Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet"

  • Seite 428 von 506
03.11.2018 13:01
avatar  ( gelöscht )
#10676 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

[img][/img]

Sigelei 20W mit VG M5


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 14:11 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2018 14:12)
avatar  ( gelöscht )
#10677 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Ich weiss, es ist schon ein etwas älteres Gerät, aber es ist mein Liebling. Gut, der passt nicht in die Hosentasche oder für's Gassi gehen mit dem Hund. Aber ich glaube, alle hier haben Geräte, die sie am liebsten gemütlich zu Hause dampfen. Daher habe ich mal meinen zweiten "Liebling" fotografiert und hier hochgeladen. Ich muß und möchte aber hier einige Dinge anmerken, damit es nicht eventuell heisst, der Overdampfer dampft nur grottenhässliche Geräte. Dieses mal ist es die Sigelei 30W:


Philgood hat ja sowohl die 20W und die 30W besprochen, daher von mir einige Ergänzungen (es gibt ja Leute, die stehen auf alte Geräte. Ich habe hier schon gelesen, dass einige die alten Teile (z.B. iTaste SVD2.0 DNA) immer noch auf der Baustelle als Flaschenöffner benutzen. Klar die Dinger sind unverwüstlich und ich habe mir auch so ein Teil zugelegt. Soviel zur Obsoleszenz).

Die 20W habe ich ja schon vorgestellt. Hat ein SX200 Chip. Nun aber zur 30W. Phil hat natürlich recht: die 30W sieht im Original grottenschlecht aus. Vergleichbar etwa mit seiner jetzt erworbenen "Super-Hässlich-Dampfe". Die Tube-Hülle sieht so was von schlecht aus, na ja, schaut bei Phil.

Ich hatte mich aber in die 20W verguckt und wollte die 30W auch haben! Was also tun? Internet! Ja, die 30W wurde auch mit einer neutralen Tube-Hülle angeboten. (Bin ja noch nicht so lange beim Dampfen, wurde aber bei einem griechischen Händler fündig. Leider hatte der aber dann nach meiner Erstbestellung keine Geräte mehr) Also bestellt. Super! Gut, die 20W hat einen gefederten Pluspol, stellt sich aber nach Akku-Wechsel immer auf 10 Watt ein. Aber wenn das Auge mitdampft...egal.

Die 30W hat die Rücksetzung auf 10W nach einem Akkuwechsel nicht mehr und hat die Erweiterung auf den Chipsatz SX300. Dafür hat sie einen verstellbaren Pluspol. Hört sich erst mal gut an: verstellbarer Pluspol. Doch die Messingschraube hat ein derart leichtes Spiel, dass sich bei fast jedem VD-Wechsel die Schraube verdreht hat und "No Atomizer" erschien. Tip im Internet: Mit dem Hammer leicht auf die Schraube hauen, damit sie fester ins Gewinde passt. Nee, lass mal! Ich feile beim Spica ja die Pluspolschraube ab (Clone), aber bei einem Oldie, den man mag eventuell nicht so wiederbekommt musste eine andere Lösung her. Es gibt im Internet sogenannte Heatsinks, sind in dem Foto auch zu sehen. Jetzt habe ich ein besseres Gefühl: einmal die Heatsink angepasst (gut, der AT wir noch mal um etwa 1,5cm länger, aber es passt jetzt) aber es sieht jetzt immer noch gut aus!

Nun aber zum Schön-Tuning: Phil schwärmt von der verstellbaren Schraube des Akku-Deckels (links im Bild), "versaut" aber meine Meinung nach den Gesamteindruck. Daher (gibt es bei smart24.net als Zubehör) der Tube-Deckel mit Entgasungslöchern. In der Mitte des Bildes die Heat-Sink und rechts der Tube-Deckel mit Entgasunslöchern.
Gut, aber was macht man mit der hässlichen Tube? Ich habe 2 mal die 20W Variante und 4 mal die 30W Variante (einmal mit der "hübschen" Tube). Die Metallhüllen passen untereinander und somit gibt es Austausch, wenn die Elektronik mal nicht mehr will

Ist jetzt ein wenig lang geworden, ich weiss. Aber was macht man nicht alles, um seinen AT anzupassen. Hier gab es schon so viele "Lifting-Tips", dass ich mich auch nicht zurückhalten konnte. Mein Avatar ist übrigens eine Sigelei 20W mit dem Kayfun Prime und der Hintergrund (wurde ich schon nach gefragt) ist als Schottland-Liebhaber Eilean Donan Castle (aus dem Film Highlander)

Hier aber noch die Links, wer möchte...
Sigelei30W (leider mit der hässliche Tube, der Link über Google ist aber schwer zu finden, daher hier: https://www.goodejuice.com/ (Gerät mit Versandkosten: € 27,26 ist allerdings USA)
Zubehör wie angedeutet: smart24.net

Bildanhänge
imagepreview

Zubehör.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 20:10
#10678 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Ok, ich konnte nicht widerstehen. Obwohl mir klar war, dass die Kombo wie ein Riesendildo aussehen muss (darf man das im Forum überhaupt sagen?).
Heute war mein Steam Crave Glaz Tröpfler in der Post. Und ich musste den natürlich auch auf den Congestus Klon draufpacken. Das Ergebnis:

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 20:22
avatar  MaGue
#10679 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

ein wenig an der Dampfe schrauben.
Berserker auf Luxotic BF


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 20:45
avatar  Iunit
#10680 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Tja Mädels
Hier ist es der VG v 4auf der alten smok treebox plus
Da passt auch der v 5 besser drauf, der ja nun mal erst mit Claptons ab 40w Freude macht


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 12:46
#10681 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar




Endlich das driptip gefunden wie ich’s mir vorgestellt hab.
Jetz hat das Flipflop genau den flash den ich wollte.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 18:52
avatar  MaGue
#10682 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Tolle Kombi Mario!

Mein Geburtstagsgeschenk das ich mir mit geschenkten Amazon Gutscheinen selbst bestellt habe.
Bei dem Amazonshop von Steam Time übrigens. Zusammen mit Antimatter Black Hole :-)

Das Uwell Hypercar Kit mit dem Whirl Tank.
Bin gespannt. Der Feuertaster geht ziiiemlich schwer.. Das Driptip mag ich für MTL nicht so sehr.




Macht alles einen sehr wertigen stabilen Eindruck.
Ist aber schwer. kein Vergleich mit der Evic Vtwo Mini oder gar dem Pico.
Ich dachte erst daß ein Akku fest verbaut wäre oder eine mitgeliefert.. so schwer ist das Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 20:10
avatar  ( gelöscht )
#10683 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Zitat von MaGue im Beitrag #10682
Tolle Kombi Mario!

Mein Geburtstagsgeschenk das ich mir mit geschenkten Amazon Gutscheinen selbst bestellt habe.
Bei dem Amazonshop von Steam Time übrigens. Zusammen mit Antimatter Black Hole :-)

Das Uwell Hypercar Kit mit dem Whirl Tank.
Bin gespannt. Der Feuertaster geht ziiiemlich schwer.. Das Driptip mag ich für MTL nicht so sehr.




Macht alles einen sehr wertigen stabilen Eindruck.
Ist aber schwer. kein Vergleich mit der Evic Vtwo Mini oder gar dem Pico.
Ich dachte erst daß ein Akku fest verbaut wäre oder eine mitgeliefert.. so schwer ist das Ding.




Das sieht man auch nicht so oft: Ein An- und Ausschalter.

Spannend find ich auch, dass Du in den ganzen Jahren bisher nur € 30, fürs Dampfen ausgegeben hast. Alle Achtung


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 21:37
avatar  MaGue
#10684 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Hehe, ja ich habe das damals halt eingegeben und nie wieder aktualisiert...
sind wohl eher locker über die 1000€.

Ja, der Schalter ist so eine Sache. Eben 5x auf den Schalter getapst und nix ging..

Auch witzig. mit aktuellem etwa halb vollem Liquidstand und einem Akku hat das Kit 263g.
Meine Sigelei Fuchai 213 mit zwei Akkus und dem fast leeren Crown 3 wiegt 313g.
Meine volle Luxotic BF mit dem Berserker wiegt 213g.

Das Driptip vom Whirl Tank ist nix für MTL. Zu kurz und zu dick.
Der 0.6 Ohm Coil schmeckt mir besser als 1Ohm oder auch 1,6 Ohm vom Nautilus.
Trotzdem ist der Whirl mit dem Coil weit entfernt von meinen Flashis oder auch vom Berserker RDA.

Ich hatte gehofft daß der Whirl gegnüber meinen MTL Selbstwickel Verdampfern so gut ist wie der Crown 3 gegenüber meinen DL Selbstwickel Verdampfern.
Das ist bisher nicht der Fall mit der 0.6er Coil.

Schöner Handschmeichler, der AT.

Übrigens hat der Uwell Iron Fist eine ganz ähnliche Bauform und auch einen Schalter.
Aber wenn der auch so gebaut ist dann wirds noch schwerer mit den zwei Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 22:29
avatar  LoQ
#10685 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
LoQ



Asmodus Luna plus Dead Rabbit

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 06:09
avatar  ( gelöscht )
#10686 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #10681



Endlich das driptip gefunden wie ich’s mir vorgestellt hab.
Jetz hat das Flipflop genau den flash den ich wollte.


Das sieht einfach stimmig und nur schön aus! Das DripTip von Vapor Giant habe ich auch. Aber der Rest? Ist das eine Heatsink unter derm DripTip oder gehört das zum VD? Der AT ist sicherlich ein mechanischer AT, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 08:15
#10687 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #10686

Das sieht einfach stimmig und nur schön aus! Das DripTip von Vapor Giant habe ich auch. Aber der Rest? Ist das eine Heatsink unter derm DripTip oder gehört das zum VD? Der AT ist sicherlich ein mechanischer AT, oder?


Das ist das eine DripTip vom Mad Hatter V2. Kann man auch ohne weiteres Driptip benutzen.
Das ganze sitzt auf nem mechanischen Panzer Mod (hier mal kein Hybrid)

Derzeit single Coil auf ca 0.2 Ohm gewickelt.
Der VD is bei mir geschmacklich ganz vorne dabei

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 17:41
avatar  klausi1
#10688 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar


Armageddon Redemption auf Vcigo Moon Box


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 10:14
avatar  ophone
#10689 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar


FeV V4.5S auf Dani Box.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 10:45
avatar  LoQ
#10690 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
LoQ


Dead Rabbit auf Vandy Vape Pulse

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 11:46
#10691 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar


Pico Squeeze + Galaxies Mtl RDTA


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 21:08
avatar  ( gelöscht )
#10692 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 11:22
avatar  ( gelöscht )
#10693 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Neuerwerbung eines Akkutägers seit gestern:

Ioo7 mit Vapor Giant M5 Black Limited Edition:

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0294.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 14:26
avatar  ( gelöscht )
#10694 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Zitat von ophone im Beitrag #10689

FeV V4.5S auf Dani Box.


Wenn die Dani-Box bloss nicht so teuer wär! Ich finde die vom Design einfach schön und zeitlos. Aber ist sie das wert? Klar, keine Frage: Das Design ist einfach schön!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 13:24
#10695 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

passt......einwandfrei



Exceed D22 / NX75


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 15:05
avatar  Andi
#10696 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Der MiniAtty von Chels geht fremd ...



... im iStick Pico Baby


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 21:17
#10697 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Zur Zeit flip ich total..............

auf Squonken aus, daher hat sich meine Flotte ziemlich vergrößert.
Erst einmal habe ich diesen genialen Squonker ergattert -> Desire Rage von Ohm Boy OC
Und dann kamen die Squonkfähigen RDAs.
Die muss ich natürlich zeigen.

Hier der Goon ein wahres Cloudmonster.



Dann der Kryten von Psyclone, geniales Deck


Und dann der Taifun BTD eine Geschmacksbombe, da haben die synapsen echt bam gemacht.
Geschmaklich eine Bombe, super klein und handlich.
Ideal für unterwegs.



Nur das beste und immer ein paar tropfen Liquid auf der Watte.........
Wünscht der Frank


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 22:54 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2018 22:58)
#10698 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Leider geil...



Nemesis mit ESG Skyfall (Beides als Clone). Der Skyfall ist sowas von leise, kaum zu hören. Kein Pfeifen, kein Zischen, einfach nix.

Und hier auf einer Pico

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 19:48
avatar  LoQ
#10699 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
LoQ


GBOX mit Wotofo Profile Mesh RDA
Anmerkung: ich weiß nicht warum so viele behaupten da braucht mensch 60+ Watt für...mein Sweetspot sind 34,9 Watt alles drüber ist mir trotz komplett offener Luftzufuhr absolut zu warm und dann empfinde ich den Dampf auch nicht mehr als angenehm......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 22:26
avatar  ( gelöscht )
#10700 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Zitat von Overdampfer im Beitrag #10693
Neuerwerbung eines Akkutägers seit gestern:

Ioo7 mit Vapor Giant M5 Black Limited Edition:


Vorsicht! Finger weg von dem AT! Hat ein technisches Problem. Habe den Hersteller kontaktiert und warte auf Rückmeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht