SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

  • Seite 21 von 58
07.09.2012 21:00
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#501 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von MysticSteam im Beitrag #
Zitat von Sockeye im Beitrag #
Hallo zusammen,

gibt es schon Infos ob und wann es eine neue Auflage vom Mini geben wird?

Oder, da er ja völlig unhandlich ist, sifft, unmöglich wickelbar und ein Tamagotchi schlechthin darstellt, findet sich ja jemand hier der meinen HIV ausnutzen will und mir ein völlig überteuertes Angebot macht Ihn von dieser Plage zu erlösen...

VG
Sockeye


Die Neuauflage wird wohl noch einige Zeit dauern, da noch andere Sachen vorrangig sind.

...ein völlig überteuertes Angebot kann ich Dir gerne machen



War nur ein Scherz auf Deinen Wunsch nach einem völlig überteuerten Angebot...meine Frau wünscht sich ein Einfamilienhaus


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:09
avatar  Sockeye
#502 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #

War nur ein Scherz auf Deinen Wunsch nach einem völlig überteuerten Angebot...meine Frau wünscht sich ein Einfamilienhaus



Mhmmm... schon was spezielles im Auge?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 10:14
avatar  zuendi
#503 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von zuendi im Beitrag #238
Hallo,
meine Bestellung, ist heute auch angekommen. Leider musste ich mehrere Mängel feststellen.

1. Der Makrolon-Tank lässt sich nicht auf den Verdampfer aufschrauben - Gewinde nicht i.O.!

2. Das (metallene) Mundstück lässt sich nicht in das Verdampferteil stecken - passt nicht.

3. Die Rechnung fehlt.


Ich habe das per Kontaktformular gemeldet und bin ja mal gespannt, ob und wie sie reagieren.


Endlich, nach fast einem Monat ist nun alles so, wie es sein sollte. Alle Mängel wurden durch Umtausch beseitigt - der Kundenservice von DS ist aber äußerst schleppend, daher kann ich denen leider nur ein "mangelhaft" bestätigen. Es reagiert niemand auf die Schreiben, per Kontaktformular - sogar die Konflikteröffnung über PayPal blieb ohne jeglicher Reaktion. Als ich dann endlich mal jemand, an der Strippe hatte, konnte DS nicht nachvollziehen, ob mein nachweispflichtiger Versand, überhaupt bei denen eingetroffen ist. Das war schon ein langwieriges Unterfangen - aber nun ist das Geschäft endlich erfolgreich beendet und die Mängel wurden beseitigt.

Nun habe ich das Teil, welches übrigens absolut, komplett und jungfräulich ist, sogar Ersatznullringe sind vorhanden und ich überlege, ob ich das Teil doch ungenutzt wieder abgebe.
Denn zur Zeit dampfe ich leider fast gar nicht, weil ich es überhaupt nicht vertrage und eigentlich bin ich sehr gut, mit Technik eingedeckt. Ich hatte die Gelegenheit und mich interessierte die Technik und wie diese umgesetzt wurde. Und so richtig Lust habe ich auch nicht mehr darauf!

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 12:45
#504 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Na denn, ich würde Dir den abnehmen ;)
Hast gleich PN


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 14:33
avatar  egoist1
#505 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

fusion GG ss slim mit kayfusha =slimfusha


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 14:46
#506 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

An so eine kombi hab ich auch schon gedacht!
Nur hab ich keine Slim :D

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 01:18
#507 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Sehr sehr Geil egoist


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 15:32
avatar  DS ( gelöscht )
#508 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
DS ( gelöscht )

Sticker +GUS 16 + The Fog
Sticker +GUS 16 + A2-TM




 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 00:55
avatar  egoist1
#509 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

der g16 würde mich auch reizen für den sticker nur wieder nen 70er für ein röhrchen ausgeben nervt mich ein wenig, es hätte mich gefreut wenn die russen da gleich eins mit angeboten hätten! na ja russisch halt.
wenn jemand einen gus 16 abgeben will,bitte melden


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 15:53
avatar  DS ( gelöscht )
#510 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
DS ( gelöscht )

Ich glaube nicht das er dann günstiger wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:30
avatar  Sockeye
#511 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #497
...da er ja völlig unhandlich ist, sifft, unmöglich wickelbar und ein Tamagotchi schlechthin darstellt, findet sich ja jemand hier der meinen HIV ausnutzen will und mir ein völlig überteuertes Angebot macht Ihn von dieser Plage zu erlösen...


So, die Anfrage hat sich erledigt. Ich besitze nun einen und hatte Recht:

Ein Kayfun Mini ist wie ein kleines Baby! Fast nicht wickelbar, kleckert beim Füttern und braucht dauernd Aufmerksamkeit. Aber hält einen dauernd unter Dampf und will es niemals mehr hergeben...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:34 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 21:34)
#512 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Ich krieg langsam Respekt vor der ersten Wicklung, wenn ich hier so lese. Ich dampfe immer noch die Werkswicklung und damit läuft der kleine völlig problemlos.
Beim Kayfun V3 hat meine erste Wicklung auf Anhieb funktioniert - ist das beim Mini denn echt so anders / tricky?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:35
#513 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
REOnaut

Also ich finde den V3 wesentlich unproblematischer, der verzeiht einem ein wenig mehr was das wickeln betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:36
#514 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Mir juckt es echt in den Fingern. Gut, dass ich erst vor ner halben Stunde den Tank nachgefüllt habe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:40
#515 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
REOnaut

Naja, sooo schlimm ist das auch nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:42
#516 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Das ist echt fies, das Ding dampft einfach fröhlich vor sich hin und zickt nicht die Bohne. Wo bleibt denn da der Spaß? Ich bin Dampfer, ich will frickeln!! ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:44
#517 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
REOnaut

Tu dir keinen Zwang an, ist ja nicht das wickeln sondern eher wie lang die Glasfaser ist und wie diese plaziert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:50
#518 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Ne, ich halt mich doch noch zurück. Gibt einfach noch keinen Grund, am Setup was zu ändern. Hab den auch erst seit einer Woche. Wie lange halten eure Wicklungen beim Mini so im Schnitt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:51
#519 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
REOnaut

Schwer zu sagen, weil ich immer im wechsel dampfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 00:11 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 00:16)
#520 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

So. Ich hab´s getan. :-)
Tank war zwar noch halbvoll, aber egal ... Alles gesäubert, neue Wicklung drauf mit 7cm von der mitgelieferten Silica, als S gelegt und 0,17er NiChrome statt dem verdrillten 0,1er, der dabeilag. Seit einer halben Stunde ist das ebenso problemlos zu dampfen wie eine ähnliche Wicklung auf dem V3. Geschmack, Flash, Dampfmenge exzellent! So schwer ist das offensichtlich doch nicht. :-)
Ich muss sagen, die Kayfuns sind bisher die "unzickigsten" Verdampfer, die ich habe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 14:04
avatar  piwixxl
#521 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Hallo zusammen
Der kayfun V3 ist bei intaste verfügbar
http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...tahl::1232.html


PenelopeKirFanis>>VMAX
BT-V1>>GGStealth
A2-TM>>BulliExtreme
A2-TM>>BulliElite
A2-Classic>>EgoCTwist650
The-Vapor>>ZMAX
KayfunMiniES>>EgoCTwist1000
Kayfun_III_ES>>Provari
Kayfun3.1>>Evic
FEV>>VAMO VV/VW
Nautilus>>VAMO SS
DCT>>EgoCTwist1000
DCT>>EgoCTwist650
Ecab
EgoC/T
E-Roll


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 18:13
avatar  Sockeye
#522 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #520
So schwer ist das offensichtlich doch nicht. :-)


...bis man die Zuluftregulierung einstellt.

Das hab ich nämlich gemacht. Im Originalzustand hat der Mini ja quasi 0-Widerstand. Das hat mich eigentlich nicht gravierend gestört, aber ein wenig Widerstand hab ich lieber.
Also die Madenschraube etwas reingedreht... kein Unterschied... noch eine Umdrehung...immer noch nix. Also bis zum Anschlag rein. Ergebnis 100% dicht. Dann etwas gelösst, bis der optimale Zugwiderstand erreicht war. Perfekt :-)

Da die Silikatschnur meiner ersten Wicklung immer noch durchschmekte habe ich neue vorbereitet. In Alkohol 24h eingelegt, und mit dem Bunsenbrenner ausgebrannt. Durch die Bunsenbrenner Behandlung ist die Schnur recht steif geworden und ich machte mir Sorgen ob die Kapillarwirkung noch vorhande war. Also neu gewickelt, neu Befüllt und losgedampft... lecker!
Aber so nach 20 Zügen.. KOKELN!! Oh Mist! Durch das Durchglühen nimmt die Schnur wohl doch nicht genug Saft auf!!
Ok, nächster Versuch. Neue Schnur, diesmal nicht durchgeglüht, nur mit Liquid ausgebrannt. Wieder Befüllt...und nach ca 20 Zügen wieder KOKELN!! MIST MIST MIST. Ich konnte nichts ändern, da ich unterwegs war... also kurz den Tankdeckel geöffnet und den Brenner angeflutet und weiter gings... so habe ich wenigstens den Tag überlebt..
Zuhause angekommen, wieder die Wicklung geprüft. Ok, möglicherweise sind da doch ein paar Fäden in die Liquidkanäle gekommen... Also hab ich die Enden gekürzt, dass sie auf keinen Fall etwas verstopfen können...wieder KOKELN!! Ich bin bald Wahnsinnig geworden.... MIST, ich muss wohl zu viel abgeschnitten haben!!
Also auf ein Neues. Neue Wicklung 100% nach Video Anleitung, hab mir echt einen abgebrochen... 100% genau, penibelst die perfekte Wicklung erstellt, nicht zu fest, nicht zu locker, absolut gleichmäßig... und nach 20 Zügen GEKOKELT!!

Vorhin habe ich einfach mal die Zuluft-Madenschraube in ihre Ausgangsposition gebracht... und siehe da... schon die zweite Tankfüllung ist durch ohne nur einen Ansatz des Kokelns..

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 18:27
#523 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Komisch, das hatte ich bei meinem so noch nicht. Habe aber mittlerweile auch ein winziges ESS-Röllchen da rein gemacht. Da ist der Zugwiderstand automatisch etwas höher.
Allerdings ist er mir gestern Abend einfach mal so ausgelaufen, das Liquid kam einfach so aus dem Luftloch. Tank war ohnehin fast leer. Danach ausgewaschen, Dryburn etc, neu befüllt und jetzt ist er wieder dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 18:28
avatar  vnbiker
#524 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Sockeye, ich dachte erst, ich hätte das selbst geschrieben. :-)

Genau so ging es mir auch, nach etlichen wickelversuchen, wollte ich das Ding schon in den Mülleimer werfen.

Jetzt sitzt dieses Schräubchen aussen fast bündig und es ist OK.

Irgendwann zweifelt man an sich selbst, wenn man mehr als 100%ig das macht, was verlangt wird und es dann doch nicht richtig ist.

Allen ein schönes Wochenende und Gut Dampf

Der V3 ist gerade gekommen, ich hoffe, dass klappt besser. :-)

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 12:48
avatar  franks
#525 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Seit gestern ist der v3 an bord:-)
Der hat die gleichen macken wie der mini
- zuggeraesche
- luftkanal lockert sich beim aufdrehen des driptip anschlusses

Geschmacklich ist der v3 wesentlich intensiver, was bei mehr draht und gf kein wunder ist.
Dampfentwicklung ist vergleichbar, etwas dichter und mehr beim v3.

Ein kayfun für unterwegs und einer zum gemütlichen dampfen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht