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die Versuche mit Silberdraht habe ich erstmal abgebrochen. Ich bekomme das Zeug nicht verlötet / verschweißt.
Deshalb werde ich den ESS Umbau wohl auch wieder rückgängig machen und mir lieber einen weiteren ESS Verdampfer zulegen.
The Ring wird wohl noch etwas dauern und ich suche eher was kleines.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 01:53
#8412 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 18:19
avatar  franks
#8413 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Frohe Ostern an die "Brückstücke"(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 18:26
avatar  franks
#8414 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #8412
Wie wäre es hiermit?

http://www.just-vapor.de/epages/63248652...2/Products/1000

Den haben Bekannte wohl auch schon ausprobiert und fanden ihn gut.
Bei drei BT kann ich für mich jetzt keinen Bedarf erkennen und er scheint wohl auch nicht besser zu sein.
Als ESS Verdampfer finde ich das Ding merkwürdig, weil der Knubbel in der Mitte dann eigentlich stört.

Im Moment habe ich eh mein Herz für kleine ESS Dampfen mit mechanischem AT entdeckt(;
Da mir der MERT mit GLV3 funktional super gefällt es nur an der Optik hapert, habe ich mir mal noch den Temon (DID mit AT und d16) bestellt, dann habe ich was aus einem Gus (mit Absicht falsch geschrieben).
http://mmvapors.com/the-temon/193-temon-set.html

Der Piccolo ist damit erstmal gestrichen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 18:45
#8415 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ja, gegen die Brückstücke "anzustinken" ist echt schwer. Ich liebe meine drei auch ohne Ende.
Enfach in der Handhabung, keine Zicken (wenn man den Bogen raus hat), dampfen und schmecken Klasse.

Ja, habe auch bei der Optik des Anvil auch erst gezuckt, beim zweiten Hinsehen gefällt er mir. Nur halt ein bischen wenig Inhalt. Aber schauen wir mal bei der Version 2. Habe 3 Coil-Tanks von JustVapor, Toppaualtät.

Aber ich habe noch ein Leckerchen im Köcher, verrate ich wenn es fortgeschrittener ist. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:28
avatar  franks
#8416 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das kann ja noch dauern(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 03:40
#8417 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Sagt mal - wan schmeißt Ihr eine wicklung runter?
2Tage; 1 Woche; 10Tanks???


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 09:44
avatar  stiefel
#8418 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Tom_Schn im Beitrag #8417
Sagt mal - wan schmeißt Ihr eine wicklung runter?
2Tage; 1 Woche; 10Tanks???

Mann kann dies nicht an Zeiten festmachen.Eher an Menge des Liquids, welches durchgezogen wird.
Auch ob ich gezwirbelten oder glatten Draht verwende.
Wenn das Liquid zum Bsp. Kaffee oder Schokogeschmäcker drinnen hat versaut die Wicklung schneller.
(Setzt sich zu)
Ich mache dir hier mal meine "Standardrechnung" auf:
0.2er Kanthal, 5-Wicks, keine kaffee/schokoliquids,tagesdurchsatz 9ml---->ca. 10 Tage
(ohne Dryburn wohlgemerkt)

gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 11:09 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 11:10)
avatar  Lok
#8419 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ich wickele meist aus Experimentierfreude neu. Wirklich nötig war es mal nach 3 Monaten.
Da war die Faser vom Tanken völlig zerfasert. Hatte schon "Ansaugfilter" aus Edelstahlmesh
ins Mundstück montiert, weil ich Faserreste angesaugt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 11:32
avatar  Lok
#8420 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Frank, zum Problem LS auf Mert: Der dünne Pluspol des Mert findet im Innensechskant der Hauptschraube
der LS keinen Kontakt, der Verstellbereich des Mert Pluspols reicht hier nicht aus. So hab ichs verstanden.
Idee: In den Innensechskant der LS einen kleinen Magneten montieren. Oder sonst irgendein Plättchen leitendes
Material. Oder ne passende kleine Mutter, oder besser abgesägten Kopf passender Sechskantschraube.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:53
#8421 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Heute hab ich mal meinen Anyvape CVI V2 angeworfen, Fazit: In letzter Zeit habe ich wohl kein Glück mit AT's - Display verkratzt (abgegriffen), kein Kontrast, kaum zu erkennen.
Da lob' ich mir doch meinen Vamo, echt... Mist gestern war noch ein Bulli im Flohmarkt, hätte ich mir besser den geschossen.
Von meiner Seite aus keine Kaufempfehlung!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 21:15 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 21:16)
avatar  Teshia
#8422 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Für alle die, die nicht bei Facebokk sind oder heute noch nicht rein geschaut haben ;)

Zuerst mal, Thomas baut nichts mehr, das wisst ihr ja bereits alle.
Es kommt aber trotzdem bald ein tollen kleines neues Teilchen auf den Markt mit dem Namen BT-LN.
Ein super süßer kleiner Verdampfer, erdacht von Thomas, gebaut und verkauft von jemand Anderem (weiß nicht ob ich den Namen hier veröffentlichen darf) mit 14mm Durchmesser und einem Fassungsvermögen von 1,6ml.
Die Qualität ist wie immer erste Klasse.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 21:28
avatar  Teshia
#8423 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Noch als kleinen Zusatz:

Thomas ist nur noch der Entwickler und baut die Prototypen.
Er hat die Lizensrechte an eine Großdreherei gegeben und die bauen jetzt alle BT's und auch alles was noch Neues kommt.
Thomas baut und vertreibt auch die Verdampfer nicht mehr, das wird jetzt von Anderen gemacht.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 22:08
avatar  franks
#8424 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #8421
Heute hab ich mal meinen Anyvape CVI V2 angeworfen, Fazit: In letzter Zeit habe ich wohl kein Glück mit AT's - Display verkratzt (abgegriffen), kein Kontrast, kaum zu erkennen.
Da lob' ich mir doch meinen Vamo, echt... Mist gestern war noch ein Bulli im Flohmarkt, hätte ich mir besser den geschossen.
Von meiner Seite aus keine Kaufempfehlung!

back to the roots. Bei meinen neuen lieblings AT's kann keine Elektronik spinnen oder ein Display defekt werden(;
Mein am Freitag bestellter AT ist jetzt schon in Sparta(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 22:10
avatar  franks
#8425 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #8406
doch der Unterschied ist bemerkbar, hab den sweed mod mit Verlängerung und mind. 25% hält der 14650 länger

Da der neue ESS Verdampfer im Sonderangebot mit einem 14650er AT war, kann ich es ja bald ausprobieren. Musste mir jetzt auch noch dieses blöde Mas bestellen. Beim Mart hatte ich mir noch überlegt, das ich keine neue Akku grösse wollte. Zum Glück hab ich ja den sweet erweiterung auch hier liegen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht