BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 348 von 420
12.05.2013 12:06
avatar  mkbo22
#8676 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@Bernie

ja sehe ich genau so. Ist ja so ein kleines nebenbei Hobby von mir, solche Entwicklungen zu beobachten.

Das war gerade beim BT sehr interessant. Beim Kayfun ist das ähnlich. Und ich schwöre euch, beim Taifun GT wird das spätestens in 2 Monaten genau so sein.

So ist der Dampfmarkt halt. Für Dampfer mit Geduld wunderbar. Für die ungeduldigen, leider ein teures Vergnügen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 13:12
avatar  franks
#8677 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich habe aber auch den Eindruck, das es aktuell wesentlich mehr Auswahl als vor einem Jahr gibt.
Zudem gibt es eine Vielzahl von Moddern die Ihr Zeug unters Volk bringen und vielmehr Leute auf YT die das zeigen.
Viele Sachen die ich für mich entdeckt habe, gab es zwar schon vor einem Jahr aber ich kannte sie nicht.

Viele Dampfer vergessen aber auch, das der wesentliche Erfolg eines Verdampfers erstmal in der Wicklung liegt. Ich habe 3 BT und jeder dampft völlig anders. Richtig zusammengeschraubt würde man nicht mal erkennen, das es 3 BT sind(;

Taifun GT, Julia, FeV hab ich alles schon in der Hand gehabt. Sind alles wie der BT und Kayfun gute Geräte, üben aber keinen Kaufreitz mehr aus.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 13:14
avatar  Snuffi
#8678 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

huhu, jetzt mal eine frage. ich hab mir jetzt nochmal einen bt-v1 ertauscht. kann mir jemande helfen? ich suche einen makrolontank, habe einen edelstahltank aber es wär mir lieb dass ich den liquidstand sehen kann... kann nirgends was finden?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 13:20
avatar  Teshia
#8679 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die Makro-Tanks findest du hier bei Steampipes

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 13:29
avatar  Snuffi
#8680 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #8679
Die Makro-Tanks findest du hier bei Steampipes


super, vielen lieben dank


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 13:29
#8681 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Och, ich bin mit meinen BTs immer noch bestens zufrieden, so pauschal kann man das mit den alten Besen auch nicht schreiben. ...

Aber die Zierbohrungen gefallen mir auch nicht, hätten die alten sie gehabt hätte ich keinen BT.
Gut das die LN von den Schnickschnack verschont wurde.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 13:54
avatar  Tomcho
#8682 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Leute.
Hab mir jetzt auchmal nen BT-V1 zugelegt (ein gut erhaltener Gebrauchter), sehr huebsches Teil.
Hab ihn mal mit 6x 1mm GF gewickelt, 0.20er NiCro und 1.8Ohm auf nem ungeregelten AT, aber kommt nur ein laues Lueftchen raus.

Welche Wicklung laeuft denn gut in diesem Ohmbereich wenn man Wert auf guten Geschmack und guten Flasch legt?

Ungewohnt ist der leichte Zugwiderstand. Hab gesternabend mal probiert mir ein kleines ESS-Roellchen rein zu machen, was ich auf ner Nadel gerollt habe, aber das war der Zugwiderstand zu hart ;-)

Gibts da noch andere Tricks die den Zug angenehmer machen?


Gruss Tom


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:41
avatar  franks
#8683 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #8681
Och, ich bin mit meinen BTs immer noch bestens zufrieden, so pauschal kann man das mit den alten Besen auch nicht schreiben. ...

Aber die Zierbohrungen gefallen mir auch nicht, hätten die alten sie gehabt hätte ich keinen BT.
Gut das die LN von den Schnickschnack verschont wurde.

Naja, der alte Besen dampft jetzt genauso wie vor fast einem Jahr und damals war er auch schon super(;
Bei den neuen Besen hat sich ach nicht viel getan, sie dampfen halt(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 22:42
#8684 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

in dem neuen shop gibt es keine LS ...gut das ich einen hab..ebenso wie der No Maam :-)
ich werd in dem shop nix kaufen, hab alle Originale und gut is..mehr brauch ich nicht

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 03:22
avatar  Teshia
#8685 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Tomcho im Beitrag #8682
Hallo Leute.
Hab mir jetzt auchmal nen BT-V1 zugelegt (ein gut erhaltener Gebrauchter), sehr huebsches Teil.
Hab ihn mal mit 6x 1mm GF gewickelt, 0.20er NiCro und 1.8Ohm auf nem ungeregelten AT, aber kommt nur ein laues Lueftchen raus.

Welche Wicklung laeuft denn gut in diesem Ohmbereich wenn man Wert auf guten Geschmack und guten Flasch legt?

Ungewohnt ist der leichte Zugwiderstand. Hab gesternabend mal probiert mir ein kleines ESS-Roellchen rein zu machen, was ich auf ner Nadel gerollt habe, aber das war der Zugwiderstand zu hart ;-)

Gibts da noch andere Tricks die den Zug angenehmer machen?


Gruss Tom

Hallo Tom,
an den Zugwiderstand gewöhnt man sich schnell ;)
Ich würde da nichts dran ändern. Notfalls kannst du dir selber einen Makrolontank machen und ein kleineres Loch bohren.
Ich wickle meine BT's immer mit 2mm GF Schnur. Jeweils einmal 2mm in den Tank und auf der Wicklung noch einmal drauf, also auf der Wicklung insgesamt 6mm. Ich wickle immer zwischen 1.4 und 1.8 Ohm, hab super Geschmack und Dampf und auch genug Flash bei 9mg Nic.
Hab gehört das man bei ungeregelten Akkuträgern auch ruhig mit weniger Ohm wickeln kann, ich hab selber aber nur geregelte Akkuträger (außer den Sweet).
Du kannst auch ein wenig mit der Position des Luftlochs experimentieren.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 06:27
avatar  Paichi
#8686 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #8685
[quote=Tomcho|p1720434]
an den Zugwiderstand gewöhnt man sich schnell ;)


Ich habe alle luftlöcher inzwischen auf das doppelte vergrößert ^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 07:15
avatar  Tomcho
#8687 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Teshia.
Du hast gesagt jeweils einmal 2mm GF in den Tank und eine oben auf die Wicklung. Das sind aber keine 6mm, du meintest bestimmt 2x 2mm oben auf die Wicklung drauf?
Nimmst du 0.20er Nicro?

Dann werd ich das heutabend mal so probieren.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 07:20
avatar  stiefel
#8688 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Tomcho im Beitrag #8682
Hallo Leute.
Hab mir jetzt auchmal nen BT-V1 zugelegt (ein gut erhaltener Gebrauchter), sehr huebsches Teil.
Hab ihn mal mit 6x 1mm GF gewickelt, 0.20er NiCro und 1.8Ohm auf nem ungeregelten AT, aber kommt nur ein laues Lueftchen raus.

Welche Wicklung laeuft denn gut in diesem Ohmbereich wenn man Wert auf guten Geschmack und guten Flasch legt?

Ungewohnt ist der leichte Zugwiderstand. Hab gesternabend mal probiert mir ein kleines ESS-Roellchen rein zu machen, was ich auf ner Nadel gerollt habe, aber das war der Zugwiderstand zu hart ;-)

Gibts da noch andere Tricks die den Zug angenehmer machen?


Gruss Tom

Wicklung
Weniger Widerstand wickeln.
Wicklung genau auf Luftlochhöhe bringen.
Luftloch genau auf Wendel ausrichten.
(Ansonsten hat Teshia es gut beschrieben mit der 2mm schnur etc...)

Kleineres Luftloch:
Tesafilmstückchen aufs LuLo aussen aufkleben und mit Nadel einstechen.
(Tesafilm sieht man nicht.....)

Gruß
S


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 08:02
#8689 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Paichi im Beitrag #8672
Die wendel befestigungs-schrauben sind nun m2 statt m3 sonst glaube war nichts neues aber was gutes kann man nicht verbessern :-)


Genau so ist es. Gutes kann man nur verschlimmbessern. M2 reisst leichter ab als M3. Und mit der M3 hatte ich nicht mal mit FD (Flachdraht) ein Befestigungsproblem. Mal schaun, wann die ersten Kraftprotze meckern.

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 12:22
avatar  Teshia
#8690 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Tomcho im Beitrag #8687
Hallo Teshia.
Du hast gesagt jeweils einmal 2mm GF in den Tank und eine oben auf die Wicklung. Das sind aber keine 6mm, du meintest bestimmt 2x 2mm oben auf die Wicklung drauf?
Nimmst du 0.20er Nicro?

Dann werd ich das heutabend mal so probieren.

Gruss

Ich meinte damit das sich die jeweils 2mm an der Wicklung überlappen und dann noch mal ein Stück oben drauf, damit dann insgesamt 6mm GF an der Wicklung sind.
Ich selber nehme Kanthal, in allen möglichen Stärken, scheine eine leichte Allergie gegen NiCr zu haben.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 15:24
avatar  Teshia
#8691 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hat jemand von euch der Samstag bestellt hat eigentlich schon eine Sendungsnummer bekommen?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 16:22
#8692 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
REOnaut

Habe nur eine Mail bekommen, das meine Bestellung eingegangen ist


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 16:28
avatar  Teshia
#8693 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich bin wahrscheinlich von Thomas zu sehr verwöhnt, hatte gehofft die LN schon Morgen in meinen Händen zu haben ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 16:52 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 16:53)
#8694 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
REOnaut

Ja gehofft hatte ich das auch ;)
Habe extra meinen Twistakku abgestaubt und geladen :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 17:29
#8695 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #8693
Ich bin wahrscheinlich von Thomas zu sehr verwöhnt, ..


Stimmt, Thomas war sehr schnell.

Nur DHL: 1 Woche Paket rumgeschippert.

DHL = dauert hält länger

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 17:35 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 17:38)
avatar  Bernie
#8696 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #8681
Och, ich bin mit meinen BTs immer noch bestens zufrieden, so pauschal kann man das mit den alten Besen auch nicht schreiben. ...

Aber die Zierbohrungen gefallen mir auch nicht, hätten die alten sie gehabt hätte ich keinen BT.
Gut das die LN von den Schnickschnack verschont wurde.

Naja, mit meinem "Besenspruch" wollte ich auch nicht sagen, dass die BT-V1 und XL-Verdampfer schlecht sind oder nicht mehr dampfen. Mein Eindruck ist nur, dass viele User mittlerweile (u. U.vielleicht auch durch die Verknappung) auf andere, ähnliche Verdampfer gestoßen sind, die ähnlich vom Dampf- und Wickelprinzip aufgebaut sind und wohl auch recht gut dampfen. Da hilft es auch nicht, "Schnickschnack" u.a. Verzierungen als update rauszubringen, zumal damit viele verärgert werden, die gerade diesen schlichten Stil der Original BT-Modelle geliebt haben. Die Verarbeitung wird wohl ähnlich gut sein, aber wie schon gesagt, der Zug wird wohl abgefahren sein in Richtung anderer Geräte, die genauso dampfen oder besseren Handling versprechen, von all den kommenden China-Clones mal ganz zu schweigen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 17:51
avatar  Teshia
#8697 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von four-point-five im Beitrag #8695
Zitat von Teshia im Beitrag #8693
Ich bin wahrscheinlich von Thomas zu sehr verwöhnt, ..


Stimmt, Thomas war sehr schnell.

Nur DHL: 1 Woche Paket rumgeschippert.

DHL = dauert hält länger

Grüße
Roland

Thomas hat auch mit DHL geschickt und das kam bei mir immer nach 2 Arbeitstagen an.
Samstags bestellt, Samstagnacht oder Sonntags die Sendungsnummer bekommen, Dienstags war das Paket da ;)
Aber Thomas hatte ja auch mittlerweile die Routine ;)
Bin mir sicher das mein Paket diese Woche noch kommt.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 18:04 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 18:05)
#8698 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Habe am Samstag ebenfalls eine Bestellung getätigt. Unter anderem die LN und diverses Zubehör wie z.B. einen zusätzlichen Dichtungssatz. Als ich gestern Abend nochmal im Shop geschaut habe, wurde der Dichtungssatz umdeklariert. Dieser ist nun nicht mehr für die LN passend, dafür gibt es jetzt einen weiteren Satz. In der Bestellübersicht ist der Satz weiterhin noch für die LN ausgelegt. Gestern Abend ne Mail geschrieben und auf Umbuchung gebeten. Doch bisher noch keine Antwort vom Shop!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 18:23 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 18:26)
avatar  Paichi
#8699 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

SOOOOO hab den neuen in Händen und schonmal gewickelt...
Qualität ist auf jeden fall gleich gut wie die Brückstücke (absolut nichts zu meckern!)
Eine sache ist klasse die neuen m2 wendel schrauben ziehen den Draht nicht mehr so mit wie beim ersten Modell
Sonst kann ich nur sagen ES IST EIN BT-V !!!!!
Toller und netter service und ein würdiger Nachfolger (Wer die möglichkeit hat, fahrt vorbei sind echt nette Jungs da !)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 18:31
avatar  Teshia
#8700 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hab leider nicht die Möglichkeit mal eben knapp 400km zu fahren um die Jungs zu besuchen ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht