BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 71 von 420
14.09.2012 20:40
#1751 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #1750
Statt GF und Knathal empfehle ich Silikatschnur (hältlänger, ist besser zu verarbeiten) und NiCr-Draht (verkrustet nicht so schnell, läßt sich beim Dryburn leichter reinigen, es bleiben nicht so viele Verkrustungen hängen.).

Machst Du noch oft Dryburn ?

Ich wickle meistens neu, lohnt das überhaupt noch ?



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 20:44 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 20:50)
#1752 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hi, NiCr und Glasfaser hab ich mitbestellt. Denke mal das ich die Bestellung noch ändern kann da per Überweisung erst Montag Kohle bei ihm da sein wird. Die haben ja leider keine Sofortüberweisung. 0.20 Nicr. und 2mm Glasfaser hatt ich mitbestelt. Mal schaun ob er auch Silikatschnur hat. Und dann doch nicht so dicken Draht? 0.16 Kanthal hab ich ohne Ende, damit und mit 1mm Glasfaser hab ich zuletzt eine "Z-Wicklung" gemacht. Ist nur ein bisschen hochohmig geworden, ca. 2.8 aber ich kanns ja über die Voltzahl regeln. Da seh ich pers. kein Problem.

Wenn ich das richtig sehe statt 0.20èr Draht 0.15èr und dann Silikat statt Glasfaser? Die Z Wicklung schmeckt mir schonmal ganz gut, das zur Info. Die hab ich mit 1mm Glasfaser und 0.16èr Kanthal gewickelt. Danke für den Link zur Dual Wicklung. Den hatte ich erst übersehen ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 21:16
avatar  phY88
#1753 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Z Wicklung??? Silikat hat Thomas glaub nicht...oder haste bei Prosteamer bestellt? Die Glasfasrr von bt-v1.de ist top...nutze die auch nur noch..silikat ist auch sehr gut..aber hatte öfters nachflussproblemschen damit


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 21:25
#1754 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Paulipower im Beitrag #1751
Zitat von Nighthawk im Beitrag #1750
Statt GF und Knathal empfehle ich Silikatschnur (hältlänger, ist besser zu verarbeiten) und NiCr-Draht (verkrustet nicht so schnell, läßt sich beim Dryburn leichter reinigen, es bleiben nicht so viele Verkrustungen hängen.).

Machst Du noch oft Dryburn ?

Ich wickle meistens neu, lohnt das überhaupt noch ?


Meist alle 5 bis 7 Tage, je nach Ablagerungen. Und bei Silikatschnur und NiCr-Draht lohnt 2 bis 3 mal Dryburn schon, hält das Material locker durch.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 21:25
#1755 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Naja... den Namen "Z Wicklung" nannte einer in nem Video. Die Funktioniert auf jeden Fall. Ich hab erst 2 eigene gemacht. Da bin ich auf Vids oder Beschreibungen noch angewiesen. Ich hab direkt bei Thomas betellt - bt-v1.de, Fa. Brückmann. Hmmm... Silikat alleine bestellen ist nicht gut. Mehr Versand wie Warenwertkosten. Da müsst ich schon noch was sinnvolles mitbestellen um nur so eine Schnur zu bestellen. Wo bekomm ich denn anständiges Silikat her?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 21:28
#1756 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #1752
Hi, NiCr und Glasfaser hab ich mitbestellt. Denke mal das ich die Bestellung noch ändern kann da per Überweisung erst Montag Kohle bei ihm da sein wird. Die haben ja leider keine Sofortüberweisung. 0.20 Nicr. und 2mm Glasfaser hatt ich mitbestelt. Mal schaun ob er auch Silikatschnur hat. Und dann doch nicht so dicken Draht? 0.16 Kanthal hab ich ohne Ende, damit und mit 1mm Glasfaser hab ich zuletzt eine "Z-Wicklung" gemacht. Ist nur ein bisschen hochohmig geworden, ca. 2.8 aber ich kanns ja über die Voltzahl regeln. Da seh ich pers. kein Problem.

Wenn ich das richtig sehe statt 0.20èr Draht 0.15èr und dann Silikat statt Glasfaser? Die Z Wicklung schmeckt mir schonmal ganz gut, das zur Info. Die hab ich mit 1mm Glasfaser und 0.16èr Kanthal gewickelt. Danke für den Link zur Dual Wicklung. Den hatte ich erst übersehen ;-)


Silikatschnur und NiCr-Draht
www.intaste.de

Da ich zur Zeit nur die Vivi Nova Köpfe benutze nehme ich den 0,20 NiCr-Draht.
Ein vernünftiger SW kommt wohl Ende des Monats / Anfang Oktober. Dann wird auch der 0,16 oder 0,15 Draht für mich interessant.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 21:33 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 21:33)
#1757 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Danke für den Link! Du meinst den LV? Ist aber kein GF Verdampfer. Ich werd mich erstmal nur damit beschäftigen. Ich werd eh später noch einen 2. guten SW wollen. Ich wechsel täglich zwischen ca. 3-4 Geschmäcker, sonst wirds mir zu eintönig. Aber immer mal langsam, 1èr im Monat reicht bei den Kosten, zumindest mir... Das ist dann die Ersparnis vom vorherigen Rauchen ;)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 21:40
#1758 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #1756
Zitat von hansklein im Beitrag #1752
Hi, NiCr und Glasfaser hab ich mitbestellt. Denke mal das ich die Bestellung noch ändern kann da per Überweisung erst Montag Kohle bei ihm da sein wird. Die haben ja leider keine Sofortüberweisung. 0.20 Nicr. und 2mm Glasfaser hatt ich mitbestelt. Mal schaun ob er auch Silikatschnur hat. Und dann doch nicht so dicken Draht? 0.16 Kanthal hab ich ohne Ende, damit und mit 1mm Glasfaser hab ich zuletzt eine "Z-Wicklung" gemacht. Ist nur ein bisschen hochohmig geworden, ca. 2.8 aber ich kanns ja über die Voltzahl regeln. Da seh ich pers. kein Problem.

Wenn ich das richtig sehe statt 0.20èr Draht 0.15èr und dann Silikat statt Glasfaser? Die Z Wicklung schmeckt mir schonmal ganz gut, das zur Info. Die hab ich mit 1mm Glasfaser und 0.16èr Kanthal gewickelt. Danke für den Link zur Dual Wicklung. Den hatte ich erst übersehen ;-)


Silikatschnur und NiCr-Draht
www.intaste.de

Da ich zur Zeit nur die Vivi Nova Köpfe benutze nehme ich den 0,20 NiCr-Draht.
Ein vernünftiger SW kommt wohl Ende des Monats / Anfang Oktober. Dann wird auch der 0,16 oder 0,15 Draht für mich interessant.


Oh super wußte garr nicht das die jetzt auch Silikat Schnur haben, danke



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 00:04
#1759 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So ich bin dann weg



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 11:08
#1760 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hmmm mal wieder allein Unterhalter

BT Welt



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 15:40
avatar  phY88
#1761 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

soooo und ich bin jetzt auch wach...Moin Moin BT-ler


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 15:41
#1762 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #1761
soooo und ich bin jetzt auch wach...Moin Moin BT-ler

hattest wieder Nachtschicht oder warste Feiern ?



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 19:08
avatar  phY88
#1763 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nachtschicht...:) Mach ich ja nur..deshalb meist auch erst Mittags oder Nachts hier


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 19:38
#1764 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hi,
jetzt brauche ich doch mal einen Rat: Der Makrolontank sitzt bombenfest auf der Basis, obwohl ich den o-Ring vor dem Zusammenstecken mit Liquid angefeuchtet habe. Ich habe den Tank schon für 30 Min. ins Gefrierfach gelegt. Nix zu machen! Habe schon eine Rohrzange genommen, natürlich vorher die Basis mit Stoff umwickelt......hat trotzdem schon einen Kratzer bekommen, weil ich abgerutscht bin. Gibt es einen Trick?

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 19:38
#1765 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
REOnaut

mein bt-v1 geht mir grad auf den sack.

ich mache hier eine wicklung nach der anderen und hab immer nachflussprobleme.
ich weiß nicht warum.
hatte bisher echt keine probleme mit dem teil und jetzt ärgert er mich.

hab die 2mm silika von highendsmoke und bekomme es einfach nicht hin.

ich hab sogar schon ein wenig wasser ins liquid getan und es klappt trotzdem nicht!

HILFE!!!

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 19:48 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 19:48)
#1766 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Larsoerder im Beitrag #1765
mein bt-v1 geht mir grad auf den sack.

ich mache hier eine wicklung nach der anderen und hab immer nachflussprobleme.
ich weiß nicht warum.
hatte bisher echt keine probleme mit dem teil und jetzt ärgert er mich.

hab die 2mm silika von highendsmoke und bekomme es einfach nicht hin.

ich hab sogar schon ein wenig wasser ins liquid getan und es klappt trotzdem nicht!

HILFE!!!

glg lars

An den stellen wo es in den Tank gesteckt ist ein wenig raus gezogen ? damit es da nicht abgeknickt ist ?



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 19:51
#1767 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Larsoerder im Beitrag #1765
mein bt-v1 geht mir grad auf den sack.

ich mache hier eine wicklung nach der anderen und hab immer nachflussprobleme.
ich weiß nicht warum.
hatte bisher echt keine probleme mit dem teil und jetzt ärgert er mich.

hab die 2mm silika von highendsmoke und bekomme es einfach nicht hin.

ich hab sogar schon ein wenig wasser ins liquid getan und es klappt trotzdem nicht!

HILFE!!!

glg lars

Eventuell mit wickelhilfe wickeln ( aufgebogene Büroklammer , 1mm Nagel ) damit die Wicklung die GF nicht abschnürt



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 20:02 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 20:03)
avatar  Phasio
#1768 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Quintera im Beitrag #1764
Hi,
jetzt brauche ich doch mal einen Rat: Der Makrolontank sitzt bombenfest auf der Basis, obwohl ich den o-Ring vor dem Zusammenstecken mit Liquid angefeuchtet habe. Ich habe den Tank schon für 30 Min. ins Gefrierfach gelegt. Nix zu machen! Habe schon eine Rohrzange genommen, natürlich vorher die Basis mit Stoff umwickelt......hat trotzdem schon einen Kratzer bekommen, weil ich abgerutscht bin. Gibt es einen Trick?


Einfach mit kraft...Ich benutze zb. um irgendwelche sachen wo fest sitzen beim Kayfun oder egal was solche rutschmatten.. wo du für den Tisch bekommst..Da schneide ich mir so 2 kleine teile zurecht 20*20 und legt die zwischen finger und das was aufgedreht werden muss...Damit hast du unheimlichen gripp.....
Und das nächste mal nimmste Vasiline zum fetten..

Lg

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 20:06
avatar  Madsven
#1769 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zum Öffnen-Problem: Hatte ich auch schon, versuch mal von innen auf die Schrauben zu drücken, so hab ich ihn dann aufbekommen!

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 20:07
#1770 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Phasio im Beitrag #1768
Zitat von Quintera im Beitrag #1764
Hi,
jetzt brauche ich doch mal einen Rat: Der Makrolontank sitzt bombenfest auf der Basis, obwohl ich den o-Ring vor dem Zusammenstecken mit Liquid angefeuchtet habe. Ich habe den Tank schon für 30 Min. ins Gefrierfach gelegt. Nix zu machen! Habe schon eine Rohrzange genommen, natürlich vorher die Basis mit Stoff umwickelt......hat trotzdem schon einen Kratzer bekommen, weil ich abgerutscht bin. Gibt es einen Trick?


Einfach mit kraft...Ich benutze zb. um irgendwelche sachen wo fest sitzen beim Kayfun oder egal was solche rutschmatten.. wo du für den Tisch bekommst..Da schneide ich mir so 2 kleine teile zurecht 20*20 und legt die zwischen finger und das was aufgedreht werden muss...Damit hast du unheimlichen gripp.....
Und das nächste mal nimmste Vasiline zum fetten..

Lg

Der Tipp mit der Vaseline geht super, aber nimm die aus dem Tauch Bereich, diese ist Lebensmittelecht



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 20:15
#1771 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@Phasio: Mangels Kraft habe ich die Rohrzange genommen, weil ich damit bisher so ziemlich alles auf bekommen habe.....
Das Biest bewegt sich keinen Millimeter, der dreht sich noch nicht mal etwas. Ich lege jetzt erst mal alles weg. Es hat im Moment keinen Zweck.
Und wenn ich ihn dann mal wieder aufkriege, verwende ich Vaseline. Okay!

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 20:22
avatar  Phasio
#1772 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Alles klar...Aber das es so fest sitzt ist ja der Hammer.....Aber besorg dir so kleine anti-rutschmatte sind meist auf ner rolle kosten 2-3 euro..
wirst ötters brauchen können..

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 20:23
#1773 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@Madsven: Das versuche ich nochmal. Am besten lege ich ein Geldstück auf die Schrauben.....ich habe schon Druckmuster in den Fingerkuppen.
@Paulipower: Ich kenne nur die Vaseline für die Körperpflege. Kannst Du mir die Marke nennen?

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 20:24
avatar  Teshia
#1774 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich schmiere die Dichtungen auch immer mit Vaseline ein, nutzt bei mir gar nichts.
Ich nehme zuerst ein Küchenmesser, damit schaffe ich aber auch nur einen kleinen Spalt.
Dann suche ich etwas was in den kleinen Spalt passt, irgendein Küchenuntensil, damit schaffe ich es dann über die untere Dichtung und dann geht der Rest auch noch mit aller Kraft.
Ich muss wirklich bald mal andere Dichtungen versuchen ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 20:31
#1775 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Diese hier nehem ich

Werbung: http://www.ebay.de/itm/weise-Spezial-Vas...=item3cc5e58328



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht